Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falc Zylinder - Gehäuseansauger

Featured Replies

Geschrieben

warum eigentlich bb? ich würd den 55er bevorzugen, der hatte auf solchen zylindern tendenziell doch bessere vorreso und mehr spitzenleistung, oder nicht?

  • 1 Monat später...
  • Antworten 1,2Tsd
  • views 154,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute mal grob vorgefräst

  • Um das Topic mal wieder hochzuholen und zu beleben... Gut Ding braucht Weile ...aus dem Frühlingsprojekt wird jetzt ein Winterprojekt...Endgültiges Ziel der Fertigstellung Ende des Jahres! 60er Falc

  • war heut nochmal testen. neuer motor, neuer einlass, neuer zylinder. nur noch 31.5ps. dafür mehr band und mehr von unten.   rot ist der alte zylinder und der alte motor, blau und

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mal zu meinem neuen Projekt 2014

 

Falc 180 Mono auf C1 Block

 

Quattrini C1 Gehäuse

Vorce 4 inkl. CNC Adapter

56 Hub Welle EIGENBAU

Kupplung Eigenbau

DRT Getriebe Komplett

38er AS

V-Tronic

Auspuff warte ich auf die neue 180er Version 2014

 

Mal ein paar Bilder

post-35074-0-48868100-1389085554_thumb.j

post-35074-0-52319100-1389085559_thumb.j

post-35074-0-48093400-1389085564_thumb.j

post-35074-0-41868800-1389085568_thumb.j

post-35074-0-80921000-1389085576_thumb.j

Geschrieben

Feine Sache =) mach mal hin... noch 3 Wochen bis zum Pimmelfechten =D

Geschrieben

Mal zu meinem neuen Projekt 2014

 

Falc 180 Mono auf C1 Block

 

Quattrini C1 Gehäuse

Vorce 4 inkl. CNC Adapter

56 Hub Welle EIGENBAU

Kupplung Eigenbau

DRT Getriebe Komplett

38er AS

V-Tronic

Auspuff warte ich auf die neue 180er Version 2014

 

Mal ein paar Bilder

Sieht fein aus....hast das Gehäuse innen glasperlgestrahlt?

Geschrieben

Jep,

 

Microperl-gestrahlt !

 

1- Fräsen

2- Schleifen mit 60er Korn

3- Microperl-strahlen

Pedant!!  :-D

Geschrieben

Beim PUNZEN kenn ich mich nicht so aus... da is wohl eher der UNDI der Profi hihihi

 

 

Motor is heute mal so weit zusammen !

Auspuff Probleme habe ich .... Meine 2013er 180er Auspuffe sind alle Verkauft...

 

Eventuell macht der Undi seinen locker ;-)

Geschrieben

- 58x51x105  classico setup reverse (unbearbeitet)

- Qk: 0,95 mm

- 130°/188°

- keihin pwk 28 (ND50,HD135)

- reverse falc auspuff (der dünne)

- 3.00 bar reifenluftdruck

- Ansaugstutzen Falc mit der kleinen Membran und 0,4er Plättchen + kurzer Rüssel

 

 

gsf dyno von KE

 

post-1925-0-98469200-1389687596_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team

Geschrieben

:thumbsup:

Top !

Is eine SUPER Kurve für Langstreckenrennen !

SEHR GEIL

 

kurzes offtopic : ist revers/girato in der K1 zugelassen ?

Geschrieben

@ Undi

fahrt Ihr 3 Bar bei Langstrecke?

Geschrieben

:-D@Undi jetzt müsst nur noch der Prüfstand stimmen

 

So schaut es aber gut aus

Bearbeitet von Patricks

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Bin gerade dabei meine Primavera Sommerfit zu machen, sprich einen neuen Motor einzubauen.

Ich bräuchte nun einen Bedüsungsvorschlag, da ich mit dem verbauten Vergaser so gar keine Erfahrungen habe.

 

Setup:

Falc 57x53 Mono (einteiliger Auslass)

Steuerzeiten: Einlass ca. 128° / Auslass ca. 188° /QK 1,3mm

Drt 53er Welle

Polini Membranansauger mit 30mm Schnüffelstück und Tassinari Membran

Keihin PWK 28

Franz DF

 

Wäre super wenn ihr mir mit der Wahl von HD, ND und Nadel weiterhelfen könntet,

mir is klar das ich die genau Zusammenstellung am besten am Prüfstand abstimme aber ein Richtwert wo ich anfangen soll wäre super!

 

Grüße

Buchi

Bearbeitet von Buchi89

Geschrieben

mooks geht auf nummer sicher ;-)

zwar nicht Falc sondern Polini mit ähnlichem Setup: BGM PWK28: 140/45/jjm

Geschrieben

Danke schon mal für die Tips!

 

Wegen der Nadel, jjm und jjk müsste ich besorgen zur Zeit ist eine jhn verbaut, tuts die auch?

Geschrieben

gut möglich, dass die auch geht - ich würde damit starten. Ist halt ein bishen fetter am Clip.

Geschrieben

Hat wer statt den Polini Kolben einen Vertex Kolben verwendet bzw. hat man Leistungstechnisch einen Vor.- oder Nachteil?

Geschrieben
  • Autor

Zwar ich nicht selber, aber der lauro hats mal getestet, und meinte , leistung verloren zu haben

Geschrieben

Falc 60x56 128/193 (187) 3 Teiler, Kopf von 14,2:1 auf 12,8:1 umgearbeitet!

Tmx30 auf RD350 V-Force3.

55er vs. B.Bertha

Anregungen erwünscht !!!

post-37842-0-19838000-1402419034_thumb.j

Bearbeitet von werderbe

Geschrieben

Anregung: rauf setzen, los fahren

 

 

Würde ich durchaus auch in Betracht ziehen. Ich glaub' das fährt gar nicht soooo scheiße.

Geschrieben

WIe wäre es mit vernünftigen Anregungen.... 

Geschrieben

WIe wäre es mit vernünftigen Anregungen.... 

Wie wäre es mit Wünschen bezüglich Veränderungen?

 

Nebenauslässen bis Durchbruch erweitern, in die Breite ziehen und auf Hauptauslassniveau bringen sind Anregungen. Habe aber auch schon Kurven gesehen, die danach nicht so schön aussahen, wie die aktuelle.

 

Edit: den 30er TMX würde ich direkt gegen nen 33+ Keihin tauschen wollen

Bearbeitet von rod'n'roll

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.