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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


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Beide Kurven sind ansich sehr gefällig! :wacko:

Mich überzeugt der 135 girato aber erstmal mehr.

Weniger Hubraum, weniger Steuerzeit, weniger Aufwand, fast identische Kurve mit leichten Vorteilen.

Woran das liegt ist, denke ich auch klar.

Das Setup ist offensichtlich komplett aufeinander abgestimmt. :wacko:

Wogegen beim 60x54er der Franz weder 100% zum Zylinder noch wirklich zu den Steuerzeiten passt. Dafür funktioniert das ganze immernoch ziemlich gut. :wacko:

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hallo,

hier hab ich auch ne kurve,

Setup:

falc mono 57/51/97

128/189

drehschibärwelle mit 19er konus

polini 30er drehschibäransauger

pwk 35 airstriker

V-tronic 23/15

polini evo auspuff + franz

post-35826-0-47758800-1337160582_thumb.j

wir haben da ewig lange probiert, das wir den polini auspuff irgendwie abstimmen können und habens nicht geschafft. dann haben nur zum probieren den franz draufgesteckt und siehe da. knappe 3 nm mehr und 4 ps mehr leistung und das nicht abgestimmt. vergaser war nur der drauf zum testen und weil ich auf die schnelle keinen anderen hatte.

dann haben wir abgebrochen ein bier getrunken und der polini :wacko: wurde auf schnellsten wege verkauft.

das ding fährt sich auf der straße ganz angenehm und haltet.

achja, verbaut ist eine standart 4 scheiben kupplung mit malossi feder.

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ja kann sein. das eine oder andere ps könnte man sicher noch rausholen.

aber so wie sie jetzt ist fährt sie sich gut und für meinen kollegen eigentlich eh schon viel zu stark, der ist vorher mit einer original pv gefahren und hat gemeint, "die geht aber gut." :wacko:

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ja kann sein. das eine oder andere ps könnte man sicher noch rausholen.

aber so wie sie jetzt ist fährt sie sich gut und für meinen kollegen eigentlich eh schon viel zu stark, der ist vorher mit einer original pv gefahren und hat gemeint, "die geht aber gut." :wacko:

mit dem kleinen Konus, hast du eh einen schöne sollbruchstelle eingebaut!

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nein wurde alles nur standard reingesteckt, nichts verlängert oder geändert

18 pferde sind für diese frischgasengstelle in ordnung, spalten, dicke welle rein, sowie drehschiebererweiterung wäre natrülich das sinnvollste der ganzen sache

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ich such jetzt seit nem jahr schon teile zusammen für nen 57/51

was ich schon habe:

XL2 Motor mit langem Drehschieber

den 130er Kit

Vespatronic

XL2 Kupplung

Umrüstkit 2 Zug

30er TMX

30er ASS V50 vom MRP

Kurzer 4. DRT wobei ich noch zur Runner Welle tendiere?

was noch fehlt:

105er Falc DS-Welle

Franz

Gehäuse Planen

wird aber noch dauern

da ich dafür immer noch kein Geld habe :(

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springracemotor 2012

57/51 mono

nach 10std harten renneinsatz, ging sie nicht mehr richtig, :wacko:

und wir sind nur noch gemüdlich ins ziel getuckert!

wie kann das so passiern?

wo bekomm ich neue kolbenringe, oder besser neuen kolben??

mfg stefan

post-32288-0-20235400-1337447345_thumb.j

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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