Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo, hier ist ein Update zu den möglichen Setups für den Chimera. Demnach würde ich auf jeden Fall mit einem 31,5° VA ins Rennen gehen. Ich habe die Läufe an verschiedenen Tagen gemacht und auch nochmals den Hornet montiert, um zu sehen, ob der Zylinder die 40 PS erneut erreicht. Beeindruckend, wie deckungsgleich die Kurven sind, wenn man bedenkt, dass zwischen den Läufen 2 Wochen und x Läufe mit dem anderen Zylinder liegen. Also kann man sagen, dass der Prüfstand wirklich replizierbare Ergebnisse liefert und das Auslassdesign mit den 31,5° wirklich super funktioniert, zumindest mit diesen beiden Auspuffanlagen. Ich warte nun darauf, dass die 2in2 Auspuffanlage (endlich) kommen, um die Tests damit durchzuführen. Laut Federico sind diese mehr Richtung TSRevo ausgelegt. Hier mal die Kurven: (die grüne Kurve, eine leichte Modifikation an der Membran). Ob das nun zu einem Chimera führt, der über 70 PS und über 70 Nm hat...? Weiß ich nicht! Jedoch war all das genau, was ich mit den ganzen Vorarbeiten erreichen wollte. Was liefert der Motor als Einzylinder, um dann zu vergleichen, was als Zweizylinder an Leistung auskommt. Der ganze Antriebsstrang bleibt ansonsten gleich. Nächste Schritte: Kopie des Layouts in den zweiten Zylinder einarbeiten Chimera-Köpfe überarbeiten Welle fertigstellen Die 2in2-Auspuffanlage bekommen Alles nochmals als EInzylinder durchtesten ...und dann kann der richtige Spaß endlich starten...
    5 Punkte
  2. Stocker 89 war zu besuch. Es liegt noch viel überström zeit herum....
    5 Punkte
  3. Bei mir wars: Mehrfamilienhaus. Paketfahrer klingelt bei mir (!) im 4. Stock, damit ich ihm die Haustür im EG aufmache und er mir eine Benachrichtigung einwirft, daß ich nicht zuhause war.
    3 Punkte
  4. Ich verkaufe meinen PK125s Rahmen ohne Motor. Das war die letzten Jahre meine Alltags-Stadtkarre und wurde bis vor kurzen noch gefahren. War immer super happy damit. Fahrwerk, Elektrik, Züge, Bremsen sind in sehr guten Zustand. Gebe sie ab, da der Motor jetzt in meine Special kommt und ich Platz in der Werkstatt brauche. Preis ohne Motor: 1700EUR Ohne Anbauteile wie Reifen, Sitzbank etc. etwas weniger. Preis mit Motor: 3100EUR Der Roller gehört mir und steht in Berlin. Eckdaten: Bj. 1984 O-Lack Kobaltblau SIP Federbein vorne YSS Federbein hinten PK Seitenständer Kleines Rücklicht V50 Sitzbank DC-Boardnetz Vape Spannungsregler Motogadget Blinkerrelais Ausschnitt im Vergaserraum für v50 Ass/Vergaser Blechausschnitt an Trennwand für Resoanlage Der Roller hat keine Durchrostung und ist gerade. Patina wie zu sehen. Lackfreie stellen hatte ich damals mit Owatrol eingepinselt. Eintragungen: Vergaser- Keihin PWK28 Zylinder - Polini Evo 135ccm Auspuff - ETS Banane Leistung - 15PS Vmax - 120kmH Stoßdämpfer vo. - SIP Stoßdämpfer hi. - YSS Reifen - 3.00-10 und 90/90-10 Lautstärke 99bB Falls Interesse besteht kann ich gerne mehr Fotos und Details per PN schicken.
    2 Punkte
  5. Das sind die richtigen Löcher für die Gummi Leisten. Da hat der Spengler Recht. Durchmesser ist gleich wie im Tunnel, musst Du selber mal messen. GLAUBE OHNE GEWÄR!!!! 7mm
    2 Punkte
  6. Trotzdem spannend zu lesen wenn genau das Teil kaputt geht welches du nicht dabei hast. 😉
    2 Punkte
  7. Moin, der Kolben wird auch von unten mit Gemisch gekühlt und bleibt am Kolbenhemd relativ konstant was Temp und dementsprechend Ausdehnung angeht, deshalb misst man ja auch dort. Das auf ner Heizplatte zu "simulieren" halte ich persönlich für fragwürdig. Dafür gibt es ja dementsprechend Formeln die man für GG-Zylinder oder Alu-Zylinder nutzen kann. Bei nem GG-Zylinder sagt man pro mm Bohrung 0,0015mm Kolbenspiel. Sprich 63mm*0,0015mm= 0,0945mm Kolbenspiel. Ich würde ein Laufspiel von 0,10mm einstellen. Grüße
    1 Punkt
  8. Hier finden sich doch viele Empfehlungen, die zwischen 10-12/100 variieren. Mit einer Fühlerblattlehre ist Deine Art der Bestimmung aber sicherlich zu ungenau! Hast Du denn Niemanden auf der Ecke, der einen schönen Zweipunktmesstaster hat?
