Zum Inhalt springen

Rudejosef

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.545 Profilaufrufe

Leistungen von Rudejosef

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, was auch gut geht, um den Tank zur Reinigung zu verschließen Doppel. Fasskorken. Bei uns bei der Genossenschaft für ungefähr 1,20 € das Stück.
  2. Vielen Dank für das tolle Treffen! Lambrettapokal ist heile angekommen! Nur das mit den analogen Karten müsste man mal wieder üben. Google meinte, es sind 593 km, Tacho sagt 688... aber jeder war ein Vergnügen. Hoffentlich auf ein Wiedersehen!
  3. So, habe mal den Hersteller gefragt und der sagt: dieses Öl können Sie unbedenklich Jahre lagern, noch besser wäre es im Keller wo keine Temperatur Schwankungen sind . wieder was gelernt!
  4. Ja vielen lieben Dank für die super Antworten. Hätte wahrscheinlich bis vor ein paar Wochen genauso geantwortet. In einer der letzten Scootering Ausgaben war ein Bericht über die Wartung von Hochleistungszweitaktern - und was der Normalrollerfahrer davon ableiten kann - und da waren die ganz versessen drauf, Öl nicht zu lange zu nehmen...
  5. Moinsen Ihr Ölprinzen... im März 2015 habe ich einen 20 l - Kanister von diesem Öl : http://shop.dbv.eu/oilinfos/PI_18036_18037_17053.pdf (vollsynth. / günstig) angebrochen. Vorneweg: in mild getunten Reusen (Mugellos, Polini, alle Karren so um 15 / 16 PS) leistet das Öl vortreffliche Dienste und kann nur empfohlen werden. Nur - seit bald 2 Jahren ist der Kanister offen. D.h. er wird zum Umfüllen in kl Gebinde umgefüllt und dann wieder geschlossen... Wie lange kann man das Öl noch nehmen? Ölkanister steht in Garage mit den dort zu erwartenden Temperaturschwankungen. Irgendwo in den Weiten dieses Forums findet man die Aussage, dass das Öl nur ein Jahr nach Anbruch verwendet werden darf, allerdings konnte ich diese Aussage nicht auf vollsynthetische Öle eingrenzen...
  6. So, keine 1/2 Sachen. Motor draußen, jetzt wird bei spontan auftretender Freizeit seziert. Ich bedanke mich bei allen Tippgebern und werde berichten
  7. Hi, noch habe ich gar nix angezogen, sondern das Gelump handfest zugemacht, um dann den Ort der Schande Richtung Bamberg zum Niter zu verlassen. Hatte aber schon vor, mit 20 NM anzuziehen, oder nicht? LiMa SiRi ist eh' immer dabei, aber meinst, das das Lager so heiss wurde, dass es den Ring angegriffen hat??? Ist einer von Euch heut in Bamberg auffem Niter oder am Sa in Kulmbach?
  8. So die Herren, wenn man sich hier im Forum mit Fragen ausbreitet, dann sollte man m.E. auch die Eier haben, einen Riesenbock zuzugeben. ICH DEPP habe mal schön einen SI für GEMISCH- statt GETRENNTschmierung verbaut. Also pumpte die arme Ölpumpe dauernd gegen den verstopften Vergaser an und ich fuhr wacker mit 1:100 (das hatte ich noch in den Tank gegeben) ein. Neuer Gaser ist auf dem Weg. Bis dahin die Bilder vom Zylinder. Wenn ich das richtig beurteile, habe ich nochmal Glück im Unglück gehabt und fahre weiter. Zu spüren ist nämlich nix. Würdet Ihr das Kolbenbolzenlager wechseln ( ist ja erst 70 km alt und ganz fest war der Motor ja nich...) Ach ja vor 26 Jahren... da fuhr ich strikt Original und kam meist früher an als meine Clubkameraden, die irgendwelches obskure Zeug verbauten: Nur dass man damals mit nem org. 12 PS - Satz noch ne faire Chance gegen einen LKW hatte: Selbst mit 12 Spiegeln...
