Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falc Zylinder - Gehäuseansauger

Featured Replies

Geschrieben

Spitzenleistung macht das nicht die Welt aus, aber halt im Band und im Leistungsanstieg. Also jetzt auch nicht die Welt, ich würd's aber doch machen. Fasen reichen da, da geht's vielleichter eher im "Vorratsvolumen" also um "Strömungsoptimierung".

  • Antworten 1,2Tsd
  • views 154,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute mal grob vorgefräst

  • Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben... Gut Ding braucht Weile ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres! 60er Falc

  • war heut nochmal testen. neuer motor, neuer einlass, neuer zylinder. nur noch 31.5ps. dafür mehr band und mehr von unten.   rot ist der alte zylinder und der alte motor, blau und

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Also ich koennte das nicht... Vor allem : wenn man eh schon fraest, warum dann nicht gleich richtig?

hier ging es aber eher darum, ob man am zylinder und dann auch noch am gehäuse vergrößern soll.

das anpassen des blocks auf den zylinder ist eine sache die ich eh immer machen würde, aber das weitere vergrößern der überströmer am zylinder kann man sich ganz sicher sparen.

und auf die 0,1ps verzichtet der hr. fragesteller ganz gerne, wenn dann der block für 20ps mehr stabil bleibt :-D

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

175er Mono falc auf Quattrini C1 block mit 54 hub Kingwelle, bin für Verbesserungsvorschläge immer offen

 

 

 

 

 

post-1925-0-66644300-1382894360_thumb.jp

post-1925-0-75883100-1382894361_thumb.jp

post-1925-0-07534300-1382894363_thumb.jp

post-1925-0-47212800-1382894364_thumb.jp

post-1925-0-82567700-1382894365_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team

Geschrieben

ist das der motor für r.d.?

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

hi

 

hab eine frage:

hab ein 130 falc 51/57 fahrs mit einer lippenwelle/ franz und

mit einem mrp Ansaugstutzen mit rd Membran und ein 36 mikuni vergaser wollte mal fragen wie da so mit der bedüsung sein sollte?

 

danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vorhin hab ich die ÜS gefräst / angepasst:

 

post-7294-0-81540500-1384019020_thumb.jp post-7294-0-69103300-1384018999_thumb.jp

 

Sollte man an der Kante unter den ÜS (überm Lagersitz) noch mehr wegnehmen oder lieber so lassen?

 

Danke :cheers:

Geschrieben

Eh. Garnicht bearbeiten eigentlich. Was soll das Gemisch zwischen Wange und Gehäuse?

Geschrieben

Very nice. Are these modified Piaggio engine cases?

 yes,  the engine case are of a Primavera first series that have best alloy...

 

this kit is for road use, limited version of the cylinder and it was produced only one... power is 30 hp at 8000 rpm..

Bearbeitet von BERGO

Geschrieben

Vorhin hab ich die ÜS gefräst / angepasst:

 

attachicon.gifDSC_1163.jpg attachicon.gifDSC_1168.jpg

 

Sollte man an der Kante unter den ÜS (überm Lagersitz) noch mehr wegnehmen oder lieber so lassen?

 

Danke :cheers:

Ich hab kein Foto von meinen ÜS da...aber hab was aus dem Forum...so sehen meine auch aus. Die Wange schließt dann bündig mit dem Gehäuse ab....Ich kann mir sogar vorstellen das es Verwirblungen geben kann. .post-32572-0-76597900-1384023912_thumb.jpost-32572-0-05142700-1384023929_thumb.j

Bearbeitet von 11hannes11

Geschrieben

was stört denn die kante wenn sie jetzt noch da wäre? warum weg machen?

Hmm. Gute Frage. Ich hab mir vorgestellt ich bin Gemisch und ström da jetzt drüber, dran vorbei oder wie auch immer. Ist ja nur abgerundet, wirklich weg ist da nicht viel. Irgendwo hab ich das so gesehn, da bin ich mir sicher :-D Und die Quelle schien mir seriös :-)

Geschrieben

Falc 60x54. Bei mir hat sich auch noch mal was getan. Auslass hat Liebe erfahren und Steuerzeiten verändert. Sind jetzt nicht die Kurven mit max. Leistung bzw. Drehmoment sondern, die Kandidaten für mein Setup.

 

 

Grüße

Zapper

post-42784-0-59321900-1384028559_thumb.j

Geschrieben

yes,  the engine case are of a Primavera first series that have best alloy...