    1 Punkt
  9. Ich wechsel gerade von 62er King Glocke auf 62er King Vollwange. Das ganze mitm MHR auf VR one, die alte Welle war schon super, von der Neuen erwarte ich etwas weniger Vibrationen, mal schauen...
    1 Punkt
  10. 65er vollwange und vorher 65er vollglocke und 2x 64 vollglocke
    1 Punkt
  11. Sind brandneue Fuffi-Automaten mit Werksgarantie nicht viel günstiger als dieser fast fuffzehn Jahre alte Haufen? Egal, zurück zu den geliebten Blechschaltrollern: wer hat sich denn diese Frankenstein geangelt?
    1 Punkt
  12. Meinst wegen Genauigkeit? Ausschlaggebend sind ja Luftdruck und Temperatur. Luftdruck ist Luftdruck, In der Box sowie außerhalb immergleich Temperatur kann in der box schon ein bissl hinterherhinken, wenn sich ein kleiner Prüfstandraum -wie meiner- aufheizt... Ein grad unterschied macht am Ergebnis aber kaum einen Unterschied. Ich mess die Wetterdaten einentlich sowieso immer nur bei der ersten Messung einer Session. Hab ein zweites Thermometer an der wand, Wenn die Temperatur steigt korrigiere ich händisch... Wegen einem grad auf oder ab braucht man sich aber nicht verückt machen....
    1 Punkt
  13. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-c38/2696973213-305-8124?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android 😬
    1 Punkt
  14. Danke für die links - bin schon viel am Lesen, auch im Bulliforum. Das Nachrüsten des Aufstelldaches ist anscheinend nicht so einfach, aber man kann wohl auch ein bisschen improvisieren. ich bin gespannt 😁
    1 Punkt
  15. Servus, Ich find ihn geil, hab aber nur den Vergleich zur Sito Banane vorher. Allerdings auch die steuerzeiten und Auslass bearbeitet. Bei ca. 6500 - 6800 kommt nochmal richtig Druck. Lautstärke ist OK. Leider beim Abdüsen einen Fresser gefahren.
    1 Punkt
  16. Es lag an meiner Blitzpistole. Konnte mit einer anderen exakt auf 18 Grad blitzen! Danke für die Hilfe.
    1 Punkt
  17. @Ironsimon Deinen Aussagen zufolge nehme ich an es geht um Deinen 177-er Sport? Meine überwiegend erfolgreichen Lösungsansätze zu Vibs mit PB: siehe Seite 21, oben dickes Blech aufschweissen, und: korrekte Vergaserbedüsung. Kürzlich paar Dyno Strassenkurven mit diversen Bedüsungen an mehreren Tagen wiederholt gefahren. Umso magerer es wurde (HD) umso weniger Vibs/smoother war es zu fahren. Abtreters 177-er Tests gesteckt mit PB und ori LF sind mit HD120 beschriftet. Da Du noch mit 130-er HD sprotzelnd einfährst hast evtl noch bisschen Luft nach unten. Hoffe es hilft Dir weiter...
    1 Punkt
  18. - ich leg mir den mal her. Als Sito Plus Ersatz - keinen Bock den neuen Sito Plus mit Lötlampe hinzubiegen, der geht retour...
    1 Punkt
  19. Das stimmt natürlich, vor allem bei Teilen von asiatischen Markt. LML z.b. Ich habe mir deshalb einen Tester (Sauter) gekauft. Aber grundsätzlich sind die Daten wenige Monate alt. Na sicher. Die werden halt stark komprimiert. Ist ein anderes System drum müssen die weicher sein.
    1 Punkt
  20. Ich fahre ohne die Rolle, funktioniert wunderbar. Px 200 Motor, malossi und si 24.
    1 Punkt
  21. Ich hab auch schonmal eine verlorene Kippe dem Besitzer zum Auto zurück gebracht. Richtig glücklich war er aber nicht, wollte wohl gerade mit dem Rauchen aufhören...
    1 Punkt
  22. https://www.sip-scootershop.com/de/product/sicherungsscheibe-kupplung-cosa-2-m12-mm-o-13x24-mm-d-1-2mm_69820000
    1 Punkt
  23. Schau ins Wiki, da sind Messwerte vieler Silentgummis drin. link müsste weiter vorn genannt sein.
    1 Punkt
  24. Hi Uriel, sorry für die späte Antwort. Hier ein Überblick über den Kolbenüberstand/Unterstand Wenn der Wert negativ ist, steht der Kopf NICHT in die Zylinder. Sprich es werden unterschiedliche Kopfdichtungen benötigt.
