Zum Inhalt springen

Oktagon

Members
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Oktagon

  • Geburtstag 13.09.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Cologne
  • Scooter Club
    Free Rolling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Oktagon

expert

expert (4/12)

4

Reputation in der Community

  1. Oktagon

    Oktagon

  2. Hier mal meine beiden hübschen und ihr Nachwuchs. Die Rälli 180 steht da im O-Lack Kleid, so wie Gott sie schuf. Kompletter O-Zustand, sie bekommt grade mal etwas Zuneigung, da sie länger nicht gefahren wurde. Die Rälli 200 ist restauriert und wurde in Roso Corsa neu lackiert.
  3. Fahre seit 3,5 Jahren meine Rally 180 mit 6 Volt und original Zündung im OLack Kleid. Bevor ich sie gekauft hatte, stand sie von 1989 bis 2011 abgemeldet in einer Garage. Ich hab dann den Tank entrostet, Vergaser gereinigt und sonst noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Seither begleitet sie mich zuverlässig als Gefährt. Das 6 Volt Licht ist übrigens auch okay.
  4. Danke für die Tipps! Werde als erstes mal die restlichen Züge wieder rausholen, dass alles schön frei ist für das Kabelzeugs. Dann mit der Methode von Molly Mops versuchen. Hab zwar schon alle Kabel zusammengeklebt mit Band, aber ggf. ist die Wurst zu dick. Also erst mal nur versuchen das Schaltersegments des Baums rauszuziehen. Mal sehen obs klappt... Gruß OKtagon
  5. Hai, ich verzweifelte heute daran den fetten Conversion Kabelbaum in meine Fuffi zu wursten. Er will sich einfach nicht hochziehen lassen und bleibt ständig im Tunnel hängen. Oder oben kurz vor dem Austritt. Hab schon den Tunnel ordentlich mit WD40 geflutet, damit es besser flutscht. Irgnedwann hatte ich keinen Bock mehr. Hat einer nen super Tipp wie ich ihn durchwurste? Cheers Oktagon
  6. Oktagon

    O-Lack Topic

    Freilegen oder nicht-freilegen, das ist hier die Frage!
  7. Oktagon

    O-Lack Topic

    Was denkt Ihr was hier zum Vorschein kommt - was ist das für ne Farbe???
  8. Oktagon

    O-Lack Topic

    Off-topic: bestes Topic im GSF - Thx Kebra - all thumbs up!!!
  9. genau die obere - ist das dann ein Nadellager oder eine Messingbuchse im Standard bei der 50i? Ich weiss nicht mehr was drin war, hab das vor einem Jahr entfernt, steht seit dem...
  10. Technikfrage: kann das Pleullager bei der Standard 50i Kurbelwelle einfach ersetzt werden. Mein altes Lager ist "verdampft" und ich möchte ein neues einsetzten, kann ich es einfach "reinstecken" oder muss es "eingepresst" werden??? Möchte die Kurbelwelle nicht tauschen und auch den Motor nicht ganz zerlegen....
  11. Gilt dies auch für die kontaktlose Zündung Vespatronic, hab keinen Plan von dem Teil. Hab eben noch mal versucht, Funke und Sprit da, anschieben, Bremsenreiniger, treten nichts startet das Teil, was muss ich jetzt bei der Vespatronic untersuchen? Danke Oktagon
  12. Kerze hab ich auch versucht....was kann ich noch tun?
  13. Hallo Leute, ich brauche mal ein paar gute Tipps, da ich mit meinen Ideen und Versuchen am Ende bin. Meine 50er (50R, 75er Satz, 19er Gaser, kontaktlose Zündung) sprint zum Teufel nicht mehr an, sie lief seit Jahren ohne zu Mucken. Was hab ich versucht: - Gaser zerlegt und gereinigt (zieht Sprit) - Zündfunke ist da - mit Bremsenreiniger als Starthilfe probiert Kommt einfach kein Mucks. Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Gruß Oktagon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information