Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falc Zylinder - Gehäuseansauger

Featured Replies

Geschrieben

Dann Brille kaufen, da kann man sogar am Handy problemlos den Luftdruck lesen ;-)

Mein 60x54 Falc kommt übermorgen das erste Mal auf den Prüfstand, ich bin gespannt :-D

  • Antworten 1,2Tsd
  • views 154,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute mal grob vorgefräst

  • Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben... Gut Ding braucht Weile ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres! 60er Falc

  • war heut nochmal testen. neuer motor, neuer einlass, neuer zylinder. nur noch 31.5ps. dafür mehr band und mehr von unten.   rot ist der alte zylinder und der alte motor, blau und

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Dann Brille kaufen, da kann man sogar am Handy problemlos den Luftdruck lesen ;-)

er sieht un-schaf

;-) sorry, lag zu schwer auf der zunge

Geschrieben

Tada:

post-7294-0-51084500-1435752055_thumb.jp

War jetzt nur Wurfbedüsung, aber ich bin sehr zufrieden. 20PS und ein schönes Band. Da für die Straße gedacht sollte es genau so werden :cheers:

Geschrieben

Jo, 60x54 Mono, MRP Ansauger, Vespatronic, PWK 35 AS und Franz.

Wieso enttäuscht? Klar, könnten noch 25 werden, aber was bringt mir das bei einem Straßenroller?

Bearbeitet von -=SkReeK=-

Geschrieben

Will es dir auf keine Fall schlecht reden. Das wichtigste ist das das Teil Spassig zu fahren ist und denk auch das du sicher noch Leistung findest, nur kostet der Kramm halt ne Menge Geld und solche Kurven findet man selbst im  Polini 130GG Topic von daher wäre ich pers. noch nicht zufrieden damit.

Geschrieben

60x54 Mono, MRP Ansauger, Vespatronic, PWK 35 AS und Franz

Drehschieber oder Membran?

Was für Steuerzeiten hat der Zylinder?

Geschrieben

Membran-ASS (MRP), Steuerzeiten 126/190, QK 1,25 mm und Verdichtung 11,5:1. 

 

Vergaser: HD 152, ND 45, Nadel CGL, mittlerer Clip.

Geschrieben

Jo, 60x54 Mono, MRP Ansauger, Vespatronic, PWK 35 AS und Franz.

Wieso enttäuscht? Klar, könnten noch 25 werden, aber was bringt mir das bei einem Straßenroller?

Wir haben das gleiche Setup nur mit 30er Vergaser in unserem Langstreckenroller mit 67% Auslassbreite

Du hast aber im Vorresobereich um 4-5Nm weniger! Kannst du mal genaueres zur Zylinderbearbeitung sagen?

Die Rote Kurve ist die aktuelle von uns

Edith fügt hinzu, hab erst jetzt vorne die Steuerzeiten gesehen, wir haben 126/189, QK 1,17, Dellorto PHBH 30

post-34269-0-91859000-1435772132_thumb.j

Bearbeitet von beckna

Geschrieben

Da habt ihr also 3 PS mehr bei etwas geringerer QK und vermutlich abgestimmtem Vergaser. Klingt nicht so unplausibel, oder? Auslass ist bei mir auch auf 67%.

 

Vorreso isser auf jeden Fall noch zu fett unterwegs.

Geschrieben

Da habt ihr also 3 PS mehr bei etwas geringerer QK und vermutlich abgestimmtem Vergaser. Klingt nicht so unplausibel, oder? Auslass ist bei mir auch auf 67%.

 

Vorreso isser auf jeden Fall noch zu fett unterwegs.

Vergaser ist abgestimmt! Welche Zündung fährst du? Wir haben da ja ne PVL drauf

Geschrieben

ja ,das soll ja kein runtersprechen sein aber da hättest du nen polini drehschiebermotor für die hälfte des Geldes bauen können .

mit der kombo sind wenn alles richtig eingestellt ist gut 25ponnys und gut 22 nm drin ,versuch doch mal alles etwas sauberer abzustimmen also Zündung mal drehen und testen und den gaser einstellen .

