Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falc Zylinder - Gehäuseansauger

Featured Replies

Geschrieben

Was peilste denn für Steuerzeiten an? Bastel gerade auch an einem 60x54 Gehäuse-Falc und will so bei 125-128 zu 185 bis 188 landen. Brauche dafür aber auch ne relativ dicke KoDi mit 3mm. Was für QK werden so verwendet? Angeprisen werden ja 1,5mm.

Bearbeitet von gucci

• Antworten 1,2Tsd
  • views 154,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Heute mal grob vorgefräst

• Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben... Gut Ding braucht Weile ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres! 60er Falc

• war heut nochmal testen. neuer motor, neuer einlass, neuer zylinder. nur noch 31.5ps. dafür mehr band und mehr von unten.   rot ist der alte zylinder und der alte motor, blau und

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

so bei 125-128 zu 185 bis 188 landen.. Was für QK werden so verwendet? Angeprisen werden ja 1,5mm.

Auslass will ich unter 190 bleiben, va so um 31.

qk bin ich immer 1,2 - 1,3 gefahren

mfg

Bearbeitet von typ17

Geschrieben

der beiliegende zettel 1,4-1,6 ideal 1,5 mm

Würd' ich den Kopf von Gravi nacharbeiten lassen und 'ne vernünftige Quetschspalte fahren. 1,5 iss ziemlich albern.

Geschrieben

Angeprisen werden ja 1,5mm.

Wer sagt denn so was?

also praktisch das pendant zur angstbedüsung :-D

wenn eh' eine so fette kopfdichtung da rein muß, würde ich mal den ori-kopf mit 1,5 und 1,0 draufstecken (ausgleich über die dichtung) vielleicht lernt man was.

umarbeiten geht ja dann immer noch.

@gucci - kannst du uns mal ein paar daten zum kopf ermitteln? volumen, quetschwinkel (also ob öffnend oder parallel), quetschfläche oder die breite?

Geschrieben

Klaro, aber geht fruehstens kommenden Donnerstag. Bin gerade noch in Arjeplog in Schweden mich mit 750PS uebers Eis quaelen.

Geschrieben

Heute mal grob vorgefräst :-)

geilste gebastel das ich bis heute gesehen hatte im der sf bereich

Geschrieben

geilste gebastel das ich bis heute gesehen hatte im der sf bereich

Vielen dank für die Blumen ;-)

Kann bzw darf momentan nicht in die werkstatt....aber ab nächster Woche geht's wieder weiter :-)

Geschrieben

Vielen dank für die Blumen ;-)

Kann bzw darf momentan nicht in die werkstatt....aber ab nächster Woche geht's wieder weiter :-)

Gib's zu du willst ja gar nicht in die Werkstatt :-D

Geschrieben

kannst du mal ein bild machen, wo der kolben knapp unter der auslaßoberkante steht?

Geschrieben

Was hat der original für eine Auslassbreite?

Geschrieben

ja das is mir auch schon aufgefallen die letzte zeit ,die auslassformen auch von uns als privatfräsern hat sich die letzten 2jahre schon geändert ...

das is auch glaube ich der austausch hier und das find ich an diesem forum so schön :thumbsup:

Geschrieben

Welche Kurbelwellen verbaut ihr jetzt so?

Falc wellen

gelastere BGM wellen

Kingwellen

gelaserte DRT Wellen

gelastere Uncle Tom Wellen

ein bisserl halbherzig die frage

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

Die Frage ist ,welche günstigen Wellen halten bis ca. 25 PS. Gelästert kein Problem.

Geschrieben

Welche Kurbelwellen verbaut ihr jetzt so?

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit der 54,5er Uncle Tom Welle gemacht. :-D

Geschrieben

Die Frage ist ,welche günstigen Wellen halten bis ca. 25 PS. Gelästert kein Problem.

drt oder bgm

Geschrieben

Ich nicht, meine Welle war kernschrott.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit der 54,5er Uncle Tom Welle gemacht. :-D

Bearbeitet von primavera27

Geschrieben

Bei meinem Falc macht sie einen guten Job. Wie es um sie beschaffen ist, werde ich sehen, wenn ich den Motor in den kommenden Tagen/Wochen überhole.