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x003

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  1. Sorry die hab ich nicht mehr zur Hand, ist auch schon ein paar Jahre her. Am Einlass Stutzen und im Zylinder hab ich nur "kosmetisch" etwas nachgearbeitet, Kolben einlassseitig um 1 mm gekürzt, Auslass waren es seitlich je einen mm breiter und 1,8 mm nach oben gezogen. Beim 4 Gang war aber bei mir auch ein deutlicher Unterschied zu merken, und brauchte auch etwas um dann auf die Endgeschwindigkeit zu kommen. Bei leicht ansteigender Fahrbahn oder schon bei leichtem Gegenwind kratzt man die 90 gerade mal an, mit Gepäck oder Sozius muss ich wohl nicht weiter erläutern Aber wie gesagt ne originale 200er geht auch nur 90-95 km/h daher fand ich die so ganz o.k. wie sie war.
  2. x003

    Schöne Sitzbank PX

    Schau mal in den Beitrag "Projekt oder kein Projekt ?" Seite 12, da ist die in montiertem Zustand, steht vorne und hinten über den Rahmen, ist schon Geschmackssache...
  3. Nur die originalen MV Anlagen haben den kernigen, charakteristischen Sound, die Repros sind einfach nur elend laut für meinen Geschmack, liegt wohl am dünnen Blech dass da verwendet wurde. Mit ner Box wie Sip Road oder ähnliches wird es schon leiser, den feinen Klang eines direktgesaugten hört man aber trotzdem noch. Meine wurde definitiv leiser mit dem Megadella.
  4. Kurve hab ich aktuell leider nicht mehr zur Hand, war aber mit meinem auf dem Prüfstand und hatte 9,irgenwas PS am Rad. Lief ca. so wie meine originale 10 PS 200 PX alt. Original Zylinder gebohrt und gehont, Überströmer und Auslass bearbeitet Zylinderkopf abgedreht Megadella Auspuff, sage mal vergleichbar mit SIP Road Vergaser UA 19 (hier im Forum gab`s mal Vergleiche am Prüfstand, das der Umbau auf SI keine Leistungssteigerung brachte, nur besseres Kaltstartverhalten) hab aus 2,5 Vergasern einen gemacht und das Glück dass er trotzdem dass Gasschieber und Nadel fürchterlich aussahen sauber lief und gut abzustimmen war Lief gut seine 95 km/h! Korrigiert Sorry vertippt! Nachteile: Kosten Original Zylinder gebohrt und gehont, (150.-) Überströmer und Auslass bearbeitet(wenn man es nicht selbst machen kann kommen da auch ein paar Euro zusammen) Zylinderkopf abgedreht ( 25 Euro) Megadella Auspuff (175.-) Wenn der originale Vergaser nichts mehr taugt und kein Ersatz aufzutreiben ist bleibt nur der Umbau auf SI (Kosten?) Ich hab eine el. 12 Volt Umrüstzündung gefahren, daher kann ich nicht sagen ob die originale Zündung die Mehrleistung mitmacht. Hab den Motor aber abgegeben, weil wenn man weiter unterwegs ist und einen Defekt hat, hast du keine Möglichkeit vor Ort passende Ersatzteile zu bekommen da alles Spezial ist. Vor allem aber weil ich noch einen übrigen 200er Motor liegen hatte. Da hast mir einem PX Motor definitiv mehr Möglichkeiten. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
  5. Ja ich bin noch da, und hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen dass ich mit meiner Popelfrage so ne Diskussion losgetreten habe. Technisch bin ich aber bereits schon weit vor Übermasshubzapfen, teilspastischer Presswurstverband und 0,irgendwas unrunde Hubzapfenbohrungen ausgestiegen. Ich denke ich hol mir wieder ne Tameni, wurde ja hier auch bestätigt dass die so schlecht sind sind, bzw. die schlechten Chargen wieder weg sind, die is billiger als BGM usw. und werf dann ne Münze ob verschweißt wird oder nicht. Bei 14 PS und ca. 17NM einfach nur wahrscheinlich nur ums Gewissen zu beruhigen. Nochmals vielen Dank
  6. x003

    Schöne Sitzbank PX

    fahre aktuell die TSR https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-tsr-sport-vespa-px-7674474?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI3vaZo72c3wIVpgrTCh25KQZuEAkYEiABEgKhNfD_BwE echt bequem, aber leider nur sehr bedingt bzw. nicht für 2 Mann Betrieb geeignet daher hätte mich deine schon interessiert. Fastback war mir schon bei der ersten Sitzprobe viel zu hart, und wenn diese gleich oder noch härter ist geht die Suche weiter
  7. x003

    Schöne Sitzbank PX

    Wie ist die denn vom Sitzkomfort? Was sagt das "Popometer"? Sieht auf den Bildern aus als ob die vorne über die Rahmenspitze übersteht, ist dass so und wenn wie viel? Da würde mich auch noch ein Bild dazu interessieren
  8. Na wenn's stimmt was ich gelesen habe wieso "empfiehlst" die dann? Danke and die anderen für die Tipps. Dann wird es wohl doch wieder eine Tameni vom Stoffi und die dann wuchten uns schweißen lassen.
  9. Sicher? Dachte die bgm wären für ihre "ver"drehfreudigkeit bekannt?
  10. Hallo, hab nen 225er Pinasco liegen, und da die Revision von meinem fast originalen 200er Motor ansteht überlege ich den da einzusetzen. Wo der Zylinder bisher drauf war, war eine Tameni Welle vom Stoffi im Einsatz die feingewuchtet und verschweißt wurde. Habe nun aber vor kurzem hier gelesen, das die mittlerweile qualitativ teilweise nicht so der Burner sein sollen. Nun die Frage welche Kurbelwelle könnt ihr hier empfehlen, Einlasszeiten Standard oder Rennwelle mit längeren Einlasszeiten. Gibt's Wellen die im Minderleistungssegment auch ohne das verschweißen guten Gewissens verbaut werden könnten? Vielen Dank für Euren Input Grüße
  11. Musste auch fast 3 Monate warten bis die wieder lieferbar war, war es aber wert, eingebaut, abgeblitzt und funktioniert immer noch einwandfrei. Aussage von nem Shop aus AT damals: Bei den indischen elektronischen 12 Volt Zündungen brauchst mind.2 um 1 funktionierende zusammen zu bekommen. Hatte mich dazu bewogen die Finger davon zu lassen.
  12. Was hat denn dein Zylinder denn aktuell?
  13. Sparen dir die Zeit nach der Suche nach passenden Ringen und mach Nägel mit Köpfen. Ich habe schon einige spanische Zylinder in der Hand und nur einer war noch im original Mass und auch der musste auf Übermaß gebohrt werden.
  14. Wieviel Km hat den der Klumpen auf dem Buckel, weißt du daß? Welches Mass steht denn oben auf dem Kolben? Schaff den Zylinder samt Kolben zum MotorInstandsetzung und lass den vermessen. In den meisten Fällen muss der auf Übermaß gebohrt, gehont und ein neuer Kolben in der passenden Größe ist dann auch fällig. Kosten ca 150 Euro. Nur da mal neue Ringe reinbauen bringt dich nicht ins gelobte Land
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