    1 Punkt
  25. Du hast das Tanzen, sich ausziehen und mit Bier übergießen auf den beiden Nebenaltaren vergessen 😘
    1 Punkt
  26. Ich mache mir große Sorgen. Morgen ist Sternzeit KW 10. Ich habe nun die USS Discovery starklar gemacht, um die USS Enterprice zu suchen. Wir fliegen Richtung Memory Alpha im Deltaquadranten.
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. Das müssten in Summe ja 560-600° Überströmkanalöffnungsdauer sein
    1 Punkt
  29. Da kann ich nur mit'm Kopf schütteln... Der ist ja schon ewig fällig gewesen, warum macht man sowas? Ist das wieder so'n bekloppter Wettstreit im Internet?
    1 Punkt
  30. Nachfertigung Licht / Zündschloss Vjatka Serie 1 sind endlich fertig. 3 Stück sind zu haben. Das vorne ist mein Funktionsmuster und nicht verkäuflich. Wer Interesse hat kann mich gerne anschreiben.
    1 Punkt
  31. 1993 war ein Simonini sicher voll toll. Bist Du ein Zeitreisender?
    1 Punkt
  32. Das Teil ist der Hammer...hab das auch bei meinem Auto. Zusammen mit nem Bergkristall im Tank, energetisch geladenen Schellen an den Benzinanschlüssen um das Benzin magnetisch auszurichten, dazu einen geweihten Edelstahlstab am Rückspiegel und vor jeder Fahrt ein Globoliezäpfchen. Jedes für sich steigert die Leistung und senkt den Verbrauch ungemein. Jetzt hat mein Auto ca 900PS und ich muss alle 200km Benzin ablassen.
    1 Punkt
  33. Das GSF wird alt, da gibt's keine Zweifel Nach erfolgreicher Behandlung mit Elektroimpulsen ist das Flimmern erst einmal gestoppt und ich darf nach Hause. Das Medikmentencocktail ist um einige Pillen erweitert, das nervt am meisten daran Ansonsten
    1 Punkt
  34. Ist natürlich schon ein dickes Ding, welches sich die Lehrerin geleistet hat und geht gar nicht. Wahrscheinlich interpretieren manche Lehrer/innen ihren Erziehungsauftrag, den sie heutzutage leider aufgrund der nicht selten kaum vorhandenen Erziehung mancher Kinder in ihren Familien wahrnehmen müssen, etwas zu sehr. Trotzdem frage ich mich oft, wie es heutzutage sein muss, Lehrer/in zu sein. Manche Schulklassen, die aus 70-80% mit Kindern mit Migrationshintergrund und schlechten Deutschkenntnissen bestehen, Kinder aus völlig anderen Kulturkreisen mit einem anderen Wertesystem und natürlich auch Kinder ohne Migrationshintergrund mit auch diversen Problemen behaftet. Wo soll da die Grenze sein, was Schule heute überhaupt noch leisten kann? Nur Schulstoffvermittlung oder vielleicht doch auch einen gewissen Erziehungsauftrag? Aber wo fängt Letzterer an und wo hört dieser auf? Ich möchte heutzutage kein Lehrer sein und stelle es mir wahrlich nicht lustig vor. Ich bewundere jede(n) Lehrer/in, der/die diesen Beruf ergriffen hat und bis zur Rente durchhält. Ich würde es ganz sicher nicht schaffen.
    1 Punkt
  35. Bei mir: deutlich kultivierteres Einkuppelverhalten.
    1 Punkt
  36. Ich freue mich sehr, dass sich eine neue "Orga" gefunden hat und die alte Tradition aufrecht erhalten wird.
    1 Punkt
  37. Hab meine ETS mal auf Vordermann gebracht. Lack poliert und versiegelt, neues Fahrwerk, alle Anbauteile schwarz, Fyscreen aus dem 3D Drucker, Motor überholt und mit Übermaß Kolben versehen. Ich lieb die ETs einfach, mehr 80er Porno geht wohl kaum
    1 Punkt
  38. Strom fließt. Noch paar feinarbeiten, Regenrinne und paar verkleidungsbleche. Morgen noch die DTU/App einrichten und mal abwarten was so produziert wird.
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. Aus erster Hand, komplett original und unverbastelt, ganz klassisch ungesehen im Auktionshaus ersteigert (2011), stand 16 Jahre in einem Schuppen, Motor immer noch ungeöffnet. Im zweiten Bild die linke. Die rechte 4-fach Blinker gehörte meinem damaligen Garagennachbarn (beide Bj. 1981 in rosso 621).
    1 Punkt
  41. Originallack, Patina & etwas mehr! Kaufzustand Juli '17: Fertigstellung Juni '19:
    1 Punkt
  42. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information