Zum Inhalt springen

Hackl

Members
  • Gesamte Inhalte

    351
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.144 Profilaufrufe

Leistungen von Hackl

pornstar

pornstar (5/12)

3

Reputation in der Community

  1. und wie dick ist eine px alt anlaufscheibe original?
  2. oh ja die schaltrasten... also hast du die hauptwelle mit nur einem sprengring aussen? hast du denn die richtige unterlegscheibe und bremstrommel zu deinem modell auf dem motor? sonst kann es sein das deine hauptwelle nicht richtig eingezogen ist.
  3. hm hab auch ne 200er kupplung die nicht richtig trennt. der roller zieht immer leicht wenn ich die kupplung gezogen habe. messingscheibe ist die alte, messingbuchse und der ausrückhebel auch. beläge nicht eingeölt, also eigentlich alles falsch gemacht druckplatte, druckpilz, beläge und federn sind neu. die beiden löcher liegen aufeinander. der ausrückhebel hat nicht schlecht ausgesehen. die messingscheibe ist dünn wie papier, die messinghülse scheint in ordnung zu sein. verbaut sind 3 beläge und die verstärkten L federn. die man angeblich noch leicht ziehen kann. gibt es da was pauschales was ich falsch gemacht habe?
  4. wie breit kann ich den auslass machen? also mm im bogenmass. und was muss ich nochmal bei dem windowsrechner einstellen damit ich von sehnenmass auf bogenmass umrechnen kann? ich kriegs grad nicht mehr hin. also wieviel mm bogenmass ist sehnenmass? ich wollte mal mit 65% anfangen. was muss ich da bogenmass anpeilen? ich find die seite hier nicht mehr in der das stand
  5. danke für den hinweis. sind einfach zu viele seiten hier, da findet man gar nix mehr. hab schon gewusst dass das irgendwo hier steht. aber bist du dir sicher mit 79? "beim "Haan" zum Beispiel ist 23/65 ohne kurzen Vierten mit Atom NM Tüte zu kurz, trotz 190/130" und das stimmt so? wo steht dem sein setup? ist ja der wahnsinn. fährt der kkk lader?
  6. ok danke mal. welche steuerzeiten habe ich denn mit 60er welle und fudi bzw. kodi? wenn ich eher auf drehmoment gehe packe ich dann vielleicht die 23/64 auf 125er getriebe?
  7. danke totengräber! kannst du mir bitte auch sagen in welcher einheit/grüsse man das bestellen kannst? was ist der minimale durchmesser eines stabes und die minimale länge und wieviel kostet das?
  8. bei dem problem hänge ich auch gerade. ich bin bei einer welle bei 25% und bei der anderen bei 28%. ich will gegenüber vom hubzapfen in die wange ein loch bohren und da einen wolframstab einpressen. das ist nicht besonders schwer. nur weiss ich nicht wie man den durchmesser der bohrung berechnet und den abstand zur achse der wange. dichte von eisen ist 7,9 g/cm3 und von wolfram 19,2 g/cm3. wolfram hat also das 2,4 fache gewicht von eisen. kommt die dichte bei unseren wangen in etwa hin? ich weiss nicht wie man die grösse des wolframstückes errechnet und in welchem abstand das zu achse der wange sein muss! wer kann das rechnen oder mir die formel geben? welchen abstand muss eine zylindrische bohrung im durchmesser x haben, um um eine bestimmte masse schwerer zu sein als das was da vorher war? geht das vielleicht übers hebelgesetz?
  9. hallo, könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen wo ich passende einstellungen für den gsf dyno herkriege? ich habe sie mal gesehen aber finde sie jetzt nicht mehr. (largeframe)
  10. die leistungsangaben 10ps 12ps beziehen sich ja auf kurbelwellenleistung im gegensatz zu dem was wir hier posten. was kommt denn bei derm 10ps und 12ps hinten an? ist das richtig das 3ps im getriebe "verbraucht"werden?oder ist das mehr bzw. weniger?
  11. auszug aus dem dokument das ich darunter verlinkt habe: Der ominöse Wuchtfaktor Dieser in %Angaben angeführte Faktor definiert das Verhältnis von rotierenden zu oszillierenden Massen. Darauf näher einzugehen würde einen längeren, eigenständigen Artikel ergeben. Für uns wichtig zu wissen ist, immer, wenn sich diese Verhältnisse bei unserem Motor ändern, sei es durch vom Originalgewicht abweichende Kolben oder Pleuel muß die KW nachgewuchtet werden. Auch Motor in andere Rahmen-Umbauten können einen korrigierten Faktor erforderlich machen. Handelt es sich um gepresste Einzylinderwellen kann jede Hubscheibe einzeln gewuchtet werden, das funktioniert statisch sehr gut. Sobald mehr als ein Pott im Spiel ist muß dynamisch gewuchtet werden, da nur so auch das Taumeln um die Längsachse korrigiert werden kann. Es dürfte klar sein das diese Arbeit nicht das Kiosk gegenüber ausführen sollte. hier gefunden hier noch zum ansehen eine selbst entwickelte wuchtmaschine eines gasturbinenfanatikers. dürfte für uns zwar so nicht anwendbar sein aber vielleicht werden ja neue ideen geweckt. weitere links zum wellenwuchten mit fotos weitere links zum wellenwuchten 2 hier gut zu sehen, die bohrungen
  12. ist ja auch nicht richtig. den angestrebten wuchtfaktor weiss man und dann stellt man die welle darauf ein. man kann zwar einen wuchtfaktor aus einer welle ermitteln aber das 12,13,11 uhr zeug kannst du getrost vergessen
  13. 12 uhr ist scheisse, heute ist 1 uhr und 11 uhr gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information