Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

das ist richtig....

meines Wissens bis ca 74...

meine 76er hat ein Zündschloß

 

und oft wurde statt dem Killknopf ein Zündschloß an gleicher Stelle (nahe Helmhaken) nachgerüstet

 

Rita

  • Antworten 8Tsd
  • views 674Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb hito.de:

Hab ich auch mal gedacht. Ich habe selbst vor vielen Jahren intensiv den Schaltplan gesucht und nicht gefunden. 

 

Könnte man dann nicht bei diesem Schaltplan vor Freunde einen massiven Ständer bekommen, weil der ggf. zu der gesuchten Kombi passt? :cheers:

 

Schaltplan.pdf

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Ich finde, das sieht in dem Plan mehr nach Zündschloss aus, als nach Killschalter. Da kann man, wie gesagt, gleich den von der Rally ab ‘74 mit Schloss nehmen. 

 

Geschrieben

Diggler

Alder

Tipptopp

Geb Dir auf der nächsten Eurolambretta ein Schinken aus

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hito.de:

Ich finde, das sieht in dem Plan mehr nach Zündschloss aus, als nach Killschalter. Da kann man, wie gesagt, gleich den von der Rally ab ‘74 mit Schloss nehmen. 

 

Ich fand den Schaltplan mega und interpretierte Stoppschalter = Killschalter.

 

Egal, ich liebe mich!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Friseur:

Diggler

Alder

Tipptopp

Geb Dir auf der nächsten Eurolambretta ein Schinken aus

Esse nur belgischen Kotzschinken.

Geschrieben

Durch meine motorrevision  ist eine neue Kurbelwelle reingekommen. Nun wollte ich den Kolben verbauen und für mich sieht das ganze etwas komisch aus in Verbindung mit dem Nadellager aber schaut selbst. Das nadelllager füllt den kolbenbolzen nicht komplett aus und könnte somit hin und her Wander .

Ist das so richtig? 

28473179-E19B-4EC7-B8B9-9BD5EB15EE05.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kalle85:

Das nadelllager füllt den kolbenbolzen nicht komplett aus und könnte somit hin und her Wander .

Ist das so richtig? 

 

:thumbsup:

Ja.Das Lager hat ca. 3mm seitliches Spiel.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kalle85:

Was sagt ihr? Definitiv neu, oder?

6867BF30-372B-43D6-A5C0-0CCC3697D103.jpeg

 

Ich würde definitiv auf ein gebrauchtes Teil tippen. Oder ich bin der uneindeutigen Fragestellung aufgesessen....

 

;-)

 

 

Klar, das sollte man ersetzen, leider.

Geschrieben

Moin,

 

will kein neues Topic starten, darum frage ich mal schnell hier! 

Hab ne italienische Vespa 125 VNB1T BJ1959 und will die hier anmelden!

Der gute Mann der Prüfstelle meinte, er braucht von Vespa/Piaggio ein originales technisches Datenblatt.

Hab hier im Forum schon gesucht, aber nix gefunden.

Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen... Wollte das nicht zwingend für teuer Geld bei PIAGGIO anfordern! 

Für Hilfe, nen passenden Link hier im Forum, oder im WWW wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin’s mal wieder :-D

 

Habr ihr mal nen Tipp für mich? Bin auf der Suche nach einer Bremstrommelufnahme mit M8 Bolzen und 27 Zähnen Verzahnung ?! Bei SCK und SIP leider momentan nicht verfügbar mit den M8 Bolzen...:-( Das weiteren würde mich interessieren wenn ich keinen Flansch mit M8 Bolzen bekomme, wäre dann auch M10 ohne weiteres Fahrbar?! :???:

 

Beste Grüße 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb DISCO:

Moin,

 

will kein neues Topic starten, darum frage ich mal schnell hier! 

Hab ne italienische Vespa 125 VNB1T BJ1959 und will die hier anmelden!

Der gute Mann der Prüfstelle meinte, er braucht von Vespa/Piaggio ein originales technisches Datenblatt.

Hab hier im Forum schon gesucht, aber nix gefunden.

Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen... Wollte das nicht zwingend für teuer Geld bei PIAGGIO anfordern! 

Für Hilfe, nen passenden Link hier im Forum, oder im WWW wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Moin

VNB1T sollte Motor VNB1M haben und der Motor wurde bei der Augsburger 125/1 auch verbaut. Die Augsburger 125/2 hat in den  VNB3M Präfix und so steht das auch im schlauen Büchlein vom TÜV (NORD). Habe das Thema mit meinem Prüfer schon durchgekaut, da meine VNS3T einen VNB2M Motor hat und der von Augsburger wohl nicht verbaut wurde stehe ich mit meinem sogenannten Ingenieur auf Kriegsfuß. Also wenn du den richtigen Motor im Roller hast, hat dein Prüfer auch die Daten.

