Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falc Zylinder - Gehäuseansauger

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Den Falc gibt es wohl sowohl mit einteiligem als auch mit zweiteiligem Auslass.

Bringt ein zweiteiliger Auslass Nachteile?

Und sogar als 3 teiler

;-)

Dem einteiler sagt man nach , das er sanfter in reso kommt, leistung findest mit den mehrteiler, klar

Bearbeitet von vespetta

  • 1 Monat später...
  • Antworten 1,2Tsd
  • views 154,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute mal grob vorgefräst

  • Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben... Gut Ding braucht Weile ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres! 60er Falc

  • war heut nochmal testen. neuer motor, neuer einlass, neuer zylinder. nur noch 31.5ps. dafür mehr band und mehr von unten.   rot ist der alte zylinder und der alte motor, blau und

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Will die nächsten tage meinen Falc endlich bestellen und hab eine Frage:

Ich werd ne 53/105er DRT Welle fahren. Geplant ist der 60er für 51/105. Hat den wer und kann sagen, wie sich das am Gehäuse mit den uberströmern ausgeht? Mag nicht aufschweissen. Würde mir sonst halt den 58er für 51/97 holen und die Uberströmer dann in die Fudi packen. Kann da wer mit Infos helfen?

Geschrieben

Will die nächsten tage meinen Falc endlich bestellen und hab eine Frage:

Ich werd ne 53/105er DRT Welle fahren. Geplant ist der 60er für 51/105. Hat den wer und kann sagen, wie sich das am Gehäuse mit den uberströmern ausgeht? Mag nicht aufschweissen. Würde mir sonst halt den 58er für 51/97 holen und die Uberströmer dann in die Fudi packen. Kann da wer mit Infos helfen?

Weshalb willst nicht einen 60er für 53/105er bestellen?

Beim meinem Falc für 97er Pleul war am Fuß mehr abgedreht, so dass die Strömer bedeutend größer waren, beim Übergang zum Gehäuse, als bei dem für 105er....

EDIT: Warum nicht Weicon Titanium drauf und so fräsen wies gefällt?

Bearbeitet von Hugo4race

Geschrieben

Geht auch ohne schweissen, kommt halt auf deine fräswut an ;-)

Naja, die Uberströmer will ich komplett öffnen. Ob ich dazu fräswütig werden muss oder nicht war in etwa meine Frage :)

Weshalb willst nicht einen 60er für 53/105er bestellen?

Beim meinem Falc für 97er Pleul war am Fuß mehr abgedreht, so dass die Strömer bedeutend größer waren, beim Übergang zum Gehäuse, als bei dem für 105er....

EDIT: Warum nicht Weicon Titanium drauf und so fräsen wies gefällt?

Gibt es einen Gehäusegesaugten für 53/105?

Wenn die ÜS groß sind macht das ja nicht prinzipiell was, bei einem 58er für 51/97 kann ich die ja dann im Spacer unterbringen und hätte zugleich viel Möglichkeit mit den SZ zu spielen. Nur prinzipiell wäre der 60er halt mein Wunschzylinder wenn ohne Kaltmetall, schweißen oder sonstiges Material anbringen möglich.

Geschrieben
  • Autor

Naja, die Uberströmer will ich komplett öffnen. Ob ich dazu fräswütig werden muss oder nicht war in etwa meine Frage :)

Dann hast mich falsch verstanden

Überströhmer gehen ganz auf, nur kommts drauf an, welchen winkel du runter ins gehäuse gehst, als wie gross du die taschen machst

Und es gibt die 60er gehäuse zylis in fast sllen grössen

60/53 mit 105 pleuel auch

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

Dann hast mich falsch verstanden

Überströhmer gehen ganz auf, nur kommts drauf an, welchen winkel du runter ins gehäuse gehst, als wie gross du die taschen machst

Und es gibt die 60er gehäuse zylis in fast sllen grössen

60/53 mit 105 pleuel auch

Okay danke!  :thumbsup:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Hier sind einige Bilder von meinem Motor, mit ein Spezial 60x54 von Undi :thumbsup:

Aber das Timing ist ein wenig seltsam, durch kurze Pleuel (105 mm statt 110 mm) => 195/137

137 scheint sehr sehr hoch .....

