Zum Inhalt springen

Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Das war eigentlich alles noch besser

 

Habe da mit 125-188 angefangen danach bin ich auf 125-190 gegangen da ich einfach mehr band wollte wo sich über die Kurve eigentlich nicht wirklich viel geändert hat außer glaube so 0,7Ps mehr in jedem Bereich was ich eigentlich als das beste Ergebnis gefunden habe da alles nochmals alles ca. 250U/min früher war und vorne auch noch etwas mehr war.

 

Danach musste ich halt nochmals den Auslass weiter hoch fräßen da ich es nicht glauben konnte dass sich da nicht mehr ändert von der Kurve  :rotwerd: wo er jetzt 125-192 hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist, glaube ich, so. Ich würde aber davon ausgehen, dass man am Rahmen trotzdem bei muss. Für die Strasse würde ich vielleicht aus Kostengründen einen umgefummelten Polini in Betracht ziehen, der kann bis 35mm, und wenn's wirklich um Leistung geht führt an einem kurzen Stutzen meiner Meinung nach eh' kein Weg vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von folgendem Setup?

Falc 57 mono

Polini 52.8 Drehschieberwelle

PK Gehäuse

Dreiloch-DS-Ansauger 30mm

33er PWK oder ähnlich

Bgm Kupplung

Original PK Getriebe

2.56er Primär mit Repkit

Kurzer vierter BGM

S&S Evo S

Steuerzeiten dann auf den Evo angepasst und Drehschieber (hab die lange DS-Fläche) auf maximal möglichen Querschnitt öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1-60 mit 53er Welle fände ich da ganz schick. Hubraum schadet nicht, und der Zylinder hat schon viele gute Kritiken bekommen.

 

Parma SP09 ist auch nicht zu verachten, der hat aus der Schachtel schon einen Auslass (von der Steuerzeit und Fläche her) der für 25 PS und mehr reicht. Alle anderen musst Du erst mal bearbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Falc Geschichte hätte vielleicht auf der Habenseite die Tatsache, dass man sich den quasi mit Wunschsteuerzeiten stricken lassen kann. Das aber nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Erstens das und zweitens denk ich mir, wenn ich mehr will, reicht es den Ansaugweg aufzureissen, mehr Hub zu verbauen und einen Membrankasten hinzuschnallen, das wird mit dem Falc wesentlich einfacher als mit dem Evo.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein falc Mono classico 58er Kolben hatte gesteckt 126/188 mit 30er polini stutzen und 51er polini DS Welle 23,9ps und 19,5nm.

Dafür das das alles Plug and Play verbaut wurde( außer den Einlass aufzureißen) finde ich das voll ok. Auspuff ist der Hugo.

Das läßt sich echt schön fahren.

Probiere demnächst das selbe setup mit 124/188.

mal schauen ob da noch was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens das und zweitens denk ich mir, wenn ich mehr will, reicht es den Ansaugweg aufzureissen, mehr Hub zu verbauen und einen Membrankasten hinzuschnallen, das wird mit dem Falc wesentlich einfacher als mit dem Evo.

 

Weiß ich jetzt nicht, das kannst du schon alles mit dem Evo auch machen. Du musst halt im Zweifelsfall an den Zylinder ran zwischendrin. Dafür sparst du aber ja zum Beispiel beim Kaufen auch Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den SP09 auch nur empfehlen, sind wir 1 1/2 Saisonen im Rennmoped (Langstrecke) gefahren! Beschichtung top, Leistung passt da auch! Hatten gesteckt mit der Bertha u Polini Membran ASS und PWK 33 23,7Ps u 19,2Nm

Wir sind den Polini Evo vorher gefahren und der hat mir nicht so gefallen! Die Beschichtung war bei unserem nicht gerade gut und hat es bei 69% Auslassbreite die Beschichtung ober der Kante runter gefressen!

Ich hab mir jetzt den 58x51 Falc mono bestellt! Bin schon echt gespannt drauf was der kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information