 

Gruß

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 2TaktStrolch:

Moin

VNB1T sollte Motor VNB1M haben und der Motor wurde bei der Augsburger 125/1 auch verbaut. Die Augsburger 125/2 hat in den  VNB3M Präfix und so steht das auch im schlauen Büchlein vom TÜV (NORD). Habe das Thema mit meinem Prüfer schon durchgekaut, da meine VNS3T einen VNB2M Motor hat und der von Augsburger wohl nicht verbaut wurde stehe ich mit meinem sogenannten Ingenieur auf Kriegsfuß. Also wenn du den richtigen Motor im Roller hast, hat dein Prüfer auch die Daten.

 

Gruß

 

Alles klar!

Danke für die Info...

Dann sollte das ja klappen!

 

Geschrieben
Am ‎06‎.‎05‎.‎2018 um 23:31 schrieb discotizer303:

die MV Sprint gab es auch nur in diesem blau metallic.

 ist das so ?

 

Ok :)

 

hier meine

sprint 1.jpg

Sprint2.jpg

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb discotizer303:

Freilich ist das so. Warum wird gezweifelt?

ich mein nur

 

wenn das so ist dass die Sprint nur in diesem einen Lack gebaut worden ist

 

cool :)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Snuff:

ich mein nur

 

wenn das so ist dass die Sprint nur in diesem einen Lack gebaut worden ist

 

cool :)

kannst du bitte mal was messen? Und zwar die Breite der Backen ganz oben bis zum Knick.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb discotizer303:

kannst du bitte mal was messen? Und zwar die Breite der Backen ganz oben bis zum Knick.

du meinst den "quer" teil der backe

 

vom anfang(backengummi) bis zum 1. Knick der wo dann runter geht ?

Geschrieben

Moin,

ich bin hier grad an ne komplett zerlegten Messerschmitt T2 dran. Gibt es da zufällig ne aussagekräftige Zeichnung wie die Züge und Kabel zum Lenker liegen müssen. Schaltzüge sind klar. Gaszug im Prinzip auch, hab nur noch keinen Plan wie ich den da durchfummel. Kupplungszug ist mir noch nicht so gan klar.

Kabel alle rechts aus dem Röhrchen und dann von unten in den Lenker?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb discotizer303:

Si.

Backenmessung.thumb.jpg.e1dc2c6e82e8b38284f1e90da61d43ee.jpg

10cm ca

 

Warum fragst? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Snuff:

10cm ca

 

Warum fragst? 

weil ein paar Schlaumeier hier behauptet haben, die Sprint und die GS hätten dieselben Backen.

Der Bernd K (MVSA), hier leider nicht mehr aktiv, hatte mal gesagt, die GS hätte die breitesten Backen aller

Spanierinnen.

Und da deine Sprint O-Lack ist, hat sie auch die originalen Backen dran.

Wir haben das damals zwar schon einmal gemessen, aber nicht die Backen der Sprint.

Danke dir.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb discotizer303:

weil ein paar Schlaumeier hier behauptet haben, die Sprint und die GS hätten dieselben Backen.

Der Bernd K (MVSA), hier leider nicht mehr aktiv, hatte mal gesagt, die GS hätte die breitesten Backen aller

Spanierinnen.

Und da deine Sprint O-Lack ist, hat sie auch die originalen Backen dran.

Wir haben das damals zwar schon einmal gemessen, aber nicht die Backen der Sprint.

Danke dir.

Und welche sind jetzt die breitesten? 

 

Sprint oder 160gt

 

Gt160 hat auch verjüngtes BeinSchild oder 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Snuff:

Und welche sind jetzt die breitesten? 

 

Sprint oder 160gt

 

Gt160 hat auch verjüngtes BeinSchild oder 

GT hat das verjüngende Beinschild. Die Sprint nicht.

Die GS wohl schon.

An meiner GT sind die mit 10cm montiert.

Es wurde aber auch schon behauptet, es gäbe zwei unterschiedliche Bestückungen für die GT.

Einmal rally-mässig, einmal SS180-mässig. Nun ja.

Geschrieben

Nabend !

 

Es geht um die Nebendüse eines SI 24 einer Rally.

Eingetragen ist der Wert 50.

Meine Frage ist : Hat die Düse an der Spitze ein Loch/Öffnung ?

Es gbt eine Querbohrung, die ist ganz offensichtlich, aber hat die Nebendüse an der Spitze ein Loch oder nicht ?

Bei der Nebendüse für nen PX -SI ist meines Erachtens ein Loch.

 

Danke !

Doktor F

Geschrieben

ich glaube ohne Loch vorne wäre die Düse ja nutz/ funktionslos....:satisfied:

 

von oben gesehn (eingeschraubt) ist die nat. zu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.