Geschrieben

Keine Sorge, so versteh ich das auch nicht. Ich bin ja froh ums Feedback, wenn ich keine Kommentare hören möchte darf ich halt auch keine Kurve posten ;-)

Für mich gings jetzt erstmal darum den Kram eingetragen zu kriegen, dafür auch diese erste Kurve. Das ist jetzt geschehen.

Optimierung kann jetzt noch folgen.

Zündung ist ne Vespatronic mit schwererem Alu-Lüfter, ich glaub auf 24 Grad geblitzt wenn ichs gerade recht im Kopf hab.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

war mal wieder auf dem prüfstand.

 

setup:

58er falc monoauslass, gehäusegesaugt. 68% breite, 126/200

30er vhsh

pvl mit gpone lüfter

 

kamel auspuff

 

Geschrieben

Hallo Leute

 

Bräuchte eure Hilfe bei der Wahl von Nadel, HD und ND für einen Keihin 35AS für folgendes Setup:

57x51 Monofalc mit ovalem Auslass (wird mit 53Hub DRT Welle gefahren)

Auslass gefräst

Steuerzeiten Einlass 130° Auslass 190°

QK1,2mm

Falc Membran Ansauger

Franz

 

Danke schonmal!

 

Lg

Buchi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir hier jemand sagen der nen 64x56 er hat was da für Steuerzeiten drin sind oder besser gefahren werden ?

Meine kommen mir was viel VA vor ....

Geschrieben
  • Autor

Mensch ludi, jeder falc hat andere

Hab selber 3 vermessen, und von 124/186 bis 133/193 gehabt

;-)

Geschrieben
  • Autor

Ups, sorry, hab ich überlesen

Aber um was gehts denn genau? Willst wunsch steuerzeiten? Kann man bestellen

Geschrieben

Ich hab ja nen Zylinder mit dem Hub da aber mir kommt es so vor als sei der vorauslass viel zu hoch !

Deshalb wären andere Werte sehr cool ...

Geschrieben
  • Autor

Was hast für steuerzeiten? Sicher das der für 56 gemacht wurde?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

war mal wieder auf dem prüfstand.

 

setup:

58er falc monoauslass, gehäusegesaugt. 68% breite, 126/200

falc welle 51/105er pleuel

30er vhsh

pvl mit gpone lüfter

 

 

 

hab mal wieder rumexperimentiert.

falc curly

gefällt mir ganz gut, nächster schritt ist ein 58er mono falc mit 126/191. und mal eine pvl mit zündverstellung testen. vielleicht geht ja noch was untenraus.

post-946-0-80901300-1444213005_thumb.jpg

Bearbeitet von heizer

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo SF Profis,

 

ich brauche bitte eure Expertenmeinung. :rotwerd:

Ich habe für meinen Gehäuse gesaugten Falc eine GFK Zylinderhaube für den M200 besorgt, da die originale nicht wirklich gut passt.

 

Was meint ihr, ist die Passform für die Kühlung des Zylinders ausreichend?

An den rot eingekreisten Stellen würde ich dann noch etwas Material abnehmen.

 

Vielen Dank für eure Tipps! :thumbsup:

 

Ciao

 

post-29163-0-45350700-1444940281_thumb.j

post-29163-0-91786900-1444940284_thumb.j

post-29163-0-59950200-1444940288_thumb.j

post-29163-0-06430600-1444940292_thumb.j

post-29163-0-53213700-1444940295_thumb.j

post-29163-0-76309300-1444940298_thumb.j

post-29163-0-02520600-1444940302_thumb.j

post-29163-0-25659700-1444940305_thumb.j

post-29163-0-73171200-1444940308_thumb.j

post-29163-0-18455900-1444940312_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.