Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falc Zylinder - Gehäuseansauger

Featured Replies

• Antworten 1,2Tsd
  • views 154,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Heute mal grob vorgefräst

• Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben... Gut Ding braucht Weile ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres! 60er Falc

• war heut nochmal testen. neuer motor, neuer einlass, neuer zylinder. nur noch 31.5ps. dafür mehr band und mehr von unten.   rot ist der alte zylinder und der alte motor, blau und

Veröffentlichte Bilder

• 2 Monate später...
Geschrieben

hab heut mal meine aktuelle kurve mit der ersten kurve von vor knapp einem jahr übereinandergelegt.

setup ist mehr oder weniger das gleiche. die änderungen waren eher kleinere sachen, zündeinstellung, vergasereinstellung, steuerzeiten verändert, auslass hoch, neuer zylinder auslass wieder tief.

ich finds recht interessant was da so geht.

setup ist das übliche.

falc 58x51

falc 51hub kurbelwelle

mrp ansauger mit vforce

30er vhsh vergaser

falc curly

heizer_k1_überl.pdf

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb heizer:

hab heut mal meine aktuelle kurve mit der ersten kurve von vor knapp einem jahr übereinandergelegt.

setup ist mehr oder weniger das gleiche. die änderungen waren eher kleinere sachen, zündeinstellung, vergasereinstellung, steuerzeiten verändert, auslass hoch, neuer zylinder auslass wieder tief.

setup ist das übliche.

falc 58x51

falc 51hub kurbelwelle

mrp ansauger mit vforce

30er vhsh vergaser

falc curly

heizer_k1_überl.pdf

Hattest du eigentlich meinen Zylinder schon mal drauf?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb beckna:

Hattest du eigentlich meinen Zylinder schon mal draufn

Geschrieben

Wäre echt mal interessant ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.2.2016 um 13:22 schrieb heizer:

setup ist das übliche.

falc 58x51

falc 51hub kurbelwelle

mrp ansauger mit vforce

30er vhsh vergaser

falc curly

heizer_k1_überl.pdf

hab heut mal weitergestet.

k1falc.thumb.jpg.3442f71b3dedb954a1d6116

Geschrieben

ne steuerzeiten sind immer noch 127/200.

kleinigkeiten. membrane, vergaser und zündung. in summe springt dann aber doch schon wieder was raus.

Geschrieben

Schon ganz schön viel Leistung aber mich wundert das sich das drehzahlband so nach oben geht also quasi ein und Ausstieg ?!

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb ludy1980:

Schon ganz schön viel Leistung aber mich wundert das sich das drehzahlband so nach oben geht also quasi ein und Ausstieg ?!

keine ahnung was du meinst.

Geschrieben

Wenn zwischen den Kurven nix bis auf die oben beschriebenen Sachen geändert wurde wundert mich das sich das Band so nach rechts verschiebt ...

Geschrieben

Redest du von rot und blau? Rot ist ein komplett anderer auspuff.

Geschrieben

dass man dem Heizer aber auch alles immer aus der Nase ziehen muss. :whistling:

:cheers:

Geschrieben

ich habs so gemeint, letzte kurve ist ja im zitierten beitrag, weiterentwicklung dann die neue blaue kurve. das zwischen rot und blau mehr ist als nur einstellungen dachte ich wäre klar.

:cheers:

Geschrieben

Was hast jetzt verändert? Hast mal genaue daten von deinen komponenten?

Mit lüfter gemessen?

Hammer leistung!!!

Geschrieben

Klar mit Lüfter. Was für Daten brauchst? Falc58*51 Falc curly vhsh 30.pvl mit lüfterflügel. Steuerzeiten 127/200. 68% breite

Geschrieben
Am 24.2.2016 um 13:22 schrieb heizer:

mrp ansauger mit vforce