Zum Inhalt springen

fbr1

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Dormagen
  • Scooter Club
    ..noch ohne

Letzte Besucher des Profils

282 Profilaufrufe

Leistungen von fbr1

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. fbr1

    fbr1

  2. Vielen Dank!! das Foto und die "Reihenfolge" hat mir geholfen, hab ich mir doch gedacht, dass da etwas falsch ist! Bei mir war die Reihenfolge wie folgt: Dämpfer, Unterlegscheibe, Gummiblock, Gummiblock, Mutter (ganz draufgeschraubt!), Rahmen, 2x 3mm Gummiunterlegscheibe mit Durchmesser ca. 3cm, Unterlegscheibe, Mutter. Da das Gewinde des Dämpfers lang genug ist, funktionierte das. Somit befindet sich aber die erste Mutter des Stroßdämpfers im Rahmenbereich und kann kratzen. Vielleicht sollte der Roller damit um 1cm höher gelegt werden. Das werde ich jetzt mal direkt korrigieren. Gruß Frank
  3. Hallo zusammen, ich habe eine Vespa PK50 XL2, Bj. 91 geschenkt bekommen :) Diese habe ich auseinandergenommen, gereinigt, lackert, Sitz neu bezogen usw. Beim Zusammenbau kam mir der Einbau des Stoßdämpfer hinten etwas spanisch vor: (War so eingebaut, dieser wurde mit Sicherheit aber vorher schon einmal ausgebaut) Auf der Karosserie- zugewandten Seite des Stoßdämpfers sind zwei dickere Gummiteile auf der Achse des Dämpfers, die Mutter, die den Stoßdämpfer zusammenhält, ist noch sichtbar. Diese Seite wird dann durch die Karosserie duchgesteckt, oben sind zwei ca. 3mm dicke Gummifscheiben + eine größere Unterlegscheibe. Dann kommt die Mutter, mit der man den Stoßdampfer oben befestigt. Die Muter, die den Stoßdämpfer zusammen hält, befindet sich jetzt also in dem Zwschenraum des Rahmes, kann dort also auch alles verkratzen. Die Explosionszeichnung bei SIP hat mir nicht weitergeholfen, kann mir jemand sagen, wie das ganze orignal aussieht? Danke!!! Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information