Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Welcher Luftfilter gehört wo hin?

 

linke mit choke Klappe hätte ich schonmal bei einer T4 ?!

 

Zweite von links kurz und breit 

 

Mitte  kurz und schmal 

 

zweite von rechts grundkörper deutlich einfacher  und mit zwei befestigungsbohrungen

 

erste von rechts gleich zweiter von rechts jedoch mit nur einer befestigungsbohrung 

 

wer kann mir helfen 

A9F1433C-13E9-4415-9A8C-B4797C220837.jpeg

  • Antworten 8Tsd
  • views 674Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Der mittler Lufu ist von ner Sprint 1. Hatte ich auch drauf.

Geschrieben
Am 10.8.2019 um 18:21 hat Cologne_No.11 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

zwei Fragen zu meiner VBB-Felge bzw. dem Schlauch (Heidenau):  Die Unterlegscheibe ist doch falsch so, oder? Die muss auf die Innenseite der Felge, richtig?

Und dann stört mich, dass das Ventil an der Felge anliegt. Ich habe den Tipp bekommen das Ventil zu erhitzen und etwas zu biegen. Allerdings habe ich die Befürchtung dass die Verbindung zum Gummi leidet. Was meint Ihr oder habt Ihr eine andere Idee?

 

Danke

Florian

 

Danke für Eure Kommentare.

 

Update dazu:

Ich habe eine Montageanleitung von Heidenau gefunden: Die Scheibe kommt innen in die Felge und zentriert das Ventil in dem Loch wo es durchgeführt wird. Die Mutter sichert von außen, klar.

 

Zur Ventilstellung: Ich hatte insgesamt drei Schläuche gekauft. Bei den anderen beiden sind die Ventile viel weiter nach außen gedreht und das passt deutlich besser. Hätte nicht gedacht dass die Schläuche so unterschiedlich asufallen können.

 

Geschrieben

@Alfaromeo7

Dieser Sattel gehört auf eine VNA da der Haltebügel zu wenig breit ist. Die VNB‘s hatten einen breiteren Haltebügel, wenn du es original haben möchtest.

Geschrieben
Am 14.9.2019 um 15:46 hat vesparazzo folgendes von sich gegeben:

@Alfaromeo7

Dieser Sattel gehört auf eine VNA da der Haltebügel zu wenig breit ist. Die VNB‘s hatten einen breiteren Haltebügel, wenn du es original haben möchtest.

Hey vielen dank für die info... Hättest du vielleicht ein foto oder kennst jemanden der einen zum verkauf hat? Suche schon lange einen originalen patinierten aquila schwingsattel

Geschrieben

Ich verzweifle bald :wallbash: kann mir niemand sagen welcher Sattel dazumal Original auf der VNB3 montiert war? Ich finde nix definitves...

BITTEEEEEE

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Alfaromeo7 folgendes von sich gegeben:

Ich verzweifle bald :wallbash: kann mir niemand sagen welcher Sattel dazumal Original auf der VNB3 montiert war? Ich finde nix definitves...

BITTEEEEEE

 

https://www.yumpu.com/it/document/read/26787125/vespa-tecnica-n2

Sieh mal ab Seite 97, nicht viel, aber vielleicht hilfts...

Geschrieben

Edit: Beitrag in falsches topic sorry

Bearbeitet von Fixerflix

Geschrieben

Hab mal ne doofe Frage:

Hab bei der VBA zwecks Bodenfreiheit den SIP Road links unten fachmännisch mitm Hammer kalt verformt bis nix mehr ging. Bin dann aber ne weile mit oriauspuff gefahren. Nach Montage von nem 177er in Verbindung mit SI20 jetzt dann irgendwann wieder montiert und beim Gas wegnehmen bollert der so bös. Ist auch in Verbindung mit nem Ruckeln. 

Hatte gedacht das wär zu mager und bin mit HD(104-115) und ND(55/160-62/160) hoch(nicht gleichzeitig) aber dann läuft sie immer beschissener und fängt an zu rußen. 

Sie fährt echt gut bis auf das bollern und ruckeln. Jetzt die eigentliche Frage nach dem Roman:

Kanns an der Auspuff "Bearbeitung" liegen? 

Danke schon mal

Maddin

 

Bild ist ausm Netz geliehen! 

Screenshot_20190919_123909.thumb.jpg.b1b1a544497ac140bfc0ac0acff80f59.jpg

Hab Auslassseitig von unten ne Schräge angehämmert bis nix mehr ging. 

Bearbeitet von tekeshi
Bild angefügt,

Geschrieben
Am Thursday, September 19, 2019 um 12:35 hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Hab mal ne doofe Frage:

Hab bei der VBA zwecks Bodenfreiheit den SIP Road links unten fachmännisch mitm Hammer kalt verformt bis nix mehr ging. Bin dann aber ne weile mit oriauspuff gefahren. Nach Montage von nem 177er in Verbindung mit SI20 jetzt dann irgendwann wieder montiert und beim Gas wegnehmen bollert der so bös. Ist auch in Verbindung mit nem Ruckeln. 

Hatte gedacht das wär zu mager und bin mit HD(104-115) und ND(55/160-62/160) hoch(nicht gleichzeitig) aber dann läuft sie immer beschissener und fängt an zu rußen. 

Sie fährt echt gut bis auf das bollern und ruckeln. Jetzt die eigentliche Frage nach dem Roman:

Kanns an der Auspuff "Bearbeitung" liegen? 

