Jump to content

heymas

GSF Support
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About heymas

  • Rank
    talent

Profile Information

  • From
    Graz
  • Scooter Club
    motore-italiano.com

Recent Profile Visitors

1083 profile views
  1. heymas

    Update fürs GSF

    Habs jetzt bei meinem Diensthandy (iP7) auch mal probiert. Tatsächlich gehts dort. Nach ein bisschen herumprobieren und überlegen hab ich das Problem gefunden: Ich hab GSF im "Purify" Ad-Tracking-Blocker auf die whitelist gesetzt. Jetzt läufts. Der ist nur in Safari aktiv. Also: bei sämtlichen "blockern" aufpassen. Ist zwar kein Problem den zu deaktivieren, aber wissen muss mans halt. Ein Hinweis oder so wär super.
  2. heymas

    Update fürs GSF

    Grüß euch, es scheint irgendein Problem mit Safari unter iOS zu bestehen. Sowohl am iPhone als auch am iPad sieht man in allen Topics keine Beiträge. (Siehe Screenshot) Unter Firefox für iOS gehts normal. Cache wurde schon gelöscht, brachte keine Abhilfe. Hat das Problem noch jemand?
  3. Grüß Euch, hat schon mal jemand dein Gehäuseeinlass und einen gedrehten Auspuff kombiniert? Wie siehts denn da platzmäßig aus? Der Membrankasten wirkt schon eher groß, und auf den Bildern siehts so aus als würde sich das nicht vernünftig ausgehen.
  4. Da bin ich mittlerweile auch schon vorsichtiger geworden und habe von meinen Lackierer-kollegen gelernt dass Grundierung nicht gleich Grundierung ist. im Gegenteil, den meisten scheint es lieber zu sein das Öl abzumachen, als auf eine (möglicherweise) minderwertige Grundierung, vielleicht noch 1K, aufzubauen.
  5. Um nicht das Neuigkeiten-Topic zuzumüllen schreib ich hier mal ein paar Details zur „neuen“ UncleTom Welle von Sip. Finish der Wangen ist extrageil, das Pleuel sowieso. Pleuelüberstand - weils mal wo angesprochen wurde - gibts keinen. Meine Fragen zu den Maßen der Wange blieben bei Sip zwei Wochen unbeantwortet, somit musste ich halt selber messen... In meinem Fall 54/105: Breite ist mit 35mm normal, Wangendurchmesser 88mm. Konus 20, sieht man eh auf den Bildern. Läuft zwischen Spitzen auf beiden Lagersitzen unter 1/100. Zum Wuchtfaktor, in meinem Fall mit 60er Fal
  6. Noch was ganz banales: Passt die Distanzscheibe unter der Mutter auf der Hauptwelle? Wenn die zu dünn ist, wird die Hauptwelle nicht ordentlich im Lager gehalten, die Hauptwelle wandert axial um einige Milimeter und dementsprechend schmeißts die die Gänge raus.
  7. Servus, ich hab gerade eine frisch lackierte ET3 in Blu Marina 275 von MaxMeyer hier. Hab dir mal die Farbkarte dran gehalten. Die ersten beiden Bilder in direktem Sonnenlicht, das dritte und vierte mit einer Colourmatch Lackierer-Lampe. So richtig gut passt keiner der RAL-Töne die ich da hab. Es ist irgendwo zwischen 5001 und 5013. Edit: 5003 sieht auch nicht ganz verkehrt aus.
  8. Ich habs bei meiner Fuffi auch so, dass die CDI hinten am Motor, wie bei PK, drauf ist (Achtung: CDI steht beim Motor-ablassen am Rahmen an. Muss man "ausfädeln") Den Rest in den Vergaserraum auf eine Aluplatte. Der rest ist in dem Fall ganz schön viel Zeug: Spannungsregler, 2x Blackbox (1x Tacho, 1x EGT) und jede Menge Kabelüberlänge... Fürchterlich.
  9. Ok. Werd das einfach mal Probieren. Kann man erahnen wie sich das verhält? Vielleicht kann auch einer der Auspuffdoktoren und Konusflüsterer da was dazu sagen, vielleicht auch nicht direkt auf den Nitro bezogen...
  10. Ich hab Verdichtung noch nicht gemessen bei dem. Hast du da Erfahrungen beim Evo?
  11. Ok. Dann werd ich den mal um etwa 2,0mm anheben um auf 30° VA zu kommen. Gibts da irgendwo Kurven um zu sehen wo der Unterschied liegt und wie sich der verhält zwischen 118/178 und beispielsweise 122/182? Ja, 2,0mm hatte ich jetzt verbaut. 3,0 hab ich schon mal bestellt (mit der käme ich aber mit Tieferlegung auf 122° auf QK1,5). 2,5 ist im Moment nicht lieferbar. Egal, da dreh ich mir sonst so ein Ringerl nach bedarf...
  12. Grüß Euch, fahre seit letztem Jahr einen Nitro auf meiner Special. Abgesehen von den leider üblichen Problemen mit der Passgenauigkeit (trotz genauer Angabe vom Setup) und jeder Menge flexereri, schweißerei und biegerei verdrehte sich kurz vorm Plattensee dann auch noch meine Drehschieberwelle übelst mit den üblichen Folgeschäden. Kurzum: das Jahr 2019 war nicht das glänzenste von der Special. Dann, gezwungenermaßen, Setupänderung auf folgendes: Polini Evo 130 54/105 Mazzu Vollwange 30er VHSH auf MRP-Membransauger Hab den dann nur mögl
  13. Der Tipp mit der Hutmutter ist gut, danke. Allerdings werd ich auf der Rückseite wahrscheinlich ein Platzproblem haben mit der CU-Scheibe.
  14. Ich hab da letztes Jahr auch eine Buchse eingeklebt. Hatte aber nach ein paar Wochen einen Kapital-Kleberdefekt. War dann wieder undicht. Keine Ahnung warum... Ein kleines WIG-Nähtchen hat das dann gelöst. Zum Stehbolzen hin ist es komischerweise noch dicht...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.