Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Albert Preslar:

Memo an mich selbst; den kleinen Aufkleber „no oil“ nicht vergessen :???:. Ok, Simmerringe wechseln.

Schau doch erstmal ob das mit der richtigen Menge Öl wieder gut ist bevor du den Motor auseinander reißt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist echt sportlich. Finde ich aber cool, wenn es Leute mit genug Spielgeld gibt, die solche Entwicklungen erst ermöglichen. Ich persönlich finde den kompletten 200er UNI-Motor für einen Bruchteil des Preises interessant. Gibt es da Erfahrungswerte zur Haltbarkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hjey:

Helfen die Bubble Griffe eigentlich das Kribbeln in den Fingern zu reduzieren ? :rotwerd:

Der Twin ist doch genau dafür entwickelt worden um eben kein Kribbeln mehr in den Fingern zu haben. Wozu also dann noch Bubbles?  ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir noch nie einen Bubbel Griff  über die Finger gesteckt. Somit kann ich dazu nichts sagen.

wenn es aber so Stark ist, dann solltest du vielleicht eine andere Kurbewelle verbauen, die einen besseren Wuchtfaktor hat.

Das Kribbeln kommt halt auch in den Schwißnähten und Blechteilen an.

da Helfen Griffe definitiv nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe das GSF :-D. Man stellt eine Frage und bekommt Antworten die nicht auf die Frage antworten :wallbash:

 

vor 17 Stunden schrieb Friseur:

Ich hab mir noch nie einen Bubbel Griff  über die Finger gesteckt. Somit kann ich dazu nichts sagen.

wenn es aber so Stark ist, dann solltest du vielleicht eine andere Kurbewelle verbauen, die einen besseren Wuchtfaktor hat.

Das Kribbeln kommt halt auch in den Schwißnähten und Blechteilen an.

da Helfen Griffe definitiv nicht

Der Wuchtfaktor liegt bei 45% (eigentlich optimal für einen liegenden Zylinder), die Exzentrizität am äußeren Lima Konus liegt bei 0,01. Das wird nicht das Problem sein :whistling:

 

vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

weichere motorlager helfen auch, aber hier läuft es auf einen kompromiss zwischen spurtreue und komfort raus.

 

Habe die BGM drin, sind die so hart ?

 

vor 17 Stunden schrieb Rollerbube:

Der Twin ist doch genau dafür entwickelt worden um eben kein Kribbeln mehr in den Fingern zu haben.

Wenn ich Zwei Zylinder fahren will, kauf ich mir ne Ducati ;-)

 

_______________

 

Es hat also niemand die Erfahrung gemacht, dass die Bubble Griffe das Kribbeln reduzieren?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hjey:

Es hat also niemand die Erfahrung gemacht, dass die Bubble Griffe das Kribbeln reduzieren?

 

Ich habe bei einem Roller diese Bubble Griffe (sorry für die schlechte Bildqualität) drauf. Keine Ahnung, woher die stammen, sie waren beim Rollerkauf schon montiert. Die "Lamellen" sind eher groß und weich.

20211221_183939.jpg.94e53d9384fc8f6dfd2658add004f484.jpg

Die unangenehmen hochfrequenten Vibrationen dämpfen sie ganz gut. Da ich eher größere Hände habe, ist der größere Durchmesser der Griffe für mich angenehmer als ein normaler Griff. Durch den größeren Durchmesser verlierst Du allerdings ein wenig Hebelweg. Da ich eine Scheibenbremse fahre, stört mich das nicht. Noch ein Nachteil, wenn der Roller im Regen steht, sammelt sich in den Lamellen das Wasser.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hjey:

Ich liebe das GSF :-D. Man stellt eine Frage und bekommt Antworten die nicht auf die Frage antworten :wallbash:

 

Der Wuchtfaktor liegt bei 45% (eigentlich optimal für einen liegenden Zylinder), die Exzentrizität am äußeren Lima Konus liegt bei 0,01. Das wird nicht das Problem sein :whistling:

 

Habe die BGM drin, sind die so hart ?

 

Wenn ich Zwei Zylinder fahren will, kauf ich mir ne Ducati ;-)

 

_______________

 

Es hat also niemand die Erfahrung gemacht, dass die Bubble Griffe das Kribbeln reduzieren?

 

Wenn ich kein Kribbeln will kauf ich mir eine GTS....:muah:

Bearbeitet von clash1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb salami:

Der ist eher bescheiden. Das Video ist hier schon irgendwo verlinkt, habe aber den Post nicht mehr gefunden. Deshalb nochmal der youtube Link:

 

 

Was im Video gezeigt wird, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mir war dann auch noch diese Kunststoff Schriftzug gebrochen, da war dann auch das letzte Fitzelchen Stabilität weg. Hab das Teil direkt wieder runtergeschmissen bevor ich es am Ende aus dem Membranblock popeln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information