Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Habe heute eine Rally200 gesehen mit komplett rechteckigem Typenschild, also keinerlei Rundung. Das Schild war teilbedruckt und die Nummer geprägt. Sah sehr passend aus, also nicht selbstgefrickelt. Kenne mich nicht aus, habe so ein Schild aber auch noch nie gesehen.

Ist das Standard?

  • Antworten 8Tsd
  • views 673,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M210:

Habe heute eine Rally200 gesehen mit komplett rechteckigem Typenschild, also keinerlei Rundung. Das Schild war teilbedruckt und die Nummer geprägt. Sah sehr passend aus, also nicht selbstgefrickelt. Kenne mich nicht aus, habe so ein Schild aber auch noch nie gesehen.

Ist das Standard?

 

 

Standard wo ?

 

D ?...

 

meine haben alle 'abgerundete' Schilder

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb hacki:

 

 

Standard wo ?

 

Das war eine deutsche.

Geschrieben

habe gestern meine 2 Stk. kürzlich gekauften Heidenau K38 Reifen in 3.50x8" aufgezogen.

 

Bei einer FA-Italia Felge konnte der Reifen auf die Felge bzw. beide Felgenhälften ohne Reifenmontierpaste montiert werden. Bei zusammengeschraubten Felgenhälften konnte man den Reifen relativ leicht auf der Felge drehen. Mit 2 bar Luft im Schlauch hält der Reifen auf der verdrehsicher auf der Felge. Der Fahrtest steht noch aus. Das werd ich vorsichtig versuchen mit starken Bremsungen an der Hinterachse. Eventuell schneidet die Felge beim verdrehen ja das Ventil des Schlauches ab.

 

Die Felge ist eine pulverbeschichtete alte Felge. Hier war der selbe Effekt, nur dass der Reifen durch die Beschichtung etwas strenger zu montieren war. Drehen des Reifens an der zusammengeschraubten Felge war hier auch möglich.

 

Hier die Frage: hatte dies schon wer mit den neuen Heidenau K38 ?

Das Drehen der Reifen auf der Felge könnte bei sinkenden Reifenluftdruck vermutlich ins Auge gehen, vor allem am Vorderrad, wenn es das Ventil beim Bremsen kappt.

Geschrieben

Drucklos verdrehen hab ich beim K38 auch, hält mit Druck dann aber einwandfrei. Bin ich schon viel gefahren.

Geschrieben

Moin mal ne Frage zum Sprintmotor mit zwei großen Lagern. 

 

Wie baue ich die Hälften wieder zusammen, ohne dass ich die neuen Lager zerstöre? 

 

A) Beide der Lager in die Hälften und dann KuWe oder

 

B) Lager in Kulu Seite rein, dann KuWe einziehen dann Lager auf KuWe und dann Gehäuse 

 

C) Lager in Kulu Seite rein, dann KuWe einziehen, dann Lager in kleine Hälfte, dann Kleine Hälfte zusammen mit Lager auf kuwe? 

 

 

Hatte bisher nur die Motoren mit den Nadellagern.....:rotwerd:

 

grüsse 

Geschrieben

Moinsn...

Kurze Zwischenfrage:
Fettet Ihr die Silentgummis am oberen Ende des Dämpfers, also da wo der Dämpfer oben an der Gabel verschraubt ist?
Meine Gabel quietscht erbärmlich, es kommt definitiv von dort...

Danke...

Geschrieben
Am 25.6.2019 um 11:36 schrieb Linus_78:

Fettet Ihr die Silentgummis am oberen Ende des Dämpfers,

 

Ich vermute mal eine SS/GS Lenksäule?

Für gewöhnlich nicht.

Ich würde es,wenn überhaupt,mit Silikonöl,oder Keilriemenantiquietsch falls zur Hand,

einsprühen,wenn es tatsächlich die Gummis sind.Die Feder ist es nicht?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Ich vermute mal eine SS/GS Lenksäule?

Für gewöhnlich nicht.

Ich würde es,wenn überhaupt,mit Silikonöl,oder Keilriemenantiquietsch falls zur Hand,

einsprühen,wenn es tatsächlich die Gummis sind.Die Feder ist es nicht?

Ist eine gekürzte PK Gabel mit teilhydraulischer Grimeca in der Sprint. (siehe Bild) 

Ich hatte bis dato die Gummis auch noch nie gefettet, geschmiert oder ähnliches.

Es quietscht auch im Stand, durch die Vibration im Standgas... Wenn ich die Bremse ziehe, dann ist das Quietschen weg. 

