Jump to content

Flameboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.358
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über Flameboy

  • Rang
    tycoon
  • Geburtstag 29.06.1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Neu-Ulm

Letzte Besucher des Profils

3.352 Profilaufrufe
  1. Flameboy

    Verkaufe: P166 X mit vielen Eintragungen

    ...und nochmal hoch damit...
  2. ...und nochmal hoch damit...
  3. Hallo zusammen, die Vespa ist noch da! Ich bin offen für moralische Angebote Beachtet auch meine andere, zum Verkauf stehende Vespa: P166X mit vielen Eintragungen zu verkaufen, mit der ein Paketpreis vorstellbar ist... Viele Grüße Flameboy
  4. Flameboy

    Verkaufe: P166 X mit vielen Eintragungen

    Hallo zusammen, die Vespa ist noch da! Ich bin offen für moralische Angebote Beachtet auch meine andere, zum Verkauf stehende Vespa: V136 mit vielen Eintragungen zu verkaufen, mit der ein Paketpreis vorstellbar ist... Viele Grüße Flameboy
  5. Flameboy

    Verkaufe: P166 X mit vielen Eintragungen

    Hallo fehlnix, sehr gerne. Habe Dir eine PN geschickt... VG Flameboy
  6. Hallo zusammen, ich möchte mich wegen Zeitmangels von meiner P80X mit 166er Malossi trennen Das Fahrzeug wurde vor etwa 10 Jahren gesandstrahlt und neu in Aubergine metallic (Porsche Lack) lackiert, die Lackierung ist inzwischen schon in die Jahre gekommen (irgendwas zwischen Patina und arg verkratzt). Erwähnenswerten Rost gibt es nur am Kotflügel. Am besten seht Ihr Euch mal die Bilder an. Alles an der Vespa Verbaute ist eingetragen, man ist also mit dem Fahrzeug legal unterwegs. Verbaut ist: - 166 Malossi - PHBH30 Dellorto - Bitubo vorne und hinten - Cosa-Kupplung mit 23 Zähnen und entsprechender Primär - Schlusslicht Bosata (ganz wichtig ) - RZ Right Auspuff (bzw SIP EVO 2004) mit BSAU-Nummer (die man ggfs. auch in andere Enddämpfer einschlagen könnte, wozu ich natürlich niemanden ermuntern möchte ) Eingetragen ist alles (vgl. beigefügte BIlder; 12 kw, 110 km/h Höchstgeschwindigkeit und 99db (!) Schalldruck sind auch eingetragen). Die Sturzbügel Vigano sind nicht montiert und nicht mehr vorhanden. Derzeit ist noch ein 28er Koso eingetragen, ich war allerdings mit dem 30er Dello bereits beim TÜV, so dass nur noch die Übertragung beim Amt erforderlich ist (oder je nach Wunsch wieder der Koso montiert werden könnte). Die Vespa sprang nach dem Winterschlaf auf den zweiten Kick an; Elektrik funktionierte auch (die kleine Batterie ist ja eigentlich recht anfällig für lange Standzeiten). Ich habe vor ein paar Tagen mit der Vespa auch am Münchner Vespakorso (40 km) teilgenommen, dabei fiel allerdings auf, dass die Hupe nicht funktioniert (kann nichts Wildes sein, sie funktionierte letztes Jahr noch unproblematisch). Die Einstellung des Vergasers ist im Großen und Ganzen fahrbar; im Standgas geht sie manchmal aus und man sollte die Drehzahl nicht zu weit fallen lassen, da sie ansonsten etwas braucht, um wieder die volle Kraft zu entwickeln... Ob sie vollgasfest ist, weiß ich nicht, ich habe das noch nie wirklich getestet. So um die 80 km/h bin ich mit ihr gefahren, da fühlte ich mich halbwegs sicher... Alles in allem ein Roller, der für einen Schrauber mit Vergaserkenntnissen und etwas Zeit unproblematisch in einen Daily Driver zu verwandeln ist und großes Potential für mehr hat... Preislich setze ich mal € 2.500,00 an. Standort ist die Münchener Innenstadt. Sie wird derzeit auf keiner anderen Plattform angeboten. Viele Grüße Flameboy
  7. Hallo zusammen, auch von dieser V50 möchte ich mich gerne trennen, da mir die Zeit fehlt, sie vollständig fertig zu stellen. Vebaut sind: - 136 ccm Malossi - Primavera-Primärübersetzung - 4-Gang-Getriebe - 30mm Dellorto-Vergaser - PM40-Auspuff - PK-Lenksäule; Entsprechend gekürzt - Bitubo-Stoßdämpfer Eingetragen ist alles (vgl. angefügtes Bild; 9kw und Höchstgeschwindigkeit 108 sind ebenso eingetragen). Noch fertigzustellen ist: - Tacho funktioniert nicht (Sollte m.E. machbar sein, er funktionierte schonmal) - Vergaser ist nicht eingestellt - rechter Blinker fehlt; Blinker blinken nicht, sondern leuchten nur (vermutlich habe ich schlicht das falsche Blinkrelais gekauft). Ansonsten funktioniert die Gute m.E. unproblematisch. Die Vespa wurde vor etwa 2 Jahren von einem Fachbetrieb gesandstrahlt und in Audi Monsungrau metallic lackiert. Leider stand die Gute in einem Innehof, wo sie von spielenden Kindern zunächst verkrazt und schließlich umgeworfen wurde. Am besten schaut Ihr Euch einfach die BIlder an. Mir fehlt leider die Zeit, die Vespa fertig zu stellen. Sie müsste für Schrauber mit Vergasereinstellkenntnissen ziemlich unproblematisch fertigzustellen sein. Preislich setze ich € 3.000,00 an. Standort ist die Münchener Innenstadt. Wird derzeit nicht auf anderen Plattformen angeboten. Viele Grüße Flameboy
