Zum Inhalt springen

#SS50#Olli

Members
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von #SS50#Olli

  1. Den Plotter gab's gebraucht, und ist eh da. Ich find's auch deshalb so gut da ich nicht mehr wie ein Depp am Abend oder Wochenende da steh weil mir ne Dichtung fehlt... Muss ja keiner machen. Ich kann mir jetzt Material und stärke selbst wählen...
  2. Links das original, rechts meine Plotts
  3. Kapitel 2: Drücken und Passen Als erste Dichtung entschied er sich wagemutig für eine Schltrastendichtung. Recht kühn möchte ich meinen, da Recht dünn an Material an den Seiten! Eingescannt, man kann die Bilddatei dann noch nachbearbeiten ( Ränder etc) war aber nicht nötig! Angefangen hab ich mit Abil N 0,25 mm (Beschreibung und Einsatzbereich Abil® N basiert auf NBR-gebundenen Zellulosefasern. Der Dichtungswerkstoff besitzt eine gute Maßbeständigkeit. Abil® N wird vorwiegend zur Abdichtung gegen heiße und kalte Öle, Fette, Kraftstoffe und Kühlwasser mit Korrosions- und Frostschutzzusätzen eingesetzt. Typische Anwendungsstellen sind Steuergehäuse, Getriebe, Ventilhauben, Ölwannen, hydraulische und pneumatische Anlagen, chemische Apparate, Pumpen und Kompressoren.) Ging völlig unproblematisch Danach ging es weiter mit EWP 210 (EWP 210 wird vorwiegend zur Abdichtung gegen kalte und heiße Öle, Fette, Kraftstoffe und Kühlwasser mit Korrosions- und Frostschutzzusätzen eingesetzt. Typische Anwendungsstellen sind Ölwanne, Getriebe, Vergaser, Vorheizkammer, Wasserpumpe, Kraftstoffpumpe, Steuergehäuse, Wasserstutzen und Gehäusedeckel. Max. Temperatur: 400 °C (in Öl bis max. 200°C) Max. Druck: 100 bar) ebenfalls kein Thema! der Endgegner war dann das Klingersil (Aramidfasern, gebunden mit NBR. Geeignet für den Einsatz bei Ölen, Wasser, Dampf, Gasen, Salzlösungen, Kraftstoffen, Alkoholen, schwachen orga- nischen und anorganischen Säuren, Kohlenwasserstoffen, Schmierstoffen und Kältemitteln. in Öl bis max. 250°C) das ging nun nicht mehr so leicht. Der Plotter hat 3x drübergeschnitten bis es durch war. 2x ist mir das Material verrutscht! fehlt wohl noch etwas an übung am Ende hatts aber geklappt! Von den Ergebnissen bin ich begeistert!
  4. Ich benutze die dazugehörige Software von Brother die heist Canvas Workspace
  5. Es geht darum sich jederzeit alle Dichtungen selber machen zu können, soweit jedenfalls die Hoffnung! Man kann sofern alles geht Material und stärke selbst wählen und muss nicht kaufen was da ist. Außerdem ist's auch noch billiger. Das Elring Abil N kostet z.B. 5€ in 50x50 bei größerer Abnahme noch weniger. Theoretisch gehen da 2 Sätze SF Dichtungen raus.
  6. Ja, ich will eine Dichtung einscannen und dann plotten. Ich muss heute nur erst in die Werkstatt fahren und Dichtungen holen..
  7. Ruhig Leute, Kapitel 1: was kann das Teil alles Schneiden: Laut Hersteller geht Plakatkarton mit 0,5mm und sogar Denim mit 0,75 mm klingt also vielversprechend Abgesehen davon daß man alles Muster und Schriftzüge selbst erstellen kann. Also machte sich der Schrauberling auf die Suche, wo und was für Dichtungsmaterial gibt's als Bogen? Fündig würde er bei der Firma Elring Voller Freude bestellte er was ihm gefiel: Elring EWP 210 0,3mm Abil N 0,25mm Klingersil C-4400 0,5mm Von allem hatte er an diesem Tage mal ein probestück geschnitten, geht einwandfrei