Wenn ich die Schrauben löse, mit denen der Federteller an der Gabel verschraubt ist, dann ist das quietschen sofort weg, weil sich die Vibrationen von der Gabel nicht mehr auf das Federbein übertragen. 

 

Aber jetzt, wo ich drüber nachdenke... -> Die Feder könnte es eigentlich auch sein... Muss ich mir nochmal ansehen.

Wenns die Feder ist, ists dann am Federsitz oben oder unten? Oder isses die Feder ansich, die in Eigenresonanz kommt?

IMG_20190407_161146.jpg

Bearbeitet von Linus_78
...wat vergessen....

Geschrieben

Ciao Leute,

 

gibt es eine praktikable (und umweltverträgliche) Lösung bei nem ACMA Block das Getriebeöl abzulassen. Da fehlt ja leider die Ablassschraube. 

 

Wie macht ihr das? Absaugen? Auf die Seite legen?

 

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

kurze Frage... würdet ihr den Drehschieber so bedenkenlos nochmal einbauen?

 

Gruß, 

Kalle

061B3C47-CB95-4552-8617-11093FC9CF9E.jpeg

56CE9D9A-6058-40F5-8284-67CFD5668F2A.jpeg

3D7D1B97-E893-406A-9C8F-23CD3F2F6517.jpeg

9B9E074E-DE8C-4203-AE86-F397E91888B3.jpeg

5D6730AA-0162-4B05-8CCE-719838DC9C2D.jpeg

Geschrieben

Grundlage:

Bei meiner GS 4 (ital.) wurden die Blinker nicht ausgetragen.. Ich fahre nur ohne rum. Um dieses lästige An - und Abbauen zu umgehen und in Hinblick auf nen schönen PX Motor... : Welche Blinker reichen laut TÜV aus um nur vorne die Blinker anbauen zu müssen?

 

Reichen diese hier aus?https://www.google.com/search?q=Hella+Blinker&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwja4oL8qZbjAhXDh1wKHQLDCV0Q_AUIESgC&biw=1280&bih=838#imgrc=E0jM02XYLRyWXM:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb foreveryoung:

Welche Blinker reichen laut TÜV aus um nur vorne die Blinker anbauen zu müssen?

 

Die originalen Hella Lenkerblinker.Diese sind auf Sichtbarkeit von vorne und hinten geprüft.

Vermutlich auch der SIP und Moto Nostra Nachbau.

Alternativ die originalen Hella Ochsenaugen.

Die Nachbauten sind aber nur auf Sichtbarkeit von vorne geprüft,

und nur in Verbindung mit zusätzlichen hinteren Blinkern zugelassen.

Die Blinker dürfen sich nicht mit dem Gas- und Schaltrohr mitdrehen!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kalle85:

würdet ihr den Drehschieber so bedenkenlos nochmal einbauen?

 

Von dem Zustand träumt so manch einer...

Man kann zwar so schlecht sagen,wieviel von der Verdichterplatte abgeschliffen ist,

aber da fahren andere mit wesentlich tieferen Riefen rum.

Würde ich so fahren.Habe auch einen viel schlimmeren Lusso Motor,der einwandfrei läuft.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Kosmoped:

 

Von dem Zustand träumt so manch einer...

Man kann zwar so schlecht sagen,wieviel von der Verdichterplatte abgeschliffen ist,

aber da fahren andere mit wesentlich tieferen Riefen rum.

Würde ich so fahren.Habe auch einen viel schlimmeren Lusso Motor,der einwandfrei läuft.

 

 

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen vielen lieben Dank für deine Antwort.

Geschrieben

Tja wo gehört diese Frage hin?

Thailändische Restauration. Aber es geht um die Zündung, es handelt sich um eine 150 Sprint (1Serie).

Die Unterbrecherzündung 6V wurde auf eine Unterbrecherzündung 12V umgebaut der alte Kabelbaum belassen. Aus der Zündgrundplatte kommen 3 Kabel davon geht eines zur externen Zündspule und die anderen beiden verschwinden im / am Kabelbaum Zündung funktioniert nicht mehr nun sollte mal kurz zum Testen umgebaut werden kann man nun eine originale Unterbrecherzündung einbauen? Nur die Zündspule anschliessen und testen? Licht etc ist ja erstmal egal. Im zweiten Schritt wollte ich dann überlegen ob man die 12V Unterbrecherzündung ersetzt repariert oder auf elektronisch umrüstet. Und 2te Frage ist ein 6 und ein 12 V Lüfterrad für Unterbrecherzündung identisch?

