Jump to content

IschAbeGarKeineAuto

Members
  • Content Count

    110
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About IschAbeGarKeineAuto

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    One Man Army

Recent Profile Visitors

977 profile views
  1. Besten Dank, das hab ich leider schon befürchtet. Hab es letztens auch so gemacht. Beim Befüllen allerdings ging bis zum Überlaufen erschreckend wenig Öl rein. Hombre, jetzt schau Du mal bitte auf meinen Fotos richtig nach, sieh ein dass Du auch was gelernt hast und überhebliche Antworten oft nach hinten losgehen! Trotzdem Danke für eure Mühen und @Roymia für dein Foto!
  2. Ciao Leute, da ich im „Nur mal schnell ne Oldie Technikfrage“-Thread keine Antwort bekomme, versuche ich es mal hier: gibt es eine praktikable (und umweltverträgliche) Lösung bei nem ACMA Block das Getriebeöl abzulassen. Da fehlt ja leider die Ablassschraube. Wie macht ihr das? Absaugen? Auf die Seite legen? Danke & Cheers
  3. Ciao Leute, gibt es eine praktikable (und umweltverträgliche) Lösung bei nem ACMA Block das Getriebeöl abzulassen. Da fehlt ja leider die Ablassschraube. Wie macht ihr das? Absaugen? Auf die Seite legen?
  4. Du hattest Recht, ich hab das verwechselt. Die Verbindung im Zündschluss beider Kabel war unterbrochen, das konnte über den Schalter nicht funktionieren. Jetzt läuft es und ich hab im selben Zug noch mein Standlicht und die Tachobeleuchtung repariert! Besten Dank für die Hilfe.
  5. Ich habe das jetzt so ausprobiert und das einzelne Kabel an der Hupe führt Spannung, das Andere (doppelt Grün) hat keine Spannung. Allerdings hupt es erst, wenn ich das spannungsführende Kabel auf Masse (Karrosserie) halte, nicht wie von dir beschrieben das spannungslose.
  6. Ich habe an meiner gar keinen Zierrat, weder die Backenteile noch am Kotflügel. Anfangs fand ich das kacke weil es ja das Erkennungsmerkmal schlechthin ist, aber mittlerweile weine ich den Teilen keine Träne nach! Deine hat durch den Lack schon ein moderneres aussehen, da passt das Lametta am Koti meiner Meinung nach nicht wirklich. Ich würde ihn weglassen! Hier mal ein Foto meiner VGL1T von ‘58 ohne alles:
  7. Hab das selbe Problem von iOS, macOS und Windows Firefox. Alles wech
  8. Heute nochmal versucht die Hupe über den Schalter zum Leben zu erwecken, aber da tut sich nichts... Hab noch ein paar Bilder gemacht. Ich peil das nicht, hab versucht bei ausgebautem Schalter mit ner Spitzzange (auf Masse) zu hupen, aber da scheint irgendwo ein Fehler im System zu sein.
  9. Ja, der Deckel ist aus Blech! Hab leider kein Foto zur Hand, aber so ergibt das auch wieder Sinn. Ich versuche das morgen nochmal zu testen!
  10. Das is ne VGL1T mit Hella-Anbauteilen. Wenn ich mir den Schalter so ansehe hat es den Anschein, als würde Masse beim Betätigen von dieser Klemme links auf die Schraube rechts im Lenker geschlossen. Sorry wenn ich mich umständlich ausdrücke, bin elektrisch leider keine Leuchte.
  11. Ciao Leute, ich bräuchte eure Hilfe beim Verstehen meiner Hupe: Wie funktioniert die Hupen-Funktion an diesem Hella-Lichtschalter mit Hupenknopf? Da wird doch beim Betätigen irgendwas irgendwo auf Masse geschaltet, oder? Habe heute ne neue Hupe verbaut, die aber über den Knopf nicht funktioniert. Wenn ich allerdings einen Anschluss der Hupe gegen die Karosserie halte, gehts... Der Schalter ist nicht mehr im besten Zustand, etwas Kunstoff links & rechts abgebrochen und diese kleinen Metall-Hülsen an den beiden Schrauben fehlen. Danke euch
  12. Ciao Leute, kann mir jemand sagen, wofür das „CC“ in der Beschreibung bei den Hupen steht? Konnte es nicht wirklich googlen... Sind diese Hupen vielleicht für Gleich- und Wechselstrom verwendbar? Danke
  13. Dank Dir schon mal! Hatte bisher nur PX-Blöcke offen, gibt es beim ACMA-Block auch ne kleine Motorhälfte, die man ohne den ganzen Motor auszubauen abnehmen kann?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.