Jump to content

toschi

Members
  • Posts

    36
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

toschi's Achievements

talent

talent (2/12)

0

Reputation

  1. Hi, mir wurde heute eine ET3 vorbeigebracht die "komisch" fährt, wurde anscheinend letztes Jahr neu aufgebaut. Hab dann mal ne Probefahrt gemacht, und ja, wenn man mit der Vorderradbremse bremst, taucht der Roller immer wieder vorne ein und gibt wieder frei. Jetzt muss ich morgen mal schauen ob die Bremstrommel eine Macke hat. Klötze sind neu, so ist alles gängig. Aber bei was ich mal eure Hilfe brauche, schaut euch mal folgendes Bild an. Das ist ein BGM Dämpfer, mich schaut der so an als ist der unten falsch rum eingebaut. Der hat ne lange und ne kurze Seite. Wenn ich die Grundplatte der Schwingenaufnahme ranhalte habe ich Luft, da war nur die Scheibe verbaut, also Stossdämpferaufnahme / "Dämpferauge mit der Stange" und die Beilagscheibe. Dann kommt die Grundplatte der Schwingenaufnahme. Ich habe nur Largefrage da, ich kann daher nicht nachschauen wie das original ist. Die Explosionszeichnungen hab ich mir auch schon angeschaut aber daraus ist nicht ersichtlich wie rum der Stossdämpfer unten eingebaut werden muss. Hat jemand vielleich ein Bild davon wie es richtig ist, bzw. ob es eh so passt? Danke Gruß Toschi
  2. Also der Hobel läuft und das Zündschloss geht, sonst geht gar nichts. Am Freitag kann ich wieder daran weiterarbeiten dann mache ich nochmal einen kompletten Funktionstest aller Lampen
  3. Hi, hat den keiner einen Tip für mich, würde gerne am Wochenende weitermachen! Habe noch die Kabel am Lichtschalter offen ....
  4. Hallo T5 Rainer, der wurde mir als et3 kabelbaum verkauft! ich habe dann festgestellt dass kein Zündschloss vorhanden ist im kabelbaum und habe die Kabel fürs Zündschloss noch selbst eingezogen! war grünes Kabel von der cdi das ich zum Zündschloss gezogen habe, Schloss funktioniert auch!
  5. Hallo T5 Rainer, ich ändere das jetzt gleich die Verkabelung von Motor und Kabelbaum. Im Anhang der Schaltplan meines Kabelbaumes, kann ich den Lichtschalter laut Plan anschließen obwohl es ja jetzt ein schließer ist? Habe immer noch die Kabel offen von Bild 2 oben ...
  6. Hi, jetzt bin ich total verwirrt, den Kabelbaum vom Bobcat habe ich mir auch schonmal angeschaut, nur stimmen bei mir die Farben nicht überein, auch hat der Kabelbaum kein rotes Kabel aus der Zündung (ausser dass zur CDI). Habe jetzt mal die Verkabelung vom Motor so wie beschrieben geändert, ich denke die passt jetzt so! Nur sind mir beim Lichtschalter welche über! Zündschloss kann es nicht sein weil der Kabelbaum hatte keine Kabel füs Zündschloß (die habe ich extra noch mit reingezogen) Wundert euch nicht über die Farbe, wir haben alle dumm geschaut! Das ist Blu Marina von "Vespafarben", hat einen totalen Lila Stich! Ich habe irgendwie den Füller vom Lackierer im Verdacht...
  7. Hi, Danke fuer eure antworten! Hauptgrund fuer die aktion war der umbau auf Blinker und ein "gscheits" Licht @wheelspin Ja ist ein ET3 Kabelbaum und spannungsregler haengt dazwischen, wie soll ich denn umklemmen? @T5 Rainer Ja den have ich auch gegen einen Schliesser getauscht! Gruss Toschi
  8. Hi, ich brauche mal eure Hilfe, habe jetzt nach und nach eine ET3 für meine Freundin neu aufgebaut und ist auch fast fertig, nur habe ich mit der Verkabelung Probleme! Oder ich brauch noch mal ein Bier :) Der Roller ist eine Primavera ET3 mit einem ET3 Motor mit PK Zündung. Aus der Zündung kommen 3 Kabel raus (siehe Bild) Türkis Schwarz Blau Im Kabelbaum habe ich aber 5 Kabel. Schwarz auf Schwarz ist klar Blau geht weg zum Spannungswandler und kommt dann wieder, nur wohin damit? Türkis? Wo muss dass hin. Auch bei Lichtschalter (Schließer) habe ich Probleme, habe mal ein Foto gemacht, kann das mal jemand checken ob das so passt Danke Gruß Toschi
  9. Hi, ich habe gerade einen PX alt Motor vor mir liegen, es ist noch ein solcher der keinen gegossenen Anschlag hat sondern die zwei Laschen zum Anschrauben. Kann mir mal bitte jemand ein Bild schicken wie das zusammen muss, in den Explosionszeichnungen von SIP und Scooter Center Köln habe ich dazu nicht gefunden. Ich habe folgende Teile: 2 Muttern 2 Bleche ca. 3cm lang und 1cm breit und 2mm stark, auf einer Seite ist das Blech im 90Grad Winkel umgebogen, ca. 5mm 2 Dickere Bleche, ca. 3cm land und 1 cm breit und ca. 4mm stark mit einer Bohrung 1 Lagersicherungsring 1 Lager Ich hätte es jetzt in der Reihenfolge zusammengebaut: Erst das Dicke Blechteil, dann dass Dünne, dann die Mutter und festziehen! Dann von der Innenseite her das Lager eingesetzt und dann das Lager mit dem Sicherungsring gesichert und dann den Kulu Simmering drauf, passt das so? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke Toschi
  10. hi Zochen, das ist gar nicht lustig! ich hab das jetzt schon öfters gelesen nur der Sinn dahinter ist mir noch nicht klar!
  11. off topic: sag mal warum verwendet ihr einen kleineren Kolben? um eine längere Lebensdauer zu erzielen?
  12. hi, schreib mir mal eine pn mit Preisvorstellung fuer Welle + gehaeuse
  13. Hatte dieses Mechanische klappern / scheppern auch, da meinte man bei 800 Umdrehung der fällt jeden Augenblick auseinander, ab 1200 Umdrehungen war es weg, wenn man die Kupplung zog wurde es auch besser! Standgas war auch weg, ich habe es dann höher auf 1200 gestellt, dann hielt er wieder Standgas! Ich habe dann mal die Kupplung kontrolliert, die war locker! Cosa Kupplung mit Zahnscheibe und Mutter und Loctite gesichert, hab eh Glück gehabt, Mutter der Kupplung hing nur noch an 2 Gewindegängen! Kupplung ist auch kaputt, die Nut ist total ausgeschlagen und hat einen kompletten Riss quer durch, der Messingring ist auch gebrochen, der Keil war auch schon fast abgeschert! Ich hatte Anfangs auch die Lager im Verdacht, aber dieses mechanische Scheppern kann von keinem Lager kommen, das hörte sich an wie wenn ma mit einem Hammer immer wieder auf einen Stahltisch haut! Ist es eigentlich normal das die Cosa Muttern beim raufdrehen Späne produzieren? Sie geht sehr streng rauf und am Schluss hatte ich ein paar kleine Stahllocken!
  14. Hi, ich sag mal Erster! Bitte sende mir mal deine Handynummer! Danke Gruß Tobi
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.