Zum Inhalt springen

Fixerflix

Members
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fixerflix

  1. Abend, leider bin ich ein Elektro spacken und hab da immer so meine Probleme. Konnte auch hier nichts finden was mein Problem löst. Ausgangssituation: PK125s (ohne Batterie) hatte original Zündung verbaut und lief. Habe noch eine SIP Vape von einem alten Projekt herumfahren jedoch leider ohne den Spannungsregler. Vape habe ich jetzt verbaut und grün, blau und schwarz angeschlossen. Leider bekomme ich keinen Zündfunken mehr. Was mich ebenfalls stutzig macht, das T vom Stator fluchtet absolut nicht mit dem Strich vom Gehäuse. Brauch ich zwingend den Vape Spannungsregler oder funktioniert eigentlich auch der von Ducati? Kann es sein, dass ich einen anderen Stator brauche?
  2. Shit, dass könnte sein, dass ich das vergessen habe! Falsches kickstarterritzel kann eigentlich nicht sein, hab sie aufeinander gelegt und es waren exakt die selben. Kupplung hatte erst rund 150km runter daher keine neuen Beläge.
  3. Die war ja drin und der Kupplungsdeckel war montiert. Zug nicht eingehängt und der Hebel hatte spiel (also Kupplung war nicht gedrückt) und trotzdem hatte ich einfach absolut keinen Widerstand beim kicken. Kupplung und Kurbelwelle habe ich nicht getauscht, sprich, sie haben davor zusammen funktioniert.
  4. Guten Abend! Ich habe jetzt über paar Tage meinen Motor wieder frisch gemacht. Neues kickstarterritzel, Schaltklaue paar verschlissene Lager etc. nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte konnte ich ohne Gegendruck den Kickstarter drücken. Wenn ich am Lüfterrad drehe habe ich Kompression. Ich dachte das ich eventuell den Halbmond am Primärritzel vergessen habe. Kupplungsdeckel und Kupplung nochmal runter geschraubt, den Keil habe ich nicht vergessen. Was könnte es noch sein? Habe auch ein kurzes Video gemacht wie es aktuell aussieht wenn ich den Kickstarter betätige.
  5. Heute nochmal alles auseinander gebaut. Jetzt funktioniert alles! Das problem waren tatsächlich diese Beläge https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-bgm-pro-superstrong-big-ear-racing-vespa-smallframe-typ-pk-xl2-4-scheiben-auch-passend-fuer-v50-50n-pv-et3-pk-s-pk-xl-bgm8014be?number=BGM8014BE Nachdem ich heute die mit der Superstrong mitgelieferten Beläge verbaut habe, hat alles gepasst. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass die anderen etwas schwergängiger in der Kupplungsspinne gelaufen sind. Zurückschicken ist da aber wahrscheinlich nicht mehr da die ja komplett verölt sind. Danke für eure Hilfe!
  6. Der Kulukorb ist ja fest, wenn er im stand noch etwas Luft hat ändert sich daran ja nichts, oder? Ja da bin ich mir sicher da da genug Luft ist. Den Kuludeckel zu Spacern würde nichts bringen oder? Hätte noch 1mm spacer da
  7. Hilfe meine Kupplung trennt nicht! Ich bin nicht der erste mit diesem Problem, ich weiß. Ich dachte mir, bevor ich noch ein weiteres Thema eröffne Klinke ich mich lieber hier mit ein. Ich habe eine v50 mit Polini 133 gekauft. Verbaut ist eine 4 Scheiben Kupplung. Im 4ten Gang hat die verbaute Kupplung angefangen zu rutschen weshalb ich die Kupplungsbeläge getauscht habe. Es ist der normale pk Deckel verbaut, also nicht der bessere XL2. Diese Beläge: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-bgm-pro-superstrong-big-ear-racing-vespa-smallframe-typ-pk-xl2-4-scheiben-auch-passend-fuer-v50-50n-pv-et3-pk-s-pk-xl-bgm8014be?number=BGM8014BE Und diese 3 dieser 1mm Scheiben: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsstahlscheibe-bgm-original-vespa-smallframe-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-1-0mm-bgm8014s Seitdem habe ich folgende Kombinationen probiert Oben genannte Beläge + Scheiben mit bgm Dichtung und Polini Feder und alter Andrückplatte. Kupplung trennt nicht. Oben genannte Beläge + Scheiben mit bgm Dichtung und Standard Feder und neuer BGM Andrückplatte. Kupplung trennt nicht. Daraufhin habe ich eine neue BGM Superstrong gekauft. BGM Superstrong mit den oben genannten Belägen + Scheiben einer Papierdichtung und BGM Andrückplatte hat auch nicht getrennt. Die original verbauten Beläge und Scheiben der Superstrong sind nochmal etwas dicker wie die, die ich separat bestellt habe. Daher habe ich die original Zusammensetzung direkt zerpflückt und die dünneren Beläge eingebaut. Jedes Mal das selbe Problem. Ich fang an mit Zugeinstellschraube ganz eingedreht, 2mm spiel im kulu Hebel, Kupplung trennt nicht. Dann drehe ich Stück für Stück die Einstellschraube raus, bis ich den Zug fast nicht mehr von Hand betätigen kann. Kupplung trennt immer noch nicht! Kickstarter Rutsch jedoch ab einem gewissen Punkt bereits durch. Öl habe ich das Castrol MTX.
