Zum Inhalt springen

Micha86

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kaufbeuren

Letzte Besucher des Profils

762 Profilaufrufe

Leistungen von Micha86

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einer elektronischen 12v Zündung (komplett) für meine V50 Rundlicht. Am liebsten wäre mir irgendwas Originales, es darf aber auch alles andere angeboten werden. Gruß Micha
  2. Hallo liebe Geschwindigkeitsbegeisterte, hab mir vor 2 Jahren günstig ein Meister Mofa (sehr günstig) erstanden und vor 2 Wochen mal den Motor aufgemacht. Verbaut ist ein Sachs 50/2 MC ABE 10175 Ausf. B Leider hatte dieser wohl mal ein Wasserschaden und war schon eine Wochenaufgabe um den Überhaupt aufzubekommen. Als er dann offen war war der Anblick jetzt nicht das schönste aber an den meisten stellen nach'm Glasperlenstrahlen noch verwendbar. Eine Stelle war leider stärker vergammelt wie gedacht. Ich hab ein Bild hier auf die schnelle, weitere folgen heute Abend. Ein neues Gehäuse zu finden oder auch gebraucht ist nicht ganz so einfach wenn man bei der selben Ausführung bleiben möchte. Macht das Gehäuse so überhaupt noch Sinn oder kann ich es gleich abschreiben und nach einem neuem Motorgehäuse oder einem anderen gebrauchten Motor umschauen?
  3. So hier ging es weiter, ich hab letzte Woche die härteren Federn für die Stoffi bekommen. In der Kupplung sind jetzt 6 Weiche und 6 Harte Federn verbaut. Zusätzlich hab ich noch von meinem Kupplungsgriff etwas weggeschliffen wie weiter oben von t-dom beschrieben. Das ganze hatte bisschen Auswirkung gezeigt. Die Kupplung geht jetzt merklich schwerer zu ziehen, ich kann jetzt auch "relativ" gut schalten d.h. der Ausrückweg hatte Auswirkung, während der Fahrt rutscht die Kupllung nicht durch, allerdings beim beschleunigen vom 1 bis in den 3 und auch hier nicht immer gleich. Es fühlt sich so an als bräuchte die Kupplung ein wenig Zeit bis sie sich komplett Zusammenpresst. Ich konnte mir einen Kupplungsdeckel mit langem Arm ergattern, hab die Halterung der Seilzüge daheim und brauch noch einen Trennpilz, dann wird dieser noch verbaut und nochmal 3 härtere Stoffi Federn eingesetzt. Ich weiß nicht ob ich selbst da zu Pingelig bin oder zu wenig Toleranz hab, falls sich auch jemand Erfahrener in meiner nähe befindet kann er sich gerne mal zum Probegreifen melden 😄
  4. Der hat aber leider stärker geschliffen wie der alte „neue“ von mir deswegen hab ich erstmal an dem was abgeschliffen. Ich bestell jetzt mal die härteren Federn und probiere damit rum bis sie nicht mehr durchrutscht. Bei dem Roller meiner Freundin war das absolut nicht so ein Hexenwerk wie an dem jetzt.
  5. Jawohl es werden 12 Federn geliefert mit einer Grundplatte dazu. Hmm ok dann Probier ich mal noch ein mix aus weichen und harten Federn und schau ob es besser wird. Aber ich würde es nicht verstehen wenn die 12 weichen Federn bis 12 PS ausreichen sollen. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu wie ich den Kurzarmdeckel bearbeiten kann damit der Einrückweg weiter wird?
  6. so leider hat es erst jetzt wieder mit Testen geklappt und leider hab ich feststellen müssen, dass auch mit entspanntem Zug die Kupplung rutscht. Was ich jetzt anderst gemacht hab ist, dass ich durch das abschleifen der Grundplatte die alte „neue“ genommen hab und nicht die, die bei der Stoffi dabei war. Aber ich hab die zwei verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Kann es sein das es jetzt doch an der Grundplatte liegt und ich mit der originalen einfach zu wenig Anpressdruck hab?
  7. So konnte ich das noch nicht probieren, kann ich aber noch die Tage machen. Ob das aber das durchrutschen der Kupplung löst
  8. So, ich hab wieder probiert und getestet. Die Grundplatte hab ich bisschen abgeschliffen und sitzt definitiv nicht auf. Auch die Spinne ist komplett frei, Feder hab ich jetzt die Stoffi verbaut mit allen 12 Federn. Auch hab ich die Originale Andrückplatte eingebaut, damit hab ich jetzt auch wieder den einen Zentimeter Spiel im Kupplungshebel wie gewohnt. Die Kupplung trennt jetzt ganz gut leider rutscht sie jetzt allerdings auch wieder ab und zu durch. Leider kann ich sie nicht strammer stellen sonst trennt sie nicht mehr sauber. Was ich hier nur wieder komisch finde, die 12 Federn sollen ja bis 12 PS sein, dass hab ich ja mit meinem Setup noch nicht.
  9. Ups dann wie weiter oben sxhonmal geschrieben mit kurzen Hebel 😊 Ich erkenne hier auf den Bildern keine Schleifspuren.
  10. Ja hab die sip Dichtungen verbaut, ich schau das morgen nochmal alles an. Wenn da jetzt doch was schleifen sollte, was mir ja sonst auffallen hätte müssen bei den letzten 2mal auseinander bauen komm ich ja ums Spalten eh nicht rum. Die Polini Feder hab ich auch noch daheim liegen.
  11. Oh sry, ja hab ich gelesen und nein ist eine normale v50 Kupplung
  12. Ich Prüf das morgen nochmal. Hatte heute die Grundplatte ohne Feder drin und ich meine nichts gespürt zu haben auch hab ich keine Spuren auf der Grundplatte gesehen, Morgen Vormittag schau ich mir das Problem dann nochmal an. das Problem besteht eigentlich schon immer seitdem ich den Roller gekauft hab, der Motor war ganz schön durchgenudelt. Das einzige was ich da jetzt nicht gewechselt hab ist die Nebenwelle, was glaub ich leider auch noch ein Fehler war.
  13. So ich hab heute die Kupplung wieder demontiert, die Spinne hab ich verbaut gelassen und auf schleifen geprüft. Die läuft komplett frei. Das einzige ist die Andrückplatte die auch dicker ist wie die Original. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur an der Andrückplatte liegt. PS: was mir jetzt nach mehrmaligem Betrachten auffällt hab ich mit dem Pfeil gekennzeichnet. Hier schaut es so aus als wäre eine Schleifspur von der Grundscheibe, aber das ist zu wenig. Dafür fahr ich schon zu lange mit dem Problem.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information