 

Geschrieben
Am ‎03‎.‎07‎.‎2019 um 10:47 schrieb broncolor:

Tja wo gehört diese Frage hin?

Thailändische Restauration. Aber es geht um die Zündung, es handelt sich um eine 150 Sprint (1Serie).

Die Unterbrecherzündung 6V wurde auf eine Unterbrecherzündung 12V umgebaut der alte Kabelbaum belassen. Aus der Zündgrundplatte kommen 3 Kabel davon geht eines zur externen Zündspule und die anderen beiden verschwinden im / am Kabelbaum Zündung funktioniert nicht mehr nun sollte mal kurz zum Testen umgebaut werden kann man nun eine originale Unterbrecherzündung einbauen? Nur die Zündspule anschliessen und testen? Licht etc ist ja erstmal egal. Im zweiten Schritt wollte ich dann überlegen ob man die 12V Unterbrecherzündung ersetzt repariert oder auf elektronisch umrüstet. Und 2te Frage ist ein 6 und ein 12 V Lüfterrad für Unterbrecherzündung identisch?

 

Nach meinem Kenntnisstand (aber ich mag mich täuschen) würde es sich bei einem Umbau auf 12 Volt um eine Zündgrundplatte einer PX125 alt und einer Kurbelwelle auch aus diesem (oder ähnlichem Modell) handeln. Und auch das Lüfterrad müsste passend von der PX125 alt sein. Dann sollte die 12 Volt-Unterbrecherzündung im Grundsatz funktionieren.

 

Was meinst Du genau mit "kann man nun eine originale Unterbrecherzündung" einbauen? Meinst Du damit "zurückrüsten" auf 6 Volt-Unterbrecherzündung? Wenn ja, dann kannst Du das nur dann, wenn Du auch wieder die originale Kurbelwelle, die originale Zündgrundplatte und das originale Lüfterrad wieder einbauen würdest.

 

Aber ich habe schon Angst bei der Begrifflichkeit "Thailändische Restauration", denn das bedeutet i.d.R. "Restauration im asiatischen Reiskocherstyle mit Teilen aus Müllcontainern und irgendwie zusammen gewürfelt".

Dass die Karre damit nicht läuft, wundert mich nicht sonderlich.

 

Mal ganz davon angesehen, dass ich mich an deiner Stelle (nur meine Meinung) mit einer 6Volt - oder einer asiatischen Restauration auf 12 Volt-Unterbrecherzündung nicht weiter abgeben und auf 12Volt elektronische Zündung umrüsten würde.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Nach meinem Kenntnisstand (aber ich mag mich täuschen) würde es sich bei einem Umbau auf 12 Volt um eine Zündgrundplatte einer PX125 alt und einer Kurbelwelle auch aus diesem (oder ähnlichem Modell) handeln. Und auch das Lüfterrad müsste passend von der PX125 alt sein. Dann sollte die 12 Volt-Unterbrecherzündung im Grundsatz funktionieren.

 

Was meinst Du genau mit "kann man nun eine originale Unterbrecherzündung" einbauen? Meinst Du damit "zurückrüsten" auf 6 Volt-Unterbrecherzündung? Wenn ja, dann kannst Du das nur dann, wenn Du auch wieder die originale Kurbelwelle, die originale Zündgrundplatte und das originale Lüfterrad wieder einbauen würdest.

 

Aber ich habe schon Angst bei der Begrifflichkeit "Thailändische Restauration", denn das bedeutet i.d.R. "Restauration im asiatischen Reiskocherstyle mit Teilen aus Müllcontainern und irgendwie zusammen gewürfelt".

Dass die Karre damit nicht läuft, wundert mich nicht sonderlich.

 

Mal ganz davon angesehen, dass ich mich an deiner Stelle (nur meine Meinung) mit einer 6Volt - oder einer asiatischen Restauration auf 12 Volt-Unterbrecherzündung nicht weiter abgeben und auf 12Volt elektronische Zündung umrüsten würde.

Ich bin voll bei Dir mir ging es eher dadrum zu sehen warum dieses Teil nicht anspringt. Die Zündung ist leider keine PX alt Unterbrecherzündung sondern eine selbstgefrickelte 3 Spulen in Reihe KEIN Spannungsregler keine Batterie sondern so wie die alte Sprint selbstregulierend. Und ja man kann dann nur das rote Kabel anschliessen und siehe da es springt an. Also Zündung im Sack und nun heisst es mal sehen was man da alles wieder um bzw. zurückbauen kann um das wieder auf einen normalen Standart zu bringen.... was heisst bei dem Müllhaufen schon normal, und zum Glück ist es nicht meiner. 4000€ für so eine Karre eigentlich sollte man da so hart bleiben wie man es gerne möchte nein ich fasse den Roller nicht an.IMG_7722.thumb.JPG.5935b9b64d5e8ec79767f2f100ce9a91.JPG

Zündung

IMG_7724.thumb.JPG.50d8dddc774229cdd99b6a19247df418.JPG

 

war mit Senkkopfschrauben befestigt

IMG_7725.thumb.JPG.479b0c409ac732260f5271f31c466cfd.JPG

 

Exenter Welcher Exenter? und Kreuzschrauben sind eh viel besser...

