Jump to content

Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Recommended Posts

um es einfacher für die suche zu machen, ist die idee vom ludi nicht übel, ein eigenes falc gehäuse gesaugt topic zu machen

hier mein 60er mono gehäuse sauger , mit falc membran

prüflauf mit 1,5 bar luft im reifen

sonstiges.

34 vhsb

vespatronik

53er drt vollwange

franz

126/186

66% auslass, sehr runde oberkante

1,3 qk

der motor ist für den langstrecken cup gedacht, also eher haltbarkeit als leistung waren das ziel

mal schauen was das erste rennen bringt

post-15011-0-97189900-1336815206_thumb.j

Edited by vespetta
Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Heute mal grob vorgefräst

Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben... Gut Ding braucht Weile ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres! 60er Falc

Das   klingt für mich nicht nach     und spätestens hier     steht da für mich SKR Malossi oder sowas in der Art. Vielleicht der Egig 170 Grauguss? Mit ba

Posted Images

heir mal meine FALC ET3 mit 60x51

60x51 falc 011 P&P Gedreht montiert

FAlc kurbelwelle+ kuplung

Falc ansauger mit bgm membrane

Keihin PJ 38

Auspuff Falc fuer gedrehte version

Gruss Tom :wacko:

Edited by lechna
Link to post
Share on other sites

laut homepage 5 stück !

es soll aber ab jetzt alles mit dem 3kanal auslass geben ?!

ich hatte den prototyp( naja, der serienreife eigendlich schon ) in der hand vor 3 monaten. nur wollte er mir den nicht verkaufen :wacko:

schon interessant, wie was da gemacht wurde,

Wie genau läuft denn so eine Bestellung bei ihn direkt? Kann ich da praktisch nen 55/105er mit 60mm Bohrung und Wunsch steuerzeiten bestellen?

ja, anrufen und wünsche äussern :wacko:

Link to post
Share on other sites

Ich bin Mittler Weile den 57/51er mono den 60/54er mono mit und ohne Steg gefahren. Langstrecke

Bis dato immer ohne Steg für die bessere Fahrbarkeit. Im Aufbau derzeit, ( eigentlich seit einem

Knappen Jahr) einen 180er mono 64/56.... Habe diese Woche meine lang ersehnte Kurbelwelle bekommen da die vom Falc mit einem wangendurchmesser von 92 meiner Meinung die Stabilität des Gehäuses ins negative beeinträchtigt. Werde dem nächst Bilder und kurven einstellen!

Link to post
Share on other sites

Wie erklärt man dem Herrn denn diese Wünsche auf (wahrscheinlich?) Englisch?

Ich wüsste nichtmal ansatzweise das Vokabular. :wacko:

Salvo, du hast da gut reden. :wacko:

ich glaub der kann nichts an fremdsprachen ,nur leistung !!!

Link to post
Share on other sites

hier mal 2 diagramme von meinem falc !

zylinder ist ein 51/57/97er falc

kw war die 54er 97er mazzuwelle .

tassinari v-force 3

55er

rd eigenbaukasten am gehäuse

eigenbausauger

vespatronic

und klar ein gehäusefalce angepasst auf 54mm hub !

diagramm 1 dellorto 34mm abgestimmt

diagramm 2 dellorto 38mm nicht abgestimmt

post-10606-0-56029600-1336858569_thumb.j

post-10606-0-48981900-1336858584_thumb.j

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.