Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falc Zylinder - Gehäuseansauger

Featured Replies

Geschrieben

Wo bekomm ich am besten DRT Wellen her?

Bei DRT!

Anrufen oder Mail schreiben, Geld überweisen und drei Tage später ist alles da, und das für €6 Versandkosten.

Ganz einfach.

  • Antworten 1,2Tsd
  • views 154,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute mal grob vorgefräst

  • Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben... Gut Ding braucht Weile ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres! 60er Falc

  • war heut nochmal testen. neuer motor, neuer einlass, neuer zylinder. nur noch 31.5ps. dafür mehr band und mehr von unten.   rot ist der alte zylinder und der alte motor, blau und

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wo bekomm ich am besten DRT Wellen her?

LTH hat DRT Wellen!

Über Vespetta oder Momo hier ausdem GSF kannst du DRT Teile beziehen.........

Geschrieben

gelasterte Uncle Tom Wellen

Gefällt mir. Sind das die, die an der Passung mit Zigarrenasche aufgeheizt und hinterher mit 18-jährigem Whiskey abgeschreckt werden?

:-)

Geschrieben

Müssen die DRT Wellen auf Drehschieber unbedingt geläsert sein, wenn man nicht auf das Leistungs Optimum aus ist.

In meinem Fall ca. 16-18 PS mit Polini.

PS ist natürlich Off Topic.

Tante Klara sagt macht ja nix ist ja das GSF

Bearbeitet von storma

Geschrieben

Warum willst du bei 18PS ne Welle lasern???

Geschrieben

Müssen die DRT Wellen auf Drehschieber unbedingt geläsert sein,

Nein Quatsch.

Geschrieben

Gehäuse ist zurück vom planen,

Gleich mal zusammen gesteckt zum steuerzeiten

messen.

Hab jz mit 55/105 welle

186/126.

Find ich schon mal cool.

Überleg mir den auslass noch auf 188 oder so

Hochzuziehn.

Soll für langstrecken rennen werden.

Auspuff wird ein franz oder vl lth midrange. Habe beide.

Geschrieben

mach den auslass hoch. mehr VA schadet hier nicht.

Steh da bald vor derselben Zeiten, allerdings Einsatz auf der Strasse und auch mit Midrange und 35er. Komme ohne Gefraese bei 128 zu 184 raus. Also dann in Richtung 188 zu 190 gehen?!
Geschrieben

wer sagt, dass er mit ein mehr an vorauslaß nicht noch was drauf legt und evtl. sogar überall?

Geschrieben

ist das so? und das ist dann überall reproduzierbar?

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Und was sagt dann die Testerfahrung?

1. Midrange funkt auch unter 30 Grad Vorauslass?

2. Mit mehr Vorauslass kommt mehr raus?

Dann werd ich wohl erstmal plug'n'play aufn Pruefstand und dann mal schaun. Will hier keine Spitzenleistung sondern soll eher 20+ mit Band sein.

Geschrieben
  • Autor

hab halt die erfahrung mit dem franz gemacht, und auch mit dem midrange, das mit mehr VA ein besseres overrev da ist, was auf der rundstrecke ja nicht ein nachteil ist.

aber ohne tolle kurven und 40 ps ansagen ist ja sowas nix wert. also macht ihr mal wie ihr wollt

:-D

Geschrieben

@Gucci

Bau das teil mit etwas weniger Zeiten zusammen und dann passt das auch einfacher mit Fahrbarkeit auf der Straße zwecks Vorreso und Leistungseinstieg!

Wenn das dann zu wenig sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, kannst immernoch den Fräßer reinhalten! oder mal ne andere Anlage testen! ;-)

Geschrieben

da es hier grad eh nicht mehr um den flac geht,

ich finde bei den meisten guten anlagen ist es so, das die fahrbarkeit eher besser wird sobald man sich den optimalen steuerwinkeln und va annähert. bei ner banane kann das schon sein, das man da wenig üs braucht - aber sonst...

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

wollte mir eine info einholen bezüglich welchen auspuff ihr noch testen würdet?

bau in naher zukunft einen falc 180 zusammen. nicht gedreht sondern ganz standart.

falc mono 64/56 mit steg

quattrini gehäuse

2,56 übersetzung mit matrix nebenwellen und 4 gang drt adjustment

parmakit zündung

38er keihin AS

V-force 4

Steuerzeiten hat er serienmäßig ca. 130°-131° und 192°

Auspuff hab ich folgenden: falc für 180cc.

was würdet ihr noch testen?

Geschrieben

ok!

sonst noch irgendwer eine idee!

sollte natürlich dann nicht so eine drehzahl partie sein/werden.

Geschrieben

55er! Die Kurven (die ich bisher gesehen hab) fand ich persönlich schöner als die mit Berta, da der Resoeinstieg nicht ganz so brutal war und mehr Vorreso anstand

Geschrieben

ja bringen tuts aber nichts ,also bei mir am alten esc motor mal nicht aber is eh die glaubensfrage ,der wurde mit lippen ets welle auf vww umgebaut und hatte dann die gleiche leistung .

ein vergleich wäre super!

also motor der zusammen und abgestimmt ist mit vww dann zerlegen und eine welle mit gleichem hub und gleicher pleullänge halt in glockenform einbaunen .

danach zum prüfstand .

wäre mal gespannt was da rummkommt bei

Geschrieben

@Ludy:

das Auge tunt mit !

Wuchtfaktor ist bei dem schweren Polini Kolben sicher auch besser!

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

ludy1980, bestell dir doch einfach ne Welle mit und teste das Ganze :-D

Fahren hier etwa alle die gehäusegesaugten Falcen mit VWW?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.