Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falc Zylinder - Gehäuseansauger

Featured Replies

Geschrieben

@didof

 

Wir hatten den ersten Lauf komplett kalt gemacht

Je heißer der Motor ist je weiter verschiebt sich das Band nach rechts natürlich auch mit etwas weniger Nm

  • Antworten 1,2Tsd
  • views 154,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute mal grob vorgefräst

  • Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben... Gut Ding braucht Weile ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres! 60er Falc

  • war heut nochmal testen. neuer motor, neuer einlass, neuer zylinder. nur noch 31.5ps. dafür mehr band und mehr von unten.   rot ist der alte zylinder und der alte motor, blau und

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@didof

 

Wir hatten den ersten Lauf komplett kalt gemacht

Je heißer der Motor ist je weiter verschiebt sich das Band nach rechts natürlich auch mit etwas weniger Nm

 

Das ändert einiges, ich lasse den Motor IMMER warm laufen (bei euch am Sam. noch vom letzten Sprint) und dann teste ich, überhaubt bei DIdofs Motor würde ich das nicht ohne machen, da sich die unterschiedlichen Alu Teile verschieden schnell erhitzen und kann dann gasnz schnell mal Falschluft saugen!

Geschrieben

@didof

Wir hatten den ersten Lauf komplett kalt gemacht

Je heißer der Motor ist je weiter verschiebt sich das Band nach rechts natürlich auch mit etwas weniger Nm

Das stimmt...aber sind 2Nm weniger üblich?

Ich muss jetzt sowieso mal den ansauger 100% dicht bekommen...so ist das alles sowieso für die "Katz". Dann macht's erst Sinn k

@didof

Wir hatten den ersten Lauf komplett kalt gemacht

Je heißer der Motor ist je weiter verschiebt sich das Band nach rechts natürlich auch mit etwas weniger Nm

Das stimmt...aber sind 2Nm weniger üblich?

Ich muss jetzt sowieso mal den ansauger 100% dicht bekommen...so ist das alles sowieso für die "Katz". Dann macht's erst Sinn die Kurve wirklich zu beurteilen

Geschrieben

Das stimmt...aber sind 2Nm weniger üblich?

Ich muss jetzt sowieso mal den ansauger 100% dicht bekommen...so ist das alles sowieso für die "Katz". Dann macht's erst Sinn k

Das stimmt...aber sind 2Nm weniger üblich?

Ich muss jetzt sowieso mal den ansauger 100% dicht bekommen...so ist das alles sowieso für die "Katz". Dann macht's erst Sinn die Kurve wirklich zu beurteilen

Ja von ganz kalt bis heiß bei der Leistung was du da hast würde ich sagen ja

Das kommt aber auch alles auf den verwendeten Auspuff auch sehr stark drauf an.

Das meiste kommt halt von dem wenn der Auspuff noch nicht heiß ist

Vergleichen kann man immer nur wenn das alles schön heiß ist

Leistung hat man kalt hat mehr ;-)

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

@didof

 

Wir hatten den ersten Lauf komplett kalt gemacht

Je heißer der Motor ist je weiter verschiebt sich das Band nach rechts natürlich auch mit etwas weniger Nm

Wenn ich nen Roller aufn Prüfstand stellen würde und der jenige der den Lauf fährt gibt dem Motor direkt nach dem Antreten eins auf den Arsch - den Typ würd ich da runtertreten...

Geschrieben

jetztt kack dir mal nicht in die hose. dem roller macht dat mal gar nix

Geschrieben

Is voll der burner:) senkt die Drehzal von F1 niveau auf Straßenwalzen niveau:-)

Geschrieben

Hat nicht der Mario H. beim Meet and Speed .....??

der auspuff am bild ist für Monos mit ca 130-135 ccm (ohne steg)

Bearbeitet von undis racing team

Geschrieben

@ Fischer: Hättest mal unter meine Haube geschaut..... dann hättest gesehen das meiner HINTER dem Dämpfer rum geht und VIEL        dicker ist.... Aber leider warst ja schon teilweise Blind :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers:

 

@ Undi: Bin schon SEHR gespannt auf die Kurve ! Der sieht mir sehr lang und Dünn aus worauf auf VIEL Band zu tippen ist....

