Jump to content

heymas

GSF Support
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About heymas

  • Rank
    talent

Profile Information

  • From
    Graz
  • Scooter Club
    motore-italiano.com

Recent Profile Visitors

1203 profile views
  1. Danke für euren Input. Mir reicht eigentlich jetzt schon dass ich weiß dass es geht. "Keine Chance" oder "Hat keiner je geschafft", wären die Antworten die mich vielleicht abgehalten hätten, da rumzuprobieren. "Leistungssteigernd" oder "fördernd" muss da nix werden. Wird sowieso ein Traktor, mit dem Auspuff... Ich werd mal was zusammenbraten. Muss noch Rohre und evtl. Bögen organisieren. Stell die Bilder rein wenn ich fertig bin. Danke euch.
  2. Grüß Euch, kurze Frage zum leidigen PK-Bodenblech-Vergaserthema: Bau mir gerade einen Motor mit der BGM-Box für PK. Also mit Loch im Boden ist mal nix, wegen Auspuff. Es soll ein Polinikasten mit Minitassi und PHBH30 drauf. Gibts da, kaufbar (MR, MRP), irgendeinen Schnüffler der das kann, ohne dass der Vergaser ansteht? Bzw. besteht, notfalls auch mit selber Basteln, Vergaser leicht nach oben geneigt oder sowas, überhaupt eine Möglichkeit? Grüße, Thomas
  3. Ja, definitiv. Hab sie dann, nach dem Ausbau mit ganz dezenten Schlägen wieder gerichtet bekommen. Also wirklich gaaanz dezent. Da war Pressung offenbar mehr so Schiebesitz. Wollte sie dann zerlegen und vermessen, habe das dann aber vom Händler erstattet bekommen, und wollt dann nicht rumbasteln...
  4. Also mir hats die letztes Jahr übelst verdreht. Beim ersten Probelauf am Ständer. Lief dann zwar noch, aber hat das Primärritzel selbstständig losgeschraubt. Bin offenbar nicht der einzige hier dem das passiert ist...
  5. So seh ich das eh auch. Werde dich diesbezüglich vielleicht eh noch kontaktieren... OT aus Gibts da überhaupt was fürs Piaggiogehäuse?
  6. War die schon? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-parmakit_15090800?q=Parmakit 51 105 Da ich gerade auf der suche bin nach einer vernünftigen DS-Welle mit 105er Pleuel bin, kam mir die unter. Kannte ich bis dato noch nicht. Der Preis ist zwar eher nicht in meinem geplanten Budget , sieht aber nach einer brauchbaren Alternative zur Poliniwelle (die teure) aus. Vorallem weil die sich bei mir, und scheinbar auch bei anderen, in den ersten paar Minuten schon verdreht hat, und noch am Motorständer mein Gehäuse geschrottet hat. Bei der Parmakit Welle kommt m
  7. heymas

    Update fürs GSF

    Habs jetzt bei meinem Diensthandy (iP7) auch mal probiert. Tatsächlich gehts dort. Nach ein bisschen herumprobieren und überlegen hab ich das Problem gefunden: Ich hab GSF im "Purify" Ad-Tracking-Blocker auf die whitelist gesetzt. Jetzt läufts. Der ist nur in Safari aktiv. Also: bei sämtlichen "blockern" aufpassen. Ist zwar kein Problem den zu deaktivieren, aber wissen muss mans halt. Ein Hinweis oder so wär super.
  8. heymas

    Update fürs GSF

    Grüß euch, es scheint irgendein Problem mit Safari unter iOS zu bestehen. Sowohl am iPhone als auch am iPad sieht man in allen Topics keine Beiträge. (Siehe Screenshot) Unter Firefox für iOS gehts normal. Cache wurde schon gelöscht, brachte keine Abhilfe. Hat das Problem noch jemand?
  9. Grüß Euch, hat schon mal jemand dein Gehäuseeinlass und einen gedrehten Auspuff kombiniert? Wie siehts denn da platzmäßig aus? Der Membrankasten wirkt schon eher groß, und auf den Bildern siehts so aus als würde sich das nicht vernünftig ausgehen.
  10. Da bin ich mittlerweile auch schon vorsichtiger geworden und habe von meinen Lackierer-kollegen gelernt dass Grundierung nicht gleich Grundierung ist. im Gegenteil, den meisten scheint es lieber zu sein das Öl abzumachen, als auf eine (möglicherweise) minderwertige Grundierung, vielleicht noch 1K, aufzubauen.
  11. Um nicht das Neuigkeiten-Topic zuzumüllen schreib ich hier mal ein paar Details zur „neuen“ UncleTom Welle von Sip. Finish der Wangen ist extrageil, das Pleuel sowieso. Pleuelüberstand - weils mal wo angesprochen wurde - gibts keinen. Meine Fragen zu den Maßen der Wange blieben bei Sip zwei Wochen unbeantwortet, somit musste ich halt selber messen... In meinem Fall 54/105: Breite ist mit 35mm normal, Wangendurchmesser 88mm. Konus 20, sieht man eh auf den Bildern. Läuft zwischen Spitzen auf beiden Lagersitzen unter 1/100. Zum Wuchtfaktor, in meinem Fall mit 60er Fal
  12. Noch was ganz banales: Passt die Distanzscheibe unter der Mutter auf der Hauptwelle? Wenn die zu dünn ist, wird die Hauptwelle nicht ordentlich im Lager gehalten, die Hauptwelle wandert axial um einige Milimeter und dementsprechend schmeißts die die Gänge raus.
  13. Servus, ich hab gerade eine frisch lackierte ET3 in Blu Marina 275 von MaxMeyer hier. Hab dir mal die Farbkarte dran gehalten. Die ersten beiden Bilder in direktem Sonnenlicht, das dritte und vierte mit einer Colourmatch Lackierer-Lampe. So richtig gut passt keiner der RAL-Töne die ich da hab. Es ist irgendwo zwischen 5001 und 5013. Edit: 5003 sieht auch nicht ganz verkehrt aus.
  14. Ich habs bei meiner Fuffi auch so, dass die CDI hinten am Motor, wie bei PK, drauf ist (Achtung: CDI steht beim Motor-ablassen am Rahmen an. Muss man "ausfädeln") Den Rest in den Vergaserraum auf eine Aluplatte. Der rest ist in dem Fall ganz schön viel Zeug: Spannungsregler, 2x Blackbox (1x Tacho, 1x EGT) und jede Menge Kabelüberlänge... Fürchterlich.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.