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x003

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  1. x003

    Leichtes Tuning PX

    Wenn alles so bleiben soll wie es ist, nur Zylinder stecken und beim Vergaser die bedüsung anpassen und sip Road oder PolinI Box kommst mit dem Pinocchio Zylinder leider nicht auf dein angestrebtes Ziel. Malossi Sport oder Alu Polini sollten daß dann schon sein.
  2. Waren bei dem Erstbesitzer die Motorhälften auch schon nicht nummerngleich, oder wurde dass auch von dem Vorbesitzer dann verbrochen? Könnte auch ein Grund sein warum der Motor so sifft, usw. Mach mal Fotos von Kurbelwelle und Drehschieber wenn der Motor zerlegt ist.
  3. Wenn du es unbedingt versuchen willst würde ich auf jeden Fall eine gute gebrauchte für innen nehmen wo du sich bist daß es eine originale ist. Die Repro Gummis sind oft schlecht wie ich feststellen musste. Neue tankdeckeldichtung gekauft, innerhalb 1 Woche ist die so aufgequollen und weich geworden das bei jeder kurve der Sprit rausgekommen ist. Alte ranzig verbaut und Schluss war.
  4. Deswegen würde ich es auch lassen.
  5. Also bei meinen Tanks absolut kein Problem, auch die Oberseite da kannst bei der tanköffnung mit dem Finger innen rumgehen blitzblank. Ahh Lusso Tank. Getrenntschmierer? Bei mir nur Alt und Olditanks mit schön 1:50 Mischung.
  6. Da dort unten wenn überhaupt Gemisch drankommt, wird auch wenn deine Versiegelung Kratzer bekommen sollte, wohl kein Rost entstehen können. Ich habe meine Tanks nicht versiegelt. Letzten Herbst vergessen vollzumachen, trotzdem nicht mal angelaufen über dem Spritpegel. Kann man machen muss man aber nicht. Zusätzlich eine Dichtung innen würde ich eher als weitere Fehlerquelle sehen
  7. x003

    Toleranz Schwinge

    Gibt noch den Kotflügel der T5, und auch Crosser Kotflügel, Fotos sollten unter Google Suche ausreichend zu finden sein. Kotflügel alla GS, VBB, Sprint usw. passen ohne aufwändige Anpassungsarbeiten nicht auf die PX Gabel, meist nur mit einer Aussparung im Bereich der Stoßdämpfer Aufnahme, also Loch oder Beule. Der Kotflügel der SS 180 passt mit etwas Arbeit auch ohne dieses Loch oder Beule auf die PX Gabel, Repros wie FA Italia haben aber eine große Fertigungstoleranz und manche sind oben einfach zu schmal. Der unlackierte, nur geölte SS 180 Repro, Hersteller unbekannt, ist noch am genauesten von den Maßen her zum Original.
  8. Das war bei meinen bisherigen zumindest immer hilfreich. Die Prüfer waren faul und hatten keine Lust sich die Daten aus den Datenblättern rauszusuchen, da ist ein fertiger Brief, mit allen Daten da wo sie hingehören natürlich eine immense Erleichterung. Was hast Du denn dann an Unterlagen zu Deinem TÜV mitgenommen?
  9. Hallo miteinander, dieses Jahr ist es soweit, letztes Jahr habe ich ja in meine MV 150S 2 Serie einen 200er PX alt Motor mit 12 PS Cosa Alu Zylinder eingebaut. Minderleistung mit Megadella Box 10,7 PS am Rad. Dieses Jahr soll dass ganze nun auch offiziell vom TÜV abgesegnet werden. Könnte mir jemand hierfür vielleicht eine Briefkopie zur Verfügung stellen der dies schon hinter sich gebracht hat? Vielen Dank für Eure Unterstützung Grüße X003
  10. Problem beim yss ist eine große serienstreuung. Selber Dämpfer 1x in der weichsten Einstellungen noch bockhart, der zweite in mittler härte eingestellt schön komfortabel zu fahren. Ob daß bei den anderen Herstellern genauso ist kann ich nicht beurteilen, aber durchaus vorstellbar. Sorry für mich sieht daß am Stoßdämpfer na 1a Siff vom Vergaser her. Mal ausbauen, und sauber machen und dann sehen ob da wirklich daß Öl aus dem Stoßdämpfer kommt.
  11. x003

    Reservekanister angebaut

    Für nen Reservekanister würde ich niemals die Soziusoption aufgeben. Ebenso finde ich persönlich jede Einzelsitzvariante als unbequem, da eine Änderung der Sitzposition auf längeren touren eher nicht möglich ist.Mischöl unter der Seitenbacke heißt bei jedem tanken diese abnehmen zu müssen, also für mich keine Option. Die 2 Liter Notreserve finde ich sind ausreichend von der Menge und unter der Backe gut aufgehoben. Da sollte man normalerweise nicht alle +- 100km dran müssen.
  12. Konnte ich zumindest bei meinen beiden nicht feststellen. 1 x für MV 1 x für PX 200. Laufen schon seit mehreren Jahren problemlos, keine losen Teile innen und rosten auch nicht übermäßig. Da hab ich schon mehrfach sip road gesehen die nach kurzer Zeit blühten. Aber ich fahr jetzt auch nicht im Winter. Sind aber mittlerweile nur noch direkt vom Hersteller zu bekommen wie ich mitbekommen habe und nochmal teurer durch den einzelversand aus IT. Würde aktuell wohl eher die Polini Box nehmen.
  13. Wie der Vorredner schon sagt sind beide Auspuffanlagen eigentlich was Krümmereingang und Abgasführung betrifft komplett anders aufgebaut, den Road umzuschweissen wird wenn überhaupt möglich ne ziemliche syphilisarbeit sein. Wenn du dafür Stundenlohn abdrücken musst glaube ich wird dass die teuerste Box der Welt und ich schätze mal die 1-2 PS Mehrleistung die der Road bringt gehen dann bei der Aktion auch wieder flöten. Und das nur weil das Röhrchen links ist? In Spanien gabs doch noch die Reproanlagen für die MV`s. Waren zwar ziemlich scheisse und elendig laut aber das Röhrchen war zumindest auf der rechten Seite. Habe damals auch den originalen Auspuff mit Rechtsausleger hinterhergeweint, und mir dann nen Megadellaumbau drangeschraubt. Nach der ersten Testfahrt wollte ich den originalen nicht zurück was Lautstärke und Leistungsplus anbelangt.
  14. x003

    Seitenbacken VBB/GS160 Optik für PX

    Mach doch, es gibt echt genug Px`n die oarschinal rumfahren. GS Backen wären mir aber auf der PX zu rund zum Rahmen, würde da wohl eher Sprint oder so in Erwägung ziehen. VNB/VBB Lenkkopf wäre mir ebenso zu filigran, Rally, Sprint Veloce, GTR oder wenn es Trapez sein darf nen Sprintlenker. Brotkasten(Kotflügel vorne) schon ne Idee? Repro SS 180 ist relativ einfach an die PX Gabel anzupassen.
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