  8. Hallo zusammen, auch von dieser V50 möchte ich mich gerne trennen, da mir die Zeit fehlt, sie wirklich fit zu machen. Vebaut sind: - 136 ccm Malossi - Primavera-Primärübersetzung - 4-Gang-Getriebe - 30mm Dellorto-Vergaser - PM40-Auspuff - PK-Lenksäule; Entsprechend gekürzt - Bitubo-Stoßdämpfer Defekt ist: - Tacho funktioniert nicht (Sollte m.E. machbar sein, er funktioniert schonmal) - Vergaser ist nicht eingestellt - rechter Blinker fehlt; Blinker blinken nicht, sondern leuchten nur. Die Vespa wurde vor etwa 2 Jahren von einem Fachbetrieb gesandstrahlt und in Audi Monsungrau metallic lackiert. Leider stand die gute in einem Innehof, wo sie von spielenden Kindern zunächst verkrazt und schließlich umgeworfen wurde. Am besten schaut Ihr Euch einfach die BIlder an. Mir fehlt leider die Zeit, die Vespa fertig zu stellen. Sie müsste für Schrauber mit Vergasereinstellkenntnissen ziemlich unproblematisch fertigzustellen sein. Ich freue mich auch bei dieser Vespa um Eure Meinungen und Anregungen. Viele Grüße Flameboy
  9. Hallo zusammen, ich bin leider etwas ratlos, wie viel Geld ich beim Verkauf meiner P80X von 1981 mit vielen Extras und Eintragungen und noch nicht final abgestimmtem Vergaser (ich komme einfach nicht dazu) verlangen kann. Das Fahrzeug wurde vor etwa 10 Jahren gesandstrahlt und neu in Aubergine metallic (Porsche Lack) lackiert, die Lackierung ist inzwischen schon in die Jahre gekommen (irgendwas zwischen Patina und arg verkratzt). Erwähnenswerten Rost gibt es nur am Kotflügel. Am besten seht Ihr Euch mal die Bilder an. Was mir die Preisfindung so schwer macht, sind die vielen Umbauten und Eintragungen aber natürlich auch der unabgestimmte Vergaser. Im Einzelnen verfügt die Vespa über - 166 Malossi - wahlweise mit 28 Koso oder PHBH30 Dellorto (Mit dem Dello war ich beim TÜV, habe ihn aber noch nicht in die Papiere übertragen lassen; der Dello ist auch montiert) - Bitubo vorne und hinten - Cosa-Kupplung mit 23 Zähnen und entsprechender Primär - Schlusslicht Bosata (ganz wichtig ) - RZ Right Auspuff (bzw SIP EVO 2004) mit BSAU-Nummer (die man ggfs. auch in andere Enddämpfer einschlgen könnte, wozu ich natürlich niemanden ermuntern möchte ) - Sturzbügel Vigano (wurde wohl bei Auslieferung bereits eingetragen) Eingetragen sind 12 kw und 110 km/h Höchstgeschwindigkeit. Wichtig in meinen Augen sind die Eintragung "099P" dB Standgeräusch, da der RZ Right die Hupe eigentlich überflüssig macht... Ein sehr schlecht gelaunter TÜV-Prüfer ist mal wütend abgezogen und mit Schalldruckmessgerät wiedergekommen. Selbst er musste allerdings schließlich einsehen, dass er gegen die Eintragungen nichts machen kann... Die Vespa sprang heute nach dem Winterschlaf auf den zweiten Kick an; Elektrik funktionierte auch (die kleine Batterie ist ja eigentlich recht anfällig für lange Standzeiten). Außer dass der Vorderreifen über den WInter etwas Luft verloren hat, konnte ich keine Defekte feststellen. Die Einstellung des Vergasers ist im Großen und Ganzen fahrbar; das größte Problem ist m.E., dass sie im Standgas ausgeht und man Schwierigkeiten hat, sie aus dem Stand auf Drehzahl zu bekommen. Wenn Sie mal aus diesem Drehzahlkeller ist, fährt sie unproblematisch und zieht auch schön durch. Workaround ist, sie an der Ampel im oberen Drehzahlbereich zu halten... Ob sie vollgasfest ist, weiß ich nicht, ich habe das noch nie wirklich getestet. So um die 90 km/h bin ich mit ihr gefahren, da fühlte ich mich halbwegs sicher... Alles in allem ein Roller, der für einen Schrauber mit Vergaserkenntnissen und etwas Zeit unproblematisch in einen Daily Driver zu verwandeln ist und großes Potential für mehr hat... Ich bin dankbar für Eure Anregungen und Meinungsäußerungen. Viele Grüße Flameboy
  10. Flameboy

