Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falc Zylinder - Gehäuseansauger

Featured Replies

  • Antworten 1,2Tsd
  • views 154,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute mal grob vorgefräst

  • Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben... Gut Ding braucht Weile ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres! 60er Falc

  • war heut nochmal testen. neuer motor, neuer einlass, neuer zylinder. nur noch 31.5ps. dafür mehr band und mehr von unten.   rot ist der alte zylinder und der alte motor, blau und

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke Mario!

Ist der Abstand zwischen Krümmer und Haube (roter Strich) nicht etwas zu groß?

 

 

Geschrieben

ich würde mir ein 2mm blech an den Lüfterkanal schrauben welches den auspuff von unten umarmt. dann noch die Durchführung über dem krümmer auf 5mm reduzieren. dann sollte das passen

Geschrieben

Vielen Dank Jungs!  :thumbsup:

Der Hersteller hat mir gerade angeboten die Haube noch einmal zu überarbeiten.

Ich werde euch die Bilder der angepassten Haube natürlich wieder präsentieren.

 

Passt die Form im Ansaugbereich oder sollte man hier besser auch näher an den Zylinder?

 

 

Ciao

Bearbeitet von Uriel

Geschrieben

Ich versuche im Auslassbereich immer alles so eng "dicht" wie möglich zu gestalten, und mache dann vorne am Einlass auf damit die heiße Luft weg kann.

 

An deiner Stelle würde ich aber eher darüber nachdenken den Lüfterkanal am Gehäuse ander zu gestalten, da ist meiner Meinung nach am Quattrinigehäuse etwas doof umgesetzt. Den verengten Kanal abschneiden und was ohne Verengung dranwurschteln

Geschrieben

Was ich als wichtig empfinde bei nicht gedrehter montage, den auspuffflansch mit thermoband einwickeln dass die kalte luft nicht auf den krümmer bläßt denn genau das macht Leistungsunterschiede und dann auf der rûckseite gezielt schlitze setzen, zu groß ist auch nicht ideal und wurde sagen auch hinten rum soll die hutze noch eng anliegen

Geschrieben

Hi,

 

noch einmal vielen Dank für eure Beiträge, ich habe mich nun doch dazu entschlossen die Haube zurück zu senden, da sie für meinen Zylinder leider nicht optimal passt.

 

Trotzdem möchte ich den Service, die Hilfsbereitschaft des Herstellers und die Qualität der Haube noch einmal betonen. :thumbsup:

 

Ciao

 

Geschrieben

Hat zufällig jemand ein oder mehrere Bilder der aktuellen 57 oder 58 Gehäusefalcs ,so irgendwo von der Laufbahn rein fotografiert ???

Geschrieben

Du hast post( Mail)

58er

Hat zufällig jemand ein oder mehrere Bilder der aktuellen 57 oder 58 Gehäusefalcs ,so irgendwo von der Laufbahn rein fotografiert ???

Bearbeitet von primavera27

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute mal wieder meine noch Et3 mit Falc Gehäuse gesaugt auf der Rolle gehabt..... :-D

 

Motor

-Falc mono 3 teiler Auslass

-56 Hub King Welle

- Auspuff FALK Road & Race

-Vergaser Keihin PWK 35AS

-Quattrini C1 Gehäuse

-GP ONE Kupplung

-komplettes DRT Getriebe

-Vespatronic

 

 

 

 

Falc Et3 Mono.pdf

Falc Et3 Mono.pdf

Geschrieben

Sehr gutes Ergebniss, welche membrane?

Geschrieben

Jetzt ist sie früher...... ;)

Was macht den Unterschied?

post-13358-0-35284200-1446580157_thumb.j

Bearbeitet von sven0190

Geschrieben

Hast sicher zylinder tiefer gesetzt nehme ich mal an

Geschrieben

wie kommt der generell harte umgangston so schnell zustande?

 

ps: übersetzung korrigiert? ;-)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Das einzige was verändert wurde, ist das ein 28er primär verbaut wurde!

Die Kurve mit 33 Ps und 500 früher war mit 26er ritzel

Geschrieben

2 ps weniger mit anderem ritzel?? Wurde da nicht neu eingemessen?

Geschrieben

doch wurde alles neu eingemessen, sogar 3x!

 

habe bei den 2 ps noch ein bissl mir der Nadel gespielt! sind jetzt nicht die PS die mich da verwundern, sonder eben die 500 Umdrehungen später....

ist für mich eben nur damit zu erklären mit dem unterschied der Primärritzel! 26 zu 28. ansonst hat es keine veränderung gegeben.

Geschrieben

Die Klimafaktoren sind ja auch deutlich unterschiedlich.

Geschrieben

war das neu eingebaute 28er ritzel neu und das 26er is schon eine zeitlang gelaufen?

Geschrieben

Nein, waren beide immer neu.

 

die frühere Kurve war ja auch im Mai bei anderen Temperaturen!

Geschrieben

du vergleichst kurven aus dem mai mit kurven aus dem november?

Geschrieben

Und erklär mir mal warum nicht?

 

Warum soll die Leistung jetzt einfach 500-600 Umdrehungen konstant später sein!!??

Bearbeitet von sven0190

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.