Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falc Zylinder - Gehäuseansauger

Featured Replies

Geschrieben

jupp, die werden es dann wohl sein.

auf jedenfall ziemlich große bohrung.

werd das aber noch mal messen, interessiert mich jetzt irgendwie.

  • Antworten 1,2Tsd
  • views 154,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute mal grob vorgefräst

  • Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben... Gut Ding braucht Weile ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres! 60er Falc

  • war heut nochmal testen. neuer motor, neuer einlass, neuer zylinder. nur noch 31.5ps. dafür mehr band und mehr von unten.   rot ist der alte zylinder und der alte motor, blau und

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Timesert hat eine Bund, der hat einen größeren Durchmesser als der eigentliche Einsatz. Für den Bund wird das Bohrloch angesenkt so dass das Ganze dann am Ende bündig abschließt. Wenn der Bund, bzw. die Senkung, in Richtung Überströmer eng wird oder durch bricht, ist das doch eigentlich egal. So lange das eigentlich Gewinde da cool ist ist doch alles tacko. Wie gesagt, M7 würde bei mir auf dem Falc gehen.

Ich glaub' es gibt nix, was im Verhältnis zum Gewinde einen kleineren Außendurchmesser hat als Timesert.

Geschrieben

Du hast doch da was engagiertes in der Mache, ist das mittlerweile fertig?

Geschrieben

wir bauen auch grade zusammen!

kurve machen wir dann beim fallrace. werden die dann reinstellen.

aber soviel mal zum setup:

pk hälften

bgm 54/105 vollwange für membran

falc mono 60/54 Zylinder SZ ca. 130/190, qs: ca. 1,3

big bertha

drt cobra 3,00

k&g kulu

eigenbaumembrankasten mit V-force 3

keihin pwk 38 as

vespatronic

werden am samstag ne kurve machen sofern das ding bis zum nachmittag aushält! :-D

dann gibts mit ein bisschen glück am sonntag oder montag ne kurve davon!

Bearbeitet von Marenz

Geschrieben

ah also fallrace, na ich bin gespannt ;-)

mono ist gehäusegesaugt gemeint - auslass ist aber geteilt, oder? wegen bertha...

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Steg oder nicht Steg, ist hier die Frage!

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

bgm 54/105 vollwange für membran

gibts dazu ein Bild/Bilder?

DANKE

rich

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schweißvorrichtung und Befestigungsblock Nr 1 angepasst!

Die schwarze Linie am Gehäuse kennzeichnet die abfräsung!

Langsam aber doch geht es voran ;-)

post-31353-0-48074600-1351869623_thumb.j

Bearbeitet von didof

Geschrieben

Nächstes Wochenende geht es ans Schweißen!! :-))

post-31353-0-34586500-1352568867_thumb.j

post-31353-0-02258200-1352568906_thumb.j

Geschrieben

und wo ist die nahtvorbereitung für den vollanschluss?

wird erst gemacht, so wie es dem schweißer lieb ist.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Falc Mono 60x54 einteiliger Ausalss

125-190 - 68%

Qk. 1,23mm

Falc Ansaugstutzen

PWk 35 As

Franz D&F

Blau warm die anderen beiden kalt

(LLD ist auch noch etwas zu fett)

k800_patrickfalcmonoe0ppof.jpg

Überlagerungen die ich von anderen Mono mit einteiligem Auslass gefunden habe auf dem Prüfstand

k800_monoberlagerung1lzr6a.jpg

k800_monoberlagerung5mqky.jpg

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

sehr schön. sieht verdammt fahrbar aus.

sind das 12ps vor reso?

Geschrieben

Sehr nett. 500/min früher in Reso, dann wär´s perfekt. Aber wahrscheinlich kommen mit 185° Auslass dann deutlich weniger an Spitzenleistung bei rum.

Du hast nicht zufällig Bock da mal so 4-5cm den Krümmer zu verllängern?

Geschrieben

haben wir da heute schonmal von geredet ?

sieht gut aus ,ich hätte aber auch weniger steuerzeit getestet ,der auslass schaft auch alles gas bei weniger steuerzeit weg .

ich würds mal testen

Geschrieben

stimmt, der peakt für 32,5VA recht früh. Die Vorreso Leistung ist natürlich klasse :thumbsup:

Bearbeitet von AK200

Geschrieben

Da ist es noch ca. 500 U/min früher mit 188° und weniger Fläche im Auslass (grüne Kurve)

http://www.germanscooterforum.de/topic/102976-falc-racing-zylinder-direktansauger/page__st__9860__p__1067119685__hl__mono__fromsearch__1#entry1067119685

Ich find es wie es jetzt ist genau richtig mit gut Leistung und auch noch schön früh

Tassinari werd ich noch verbauen

Im Grunde braucht man eigentlich nicht mehr Leistung da das Band wirklich schön harmonisch ist.

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Es geht voran. Kurbelgehäuse noch spindeln. Über Weihnachten wird zusammengebaut.

Bis zu gp1 prüfstandsgaude soll der motor laufen!

post-31353-0-51839500-1354286146_thumb.j

Geschrieben

habt ihr in österreich keine schwerkraft? oder warum steht da n trecker an der Decke?

:cheers:

sehr geiles gebastel!

Geschrieben

habt ihr in österreich keine schwerkraft? oder warum steht da n trecker an der Decke?

:cheers:

sehr geiles gebastel!

Handy dreht die Fotos immer. Hab's nochmal versucht um das Foto vorher am Handy gedreht...funktioniert auch nicht.

Egal!

Aber wenn der motor rennt fahr ich vor Freude mit dem Trecker an der decke ;-)

Geschrieben

gebastel ist ziemlich sinnbefreit!!

da hätte man auch direkt einen direktgesaugten falc verbauen können.

aber ist alles ziemlich geil, daher bloß weiter machen :thumbsup:

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

gebastel ist ziemlich sinnbefreit!!

da hätte man auch direkt einen direktgesaugten falc verbauen können.

aber ist alles ziemlich geil, daher bloß weiter machen :thumbsup:

Über den Sinn dieses Projektes denke ich schon lange nicht mehr nach :-D

Hoff nur dass auch richtig was rauskommt. Mehr als 30 habe ich mit dem gehäusesauger noch nicht gesehen.

35 ist mein unterstes Limit das ich erreichen möchte!

Zylinder ist ein 60er mit steg, Wird mit 56 hub und 2011er falc Puff betrieben. Zylinder wird von unten an den Adapter geschraubt...also keine stehbolzen beim Auslass!

Geschrieben

gebastel ist ziemlich sinnbefreit!!

da hätte man auch direkt einen direktgesaugten falc verbauen können.

Find ich gerade nicht! Immerhin hat der Gehäusesauger mehr Überstömerfläche zu bieten, wo der Direkt nur ein riesen Loch hat. Nicht umsonst hat der Lauro, zumindest nach den Bilder vom Undi, für seinen mega viel PS, 51 Huber, die zusätzliche ÜS-Fläche geschaffen.

Insofern, geiles Gebastel und den Sinn gibt es quasi gratis dazu.

LG AL

Bearbeitet von spanier8877

Geschrieben

ist mir jetzt neu mit den größeren überströmflächen.

finde die geschichte ja auch geil, wie auch schon niedergeschrieben, für mich aber trotzdem nicht sinnig.

wenn deine ausage mit mehr fläche und so zutrifft, dann sollte der gute bei dem setup ja locker an die 40ps kommen.

mal schauen wie es denn dann wirklich aussehen wird

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.