  8. Danke für eure Einschätzungen! Das mit dem Gasgriff ist sicher nicht jedermanns Sache (mir gefällt es auch nichtmehr so gut wie original) wenn man aber sieht wie viele Vespas S&S verkauft mit exakt diesem Gasgriff scheint es schon Leute zu geben, denen das so gefällt.
  9. Das musst du mir genauer erklären? Ich will die Vespa eventuell verkaufen. Das geld das ich investiert habe werde ich wohl nicht bekommen daher hätte ich gerne eine Preiseinschätzung wie viel ich dafür verlangen kann.
  10. Ich habe einen neuen Kabelbaum in meine pk125s eingezogen da der alte aus mehr Gaffa und Lötzinn als aus Kabel bestand. In diesem Zuge habe ich auch die Zündung auf eine sip vape umgerüstet. Ausgangspunkt ist eine pk125s mit Blinker ohne Batterie Die Zündkabel an die cdi Einheit sowie das grüne Kabel des Kabelbaums an das blau-weiße Kabel der cdi für das Zündschloss passt soweit. Blinker Rücklicht und Bremslicht habe ich auch bereits angeschlossen. Ich tue mir jetzt leider mit dem Gleichrichter, Relais und Regler schwer. Diese Kabel sind noch übrig: Diese Stecker waren am Kabelbaum rund, ich habe, da nirgends sonst runde Stecker zur Verfügung stehen diese zu flachen Steckern geändert. Das grüne ist das killswitch Kabel. Blau und schwarz sind übrig. Die zwei Kabel der ZGP sind wohl einmal Masse (schwarz) und Strom (blau). Masse einfach am Rahmen nehmen und das blaue dann logischerweise in den einen Eingang des Reglers? Jetzt ist es noch die Hand voll Kabel bei der ich leider etwas ins schwitzen komme. Ich verstehe nicht, wo die zwei grauen Kabel die mit einem grünen Kabel gekoppelt sind hingehören. Sind diese für den Gleichrichter gedacht? Dort gibt es zwei Eingänge die schwarz-grün gekennzeichnet sind sowie einen schwarzen und einen grünen. Das gelbe Kabel kommt vermutlich ebenfalls an den Regler für die auf 12v geregelte Spannung.
  11. Ok das Schwimmerkammer Gummi habe ich bereits erneuert. Wo bekomme ich dann den passenden o Ring her?
  12. Dichtung vom Ass zum Gehäuse ist neu. Weist du, ob bei diesem set der passende o Ring dabei ist? https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtsatz-vergaser-sip-vergaser-shbc-1919-e-2020-d-e-l-premium_92978400
  13. Ok dann hatte ich das richtig im Kopf! ja der o Ring ist drin und unbeschädigt! Ist jedoch schon alt. Ein filzring kommt da nicht noch zusätzlich rein oder?
  14. Habe auf meine pk 125s den 20er Vergaser mit passendem Ansaugstutzen einer ETS gemacht. Jetzt habe ich ein Falschluft Problem! kann mit dem choke gas geben, sie dreht auch ab und zu einfach extrem hoch ohne das ich selbst Gas gebe. Ich habe den Vergaser direkt auf den Ansaugstutzen gesteckt. Beim alten 19er vergaser war noch ein gusschutz der mit einem federring gesichert war verbaut. Der passt aber auf den 20er nicht mehr drauf. Ich habe auch keins in der passenden Größe gefunden. Ist das so, dass der Ets Vergaser das nicht braucht oder liegt mein Falschluft Problem an dem fehlenden Teil?
  15. Den Rost habe ich inzwischen bearbeitet, danke ;) ist der original Dämpfer! Dann werde ich das mit dem Kontern machen danke für deine Hilfe.
  16. Ich bin gerade etwas ratlos! Habe meinen Dämpfer (pk125s) ausgebaut und mit neuen silentgummis bestückt. Reihenfolge passt. Beilagscheibe, großes Gummi, Rahmen, kleines Gummi, beilagscheibe, Mutter. Ich bekomme aber kein Zug auf die Mutter. Das kann dich nicht gewollt sein, dass das Gummi sich so stark quetscht und die Mutter noch immer nicht fest ist. Kann mit einer sagen, wo da mein Fehler ist?
  17. An genügend Spiel in der Leitung denken, das die Leitung nicht knickt beim Einfedern
  18. Ich habe 1320mm, könnte aber ein Stück kürzer sein. Auf Seite 2 in diesem topic siehst du Bilder wie es bei mir mit der Länge aussieht.
  19. Ich fahre bgm Dämpfer mit original Feder. Dämpfer auf der härtesten Stufe. Hatte auch das Problem mit dem Anschlaggummi, mir wurde anstandslos der Dämpfer umgetauscht. Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Taucht beim bremsen ordentlich ein und beim starken Bremsen ist er sehr schnell auf Anschlag. Hatte davor die 33% härtere Feder verbaut, dass war mir viel zu hart beim normalen fahren (ich wiege 85kg). Es war bei Bodenwellen quasi keine Dämpfung/Einfederung spürbar. Beim starken Bremsen war ich auch mit der harten Feder direkt auf Anschlag. Zu den Schrauben der Bremsscheibe - ich habe einfach linsenkopfschrauben verwendet, damit hat alles gepasst. Habe ich aber weiter vorne bereits geschildert.
  20. Ich habe meine jetzt diese Saison auf der Veloce gehabt und bin ca. 1000km damit gefahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information