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Showing content with the highest reputation on 02/11/2023 in all areas

  1. Hallo Community nächste Woche Mittwoch am 15.2. ist mein 18. GSF Geburtstag und mit dem Tag werde ich hier aussteigen Es hat überhaupt nichts mit dem GSF zu tun! Ich habe einfach so viele Veränderungen im Leben hinter und vor allem vor mir dass ich dieses Ressourcen- und Zeitintensive Hobby GSF mir nicht mehr erlauben will Ressourcen? Ja so sehe ich das. Ich schreibe und lese 1-3 Stunden täglich und ich muss diese Energie jetzt mal für andere Lebensbereiche und -aufgaben frei machen Dazu kurz noch die Statistik: Stand jetzt 10.630 Beiträge sind durch 18 Jahre 590 Beiträge pro Jahr was Tag für Tag 1.6 Beiträge bedeutet Und das eben zu 97% in Technik (Davon allerdings 0% Smallframe: die interessieren mich nicht) Ach wie schön: das heißt jeder 8,5te Beitrag von mir bekam ein Like Ansehen in der Community: orwellsche 1984 (Ich habe keine Ahnung was dieses Ansehen bedeutet oder wo die Zahl herkommt: aber Excellent klingt irgendwie exzellent ) Soll jetzt keine Selbst Beweihräucherung sein: ich selbst ziehe natürlich auch Resumee ob das alles hier unbedingt in diesem Ausmaß sein musste Warum dieses Topic? Ich habe so viele Mitglieder kommen und gehen gesehen: gerne hätte ich manchen zum Abschluss noch was gesagt Vielleicht ist deshalb dieses Topic auch ganz gut Kann mir jeder noch mal ein paar Tage lang sagen was er von mir hält oder eben auch nicht: Ich will mich prinzipiell ja einfach nur verabschieden Zwischenmenschlicher Umgang? Mir ist klar dass ich viele Gemüter über die Jahre immer mal wieder entzürnt habe und auch manchmal zu gerne provoziert habe aber das sollte oftmals einfach nur ein Spiegel sein! Das ich ein hoffnungsloser Menschenfreund bin ist hoffentlich niemandem entgangen Nie bin ich Leute persönlich oder unter der Gürtellinie angegangen Immer am schlichten und die Waage halten Herrlich wie viele Schlagabtausche wir hatten was wir alles probiert und entwickelt haben und uns gegenseitig mit Erfahrungen bereichert haben Danke!! Es war super mit euch und es war mir eine Ehre Euer Hank Eine Löschung meines Accounts werde ich nicht beantragen: ich logge mich einfach nicht mehr hier ein Mit den Schaltrollern keine Angst: die behalte ich alle und ich fahre auch immer noch über 5.000km im Jahr und werde weiterhin so viele Kilometer wie möglich mit meinen Freunden und auf Treffen fahren und logisch werden immer T5 Motoren im Spiel bleiben
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  2. wurde nach österreich geschickt. da gibt’s einen, der zeichnet die
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  3. Der Auspuff für den Pinsco251 wäre schon mal fertig. Silent-Resi-Box als Righthand "Moskito Edition " 🦟 🦟 🦟 🦟
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  4. Banner waren schon immer Scheiße.
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  5. Nun ist meine VTT langsam frühlingsfertig. Lenkkager neu, Bremsen neu, Züge neu, Rahmen mit den üblichen Mitteln konserviert und OLack aufbereitet. Neue schwarze BGM Felgen mit Heidenau K80. Umrüstung auf BGM 12 V KB war schon drin. Hab mir dazu noch über den Winter ein T5 mit 54er Kingwelle, 172er Malossi, 26er Pinasco Si und Sip XL Puff gemacht. Hier mal was optisches:
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  6. Der wird bestimmt nicht weg bleiben, leider. Genau wie auch sein großes Idol Hr. Trump muss er immer weiter machen.
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  7. Heute am Gardasee. Bzw. in der Region zwischen Gardasee und Trento.
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  8. Neu im Haushalt, dänisch, 60ger und 70ger
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  9. 2 points
  10. ...rutscht noch ein paar Mal die schräge Seite der Badewanne runter, wenn scooterlenni das Wasser ablässt.
