DoktorF

Members
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 Good

Über DoktorF

  • Rang
    member

Letzte Besucher des Profils

1.299 Profilaufrufe
  1. Verkaufe: ZGP Lusso

    PN
  2. Kann zu

    Nabend ! PN,
  3. Ein föhliches 'Nabend' in die Expertenrunde ! Trotz eines übersichtlichen Anfangsbestandes tauchen doch ein paar Fragen auf. Ich hab mir zu Weihnachten ein 'Fünf-Teile-Puzzel' in Form einer GT 125 geschenkt. Rahmen, beide Backen, Gabel, Lenkkopf, Kotflügel und Papiere... Mich verwundert derzeit die 10 Zoll-Gabel, weil der Kotflügel ums verrecken nicht auf die Gabel passt. (Lager und Staubdeckel sind nicht montiert) Erworben habe ich (m.E.) eine Rally/Sprint- Gabel. Die sieht nämlich aus wie meine Ersatzgabel für die Sprint. Die GT hatte ursprünglich ja eine 8 Zoll Gabel, der Vorbesitzer wollte also offensichtlich schon auf 10 Zoll umbauen. Ich habe keine Sorge mit dem 'Umbau' auf 10 Zoll, zumal auch ein moderner PX Motor das Gefährt befeuern soll. Für den Umbau sollte doch grds. eine GL-Gabel passen, aber eben keine Rally/Sprint-Gabel. Ich hab mir schon nen Wolf gesucht nach den Unterschieden zwischen GT - GL - und Rally/Sprint Gabel, bin aber nicht recht fündig geworden. Woran kann man denn nun eine GL- von einer Rally/Sprint-Gabel unterscheiden, bzw. passt die Rally/Sprint-Gabel doch in die GT ? und wie kricht man den vermaledeiten Kotflügel auf die Gabel ? Ich wollte das gerne vor der Lackieung und vor der Revision der Gabel in Erfahrung bringen. Ein großes DANKE im voraus an die Herren Gelehrten ! wludi
  4. ehemaliger rollershop in Altenmünster

    Nabend Ihr Nostalgiker ! Damals konnte ich die Telefonnummer auswendig , meine Kundennummer sowieso und die Bestellnummern für einige Artikel genauso... Der schwarze Katalog war meine Bibel, stets in Reichweite und immer für gut für ein wenig Ablenkung und Planung. Den Katalog hätte ich um nichts in der Welt weggegeben, deshalb hab ich ihn immer noch....(jaja schlimme Nostalgie, ich weiß). Und die Explosionszeichnungen waren Grundlage für den Start der Bastelexzesse... Aber warum interessiert den TE der Rechtsnachfolger vom rollershop ? Grüsse aussem B Doktor F
  5. Mahlzeit in die Runde ! Bevor ich was zum Topic loslasse muss ich erstmal TIEF durchatmen ! Die Kommentare zum Unterbodenschutz find ich mal unter aller Kanone ! Über Geschmack läßt sich zwar trefflich streiten und nicht alle sind perfekt (außer die Meckerer), und ja, man macht auch mal Fehler, aber der Ton ist m.E. echt daneben. Schämt Euch ! Nun zum eigentlichen Anliegen ! Ich hab mir das Topic in einem Rutsch reingezogen und bin mal echt begeistert. Da hat man das Gefühl, dass jemand Spaß an der Aufgabe hat und die Fotos sind ein echter Hingucker und machen einfach nur Spaß ! Da bekommt man eigentlich gleich Lust eines der eigenen Projekte rauszuholen. Was mich wundert, ist dass grad nichts läuft, oder doch? Ich hoffe, dass es nicht am Unterbodenschutz liegt. Weitermachen ! DoktorF, der auf eine baldige Fortsetzung hofft.
  6. SCHRAUBERWELTEN

    Das mit dem 'ohne Streifen' hatte ich doch glatt vergessen... Nun gut, ist spät ich hau mich aufs Ohr und träume von der einen oder andern Schrauberwelt....chrrr DoktorF
  7. SCHRAUBERWELTEN

    Nabend ! Hatte die T5 nicht einen prominenten Vorbesitzer aus Hamburg ? Gruß, DoktorF Bei der Sammlung würde wohl jeder 'fündig' werden.....
  8. Serien wie Sons of Anarchy, Breaking Bad uvw

    Ich freu mich derzeit über die zweite Staffel von 'No Offence'.... Zu den anderen Serien halt ich mich raus, bin nämlch einfacher Kabel-TV-gucker.
  9. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Nabend ! War da nicht was mit einer Kühlrippe, die dem Zahnkranz des Lüra im Weg ist ?
  10. Hallo zusammen ! Gesten war ein erfolgreicher Garagenfreitag. Die Rally leuchtet nun so wie sie soll....die Lösung war recht einfach und schnell gefunden (selbst für mich als Elektrodepp). Irgendwer hat da wohl mal das schwarze Kabel (für die Scheinwerferfassung) und das grau/blauen Kabel verwechselt. Nun ist allet fein und dem TÜV Termin schau ich gelassen entgegen. DANKE für die Unterstütung Doktor F P.S. Der Schlter hat drei Stellungen und am Schalter kommt kein rotes Kabel an, und zur Hupe geht ein grün-weißes Kabel.
  11. Heute ist geil! weil...

    Mein Weibchen und ich uns heute die Burger im Diner haben schmecken lassen... Es ist immer wieder ein Hochgenuß, ein dortiger Besuch ! satter DoktorF
  12. Mögt ihr es gern Scharf?

    Danke für den Hinweis ! Gut, einige Töpfe haben einen 15er Durchmesser, aber auch das ist wohl auch nicht genug. Da wird dann am Samstag ein Besuch beim Hornbach fällig. Größere Töpfe, Tomatenerde und ein frischer Dünger und dann gibt es eine gr0ße Umtopfaktion, und künftig eine wöchentliche Düngergabe. . Danke, werde Euch auf dem laufenden (vlt. nachwachsenden) halten. Doktor F
  13. Mögt ihr es gern Scharf?

    Nabend ! Und ich bin ehrlich neidich ! Meine Pflanzen stehen am Fenster, mit Sonne ab eins bis Abends, und das im zweiten Jahr.. Und was passiert diesmal ? Nüscht. Ich muss mir meine Chilis im Gewürzeladen kaufen ! Wenn mal ein paar Blüten kommen, dann fallen die auch zügig wieder ab und nüscht wächst nach. Selbst die kleinen im Inddor Zuchthaus mickern vor sich hin (ca.5 cm). Dabei wohnen die da schon seit zwei Monaten drinnen. Und nein, die Tomaten am Fenster sind höchstens 30 cm. hoch.... Kann das an den Töpfen liegen ? Es sind ca 10-12 cm Durchmesser, und täglich gibt es einen Schluck Wasser. Sollte ich einfach mal die Belegschaft wechseln ? Oder umtopfen und ne Düngung drauftun ? Mit Rausstellen ist ja in diesem Sommer eher nüscht, und nen kleines Gewächshaus hab ich nicht. Danke für die kommenden Tips ! Doktor F