 

 

Diese neue Form was Lauro für die 2013er Version genommen hat ist auch für den Renneinsatz geeignet ! TOP TOP

 

Mein 2013er 180er Falc Auspuff ist so wie der Buchi schon schrieb SEHR GEIL für die Strasse ! Fahr SEHR Viel mit dem Ding

und es macht richtig Laune ! Die Spitzenleistung lässt natürlich zu wünschen überig aber das macht der Frühe Resoeinstieg weck :thumbsup:

Geschrieben

der auspuff am bild ist für Monos mit ca 130-135 ccm (ohne steg)

Auf welchen Zylinder wirst du den testen 60x54 Mono?

Der müsste sich ja auch mit Seitenfach ausgehen

Geschrieben

Habe meinen 60x54 Mono mal rauf gesetzt von 125-190 auf 129-194

 

Ist wohl nicht so wirklich berauschend da es nichts gebracht hat und doch um einiges später ist.

 

 

k800_img_48120dbyl.jpg

 

Geschrieben

Franz D&F

 

Ich glaub das der mit dem 60er Kolben auch etwas überfordert ist da der nach hinten nicht weiter ausdreht oder ist der D&F anders wie der normale Franz und hat etwas weniger Leistung

Ich werde das wieder zurück bauen und gut ist da der Motor so sehr schön zum Fahren ist.

Was natürlich auch sein Kann das der Parmkit Lüfter nach hinten einiges schluckt gegenüber der Vespatronic Lüfter

 

Habe auch noch zusätzlich die Runner Welle auch getauscht gegen einen kurzen 4. Gang von DRT wo die Abstufung im 4. Gang etwas besser ist.

Leider merkt man trotzdem mit den jetzigen Steuerzeiten den Sprung in den 4. Gang mehr wie mit der Runner Welle da der resso einstig jetzt später ist.

 

Verdichtung ist komplett gleich bei beiden 1:12,6 und 1,26Qk

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Noch was

Hat jemand eine Ahnung weshalb die Parmakit Zündung manchmal leichte Fehlzündungen hat wenn man den ersten Gang voll ausdreht

Es ist wirklich auch nur ganz oben wo es einfach ein kurze Fehlzündung gibt

 

Zündkerze hab ich schon getauscht und die Zündung ist auch neu und läuft eigentlich sonst perfekt

 

 

Geschrieben

Werd ich mal versuchen

Hatte das aber mit der Vespatronic bei weit stärkeren Motoren bis jetzt noch keine Probleme

 

 Habe auch bewusst von einer Bosch Silber auf Denso Iw29 Iridium getauscht

 

 

Ich würd mal den Elektrodenabstand verkleinern. Das könnte helfen.

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Ich mach meinen immer auf 0.4 mm . funkt bei der vespatronic bis 12000

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Geschrieben

Habe meinen 60x54 Mono mal rauf gesetzt von 125-190 auf 129-194

 

Ist wohl nicht so wirklich berauschend da es nichts gebracht hat und doch um einiges später ist.

 

 

k800_img_48120dbyl.jpg

 

So einen Effekt stelle ich mir prinzipiell vor wenn der Zeitquerschnitt der Überströme für eine bedeutend höhere Zielleistung als der Rest des Systems ausgelegt ist. Beim Falc reichen für 25PS am Rad eben auch 125° bzw. eigentlich sogar noch weniger. Mit 129° hast Du die Eingangstür halt noch viel weiter aufgemacht ohne dass an den wesentlichen Stellen mehr verarbeitet wird. So würde ich mir das zumindest erklären wollen...

Bearbeitet von Johannes

Geschrieben

Klar. 194° ist aber halt auch nicht mehr so der Bereich in dem der Franz so seine Kernkompetenzen hat. Von 186° auf 190° legt der mehr zu wie von 190° auf 194°. Vorauslass mal außen vor gelassen...

Geschrieben

Hallo Leute

 

Ich würde einen Auspuff für einen 57x51 Monofalcen suchen, Zylinder ohne Steg und der Auspuff muss unbedingt Seitenfachtauglich sein.

 

Danke schon mal!

Geschrieben

Lth midrange oder franz d&f

Bin beides gefahren.

Franz gefiel mir besser

Bearbeitet von typ17

Geschrieben

Sehr auffällig laut.....

Ach und das ist ein D&F nicht der nach links raus auch noch steht.

 

Eigentlich ist egal wie der Auspuff aussieht zu laut ist es so immer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.