 

IMG_7726.thumb.JPG.eae142132ebb7023379963fbbb1c7c5f.JPG

 

Auch in Thailand gilt wenn das Lüfterrad nicht abwies dann nehme rohe Gewalt.

IMG_7731.thumb.JPG.6ce2a34083a91e548ef841428d7c00ca.JPG

 

Für mich ein Kleinod dieser engmaschige Luftfilter

 

 

IMG_7735.thumb.JPG.55c4fc3d43a9529536120ea6e9e51359.JPG

 

Da der Tank verrostet war fragte ich mich wie lief der eigentlich und siehe da neben dem Fritsch Choke fand sich der Benzinfilter und nein ich will nicht mehr wechseln..........

Hat jemand eine Idee zu der Zündung? habe eigentlich keine grosse Lust den ganzen Kabelbaum zu wechseln.

Bearbeitet von broncolor

Geschrieben

Mal eine kurze Frage an die Experten. Ich fahre eine ACMA GL mit Flytech und Victor Kit und einem SHBC L 20ziger Vergaser mit Machald Luftfilter. Läuft momentan ganz gut, bis auf ein Phänomen welches ab und an mal auftritt. Im laufenden Betrieb, wenn ich an eine Kreuzung fahre und auskupple, dreht das Gas hoch teilweise so hoch, das es unangenehm ist. Wenn ich die Kupplung etwas wieder loslasse geht das Gas wieder runter. 

 

Vor kurzem war es allerdings so extrem, dass ich den Choke gezogen habe um die Kiste wieder aus zubekommen, Die Kill-Taste funktionierte überhaupt nicht mehr. Die Leerlaufdüse ist eine 45ziger Hauptdüse weiß ich leider momentan nicht. 

 

Ich vermute das die Kiste zu heiß läuft.

 

Kann mir jemand Tipps geben?

Bearbeitet von goofy841111
Korrektur

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb goofy841111:

Mal eine kurze Frage an die Experten. Ich fahre eine ACMA GL mit Flytech und Victor Kit und einem SHBC L 20ziger Vergaser mit Machald Luftfilter. Läuft momentan ganz gut, bis auf ein Phänomen welches ab und an mal auftritt. Im laufenden Betrieb, wenn ich an eine Kreuzung fahre und auskupple, dreht das Gas hoch teilweise so hoch, das es unangenehm ist. Wenn ich die Kupplung etwas wieder loslasse geht das Gas wieder runter. 

 

Vor kurzem war es allerdings so extrem, dass ich den Choke gezogen habe um die Kiste wieder aus zubekommen, Die Kill-Taste funktionierte überhaupt nicht mehr. Die Leerlaufdüse ist eine 45ziger Hauptdüse weiß ich leider momentan nicht. 

 

Ich vermute das die Kiste zu heiß läuft.

 

Kann mir jemand Tipps geben?

 

Also wenn das Phänomen mit dem betätigen der Kupplung gepaart ist, dann würde ich auf Lagersitze/Wellendichtring tippen...

Geschrieben

Holla,

ich suche einen Schaltplan für eine 200 Rally Elektronic (Femsatronic), 6V Batterie, mit Blinker ohne Zündschloss 

Kann mir wer helfen? Finde leider nur Pläne mit Zündschloß

Geschrieben

Hi,

gibts einen haltbaren Bremslichtschalter (Schliesser) für die VNB? Mir ist jetzt schon zum dritten mal die Feder drin gebrochen.

 

Geschrieben
Am ‎12‎.‎07‎.‎2019 um 15:52 schrieb Friseur:

Holla,

ich suche einen Schaltplan für eine 200 Rally Elektronic (Femsatronic), 6V Batterie, mit Blinker ohne Zündschloss 

Kann mir wer helfen? Finde leider nur Pläne mit Zündschloß

Soweit ich weiß und mir bekannt, wurde die Rally 200 (Bauzeit 1972-79) in Deutschland ab Werk ausschließlich mit 6V-Batterie, Hella-Lenkerendenblinker und immer MIT Zündschloss (oben auf dem Lenker) ausgeliefert, da ab 01.01.1962 Blinker in Deutschland zwingend vorgeschrieben waren. Das mag der Grund sein, warum es ggf. keinen Schaltplan mit Batterie, mit Blinker und ohne Zündschloss gibt.

