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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

ich finde auch das du sehr viel mut zur lücke beweist ,meinst du das dir nicht das gehäuse bricht oder die schrauben ?

Ja ist sicher mutig und ich hoffe es hält...

Vor den Schrauben habe ich weniger Angst. Gewindelänge ist überall 2x Durchmesser

Gehäuse im im Bereich des kurbelgehäuses wo aufgeschweißt wurde ist bestimmt kritisch!

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Da steht mit Edding noch "schmierbohrung"....muss noch gebohrt werden

Edith bedankt sich noch für den Einwand...ich hätte es glaube ich trotz Beschriftung vergessen ;)

Bearbeitet von didof
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Eine Frage: ich werd demnächst endlich meinen 60x54er mono Falc bekommen, daher wollt ich mal fragen was state of the Art beim Spindeln von der Zylinderfussaufnahme ist. Zylinderfuss kürzen auf ca. 9mm und enstprechend am Gehäuse spindeln? Das hatte der Undi mal im anderen FalcTopic so gepostet wenn ich nicht irre. Andere Vorschläge?

Danke :cheers:

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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