Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb egig:

Wo siehst du das? 

 

Anhand was ich erkenne verwenden sie die italkit Membrane die auch der Wforce verbaut hat

Folge dem Link und schau dir die Dichtung an für den Stutzen. 8 Schraubenlöcher sehe ich da?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Gaeskits:

Folge dem Link und schau dir die Dichtung an für den Stutzen. 8 Schraubenlöcher sehe ich da?

Ach bei der Dichtung siehst du es

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Bremspumpe von Dexter. Sieht mMn nicht ganz so elegant aus…IMG_3046.thumb.jpeg.6c90bf69189987880297816929294eb5.jpeg

 

Und ein neuer Zylinder von FRTIMG_3048.jpeg.322d1ba9c1ea8d6d5da0ce4584ffc2fa.jpeg

Du musst ja anscheinend den ganzen Tag Kataloge bekommen :cheers:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Austria 1933:

War die neue BGM-Schaltklaue vom Center schon?

 

Schaltklaue_BGM_PRO_SPORT_RUND_4_Gang_H_50mm_VESPA_PK50_PK80_PK125_V50_V5A1T_ab_Nr_69444_Special_V5B-ab_Nr_1514_PV125_VMA2T_ab_Nr_150203_ET3_VMB1T_BGM6555.thumb.jpg.13b223a85b5c4757f76efa1a621b7c08.jpg

Ich begrüße es immer sehr, wenn schlechte Entwicklungen , die eigentlich erst wirklich vom Endkunden getestet werden und nicht halten, was sie versprechen, verbessert und geändert werden.

 

Hat ganz schön lange gedauert...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Smallframefan:

Ich begrüße es immer sehr, wenn schlechte Entwicklungen , die eigentlich erst wirklich vom Endkunden getestet werden und nicht halten, was sie versprechen, verbessert und geändert werden.

 

Hat ganz schön lange gedauert...

Die erste Version gibt es doch schon viele Jahre?! Ich muss gestehen, dass ich die Mängel an der ersten Version wohl übersehen habe (gut, ich fahre die Smallframe aktuell nicht). Was ist zu befürchten?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Bremspumpe von Dexter. Sieht mMn nicht ganz so elegant aus…IMG_3046.thumb.jpeg.6c90bf69189987880297816929294eb5.jpeg

 

Und ein neuer Zylinder von FRT

 

Kombiniert hald die Vorteile von 8.1 und Chrimaz.  

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Austria 1933:

Die erste Version gibt es doch schon viele Jahre?! Ich muss gestehen, dass ich die Mängel an der ersten Version wohl übersehen habe (gut, ich fahre die Smallframe aktuell nicht). Was ist zu befürchten?

Gangspringen im 3.

Musste 3 Motoren neu machen...

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Bremspumpe von Dexter. Sieht mMn nicht ganz so elegant aus…IMG_3046.thumb.jpeg.6c90bf69189987880297816929294eb5.jpeg

 

 

 

Gott ist das hässlich. Unförmiger ging es nicht? :repuke:

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…

 

Wär aber schön, wenns sowas noch/wieder gäbe. Zubehör- und Tuningkataloge  :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Ach, SIP sickt doch hin und wieder was aus :-)

Stoffi hat leider nur noch alte Auflagen.

Aber so schnell sich alles ändert was preis und Teile betrifft kommst ja mit Drucken nicht hinterher... Ich bin aber auch eher der Papier Mensch^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…

Ich wollte nicht schreiben: „Alter, du sitzt sicher den ganzen Tag vor der Kiste und glotzt das Internet leer. Geh mal schrauben das regt beide Hirnhälften an…“ :whistling:

 

IMG_4067.thumb.jpeg.b759ad86b4a22f843e8f050591973731.jpeg
 

 

Bearbeitet von konrektor
  • Haha 5
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb #SS50#Olli:

Hat einer schon den Vape Klon von Italkast gesehen?

Screenshot_20241229-230620.png

Ja habe ich schon bei ein paar Fahrzeugen vor Monaten montiert, gibt es auch als CNC Version, macht seine Arbeit ohne irgendwelche Probleme 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb #SS50#Olli:

Hat einer schon den Vape Klon von Italkast gesehen?

Screenshot_20241229-230620.png

Aus zwei Teilen zusammengeniete Polräder kenne ich keine, die super rundlaufen oder gar top gewuchtet sind 

Aus einem Teil gefertigte Rotoren sind mir am liebsten 

 

Zudem sind die Nieten immer wieder mal ein Thema. Bei Vespatronic wurden die teils gerne locker

 

Wenn das bei dem Typ perfekt ist, dann wäre es super 

 

Sonst lieber eine Vape von der es au h jedes Ersatzteil einzeln gibt ✌️

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb pv211:

War das schon? Wenn man das jetzt noch schön adaptiert bekommt....

Sip Nr. 39072100

 

Kannst Du mal einen Link hinzufügen, die Nummer führt mich ins Nichts?

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten?

Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
    • War bei mir damals genauso. Abgemeldet mit alten Papieren der PX80. Dort standen die "3.50-10" und "3.50-10 REINF". in den jeweiligen Spalten 20-23. Irgendwann später neuangemeldet. Jetzt steht bei 15.1 und 15.2 ja nur noch die kleinste Reifengröße. Dafür ist der Passus  "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dazu gekommen.   Ähnlich damals beim Granada. 175R14 und 185R14. im alten schein. Neu nur noch 175R14 mit entsprechendem Passus. Montiert waren die 185er. Der freundliche Herr in blau hat mir dann den Auszug aus der ABE ausgedruckt das ichs mitführen kann falls jmd nachfragt warum "nicht eingetragene Reifen" montiert sind.    Mir wurde das auch entsprechend so erklärt, dass es heißt, ich kann alle Reifengrößen der ABE fahren, auch wenn diese nicht explizit eingetragen sind. Natürlich auch mit allen Auflagen aus der ABE des Fahrzeugs.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung