Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb zochen:

warum sollte nicht? Wenn nicht, würde sich dann das Vorgelege nicht in das Gehäuse einarbeiten...

Nein, da der Tannenbaum ja immer in die Getriebeabdeckplatte, also weg vom Gehäuse, gezogen wird.

Die Funktion dieser Scheibe ist mir deshalb nicht so ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe entkoppelt die Stirnfläche des Nadelkäfigs von der Welle.

Da der Nadelkranz langsamer dreht als die Welle, würde sich der Käfig (ohne Scheibe zwischen Lager und Welle) auf Dauer in die Welle einarbeiten und kaputt reiben.

Bearbeitet von Smallframer1979
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Umbau auf Teilhydraulik:

 

Welcher Bremszylinder passt unter die Kaskade?

Dieser hier anscheinend nicht, da u.a. der Hydraulikzylinder zu groß ist. Welche habt ihr verbaut?

 

Danke - Prost!

 

https://www.scooter-center.com/de/umruestkit-bremspumpe-teilhydraulisch-grimeca-vespa-pk-px-t5-125cc-cosa-inkl.-hauptbremszylinder-oe13mm-bremszug-bremsleitung-spiegler-modular-schwarz-5900027ktb?number=5900027KTB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den von der TPH.... 

 

bremspumpe-grimeca-piaggio-tph-teilhydra

 

Tante Edit sagt noch, das es im Set mit der passenden Halterung für unter die Hupe wohl auch noch ne andere Bremspumpe gibt, weil die TPH Pumpe wohl schwer neu zu bekommen ist.

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Hier der Link inkl. Halterung der anderen Variante - klick mich. So viel Service muss schon sein :-D 

 

 

 

Bekommt man diese wohl auch mit etwas gefrickel unter die GP Kaskade? Bei Jockeys sieht das Teil (auch als GP genannt) ähnlich aus...

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Motown1971:

Frage zum Umbau auf Teilhydraulik:

 

Welcher Bremszylinder passt unter die Kaskade?

Dieser hier anscheinend nicht, da u.a. der Hydraulikzylinder zu groß ist. Welche habt ihr verbaut?

 

Danke - Prost!

 

https://www.scooter-center.com/de/umruestkit-bremspumpe-teilhydraulisch-grimeca-vespa-pk-px-t5-125cc-cosa-inkl.-hauptbremszylinder-oe13mm-bremszug-bremsleitung-spiegler-modular-schwarz-5900027ktb?number=5900027KTB

Ich hätte den passenden Halter hier liegen (neu) und könnte den günstig abgeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Motown1971:

 

Bekommt man diese wohl auch mit etwas gefrickel unter die GP Kaskade? Bei Jockeys sieht das Teil (auch als GP genannt) ähnlich aus...

 

Den SCK Halter kenne ich nicht, daher eventuell mal Philipp fragen. Der TPH Pumpen LI3 Halter unterscheidet sich zum GP Halter und passt nicht an die GP. Dieser GP Halter hier passt mit der TPH Pumpe sauber inkl. Hupe unter die Kaskade. Hab ich so bei der Inderin verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Dieser GP Halter hier passt mit der TPH Pumpe sauber inkl. Hupe unter die Kaskade. Hab ich so bei der Inderin verbaut.


Mit dem TPH Nachbau\Kopie passte es nur mit Nacharbeit an der Pumpe bei mir in der GP. Steht aber innen an der Kaskade fast an. Schön ist das nicht, aber schön ist, dass die Hupe an Ort und Stelle bleiben kann.
 

Wenn einer das Set möchte, ich baue es dieses WE aus und probiere die Hydra von T.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2023 um 11:08 schrieb BugHardcore:

Kann mir jemand sagen, wo ich eine LI/SX kompatible Andruckplatte für die Nitro6 Kupplung bekomme?

Die Platten sind doch bei beiden Versionen gleich….

Lediglich die Einsätze unterscheiden sich.

Oder fehlt dir die Platte ganz?

Ansonsten bei Tino direkt anfragen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb clash1:

Die Platten sind doch bei beiden Versionen gleich….

Lediglich die Einsätze unterscheiden sich.

Oder fehlt dir die Platte ganz?

Ansonsten bei Tino direkt anfragen.

Nee, ich meinte den Einsatz, dachte den gäb's evtl. irgendwo in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BugHardcore:

Nee, ich meinte den Einsatz, dachte den gäb's evtl. irgendwo in Deutschland.

Ist Nitro6 die Kupplung von Tino Sacchi? Da kannst du dir die Platte von der BGM Superstrong beim ScooterCenter kaufen. Tino hat sich da viel Inspiration geholt, so dass die Teile 1:1 kompatibel sind...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information