DoktorF

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

16 Good

Über DoktorF

  • Rang
    member

Letzte Besucher des Profils

1.368 Profilaufrufe
  1. Ein sonniges 'Mahlzeit' in die Runde ! Kurzer Sachstand: Der PX-Motor liegt seit Wochen zerlegt auf der Werkbank (ich hab da grad gar keine Zeit und Muße für). Der Rahmen ist beim bekannten Berliner Blechspezialisten und geht von dort direkt zum Lacker. Und weil Auseinandernehmen einfacher ist als das Zusammenbauen würg ich eben auch noch an der Gabel herum. Nun die Frage(n): -Ist das ne spanische Schwinge ? (wegen der Kennzeichnung M VESPA E auf dem Dichtring) -Passen da auch die 'normalen' Sprint/Rally Lager und der Wellendichtring ? Die Schwinge steckte an der Gabel und die passte so auch mit Lenkkopf in den Rahmen. Der Lenkkopf ist ein GT Teil, weil er kürzer ist als der verglichene Sprintlenkkopf. Was mich wundert ist halt die mögliche 'spanische Variante', weil als Umbaugabel für die 10 Zoll bisher immer die GL - Gabel empfohlen wurde.
  2. Heute ist geil! weil...

    PN @ bv5b3t
  3. Heute ist geil! weil...

    Themenwechsel ! Hab Gestern meine neue 'Green Pan' bekommen. (ist ne Pfanne, nein keine fürs Bett.. sondern für den Herd-genug der Niveausenkung). Nachdem der Griff an meiner zwei Jahre alten Pfanne zu kleben begann (da entwich wohl der Weichmacher) und ein entspanntes brutzeln nicht mehr möglich war, hab ich ne freundliche Mail an den Service verfasst. Prompt kam ne freundliche Antwort mit der Bitte doch ein paar Bilder zu schicken. Hab ich glatt erledigt und kurz danach fragte man nach einer Lieferadresse... und dann klingelte der Postmann brachte ein schönes Paket in dem eine niegelnagelneue 'Green Pan' schlummerte !!! Da hab ick mir jefreut wie Bolle !!! Das nenn ich echten, wirklichen Kundenservice. Ich bin jedenfalls wieder ein zufriedener Kunde ! DoktorF mit neuer Pfanne
  4. Nabend ! Das Thema find ich grundsätzlich super interessant, weil es mich bzw. meine GT auch betrifft. So, nachdem ich ungefähr fünfmal nen Satz angefangen habe und ihn dann wieder jedes mal gelöscht habe, weil ich mich wohl zu sehr im Ton vergriffen hätte, versuch ich es mal mit Ironie: Ich finde Menschen toll, die klüger sind als andere, und ihre Klugheit mit Bildchen dokumentieren. Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass es m.E. der Anstand gebietet seine Erkenntnisse nicht als Geheimnisse und Rätsel zu präsentieren. (das würde ich gfs. unter blabla erwarten) wludi
  5. Verkaufe: ZGP Lusso

    PN
  6. Kann zu

    Nabend ! PN,
  7. Ein föhliches 'Nabend' in die Expertenrunde ! Trotz eines übersichtlichen Anfangsbestandes tauchen doch ein paar Fragen auf. Ich hab mir zu Weihnachten ein 'Fünf-Teile-Puzzel' in Form einer GT 125 geschenkt. Rahmen, beide Backen, Gabel, Lenkkopf, Kotflügel und Papiere... Mich verwundert derzeit die 10 Zoll-Gabel, weil der Kotflügel ums verrecken nicht auf die Gabel passt. (Lager und Staubdeckel sind nicht montiert) Erworben habe ich (m.E.) eine Rally/Sprint- Gabel. Die sieht nämlich aus wie meine Ersatzgabel für die Sprint. Die GT hatte ursprünglich ja eine 8 Zoll Gabel, der Vorbesitzer wollte also offensichtlich schon auf 10 Zoll umbauen. Ich habe keine Sorge mit dem 'Umbau' auf 10 Zoll, zumal auch ein moderner PX Motor das Gefährt befeuern soll. Für den Umbau sollte doch grds. eine GL-Gabel passen, aber eben keine Rally/Sprint-Gabel. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht nach den Unterschieden zwischen GT - GL - und Rally/Sprint Gabel, bin aber nicht recht fündig geworden. Woran kann man denn nun eine GL- von einer Rally/Sprint-Gabel unterscheiden, bzw. passt die Rally/Sprint-Gabel doch in die GT ? und wie kricht man den vermaledeiten Kotflügel auf die Gabel ? Ich wollte das gerne vor der Lackieung und vor der Revision der Gabel in Erfahrung bringen. Ein großes DANKE im voraus an die Herren Gelehrten ! wludi
  8. erledigt - kann zu

    Sie haben PN.
  9. ehemaliger rollershop in Altenmünster

    Nabend Ihr Nostalgiker ! Damals konnte ich die Telefonnummer auswendig , meine Kundennummer sowieso und die Bestellnummern für einige Artikel genauso... Der schwarze Katalog war meine Bibel, stets in Reichweite und immer für gut für ein wenig Ablenkung und Planung. Den Katalog hätte ich um nichts in der Welt weggegeben, deshalb hab ich ihn immer noch....(jaja schlimme Nostalgie, ich weiß). Und die Explosionszeichnungen waren Grundlage für den Start der Bastelexzesse... Aber warum interessiert den TE der Rechtsnachfolger vom rollershop ? Grüsse aussem B Doktor F
  10. Mahlzeit in die Runde ! Bevor ich was zum Topic loslasse muss ich erstmal TIEF durchatmen ! Die Kommentare zum Unterbodenschutz find ich mal unter aller Kanone ! Über Geschmack läßt sich zwar trefflich streiten und nicht alle sind perfekt (außer die Meckerer), und ja, man macht auch mal Fehler, aber der Ton ist m.E. echt daneben. Schämt Euch ! Nun zum eigentlichen Anliegen ! Ich hab mir das Topic in einem Rutsch reingezogen und bin mal echt begeistert. Da hat man das Gefühl, dass jemand Spaß an der Aufgabe hat und die Fotos sind ein echter Hingucker und machen einfach nur Spaß ! Da bekommt man eigentlich gleich Lust eines der eigenen Projekte rauszuholen. Was mich wundert, ist dass grad nichts läuft, oder doch? Ich hoffe, dass es nicht am Unterbodenschutz liegt. Weitermachen ! DoktorF, der auf eine baldige Fortsetzung hofft.
  11. SCHRAUBERWELTEN

    Das mit dem 'ohne Streifen' hatte ich doch glatt vergessen... Nun gut, ist spät ich hau mich aufs Ohr und träume von der einen oder andern Schrauberwelt....chrrr DoktorF
  12. SCHRAUBERWELTEN

    Nabend ! Hatte die T5 nicht einen prominenten Vorbesitzer aus Hamburg ? Gruß, DoktorF Bei der Sammlung würde wohl jeder 'fündig' werden.....
  13. Serien wie Sons of Anarchy, Breaking Bad uvw

    Ich freu mich derzeit über die zweite Staffel von 'No Offence'.... Zu den anderen Serien halt ich mich raus, bin nämlch einfacher Kabel-TV-gucker.