 

Nur die ganz frühen Rally200-Modelle hatten einen Killschalter (unterhalb der Sitzbank über dem Benzinhahn) und waren sicher nicht für den deutschen Markt produziert. Ob diese dann ab Werk Blinker hatten, kann bezweifelt werden. Außer die Märkte, für die Rally200 seinerzeit auch produziert worden ist, hätten ebenfalls in den 1970er-Jahren diese Blinkervorschrift gehabt.

 

Es wird also eher schwer, so einen Schaltplan zu finden, außer jemand hat seine Rally (6V Batterie, mit Blinker ohne Zündschloss ) so umgebaut und dann selbst einen Schaltplan gezeichnet.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

... wurde die Rally 200 (Bauzeit 1972-79) in Deutschland ab Werk ausschließlich mit 6V-Batterie, Hella-Lenkerendenblinker und immer MIT Zündschloss (oben auf dem Lenker) ausgeliefert...

 

... und waren sicher nicht für den deutschen Markt produziert. Ob diese dann ab Werk Blinker hatten, kann bezweifelt werden. Außer die Märkte, für die Rally200 seinerzeit auch produziert worden ist, hätten ebenfalls in den 1970er-Jahren diese Blinkervorschrift gehabt. 

...

 

Tut mir leid zu widersprechen, das ist leider definitiv falsch. Rally 1.Serie (bis irgendwann Bj.74) hat einen Killschalter neben dem Benzinhahn, kein Zündschloss im Lenker, hat eine Batterie und Hella-Lenkerendenblinker, den Vespa-Antikschriftzug waagerecht auf dem Beinschild etc.

Hat meine deutsche 73‘er so, findet sich auch alles mit der „Suche“ im GSF. :whistling:

 

Der Schaltplan ist fast gleich mit dem vom Folgemodell mit Zündschloss. Du musst nur das Zündschloss durch den Kurzschlussschalter für die Zündung ersetzen und den Batteriestromkreislauf schließen, wo er vom Schloss unterbrochen werden kann. 

 

Bearbeitet von hito.de

Geschrieben

Vielen Dank 

 

es gibt nicht viele Unterschiede aber kleine nicht unwichtige. Mir ging es hauptsächlich, wie die verschiedenen Stromkreise am Lichtschalter ankommen.

In der Zwischenzeit hab ich die Kabel ausgepiepst; Kiste repariert und mich von diesem kippelige Fremdfabrikat abgewandt.

 

 

Geschrieben

Ich habe an meiner GL150 Bj.60 die hintere Bremstrommel abgenommen und merke, dass die Welle ganz leicht 

vor und zurück geschoben werden kann. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher... Ist das normal, oder ist da was defekt?

Mit Bremstrommel wird das ja wieder festgezogen und hat dann nur minimalst Spiel.

 

Hier kann man das in einem kurzem Video sehen:

https://muc16.ddns.net/nextcloud/s/FgTw445nx7T83Lc

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb hito.de:

 

Tut mir leid zu widersprechen, das ist leider definitiv falsch. Rally 1.Serie (bis irgendwann Bj.74) hat einen Killschalter neben dem Benzinhahn, kein Zündschloss im Lenker, hat eine Batterie und Hella-Lenkerendenblinker, den Vespa-Antikschriftzug waagerecht auf dem Beinschild etc.

Hat meine deutsche 73‘er so, findet sich auch alles mit der „Suche“ im GSF. :whistling:

 

Dann war ich wohl falsch informiert und dann sollte sich so ein Schaltplan mit genau der Kombination (Killschalter, mit Batterie, mit Blinkern) ohne Weiteres finden lassen, da ja dann in Deutschland ab Werk von '72-'74 Rally200 mit dieser Kombi Usus waren.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Hab ich auch mal gedacht. Ich habe selbst vor vielen Jahren intensiv den Schaltplan gesucht und nicht gefunden. 

Fakt ist, dass die „deutsche“ 200er Rally mit Killschalter, aber ohne Zündschloss im Lenker ausgeliefert wurde.

Was vielleicht andere (z.B. @Rita, @hacki, @das-phantom) bestätigen können, oder sich mehr dazu über die Suche finden lässt, z.B.:

Passendes Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.