Zum Inhalt springen

Kalle85

Members
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kalle85

  1. Klasse das ist mal ne gute Info, vielen Dank dafür 👍🏽
  2. Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich Lackierung. Bei meiner ACMA 125N war der Original Lack leider nicht mehr zu retten. Nun ist alles auf null zurückgesetzt und ich würde gerne einen originalgetreuen Lackaufbau, wie er damals war aufrtragen. Somit als Untergrund / Grundierung Fondo Rosso Opaco 10055M und Renault 114 - Aplpaka:L8931 als Basislack. Als Haftgrund würde ich den Mipa Haftpromoter in Farblos spritzen,da ich damit in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Jetzt ist die Frage: ist eine Rostschutz Grundierung Pflicht oder fängt das Teil dann in kurzer Zeit an unter dem Lack zu blühen? Früher gabs sowas doch auch nicht, oder? Hat da vielleicht jemand Erfahrung in der Richtung? Gruß, Kalle
  3. Weil es in dem Fall von dem Lack dort oben aus dem link ein Basislack ist und keine Grundierung wenn ich das so richtig verstehe.
  4. Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du darunter noch Füller oder Grundierung gespritzt? Beste Grüße, Kalle
  5. Hallo zusammen, komischerweise habe ich nichts zu dem Thema gefunden… Welchen Rot Ton nehmt ihr für die Grundierung wenn ihr beilackiert ? Weicht ihr da auf einen RAL Ton aus? Grüße, Kalle
  6. Wie das Endergebnis im verbauten Roller aussieht. Hattest du damals an der dicken oder dünnen Seite gekürzt?
  7. Ich möchte das Thema nochmal hoch holen, hat schon mal jemand die Feder gekürzt? Falls ja, wie wirkt sich das auf den Arbeitsweg des Dampfers aus? Gibt es vielleicht sogar ein Bild, wie es nachher aussah? Beste Grüße, Kalle
  8. Vielen dank das hatte ich auch schon gefunden. Ich meinte aber dieses kleine Männchen in der 3d Optik.
  9. Was ein geiles Topic!!! Musste ich mal loswerden 😃👍🏽 was mich noch interessieren würde, hat nicht zufällig jemand den Herr Tropf Esso Schlüsselanhänger als Datei?
  10. Dann hätte ich noch ne Frage. Bei meiner 125N ist der alte originale Brown Sattel drauf. Gibts da nen Trick wie man die Befestigungsschrauben raus bekommt ohne sich 3x mal die Hand zu brechen? Hier mal ein Bild….
  11. Hallo zusammen, hat zufällig jemand ne Adresse wo ich Einfahrvorschriften für meine ACMA finde? Beste Grüße, Kalle
  12. Ich hatte mich schon mal komplett hier durchgewurschtelt aber finds irgendwie nicht mehr. Welche Werte haben sich nochmal erfahrungsgemäß als ideal für die Abstimmung mittels AFR ergeben? Beste Grüße
  13. Wie hast du Wie hast du es letztendlich realisiert? Hab das selbe Problem mit der Polini Box und den Nähten.
  14. Hmm Schade dachte hier würden sich einige mit dieser Motoren Kombi finden was das abstimmen mit dem Venturi etwas leichter gemacht hätte. Beste Grüße, Kalle
  15. Ich hab ein Video bei YouTube von Savage Scooter gefunden. Da spricht er von der Vergaser Abstimmung mit genau meinen Komponenten und gibt an 175 HD BE2 ND 160/65 HLKD 190 MRP Venturi Die Größe der HD kann doch nur ein Schreibfehler sein,oder? 😃
  16. Habt ihr da vielleicht einen Richtwert auf den ihr Düsentechnisch gehen würdet? Hab das ganz normale Standard Setup BGM 177 60er BGM Touringwelle 24er SI Faster Flow (130er HD, BE3 160 und ND 55-160 . Und Polini Box fahre das ganze immer mit dem Originalen Luffi (ohne Löcher), hab aber seit ewigkeiten den Venturi von MRP hier liegen Trau mich aber ehrlicherweise nicht so recht an die Abstimmung ran. Daher die Frage um eine ungefähre Wurfbegrüßung, mit der ich sicher starten könnte. Beste Grüße, Kalle
  17. Mal ne allgemeine Frage. Fahrt ihr eure Setups eigentlich in der Regel mit Ansaugtrichter/ Venturi oder größtenteils die mit dem normalen Filter? Grüße, Kalle
  18. Hallo zusammen wollte das Thema nochmal aufrollen. Hat das ganze mal jemand mal in Verbindung mit Großem MRP Membraneinlass und 28er PHBH gefahren? Überlege nämlich aus den Teilen die ich noch rum liegen habe einen motor zusammen zu bauen. Das wären in dem Fall 60er Mazzu Vollwange 177er Polini 28er PHBH Polini Box Hat das in den Richtung schon mal jemand gefahren und wenn ja was kam am Ende für eine Leistung raus? Beste Grüße , Kalle
  19. Mal ne frage nebenbei, ich fahr ne Qk von 0,8 wäre es da ratsam die Zündung anders einzustellen als die gewöhnlichen 19 grad vor OT ? Beste Grüße, Kalle
  20. Guten Morgen zusammen. Fährt einer von euch den BGM mit 24er SI und einem MRP ansaugtrichter? Falls ja, welche bedüsung fahrt ihr ca oder hat einer einen ungefähren Richtwert was man im Vergleich zum originalen Lufi höher gehen sollte. Grüße, Kalle 🛵💨
  21. Bei mir hat es gepasst ich weiß die Antwort kommt ein paar Tage zu spät
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information