  9. So, das war dann nix... hat ein bisserl geklemmt. Jetzt wieder alles auseinander... ha tte ich in 26 Jahren noch nicht sowas... entspannen, niiicht aufregen...
  10. Oui Monsieur BABA'S! Geh mal jetzt runter und probiere den Tipp von Carsten aus!
  11. So die Herren, die Viecherei geht weiter... Habe alles überprüft, was Ihr mir freundlicher Weise mitgeteilt habt. Habe sogar von meinem alten Gaser die intakte Schwimmerkammer draufgesetzt. Effekt: minimal. Und es rotzt definitiv entweder an den Düsen oder an dem Durchlass daneben raus... Telefonisch habe ich noch folgendes von zugegebener Maßen kompetenter Stelle zu hören bekommen: - hättest halt die KuWe auch tauschen sollen wg Steuerzeiten (is derzeit nich, zu wenig Zeit, i.Ü. sind die Lager noch zu schad' um wieder rausgerissen zu werden!!!) - ansonsten sei das Gesuddel mit ein, zwei Tropfen alle 10 Sec normal und unschädlich, zumindest für den Roller. "Hier steh' ich nun ich armer Tor und so schlau als wie zuvor". ...hat jemand schonmal mein oben beschriebenes Setup mit einem "normalen 24er Gaser beatmet? Ruhm Dank und Ehre den Antwortenden!
  12. Schwimmer wird immer verdächtiger, den vermuten auch die Kollegen im FB - ich werde ihn die Tage checken, aber vielen Dank!
  13. Vielen Dank liebe(r?) BABA'S, Aber da wurde alles gelassen wie es ist. Habe lediglich den Haken am Gasschieber geändert, damit er die Ölpumpe "mitnimmt". Aber da vorne siffts nicht raus Ansonsten hat nur die Gemischeinstellschraube (LL) nicht mehr ihr "Gummideckelchen" 'drauf, da die Schraube der Spaco - Gaser hinten 'raussteht. Nur: wär da das Ding 'drauf, würde die Wanne vollaufen . LG der immer noch verzweifelte Rudejosef
  14. Einen schönen Sonntag allzusammen, um die Touren PX - Lusso etwas meinem Gewicht und erhöhtem Gepäckbedarf fürs altersgerechte Campen auf Runs anzupassen, bekam die 200er folgendes verpasst: Zylinder Polini 210ccm Aluminium Zylinderkopf MMW Polini 210 Auspuff SIP Road PX200 dazu noch den BGM PRO Faster Flow Dellorto / Spaco 24/24mm SI, angepasst an die Getrenntschmierung. der Vergaser wurde wie folgt bestückt: Mischrohr BE3 Dellorto Luftdüse 160. die LL ist 2 Umdrehungen rausgezogen. die ND war zunächst 52/140 zu fett, mit 55/160 schnurrt der Motor wie ein Kätzchen... HD 125 Zündkerze nach 50 km vorwiegend Halbgas / Dreiviertelgas 'raus, Farbe herrlich rehbraun... Allerdings wirft der Vegaser fröhlich unverbrauchtes Gemisch ( stark 2Taktölig) 'raus, dass jedes Lama neidsch wäre um soviel Rotzerei. Ich rede jetzt nicht von ein, zwei Tröpfle am Abend in der Garage, sondern von 2 – 3 2€ - Münzen großen Flecken pro Ampelstopp. Der Bock zieht eine Spur wie ein angeschossener Fuchs! Bisher festgestellt: Wanne sitzt fest ( da läufts auch ned raus...) Vergaser sitzt fest dito Ölpumpe Gut gemeinte und von Sachkunde durchdrungene Ratschläge sowie sachdienliche Hinweise auf bereits gegebene Antworte an anderer Stelle in diesem Forum sind selbst dann willkommen, wenn Letztere mit dem Hinweis verbunden sind, ich sei zu blöd, die Suchfunktion zu nutzen (weil es in diesem Falle stimmen würde...) Alle anderen dürfen raten, wieviele Tiere sich in dem Text versteckt haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information