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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Mal zu meinem neuen Projekt 2014

 

Falc 180 Mono auf C1 Block

 

Quattrini C1 Gehäuse

Vorce 4 inkl. CNC Adapter

56 Hub Welle EIGENBAU

Kupplung Eigenbau

DRT Getriebe Komplett

38er AS

V-Tronic

Auspuff warte ich auf die neue 180er Version 2014

 

Mal ein paar Bilder

Sieht fein aus....hast das Gehäuse innen glasperlgestrahlt?

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- 58x51x105  classico setup reverse (unbearbeitet)

- Qk: 0,95 mm

- 130°/188°

- keihin pwk 28 (ND50,HD135)

- reverse falc auspuff (der dünne)

- 3.00 bar reifenluftdruck

- Ansaugstutzen Falc mit der kleinen Membran und 0,4er Plättchen + kurzer Rüssel

 

 

gsf dyno von KE

 

post-1925-0-98469200-1389687596_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team
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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Bin gerade dabei meine Primavera Sommerfit zu machen, sprich einen neuen Motor einzubauen.

Ich bräuchte nun einen Bedüsungsvorschlag, da ich mit dem verbauten Vergaser so gar keine Erfahrungen habe.

 

Setup:

Falc 57x53 Mono (einteiliger Auslass)

Steuerzeiten: Einlass ca. 128° / Auslass ca. 188° /QK 1,3mm

Drt 53er Welle

Polini Membranansauger mit 30mm Schnüffelstück und Tassinari Membran

Keihin PWK 28

Franz DF

 

Wäre super wenn ihr mir mit der Wahl von HD, ND und Nadel weiterhelfen könntet,

mir is klar das ich die genau Zusammenstellung am besten am Prüfstand abstimme aber ein Richtwert wo ich anfangen soll wäre super!

 

Grüße

Buchi

Bearbeitet von Buchi89
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WIe wäre es mit vernünftigen Anregungen.... 

Wie wäre es mit Wünschen bezüglich Veränderungen?

 

Nebenauslässen bis Durchbruch erweitern, in die Breite ziehen und auf Hauptauslassniveau bringen sind Anregungen. Habe aber auch schon Kurven gesehen, die danach nicht so schön aussahen, wie die aktuelle.

 

Edit: den 30er TMX würde ich direkt gegen nen 33+ Keihin tauschen wollen

Bearbeitet von rod'n'roll
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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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