Jump to content

x003

Members
  • Posts

    1,284
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Scooter Club
    non

Recent Profile Visitors

6,508 profile views

x003's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

99

Reputation

1

Community Answers

  1. Ich habe die Nasen immer weggeschliffen. Du kannst die beiden Nuten aber auch reinfräsen wenn Dir dass besser gefällt. Neue Lager gehen anfangs immer etwas härter, die brauchen ein paar Kilometer bis die sauber flutschen. Wenn Du alles korrekt zusammengebaut hast läuft das auch. Hatte ich auch schon mal, neue Lager usw. und beim festziehen lief das nicht mehr frei. Bei mir war das dann der neue Simmerring der da neu ziemlich stramm auf dem Flansch lief. Und nach der ersten Probefahrt war das Problem weg.
  2. Sorry das war wohl missverständlich. Ich wollte damit sagen das der UA 19 Vergaser auch mit Mehrleistung gut umgehen kann, nich dass du tuen musst. Jetzt bau mal den Motor wieder ein und schau wie er läuft, wenn dann alles passt, super. Wenn nicht dann schreib hier rein, da findet sich Hilfe. Drück Dir die Daumen!
  3. Hi, der sieht doch ganz passabel aus, da habe ich leider schon deutlich zugesifftere Brocken auf der Werkbank gehabt. Sicher, es gibt glaube ich 2 die hier einen Ansaugkrümmer gebaut haben um einen SI Vergaser zu montieren, aber viele die das ausprobiert haben haben früher oder später wieder auf den originalen Vergaser zurück gebaut da dies auch nicht das gelbe vom Ei war. Woher kommt denn deine Abneigung gegen den Vergaser? Meiner Erfahrung nach laufen die Motoren ganz passabel mit dem originalen Vergaser wenn die sauber abgestimmt sind und nicht andere Faktoren wie z.B. Zylinder, Zündung usw. die Probleme verursachen und es aber auf den Vergaser geschoben wird. Was hast denn mit dem Motor eigentlich vor? Nur saubermachen, neue Lager und abdichten? Ich würde auf jeden Fall den Zylinder vermessen lassen, und dann entweder nur honen oder bohren und honen lassen mit einem passenden Kolben. Ansonsten wirst Du wie viele andere vor dir nicht glücklich werden und früher oder später einen PX Motor einbauen. Ich bin jahrelang zuverlässig mit dem Originalmotor mit O-Tuning und originalen Vergaser gefahren. Du musst aber vorab entscheiden, mach ich mir die Mühe und bau ich mir den originalen Motor sauber auf, oder spar ich mir die Arbeit und gebe das Geld für einen PX Motor aus. Würde mich freue zu hören wie es bei Dir weitergeht.
  4. Nein alles bereits durchprobiert, meine ist da leider wohl etwas speziell was das anbetrifft. Bei Dir laufen die mit PX Motor und SI bestens? Und AB mittlerer Drehzahl (was für mich im Fahrbetrieb stattfindet!!) gingen die Probleme los mit der Abstimmbarkeit in den Bereichen ab über 50% Ich hatte ja glaube ich auch geschrieben ab (und nicht bei) mittlerer Drehzahl! Dass mache ich für gewöhnlich nicht im Stand vor dem Haus. Sollte schon klar sein dachte ich dass das im Fahrberieb stattfindet und nicht auf der Bühne in der Werkstatt
  5. Auch "Wayne es niemanden Interessiert" Die Tunnelabdeckung ist nur bei SI Vergasern erforderlich da die empfindlich auf die Luftströmung aus dem Rahmen reagieren, bei originalen UA 19 Vergasern, oder Tuningvergasern wie PHB usw. ist diese Abdeckung irrelevant. Sorry muss noch hinzufügen das bei meiner die Tunnelabdeckung wenig brachte, da sie trotzdem noch ab mittleren Drehzahlen abgemagert hat. Denke mal da ist noch zu viel Luft durchgekommen. Erst als ich den Ansaugweg abgekoppelt habe, (Polini Ansaugkit) war die Dame auch bei Vollgas abstimmbar.
  6. Hallo Freunde der MV 150S, da ich mit der Suche im Forum nix gefunden habe mal hier die Frage eingestellt: Habe in meiner 150S 2 Serie einen PX 200 Motor verbaut Wer hat Erfahrungswerte für einen Ersatz Stoßdämpfer hinten? Wie gesagt über die Forumsuche habe ich nicht wirklich was brauchbares gefunden. Daher schon mal vielen Dank für den Input
  7. Habe die Ancelotti mal auf meiner px gefahren. Sitzkomfort war eigentlich relativ gut. Auf einem Oldie, MV GT 160 und ähnliches wird die Sitzbank zu lang sein und auch an den Seiten deutlich überstehen.
  8. Danke für deinen Beitrag,ich habe aber nicht die unter dem Lenker Lösungen gemeint sorry. Die Spiegel sind deutlich weiter aussen als die kurzen über Lenker gezeigten
  9. Ich muss mich echt mal auf einen Bock mit so kurzen Spiegeln setzten. Ich bin jetzt kein Schrank, aber bei meinem Spiegel muss ich schon den Ellbogen ran ziehen um Sicht nach hinten zu haben. Die Spiegel die hier zum Teil gezeigt werden, die enden dort wo meiner anfängt +/- Da sähe ich maximal den Bereich zwischen der linken Brusttasche/Hüfte.
  10. Grundsätzlich mal eine Frage wenn ich es überlesen habe: wenn dein Motor Original mit 12 PS Zylinder ist wieso bedüst du den dann nicht wie Original vorgesehen. Den Luftfilter mit den Löchern würde ich auch mal gehen einen ohne Löcher ersetzen und dann mal sehen wie es läuft. Dann auf Fehlersuche zu gehen ist dann auch einfacher als mit dem Istzustand.
  11. Die mir bisher unter die Finger gekommen sind waren immer die USA Köpfe ob 10 oder 12 PS.
  12. Krasse Sache! Ist die Ursache der Vibrationen denn schon bekannt und oder schon behoben? Beim Fahren sicher kein Spaß auf dem Bock mit den Vibrationen schätze ich. Mir ist nur 1 x diese Halterung an einer Seite gebrochen da hatte ich aber die 3 Befestigungsmuttern nur handfest angezogen und vergessen die richtig festzuziehen.
  13. Ist auch vom Louis. Halter Eigenbau. Für den originalen Halter zu kurz. Spiegelfläche aber gerade gross genug das der TÜV nicht meckert.
  14. Hi, wenn du mehr Leistung möchtest dann musst du beim Zylinder anfangen. Weder mit der von dir genannten Ansaugstutzen Vergaser Kombi oder dem siü road wirst du da wirklich eine Mehrleistung finden. Anderer Vergaser wg. besserem Startverhalten ok, aber das wurde schon mehrfach zurück gebaut aus mehreren Gründen die hier leicht zu finden sind. Thema Auspuff Schwierig Rechtsausleger blablabla Das der sip road leiser ist als der originale, dem kann ich zustimmen, der Klang ist halt deutlich anders als der originale. Eine spürbare Leistungssteigerung bekommt aber nicht wirklich. Wg. Dem ran ans schweissgerät: Mittlerweile kann der doch passende für die mv bei sip oder SCK gekauft werden? Abschließend gibst du für dein Vorhaben für ASS, Vergaser und Auspuff ein paar hundert Euro aus ohne Mehrleistung
  15. 😀 ja wenn da ein Px Motor reinkommt dann natürlich. Ich dachte es geht um den originalen
×
×
  • Create New...

Important Information