berlinwestside Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar danke man! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor einer Stunde schrieb Das O: Carter VMC X1 per Vespa Small Frame:... - VMC racing parts | Facebook 64,5mm Zylinderfuß, da passt aber auch kein 60er Falc oder Parmakit drauf oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 4 Minuten schrieb zowizo: 64,5mm Zylinderfuß, da passt aber auch kein 60er Falc oder Parmakit drauf oder ? Nein, da müsste das Spindelmaß 66,3mm sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Org. Breite der kurbelwelle ? Lager 47er oder 52mm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Doofe Frage aber was ist der Vorteil gegenüber dem Quattrini Gehäuse? Das gibts doch sogar günstiger.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar vor 58 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg: Vorteil Gibt's meines Wissens nur für Flatterventil und ist deshalb damals für mich direkt raus gewesen. Das VMC sieht echt schick aus, so mit Drehschieber über die ganze Breite. Der DS beim SIP ist schmaler als original Piaggio. Beim VMC scheint man wahlweise von 1-Zug auf 2-Zug und zurück wechseln zu können, schöne Sache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Auch wenn’s mir schwer fällt, aber das Ding klingt schon echt interessant. Pro: normale Wellenbreite, vernünftiges Spindelmass inklusive Pleuelbereich, vermutlich mit genügend Material um da noch 2mm breitere Wellen reinpflanzen zu können. Original Gehäusebreite für weniger Stress im Rahmen zu verbauen. Sämtliche Ansaugervarianten inklusive “was neuem” für große Gehäusemembraneinlässe, und auch ne saubere Drehschieberlösung. 2 Zentrierungen, Nebenwelle ausreichend Platz, Wechselbares Schaltelement is auch fein. Auf den ersten Blick so gesehen.. Contra: VMC 😂 Also klingt nach Hirnschmalz, Bearbeitet in Italy is sicher auch kein Nachteil. Für mich tatsächlich ne Alternative zum SIP wenns Originale Breite sein soll. Bearbeitet 23. Februar von AUGUST 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Wenn ich mir den Einlass beim VMC Gehäuse so anschaue, und überlege, wozu denn die extra Gewinde da drin sind und wieso wohl der Einlassbereich nach außen und unten mit dick Material ausgestattet wurde, kommt mir folgender (unbestätigter) Verdacht: --> Das könnten Vorbereitungen für den Einsatz einer DS Welle mit schön breiter Steuerwange sein. Weiß jemand Näheres und kann bestätigen oder verneinen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar bist du dir sicher? das sieht doch normal breit aus? hat der "überstand" der ds fläche nen bearbeitungstechnischen hintergrund, oder warum machen die das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Das wird das Material sein, dass die beim VMC244 vergessen haben bei der Dekobohrung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar vor 41 Minuten schrieb gertax: Wenn ich mir den Einlass beim VMC Gehäuse so anschaue, und überlege, wozu denn die extra Gewinde da drin sind und wieso wohl der Einlassbereich nach außen und unten mit dick Material ausgestattet wurde, kommt mir folgender (unbestätigter) Verdacht: Das könnten Vorbereitungen für den Einsatz einer DS Welle mit schön breiter Steuerwange sein. Weiß jemand Näheres und kann bestätigen oder verneinen? Dann ist vielleicht bei dir der Wunsch Vater des Gedanken. Für mich sieht das nach Membran über beide Hälften aus. Oder einfach das was man daraus macht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar vor einer Stunde schrieb berlinwestside: bist du dir sicher? das sieht doch normal breit aus? Das ist auch normal breit. Die Frage ist, ob man nach außen durchbricht oder nicht, wenn man das Gehäuse für eine Welle wie oben bearbeiten würde. vor 50 Minuten schrieb wheelspin: Dann ist vielleicht bei dir der Wunsch Vater des Gedanken. Für mich sieht das nach Membran über beide Hälften aus. Oder einfach das was man daraus macht. Denke Membran über beide Hälften ist eh klar. Nachdem die breiten Drehschieber in Italien wesentlich beliebter waren (sind?) als bei uns, fände ich persönlich das natürlich cool, wenn man da beim Entwurf auch daran gedacht hätte. Ist noch dazu leiser als Membran und hat dann keinen Leistungsnachteil mehr. Vielleicht sogar einen kleinen Vorteil. Bisher ist so ein breiter Drehschieber vermutlich eher nichts, womit man in den Urlaub fahren möchte. Denn Schweißen nah am Lager oder die Gegend um den Lagersitz in der Ausführung Schweizer Käse mit Kaltmetall zukleistern erhöhen die Wahrscheinlichkeit anzukommen eher nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Du meinst von ordentlich groß leicht schräg hinter/neben dem kupplungsseitigen Lager vorbei rein ins Kurbelhaus? Klingt lecker! Müsste dann noch tiefer nachgesetzt werden und man müsste schauen, wie nah man an den Lagersitz kommen darf, ohne ihn zu schwächen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Tja.. die liegt jetzt sein gut 10 Jharen bei mir in der Schublade.. sieht so aus als gäbe es jetzt ein Gehäuse dafür Bei dem Bild auf FB sieht das schon aus als wäre das für ne breiter DS Wange tiefer gespindelt... LG Thomas 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar Haben die Jungs echt die Rille für die SiRi's weggelassen? Das wäre jetzt nicht so cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