 

this kit is for road use, limited version of the cylinder and it was produced only one... power is 30 hp at 8000 rpm..

Top!

Geschrieben

Hmm. Gute Frage. Ich hab mir vorgestellt ich bin Gemisch und ström da jetzt drüber, dran vorbei oder wie auch immer. Ist ja nur abgerundet, wirklich weg ist da nicht viel. Irgendwo hab ich das so gesehn, da bin ich mir sicher :-D Und die Quelle schien mir seriös :-)

 

die bilder von hannes11  stammen - so vermute ich- von einem undi motor... is aber auch egal, so würd ich das vielleicht wenn ich langweilg hätte auch machen, eher weniger.

 

wenn du aber gemisch wärst, würdest du da an der stelle nicht strömen und bräuchtest ergo auch keinen bammel haben das da irgend'nen idot das bein raushält, die strömerei auf die nase fällt und nen salto schlägt und resultierend duch den überschlag das leuchtfeuer zum eingang vom überstromkanal verpasst... also so stell ich mir das vor wenn ich gemisch wäre -

Geschrieben

Falc 60x54. Bei mir hat sich auch noch mal was getan. Auslass hat Liebe erfahren und Steuerzeiten verändert. Sind jetzt nicht die Kurven mit max. Leistung bzw. Drehmoment sondern, die Kandidaten für mein Setup.

 

attachicon.gifIMAG0410.jpg

 

Grüße

Zapper

Feine Kurve! Darf man da genauer nach dem setup fragen?

Geschrieben

Falc 60x54. Bei mir hat sich auch noch mal was getan. Auslass hat Liebe erfahren und Steuerzeiten verändert. Sind jetzt nicht die Kurven mit max. Leistung bzw. Drehmoment sondern, die Kandidaten für mein Setup.

 

attachicon.gifIMAG0410.jpg

 

Grüße

Zapper

 

 

ordentlich drehmoment der apparat - hat der lauro alu würfel nen geteilten auslass?

Geschrieben

Feine Kurve! Darf man da genauer nach dem setup fragen?

 

Klar, was willste wissen? Rest Setup steht ein paar Seiten vorher. http://www.germanscooterforum.de/topic/243812-falc-zylinder-geh%C3%A4useansauger/page-28#entry1067592311

 

Grüße

Zapper

ordentlich drehmoment der apparat - hat der lauro alu würfel nen geteilten auslass?

 

Nein ist der Mono. Drehmoment ging auch noch mehr. 29,6 war max mit nem anderen Proto. Kurve hab ich leider nicht hier, aber kann ich die Tage noch mal nachreichen wenn es interessiert.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper

Geschrieben

ordentlich drehmoment der apparat - hat der lauro alu würfel nen geteilten auslass?

 

Nein ist der Mono.

 

Grüße

Zapper

 

krasse nummer - sind ja immer denkwürde leistungsergüsse da oben im norden - hut ab...

Geschrieben

Hmm. Gute Frage. Ich hab mir vorgestellt ich bin Gemisch und ström da jetzt drüber, dran vorbei oder wie auch immer. Ist ja nur abgerundet, wirklich weg ist da nicht viel. Irgendwo hab ich das so gesehn, da bin ich mir sicher :-D Und die Quelle schien mir seriös :-)

 

Steck mal die Kurbelwelle rein und schau dann noch mal!

Geschrieben

Jo, ich bin kuriert, nennen wir es Übereifer :???: Schande über mich. Sollte jetzt ja hoffentlich keine negativen Auswirkungen haben hoff ich. Wenn ich mir das erste Bild des modifizierten Gehäuses oben mit dem Rieseneinlass anschau wurde da an der Stelle übrigens auch geschnitzt :-P

Geschrieben

ich habs auch wieder gemacht (kante weg mein ich) vor paar tagen bei meinem motor - ich kann damit leben :-D

einfach wunderbar, oder? :-D (jaja.....ich weiß eh :rotwerd: )

 

aufbau04_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

die kante verunden iss auf jedenfall besser für den fluss....  für die gehäusebrechorgien eher nicht!

 

luk

Geschrieben

in die regionen komme ich mit dem alten graugusspolini eh nicht ;-)

ich hätte das mit dem fluss auch so vermutet, aber ich glaub da soll jeder für sich entscheiden woran er glauben mag.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.