  8. Hallo zusammen, da ich in der SuFu nichts gefunden habe, möchte ich hier meine Erfahrungen teilen. Es war einmal ein Sonntag in einem kleinen Dorf in Oberbayern. Meine Frau zeigte mir stolz ihre neueste Errungenschaft.Brother Scan'n'cut SDX 1000! Ein Scanner/Schneidpotter! Dem jungen ambitionierten Schraubenlehrling war sofort klar, damit kann man was anfangen! Hier also die Geschichten die er auf seiner Reise erlebte:
  9. War das schon? https://avotecnica.com/nuovi-prodotti/3551-air-box-vmc-venturi-per-vespa-large-frame-125150200-.html Wofür ist dann noch die Vergaserwanne? Zum Züge halten?
  10. Vielleicht nicht das mega Schnäppchen aber fair. Wette von nem älteren Herrn https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80/2671977537-305-6072?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  11. Kann man machen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-ohne-blinker-defekt/2662999016-305-6099?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  12. Falls es schon war, bitte Entschuldigung. Ich hab mit mit dem "normalen" Kupplungsanzeiger und einer gebastelten Hülse d=30mm h=45mm eine Vorrichtung gebaut um bei SF die Kupplung im eingebauten Zustand zu montieren und demontieren. Hätte kein Bock mehr das ganze Kupplungspaket reinzufummel!
  13. Wenn die echt ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-supersprint-ss50-ss-no-et3-primavera-v50-smallframe/2571620385-305-7611?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  14. Vielleicht kein mega Schnäppchen aber wenigstens Mal fair: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200/2549056940-305-17510?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  15. Ich hab heute Mal wieder einen Klassiker erworben! Freu mich schon was reinzuschütten!
  16. Ok, Danke Spider für die Bestätigung war auch mein Gedanke. Das mit der Feder ist natürlich richtig! Hätte ich auch drauf kommen können!
  17. Hi, folgende Frage. Ich verbaue schon seit geraumer Zeit bei der Kupplung keinen Halbmond mehr. Bei dem aktuellen Motor hab ich auch wieder die Nebenwelle mit dem Kupplungskorb mit ventilschleifpaste eingeschliffen und dann mit 60nm festgezogen. Nur rutscht der Drehmoment Schlüssel durch. Bedeutet ich schaffe keine 60nm sondern nur ca.45nm . Ist eine original 125er mit 19er und et3 Banane. Die Frage ist jetzt nochmal alles auseinander und nochmals einschleifen. Kupplung raus und Keil rein oder Scheiss drauf wird schon gehen. Ich meine 45 nm werden wohl nicht aufgebracht!
  18. Ich hole das hier mal wieder hoch, kennt die hier jemand? https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-vorne-anti-dive-radial_78744400
  19. Hab's kapiert.. sollte aber wie PX sein ist aber nicht! Beinschild ist oben von Mitte Rundung gemessen ca. 40 cm und unten über die Hupe gemessen ca. 48cm. Verjüngt sich also nach oben hin! Wird schon irgendwas zusammengestecktes Teil sein!
  20. Cool vielen Dank dass ihr euch so Reinhängt, ich bin heute wieder in der Werkstatt und mach mal ein Paar mehr Bilder und was genau ist am Bremspedal komisch? Hab´s greade gecheckt. Wäre eher wie PX (alt) ausgeführt oder? Hat jemand die Maße vom Beinschild wie es sein sollte? Wie gesagt ist alles nicht kritisch die Karre bleibt wie sie ist auch wenn´s ein Bastardo ist.. Vielleicht wird das dann auch der Projektname Motor wird jedoch PX mit 177 BGM und Gabel wird PKXL2 mit SB... Spannend wird´s noch mit einem Kulanten TÜVler falls da jemand in Bayern jemand weiß gerne her damit. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information