    Vespa 125 Primavera blu cina Originallack

    Danke Dir. Leider nicht das Baujahr, das ich suche. VG
  11. Flameboy

    Vespa 125 Primavera blu cina Originallack

    Was für ein Baujahr hat die Vespa denn?
  12. Flameboy

    Verkauft bitte schließen !

    Servus, wie ist denn der technische Zustand der Vespa? VG Flameboy
  13. Flameboy

    DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH

    Hallo zusammen, ich habe einen 166er Malossi (Zylinder nicht gefräst, Überströmer angepasst) und einen 136 Malossi (Zylinder ist stark gefräst). An beiden Motoren hängen 30 Dell'Orto VHSH Vergaser. Nachdem ich Vergasereinstellen bislang vermeiden konnte, nun aber die zweite Werkstatt das Abdüsen aufgegeben hat, habe ich begonnen (!), mich in das Thema einzulesen. Da nächstes Wochenende das einzige Wochenende für längere Zeit ist, an dem ich Abstimmfahrten machen kann und dafür asap Düsen etc. bestellen müsste, wollte ich fragen, ob Ihr mir eine Range an Düsen, Mischrohren und Nadeln geben, die für solche Einstellfahrten sinnvoll sind? Aus den bisher durchgelesenen Seiten (und mangels Erfahrung) habe ich mal HD 160 (+-5) ND 45-50 K24, K36, K40/42 MR DQ266 u DQ268 (aber auch mal DP 264 o 266 testen, kann sein das die besser passen...ob DP od DQ besser passt muss man auf alle Fälle probieren) Schieber 40 abgeleitet/zusammengeklaut. Vielen Dank vorab und Grüße Flameboy
  14. Flameboy

    bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic

    Mit dem Fuffi-Kennzeichen bist Du total unauffällig unterwegs
  15. Flameboy

    SF-Winterprojekte...

    Also quasi eine Lambretta
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.