Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

 

 

vor 11 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Euch kann man nichts recht machen.

 

Retro Design iss kacke mimimi.......Neues Design (gts) iss kacke mimimi.......Elektro iss kacke mimimi........Mimimi iss aber auch kacke......

 

Kommt halt drauf an, ob der Designer was drauf hat. Den Dodge Challenger finde ich z.B. ziemlich gelungen, da hat man es super hingekriegt, die Optik von früher in die Neuzeit zu transferieren. 

 

Aber an diesem rundgelutschten V98-Etwas, passt doch mal gar nichts. Das sieht eher aus wie ein Mittelfinger, als wie eine Hommage ans Original. 

Und Elektro löst nunmal ohnehin nicht bei jedem Begeisterungsstürme aus. Wenn man sich mal anschaut, was da z.T.so angeboten wird, ist das ja auch verständlich. Die Vespa Elettrica zum Beispiel: 70 km/h schnell, 70 Kilometer Reichweite, 6700 Euro teuer. Da muss man jetzt kein E-Mobilitäts-Gegner sein, um zu dem Schluss zu kommen, dass das nicht so ganz das Wahre ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Sempf:

Von schräg vorne gesehen schon schräg, aber geht gerade, ohne zu würgen. 

Von vorne übel, aber von hinten? Echt? Ich kenne gar nicht die Worte, um das auch nur ansatzweise zu beschreiben... 

Neutral ausgedrückt eher nix für Vaddis Sohn. 

Das hat auch nix mit dem Antrieb zu tun, den müsste ich nochmal extra beleidigen:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Euch kann man nichts recht machen.

 

Retro Design iss kacke mimimi.......Neues Design (gts) iss kacke mimimi.......Elektro iss kacke mimimi........Mimimi iss aber auch kacke......

 

Doch! '65er Sprint war von Form und Proportionen her doch quasi perfekt. Warum beim Karosserie-Design nicht einfach z.B. die 1:1 neu auflegen?

 

Und wenn die V98 ins nächste Jartausend gehört, dann doch eher als echter, zeitloser Klassiker, nicht als neumodischer Trostpreis. Vergaserklappe ohne Vergaser ist doch irgendwie Schnickschnack?

 

Nur persönliche Gedanken, eh klar... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Euch kann man nichts recht machen.

 

Retro Design iss kacke mimimi.......Neues Design (gts) iss kacke mimimi.......Elektro iss kacke mimimi........Mimimi iss aber auch kacke......

 

Wat willst Du denn? (Schade, kein "auf's Maul" Smiley!) :-D

 

Mit modernem Design habe ich keine Probleme. Muss halt gut sein.

Den Mercedes CLS (C219) fand ich z.B. richtig gut.

Auch den "neuen Panda". Da allerdings wieder, wie beim CLS die erste Baureihe.

Oder die Johammer J1 https://coolsten.de/elektromotorrad-johammer-j1-mit-innovativer-energietechnologie/   finde ich auch echt gelungen.....usw. usw.....

 

Gibt schon so ein paar Sachen. Geschmack ist halt nicht käuflich, oder wie erklärst Du Dir die ganzen neuen Minis auf der Straße? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da liegt das Problem:

Für eine 1:1 Neuauflage ist man sich zu Avantgarde, für was wirklich neues fehlt entweder Talent oder dieder CEO, und so kommt dann das, was den VCVD Vespisti auf der GehTehÄss aufhorchen lässt. Denen wird der Umstieg nicht schwerfallen, wenn die ersten mit Schirmscheiblette, Pseudopatina, Schachbrettmuster und mundgemalten Fantasienummern im Laden stehen :-D.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

...

Geschmack ist halt nicht käuflich, oder wie erklärst Du Dir die ganzen neuen Minis auf der Straße? 

 

 

Schlechter Geschmack muss nicht billich sein! ;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Doch! '65er Sprint war von Form und Proportionen her doch quasi perfekt. Warum beim Karosserie-Design nicht einfach z.B. die 1:1 neu auflegen?

Zwar nicht ganz '65er Sprint, aber wenn ich wählen müsste, dann doch eher dieses, als die E-V98:

https://www.saigonscootercentre.com/BuzzEVScooters.asp

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Zwar nicht ganz '65er Sprint, aber wenn ich wählen müsste, dann doch eher dieses, als die E-V98:

https://www.saigonscootercentre.com/BuzzEVScooters.asp

 

Bisschen wie im Swingerclub: alles kann nichts muss :-D

.......und ich muss sowas nun wirklich nicht haben.

Bevor mir so'n möchtegern cooler retro scheiß in die Garage kommt, fahre ich doch lieber einen modernen Roller wie z.B. einen von NIU.

https://www.1000ps.de/modellnews-3004921-niu-2019-4-neue-e-scooter-fuer-den-deutschsprachigen-markt

 

Ich möchte noch anfügen, dass ohnehin ein Roller nur geil ist, wenn der richtige Typ drauf sitz.

hhhrrr, hhhrrr.....verstehs' te Schätzelein?......hhhhrrrr.....hhhhrrrr :wheeeha:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Euch kann man nichts recht machen.

 

Retro Design iss kacke mimimi.......Neues Design (gts) iss kacke mimimi.......Elektro iss kacke mimimi........Mimimi iss aber auch kacke......

Öööh… ja, genau so isses :thumbsup:

wenn man das, was Du aufzählst weglässt, bleiben doch noch ganz viele Sachen über, die nicht kacke sind.

 

PX

Sprally

Breitarschrahmen

Golf 2

W123

DC 3

BR 220

 

Bearbeitet von Polinski
Und natürlich Mutti - die ist immer die Beste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

....Neues Design (gts) iss kacke mimimi.....

 

Also GTS ist ja wohl 100% Retro. Gezielt typische Stilelemente verwendet, so das der Durchschnittskonsument sie als "kultige" Vespa einordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Gezielt typische Stilelemente verwendet, so das der Durchschnittskonsument

eine braune Sitzbank, Topcase mit Vespa-Logo, Halbschale mit Italo-Streifen und Vespa-Logo, Windschild, dazu bestellt. Nach dem ersten VCVD-Stammtisch werden Topcase und Windschild an den nächsten Honk vertickt, und fake Patina samt Rennstreifen und -nummern aufgebatscht. Dann klappt das auch mit dem Gruppenbild vor der Espressobar.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Bevor mir so'n möchtegern cooler retro scheiß in die Garage kommt, fahre ich doch lieber einen modernen Roller wie z.B. einen von NIU.

 

Die NIU finde ich ja vom Konzept her ganz nett - da würde ich aber nen Torrot Muvi noch "hübscher" finden.

Aber: Zumindest den NIU bin ich mal gefahren (von nem Kumpel, der eigentlich nicht Roller fährt, nur die Technik cool fand und das für die Stadt für 3 Monate witzig fand).

Das Trittbrett ist so dämlich hoch, als würde man auf ner PX mit den Füßen auf 2 Sixpacks auf den Trittbrettern stehen.

Technisch bedingt - da sitzt der Akku - aber eben dadurch eine absolut besch...eidene Sitzposition und ich bin nicht groß und trotzdem waren die Beine dem Lenker im Weg.

 

Dazu fährt das mit dem Radnabenmotor eben absolut emotionslos. Da ruckelt nix, das läuft einfach immer nur sanft, am Gasgriff kann man rumreißen wie man will, der nimmt trotzdem das Gas mehr als zahm an und  - nix für mich.

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information