Möchten Sie up-grade der Auslass bis 197 °? Der Auspuff ist ein FalkR R & R

 

 

Tchuss

 

Djami

 

(Deutsch von Google gemacht.... sorry)

post-48358-0-16132100-1423771830_thumb.j

post-48358-0-18512400-1423771840_thumb.j

post-48358-0-64007300-1423771849_thumb.j

post-48358-0-94451200-1423771858_thumb.j

post-48358-0-10844400-1423771870_thumb.j

post-48358-0-38181000-1423771879_thumb.j

Geschrieben
RoadRace Curly

 

Das Pendant zu allen auf dem Markt erhältlichen Auspuffanlagen für die großen Zylinder (FALC/Parma W-Force und SP09)!

Überzeugt durch seine sehr gute Fahrbarkeit, sein außerordentlich breites fahrbares Band und sehr große Boden-und Kurvenfreiheit.

Ein Auspuff sowohl für die ESC als auch für den Betrieb auf der Straße.

Vorresoleistungen 12-14PS sind hier keine Seltenheit mehr!

Ein Auspuff mit Druck in jeder Lebenslage.

 

Einsteigen tut der RoadRace zwischen 6000-6300upm (je nach Setup), steigt sehr gut dosierbar und kontrollierbar in Reso ein und bringt seine volle Leistung zwischen 9500-10000upm. Danach ermöglicht der Auspuff noch einen Overrev bis in die 12000upm und ist förmlich ein richtiger Bandgenerator.

4000upm über 20PS Leistung sind auch hier ein Klacks für den Auspuff.

 

Empfohlene Steuerzeiten:

Überströmsteuerzeit: 125-128°

Auslasssteuerzeit: 190-194° (mit viel Vorauslassfläche!)

 

 

 

137 scheint sehr sehr hoch .....

Möchten Sie up-grade der Auslass bis 197 °? Der Auspuff ist ein FalkR R & R

 

A 197? :wacko:

 

1.) ÜS auf 130°/128°/126° durch weniger FUDI/abdrehen/planen

2.) VA auf 31-32° fräsen

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

A 197? :wacko:

 

1.) ÜS auf 130°/128°/126° durch weniger FUDI/abdrehen/planen

2.) VA auf 31-32° fräsen

 

Vielen Dank für den Hinweis ;)

 

Jetzt muss ich passen.

Geschrieben

Sind die Falc Steuerzeit "standard" oder total abhängig von Lauro Stimmung? Ich glaube, ca. 190-130 (was auch immer Version, Squish und Zylinderfuss Dichtung)

Geschrieben

Sind die Falc Steuerzeit "standard" oder total abhängig von Lauro Stimmung? Ich glaube, ca. 190-130 (was auch immer Version, Squish und Zylinderfuss Dichtung)

Nein, man kann bei der Bestellung angeben, was man möchte (sofern realistisch).

Geschrieben

@djamitague:

 

Du musst den block planen damit die überströmer richtung 128/130 kommen

Genau! Ohne 0,7mm Fudi es schon US 4°-5 ° weniger

Geschrieben

gibt glaub ich auch was mit 64er Bohrung

Geschrieben

kannst beim lauro bestimmt bestellen.

64x56 gibts meines wissens nach

Geschrieben

Kann mir hier jemand sagen ob's den Gehäuse Falc auch in grôssen durchmesser wie 60 gibt ?

ich habe einen 175er (64x54) und einer aus steiermark auch 2 stk 64x56

 

meist gibts die mit 2 teiligen auslass

Bearbeitet von undis racing team

Geschrieben

Frag der Matze Brügger, der hat einer 64'er

 

und die karre von Manfred lauft auch wirklich gut, glaub es gibts ein kurve von prüfstandsgaudi.

 

lg

Truls

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.