Zum Inhalt springen

M200V-3R

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hedwich-Holzbein
  • Scooter Club
    EX-PIN

Letzte Besucher des Profils

1.239 Profilaufrufe

Leistungen von M200V-3R

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Moin! Inhaltlich kann ich Dein Werk und Deine Logik nicht wirklich ergänzen oder widerlegen. Aber vielen Dank für Deine Tat. Das Bild mit dem geschnittenen SI und den Maßangaben veranschaulicht das wirklich gut!👍 Top!
  2. Danke Dir für Deine schnelle und umfassende Rückmeldung. In diesem Plattenkonzept stecken noch einige Freiheitsgrade! Coole Sache und ich bin gespannt, was da noch so kommen kann.
  3. Ist denn die Bohrschablone auch als Adapterplatte zu verwenden? Sonst liegt die Schablone ja nur noch herum. Sind die Plattenhöhen von der Bohrschablone und dem Adapterplattenset identisch? Hat schon jemand Beides auf der Werkbank zum Vermessen gehabt? Frage nur fürn Freund!
  4. Hier finden sich doch viele Empfehlungen, die zwischen 10-12/100 variieren. Mit einer Fühlerblattlehre ist Deine Art der Bestimmung aber sicherlich zu ungenau! Hast Du denn Niemanden auf der Ecke, der einen schönen Zweipunktmesstaster hat?
  5. Nachbau oder zumindest jüngeren Datums. Muss ja aber nicht schlecht sein diese Ausführung. Auch bei den Premiumherstellern, wie Benelli oder Malossi, etc. sieht das nun so aus. Aber wenn Du etwas Älteres als NOS aus den 80igern findest, dann bist bestimmt immer im Original Wohlfühlbereich!
  6. Das ist beides eine „Lusso“ Ausführung. Erkennbar an dem Sicherungsring als Anschlag für das Zahnrad. Bei PX-Alt ist da kein Sicherungsring, sondern eine Schulter direkt von der Welle ausgebildet. Die linke Ausführung ist eher die „echte“ alte Ausführung, wie von Pia oder LML hergestellt. Die neueren Originalen oder auch Nachbauten haben nicht die abgesetzte, sondern die auslaufend geschliffenen Verzahnung. Ich denke fertigungstechnisch ist das günstiger auszuführen. Was die Haltbarkeit angeht, gibt es bestimmt Experten hier, die das richtig bewerten können. Kerbwirkung , etc. Die geschliffene Lauffläche für den innenliegenden Wellendichtring haben doch beide Ausführungen. Die ersten Lusso Hauptwellen hatten das nunmal nicht.
  7. Suche nur eine Adapterplatte…..gab es mal als B-Ware einzeln…….vielleicht hat noch einer eine Platte liegen, die er nicht mehr braucht! Kurbelwelle habe ich hier noch liegen. Danke und Gruß
  8. Ich würde sagen, identisch! Der SC hat sich da sogar die Mühe gemacht, eine Leistungskurve einzustellen. …und selbst mit BBT-Box nicht so der Wurf. Ich hoffe auf Ersatzkolben-Offerten bei den Zylinderanbietern…..für Cosa Alu-Zyls.
  9. Sieht interessant aus. Der Preis für einen Alu-Zylinder scheint fair. Erinnert mich stark an den Cosa2 Alu-Zylinder. Aber warum realisiert man dann nicht gleich einen Stahlflansch, wie es bei Malossi MK2 und Co nun üblich ist? Wir werden es wohl nicht erfahren.
  10. Moin! Im Herbst hat der SC nur die „Adpaterplatten“ sowohl für Standard-Zylinder wie auch für den Malossi als B-Ware angeboten. Das waren bestimmt die Rückläufer, die hier beschrieben wurden. Wer hat eine ergattert und auch schon problemarm verbaut und im Einsatz und mag seine Erfahrung hier im Topic teilen? Danke vorab!
  11. Das sollte Original Pia sein. Hatte mal einen VSE1M-Motor von 1980 aus Italien, der das exakt so hatte!
  12. Moin! Ist das wirklich so, dass VMC sich den Kundenkreis der „nicht Gehäusespindler“ verschließen möchte? Aber am Zylinderfuss ist das Einkürzen ja etwas schwierig. Wäre doch prima wenn der neue Zylinder auch auf der 57mm Quattrini-Welle läuft.
  13. Zur Ergänzung bzw. Zum Verständnis. Der (nicht Benzin-)Schlauch ist auf dem Zinkanguss (wo der Tupfer eingesetzt wird) aufgeschoben? Im Ursprung ist das die Stelle für den Tupfer. Sinn des Tupfer ist, den Schwimmer und somit die Nadel aus der Schließposition herunterzudrücken und damit die Kammer zu füllen um ein Kaltstart zu unterstützen! Gruß
  14. Einige haben keinen Tupfer. Die Kaltstarteinrichtung dürfte der Stift hinter dem Gasbowdenzug an der Vergaserdeckelplatte sein! Hilft Dir das weiter?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information