Danke schon mal

Maddin

 

Bild ist ausm Netz geliehen! 

Screenshot_20190919_123909.thumb.jpg.b1b1a544497ac140bfc0ac0acff80f59.jpg

Hab Auslassseitig von unten ne Schräge angehämmert bis nix mehr ging. 

Ich denke nicht, dass das Ruckeln, Bollern und Rußen mit der Kaltverformung des Auspuffs zu tun hat. Viele Auspuffanlagen sind kalt verformt.

 

Denke eher, Dein Vergaser ist nicht richtig und sauber abgedüst und/oder die Zündung ist nicht korrekt eingestellt und abgeblitzt.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

 

Ok, danke.

Zündung ist auf 17°v.o.T. geblitzt. Sollte passen. Vllt den Kontakt und Zündung nochmal kontrollieren:thumbsup:

Sie rußt nur wenn ich fetter werde und nimmt dann auch widerwillig Gas an. 

Bin jetzt bei HD106 ND55/160.

Bis aufs ruckeln alles ok. 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

Sie rußt nur wenn ich fetter werde und nimmt dann auch widerwillig Gas an.

Dann würde ich mal vorsichtig Richtung magerer gehen.

 

Aber um es richtig zu machen, würde ich mal die einzelnen Schieberöffnungsbereiche am Gasgriff markieren und dann für die einzelnen Bereiche die Düsen herausfahren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo zusammen

kann mir jemand sagen ob der lichtschalter von einer 50s auch auf eine vbb1t passt bzw sind das die gleichen lichtschalter?

danke im voraus 

Geschrieben

...hat jmd. ne Ahnung was das für ein Gepäckträger ist?

 

vorne ? hinten? was ist das für ein Gummiteil?

Bildschirmfoto 2019-10-11 um 13.31.25.png

$_59.JPG

Geschrieben

Ist für ne V50. Wird mit dem Gummiteil auf dem Rahmen über dem Rücklicht montiert. Dann gehören da noch zwei Stangen mit Haken dazu, die dann an der Rahmenkante eingehängt wurde und somit den Träger festgespannt haben. Es brauchten keine Löcher gebohrt zu werden.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat dr177 folgendes von sich gegeben:

Ist für ne V50. Wird mit dem Gummiteil auf dem Rahmen über dem Rücklicht montiert. Dann gehören da noch zwei Stangen mit Haken dazu, die dann an der Rahmenkante eingehängt wurde und somit den Träger festgespannt haben. Es brauchten keine Löcher gebohrt zu werden.

 

 

:thumbsup:

 

DANKE

Geschrieben

Die fehlenden Stangen kann mann dann auch leicht selber basteln.

Geschrieben

Also meine VBA läuft nun mit originalen PX Motor habe noch einen siproad, SI24 und DR177 rumliegen, kann ich das auf die original 125/150 Übersetzung fahren oder wird das zu kurz? Motor ist ein VLX1M also px 150 Motor ? Oder soll ich mit dem DR warten bis ich den Motor revidiere und auf 200er Übersetzung gehe 23/65? Roller fährt auf 8"

 

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
Am 10.10.2019 um 20:35 hat la volpe folgendes von sich gegeben:

hallo zusammen

kann mir jemand sagen ob der lichtschalter von einer 50s auch auf eine vbb1t passt bzw sind das die gleichen lichtschalter?

danke im voraus 

 

niemand eine Idee oder info dazu?

Geschrieben

Hello
I have a question about vespa gs4 mk1 and SS180.
On different carburetor si27 / 23 I always have the same SLIDE THROTTLE (Gasschieber) reference 5963-2
but I see that there are 3 different THROTTLE SLIDE (Gasschieber) for si27 / 23:
5963-1 / 5963-2 / 5963-3
Can someone confirm to me how was equipped with SLIDE THROTTLE (Gasschieber) of gs4 mk1 and ss 180?

 

Danke

Geschrieben

Servus!


Kurze Frage - meiner Meinung nach wurden die VNB4Ts nur mit dem Schwingsattel ausgeliefert (Grundlage meiner Vermutung: Explosionszeichnungen). Mal angenommen dass ich 1963 eine VNB gekauft hätte, welche Sitzbank hätte ich damals da draufgebaut? Oder liege ich falsch - gab es damals sogar orig. Sitzbänke für die VNB's?

Ich habe z.B. eine wunderschöne wenn auch a bisserl zerfetzte Ajena in der Garage liegen, die ich mir sehr gut auf der VNB vorstellen könnte...

 

Beste Grüße und vielen Dank,

 

Roland

Geschrieben

Servus,

 

nach meinem Kenntnisstand wurden damals Zubehörsitzbänke von z.B. Radaelli, Super Gandolfi, AGV, Giulliari... verbaut.

Oder eben die originalen Sitzbänke, Ajena von den Modellen wo diese bereits verbaut wurden.

 

g

t

Geschrieben

Hat jemand Referenzmasse des Rahmens der GTR oder Sprint veloce?

 

Für mich wären v.a. Masse im Heckbereich von Interesse.

 

Evtl. wäre eine kleine Datenbank mit Referenzmassen zu verschiedenen Modellen interessant, falls es dies noch nicht gibt.

Habe schon des öfteren in Topics Fragen zu Referenzmassen gelesen.

 

Falls es bereits ein solches Topic gibt, entschuldige ich mich, habe in der Suche nichts dazu gefunden.

Bearbeitet von Leandro

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.