Zum Inhalt springen

Cologne_No.11

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln
  • Scooter Club
    Rheinschalter Köln

Letzte Besucher des Profils

1.746 Profilaufrufe

Leistungen von Cologne_No.11

talent

talent (2/12)

8

Reputation in der Community

  1. kennst Du jemand der solche Lüftungsräder baut? Aber dann ist es mit Sicherheit nix mehr mit dem schönen Ausdrehen was der große Vorteil der Pinaso Fly Tech ist....

    Gruß

    Markus

  2. Kann ich bestätigen. Wenn es stört: Abhilfe schafft ein CNC-gefrästes Lüra.
  3. Welcher Zündzeitpunkt bei SS180 mit Vespatronic? Ich habe einen frisch überholten Motor und jetzt eine Vespatronic verbaut. Muss ich die Zündung auf den originalen Zündzeitpunkt (26 Grad) abblitzen oder auf 20 Grad im Standgas bzw. 23 Grad bei Halbgas wie das im Vespatronic Beileger visualisiert ist? Mich verwirrt, dass die originalen 26 Grad bei der Vespatronic nie erreicht werden sondern maximal 23 Grad. Ich dachte die Kontaktzündung wäre immer ein Kompromiss. Dann müsste sich die Vespatronic doch um die 26 Grad bewegen.
  4. Ja, das Problem hatte ich auch. Ich habe zwischen Spulenträger und Halteplatte versuchsweise 2 Unterlegscheiben mit insgesamt 1,5mm Dicke verbaut. Die Spulen bzw. die Halteplatte hat dann gepasst und Lüra auch. Allerdings war mir das zu viel gefummelt und ich verstehe nicht, warum das bei einer 300€ Zündung nicht passt. Also habe ich die gegen die Vespatronic getauscht. Und siehe da: Funktioniert Plug & Play.
  5. Danke für Eure Kommentare. Update dazu: Ich habe eine Montageanleitung von Heidenau gefunden: Die Scheibe kommt innen in die Felge und zentriert das Ventil in dem Loch wo es durchgeführt wird. Die Mutter sichert von außen, klar. Zur Ventilstellung: Ich hatte insgesamt drei Schläuche gekauft. Bei den anderen beiden sind die Ventile viel weiter nach außen gedreht und das passt deutlich besser. Hätte nicht gedacht dass die Schläuche so unterschiedlich asufallen können.
  6. Hallo zusammen, zwei Fragen zu meiner VBB-Felge bzw. dem Schlauch (Heidenau): Die Unterlegscheibe ist doch falsch so, oder? Die muss auf die Innenseite der Felge, richtig? Und dann stört mich, dass das Ventil an der Felge anliegt. Ich habe den Tipp bekommen das Ventil zu erhitzen und etwas zu biegen. Allerdings habe ich die Befürchtung dass die Verbindung zum Gummi leidet. Was meint Ihr oder habt Ihr eine andere Idee? Danke Florian
  7. Nee, am Unterboden finde ich das auch nicht schlimm. Aber oben sieht der Lack noch gut aus und wenn ich das Verbrennen minimieren kann wäre das gut. Ich habe gerade mal geschaut: Verdammt teuer das Zeug und ich hab's auch eher unter dem Stichwort "Schweißpaste" gefunden. Z.B. "Stop Heat". Hast Du eine günstigere Alternative?
  8. Danke für Eure Kommentare und das Angebot @agent.seven. Schweißgel kannte ich nicht - guter Hinweis. Macht Sinn das Blech zu fixen bevor ich den Roller wieder zusammenbaue. Jetzt kommt man noch gut an die Stellen dran. Florian
  9. Hallo zusammen, ich baue eine O-Lack VBB neu auf und habe heute gesehen dass auf der linken Seite das Trittblech und die daneben liegende Traverse leicht eingerissen sind. Der Karosseriebauer meinte, dass beim Schweißen in jedem Fall der Lack 2-3cm um den Bereich verbrennen würde. Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht und deshalb meine Frage: Reißen Trittblech und Traverse erfahrungsgemäß weiter ein? Und würdet Ihr das deshalb schweißen? Gruß Florian
  10. Genauso hat's funktioniert. War allerdings eine ziemlich schwierige Operation weil wenig Platz zum oberen Rand des Lagers war. Beim ersten Versuch ist der äußere Lagerring oben ausgebrochen. Wir haben dann den äußeren Ring und die Kugeln entfernt und die Kerben in den inneren Ring geflext. So ging es dann. Danke trotzdem @agent.seven für Dein Angebot.
  11. Danke für Dein Angebot. Ich habe noch eine Idee die ich morgen erstmal probiere: Gegenüberliegend zwei Kerben flexen und dann in den Kerben einen Abzieher ansetzen. Ich habe einen bei dem die Krallen aber nicht rechtwinklig abgehen sondern schräg nach oben. Deshalb komme ich (noch) nicht unter das Lager.
  12. Warum hast Du eigentlich das Polrad getauscht? Im Zündungsset ist doch schon ein leichteres Polrad dabei. Gruß Flo
  13. Cologne_No.11

    Cologne_No.11

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information