Jump to content

Micha86

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kaufbeuren

Recent Profile Visitors

153 profile views

Micha86's Achievements

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation

  1. Ok :D mach ich, mach ich. Es ist einfach schwierig zu glauben. Aber gut dann bleibt das so. Ja das stimmt aber das Klackern ist gleich egal ob ich nur am Reifen wackeln oder am ganzen Roller. danke auf jedenfall für eure Antworten.
  2. Ich muss mich jetzt nochmal melden. Heute hab ich sie wieder auf eigenen Reifen gestellt, das klackern ist jetzt richtig spürbar wenn ich den Reifen in der Hand hab und vom hören könnt ihr euch selbst überzeugen. Das soll so gehören? https://youtube.com/shorts/zDC1loKASrg?feature=share
  3. So sorry für die späte Meldung ich hab das ganze jetzt am Motor meiner Freundin sich getestet und es ist das gleiche. mit Rad ist das ganze halt noch stärker spürbar. https://youtube.com/shorts/Qjnfu0c2Fks?feature=share
  4. Die alte Welle wurde nicht lange gefahren zumindest nicht von mir. Ich hab jetzt noch eine Scheibe zu der Distanzscheibe drauf gemacht, ändert aber nichts ander festigkeit. An der Bremstrommelaufnahme kanns auch nicht liegen da ich die gewechselt hab. Mir wird jetzt nichts anderes übrig bleiben als eine andere Welle zu testen und/oder das Lager wechseln. Ich hatte ein komplettes Set aus bekannten shop bei dem ich jetzt darauf nicht geachtet hab.
  5. die Auswahl der Distanzscheiben ist ja relativ begrenzt. Ich hab die orginale bearbeitet sowie die von der PK mit dem größeren Innendurchmesser probiert. Die PK ist um 1,5mm schlanker wie die V50 aber ich hatte mit beiden Distanzscheiben das gleiche Problem. Daher hab ich fehlende dicke eher ausgeschlossen.
  6. Guten Morgen, bei der Motorrevision meines Motors hab ich die Antriebswelle getauscht das das Loch für den Splint nicht mehr vorhanden war. Eingebaut wurde dann (https://www.sip-scootershop.com/de/product/antriebswelle-4-gang_11159600?q=antriebswelle) diese mit den nötigen Teilen (Mutter/Korb/Distanzscheibe). Ich bekomm aber die Bremstrommelaufnahme nicht komplett fest. Es ist auch bei 110Nm ein leichtes Spiel. Ich hab auch schon eine andere Bremstrommelaufnahme probiert, auch da hab ich exakt das gleiche Problem. Kann es sein das die Antriebswelle einfach schon einen ab hat? Gruß Micha
  7. Den Gedanken hatte ich auch schon, aber dann müsste man doch öfter von so einem Problem hören. Ich hatte aber auch noch einen anderen alten Repro Stoßdämpfer rumliegen bei dem genau das gleiche Problem ist.
  8. Hello, ich war dabei die Bremsen vorne von meiner V50 zu wechseln, dabei ist mir aufgefallen das der Bolzen für den Stoßdämpfer in der Führung des Stoßdämpfers extrem viel Luft hat. Kann man den Bolzen der Stoßdämpferaufnahme wechseln oder brauch ich gleich eine neue Schwinge? und wie kann das passieren das da soviel Spiel entsteht? Gruß micha
  9. Du meinst die Anschläge? Hab ich. Ist gerade. Anschlag ist repariert (aufgeschweißt und wieder in Form gefeilt). 70 Euro.

     

    VG Sascha

  10. Suche auf diesem Weg eine v50 Schwinge für meine 50N 69er Bj. Beide Bolzen sollten in Ordnung sein.
  11. Micha86

    Micha86

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.