Zum Inhalt springen

meisterbo

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.334
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von meisterbo

  1. meisterbo

    erledigt

    Der vordere Teil war leider abgedeckt. Aber der Rahmen hatte ein Seitenfach. SR hat das glaube ich nicht.
  2. meisterbo

    erledigt

    Ich habe keine Sitzbank gesehen
  3. Dankeschön. Ich schreibe denen mal einen Brief. Mal sehen, was zurück kommt.
  4. Hallo GSF, neben meinem Garagernhof hat ein sich im Bau befindliches Gebäude gebrannt. Es war vermutlich Brandstiftung. Mein Auto stand im Hof daneben und wurde vom abplatzenden Putz und dem brennenden PS-Dämmmaterial (genau, das, was doch so schwer entflammbar ist -> gute Lobbyarbeit) getroffen. Nun ist die Karre voll mit Kratzern und aufgebranntem Polystyrol. Ich hatte ihm 3Tage vorher gerade die Premiumwäsche verpasst . Das Auto ist jetzt kein Neuwagen oder so, sondern 20Jahre alt und ist für andere nicht mehr viel Wert. Trotzdem gibt es da nun einen nicht unbeträchtlichen Schaden. Seht ihr da eine Möglichkeit eine Entschädigung zu bekommen? Und wenn ja von wem? Und wer fegt mir den Hof?
  5. DIe Sperrklinken gehören geölt und die Backen mit einem hitzebeständigen Fett gefettet. Sonst fliesst dir dieses bei der nächsten Bergabfahrt in die Klinken und kleben dann zu. Ohne Fett hast passiert genau das, was du nun Beobachtest.
  6. Wieso lese ich Supersparertips mit Whiskey? Enttäuschend.
  7. meisterbo

    das Rennrad-Topic

    Aktuell sieht es so aus.
  8. meisterbo

    das Rennrad-Topic

    Bahngabeln haben wie vermutet eher wenig Vorbiegung und diese baut auch recht niedrig. Was ich vergessen habe: ich suche eine verchromte Gabel. Ich schreibe dem Laden trotzdem mal eine Email. Danke dir.
  9. meisterbo

    das Rennrad-Topic

    Um mein Unfallrad wieder aufzubauen suche ich eine leichte Gabel mit 200mm 1" Gewindeschaft. Wo bekomme ich sowas? Kennt jemand einen Laden bei dem ich mal anrufen könnte? Gebrauchte Gabeln haben meistens einen kürzeren Schaft.
  10. Ich kenne mich mit Macbook-Airs nicht so aus, aber das Ding hat nur eine Grafikkarte/Chip? Mein Macbookpro hat sich abgeschossen als es von der ersten Grafikkarte auf die zweite umgeschaltet hat, weil diese defekt war.
  11. Hallo allerseits, ich hatte heute einen Unfall mit meinem Rad auf dem Weg zum Arbeitsplatz. Das hatte ich früher zwar schon öfter, aber das wurde immer gut so geregelt mit Entschädigung etc. Aber die Tante heute, die rückwärts aus einer Einfahrt in mich hineinfuhr war uneinsichtig bei der Schuldfrage und ich habe die Polizei gerufen. Mir gehts übrigens gut, trotz knapp 30 km/h die ich laut GPS Tracking draufhatte. Wie läuft das nun mit dem Rad. Lasse ich mir da in einem Radladen ein Gutachten oder KV erstellen? Das Vorderrad und der Lenker sind krumm. Wie das bei der Gabel und dem Rahmen aussieht kann ich nicht beurteilen. Können so sicherheitsrelevante Teile aufgrund von möglichen Rissen unterm Lack überhaupt weitergefahren werden? Was sind eure Tips zum Vorgehen? Die Jacke hat auch Kratzer und das Telefonglas ist gesprungen. Ich habe für alles keine Rechnung mehr? Über Tips würde ich mich freuen, Bodo
  12. Der Micra K11 wie oben schon vorgeschlagen ist superrobust und verbraucht krass wenig.
  13. 1000x1000x500 könnte ich in den semesterferien recht "günstig" aus styrodur fräsen. Anschliessend eben die Stücke zusammenfügen, spachteln, schleifen und dann das Negativ abformen... Trotzdem würde ich erstmal Spantenmodelle bauen, bevors ins cad geht. Und eben einige Modelle im Massstab bauen und testen.
  14. Nur schade, dass es die Karre nicht mit Tempomat gibt.
  15. Ich war bisher zweimal im Hotel Stadt ALtona. War jedesmal voll gut und die Lage ist auch top.
  16. Diesem Schneeberg sollte man jegliche Eu-Subventionen und den Soli streichen und 45 hätte man die einfach verhungern lassen sollen.
  17. Ist der Wagen ein Totalschaden, zahlt eine gegnerische Haftpflichtversicherung oder die eigene Vollkasko den Wiederbeschaffungspreis eines gleichwertigen Gebrauchtwagens. Abzüglich des Restwertes, den ein Sachverständiger ermittelt. Im Zweifelsfall muss die Versicherung dem Betroffenen allerdings nachweisen, wo der angesetzte Restwert zu erzielen ist. Der Betroffene bleibt jedoch weiterhin Besitzer seines Fahrzeugs. Erklärt er sich mit der Abrechnung einverstanden, kann er, muss aber nicht, an die Adresse der Versicherung verkaufen. Er kann die Vermarktung seines Unfallwagens auch selbst in die Hand nehmen – trägt dabei aber auch das Risiko. Erzielt er einen höheren Restwert, muss er die Versicherung nicht informieren. Erzielt er einen niedrigeren, kann er jedoch keine Nachforderungen stellen. Diese Restwertbörsenangebote muss man aber nicht annehmen. Der Gutachter hat schliesslich bereits einen ortstypischen Restwert ermittelt.
  18. Ich habe zu dem Thema auch mal ein Studienprojekt gemacht. Instrumente gehören so gar nicht ans Fahrzeug. Wann schaust du denn da drauf? Innerhalb der Sekunden eines Blickes legst du enorme Strecken zurück. Es macht also nur Sinn Informationen und Navikram bei Bedarf ins Sichtfeld zu preojezieren. In Grossserie wird das nun auch nicht so viel teurer. Eventuell kannste das transparente Oled-Display auch an den neuen helm bauen. Kampfjets haben das übrigens schon länger. Das hier vorgestellte Projekt finde ich allerdings nicht sehr konsequent umgesetzt. Da hat jemand die Möglichkeiten der Augmented Reality nicht verstanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information