O. K. Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Bin gerade zufällig dazu gestoßen. Haben die Jungs von VMC nicht im Vorfeld damit geworben, dass der M200er Zylinder auf das neue Gehäuse draufpasst oder darf man demnächst eine X2-Version erwarten? Ist das Gehäuse Breitreifen-tauglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Februar Teilen Geschrieben 27. Februar Am 8.2.2024 um 11:01 schrieb Mampfi28: Primärübersetzung (ohne Kupplungskorb) -BGM PRO- Vespa V50, PV125, ET3, PK50, PK80, PK125 - 65Z - 26/65 (2.50) | Getriebe | Getriebe | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Am 8.2.2024 um 16:20 schrieb Spiderdust: Das triggert mich ja wieder extrem... Wenn irgendwo "leise" steht, muss ich das haben! Nur aus dem Grund fahre ich nach wie vor schrägverzahnt in allen Motoren. Gekauft, verbaut und Probe gefahren. Man hört echt nix von der Geradverzahnten! 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar Am 22.12.2023 um 23:25 schrieb Tim Ey: Entweder du fährst den 60er Kopf mit niedrigen Steuerzeiten und landest bei 12.11:1 mit 1.3er QK. Bzw.12,8:1 mit 1.0mm QK. (mit dem Kopf ist Team Paul 2023 die Langstreckenrennen gefahren) Oder du fährst den 56.5er mit KoDi und landest bei 12,78:1 mit 1.3mm QK Hi Tim Ey, da ich immer noch mit einem deiner M200 köpfe liebäugel, habe ich abschließend noch eine Frage zur QS. Ist der Absatz am Kopf gleich zum M200-Kopf bzw. erhalte ich mit beiden Zylinderköpfen eine identische QS oder werden z.B. für 1,4mm unterschiedliche Dichtungen/Spacer benötigt? Vielen Dank! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März Dachte erst an eigenes Thema im Technik Allgemein aber weil die Moped Variante noch in der Testphase ist mal schauen was daraus wird. Klingt verrückt, könnte man aber leicht an unseren Prüfständen messen. https://sventronik.com/ 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März Gibts beim Fahrzeug auch ne Placebo-Effekt, wenn man dran glaubt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März Was soll das sein? Buttplugs für den Sitz? 3 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März vor 3 Minuten schrieb dorkisbored: Was soll das sein? Buttplugs für den Sitz? Montage vorne und hinten 2 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März Das Teil ist der Hammer...hab das auch bei meinem Auto. Zusammen mit nem Bergkristall im Tank, energetisch geladenen Schellen an den Benzinanschlüssen um das Benzin magnetisch auszurichten, dazu einen geweihten Edelstahlstab am Rückspiegel und vor jeder Fahrt ein Globoliezäpfchen. Jedes für sich steigert die Leistung und senkt den Verbrauch ungemein. Jetzt hat mein Auto ca 900PS und ich muss alle 200km Benzin ablassen. 1 15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketchef3000 Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März Da ist wohl jemand mit dem Datum durcheinander gekommen, der 1. April ist erst nächsten Monat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März Am 28.2.2024 um 14:00 schrieb Uriel: Ist der Absatz am Kopf gleich zum M200-Kopf bzw. erhalte ich mit beiden Zylinderköpfen eine identische QS oder werden z.B. für 1,4mm unterschiedliche Dichtungen/Spacer benötigt? Vielen Dank! Hi Uriel, sorry für die späte Antwort. Hier ein Überblick über den Kolbenüberstand/Unterstand Wenn der Wert negativ ist, steht der Kopf NICHT in die Zylinder. Sprich es werden unterschiedliche Kopfdichtungen benötigt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Am 1.3.2024 um 11:21 schrieb Nakkl: Dachte erst an eigenes Thema im Technik Allgemein aber weil die Moped Variante noch in der Testphase ist mal schauen was daraus wird. Klingt verrückt, könnte man aber leicht an unseren Prüfständen messen. https://sventronik.com/ Ist das ein Anal-Plug Set mit Messsystem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Es geht um Strömungsoptimierung. Falls ihr auf Anal-Plugs steht müsst ihr die sonstwo kaufen und wird es sicher auch günstiger geben. Weitere geistreiche Beiträge gerne per PN oder im Sextoys Topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Kommt mir eher so vor als ob es hauptsächlich darum geht überteuerten Voodoo mit eher schwammigen und wenig fundierten Aussagen an leichtgläubige Mitmenschen zu verkaufen. Um es mal nett und milde auszudrücken. Aber was weiß ich schon, ich bleib bei meinem Bergkristall Setup, das ist wenigstens echte Wissenschaft!!!1!!!!elf!!! 4 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März vor 7 Stunden schrieb Nakkl: Es geht um Strömungsoptimierung. Dann erklär doch mal wie das funktioniert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März https://www.snipptec.com/de/ so einzigartig scheint das ja nicht zu sein... aber, wie heißt das so schön: der Glaube versetzt Berge.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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