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  11. Meinst Du die Scheibe mit der Phase, die unter die Kulu auf die Welle kommt? Dann nimm doch einfach die, die in Deinem Motor drin ist. Das passt und da braucht es nix anderes bei einer Cosa Kupplung.
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  12. Schräge Dämpfer in PK Gabel nervt so langsam und ich kann´s nicht mehr hören. sieht kacke aus und ist gefährlich. Sollte mal so langsam durch die GSF Polizei verboten werden!
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  13. Kein Witz (oder doch?), sondern die einfache Erklärung für die sagenhaften Texte vom VespaMag: das ist anscheinend echt einfach per ChatGPT erzeugt. Ich hab mal ein paar Worte zu Vespa und Reserverad da reingehauen und der Text liest sich fast genauso blöd wie das "Mag". Original: https://www.vespamag.com/de/5167/alles-wichtige-zum-vespa-reserverad Mein ChatGPT-Text: Vespa Ersatzräder sind ein Muss für jeden Vespa-Fahrer. Sie sind eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, ein Fahrzeug zu reparieren und zu warten. Vespa Ersatzräder sind in verschiedenen Modellen erhältlich, die sich in Größe, Form und Material unterscheiden. Sie sind in der Regel aus robusten, langlebigen Materialien wie Stahl oder Aluminium gefertigt und können leicht angebracht werden. Die Montage eines Vespa Ersatzrads ist einfach und schnell. Es ist wichtig, dass das Rad korrekt montiert wird, um eine sichere Fahrt zu gewährleisten. Die Kosten für ein Vespa Ersatzrad sind in der Regel sehr günstig und können je nach Modell variieren. Vespa Ersatzräder sind auch eine großartige Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Fahrzeugs zu erhöhen. Sie sind leicht und können die Leistung des Motors verbessern, wodurch die Fahrt schneller und angenehmer wird. Vespa Ersatzräder sind ein Symbol für das italienische Lebensgefühl, das als Dolce Vita bekannt ist. Sie sind ein Symbol für Freiheit und Abenteuer und können ein Fahrzeug auf ein neues Level bringen. Mit einem Vespa Ersatzrad können Sie die Straßen erkunden und das italienische Lebensgefühl erleben. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Da konnte ich nicht anders und habe einen Text übers GSF erstellen lassen. Stichworte waren"germanscooterforum, GSF, dolce vita, italienisches lebensgefühl, rauer ton, sagenhafte moderation" Das GermanScooterForum, auch GSF genannt, ist eine Online-Community, die sich dem italienischen Lebensgefühl verschrieben hat. Hier treffen sich Menschen aus aller Welt, um über ihre gemeinsame Leidenschaft für Roller und Motorräder zu diskutieren. Das GSF ist ein Ort, an dem man sich austauschen und neue Freunde finden kann. Das Forum bietet eine Reihe von Themen, die von der Technik über die Reiseplanung bis hin zu den neuesten Trends reichen. Es ist ein Ort, an dem man seine Meinung kundtun und sich mit anderen austauschen kann. Das GSF ist ein Ort, an dem man sich wohl fühlt. Die Atmosphäre ist entspannt und die Moderatoren sind sagenhaft. Sie sind immer bereit, Fragen zu beantworten und helfen, wenn es Probleme gibt. Das GSF ist ein Ort, an dem man sich auf die Dolce Vita einlassen kann. Es ist ein Ort, an dem man sich wohlfühlt und an dem man sich auf eine Reise in das italienische Lebensgefühl begeben kann. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Edith hat noch einen Text mit denselben Schlagworten, aber einem anderen Textmodell. Beinahe noch besser ... Die deutsche Community von germanscooterforum.de ist eine wahre Schatzkammer an Informationen über die beliebten Sportmaschinen. Neben den allgemeinen Themen rund um die Scooter gibt es hier auch viele Tipps und Tricks für den perfekten Einstieg in die Welt der Scooter. Die Moderation ist sagenhaft professionell und hilft jedem, der sich mit den Scootern auseinandersetzt, Schritt für Schritt weiterzukommen. Das italienische Lebensgefühl ist hier zu spüren – jeder User schreibt mit Leidenschaft über seine Erfahrungen mit den Scootern. Der Rauer Ton ist typisch für die Community – hier gibt es keine Tabus, jeder kann sich austoben. Das sagenhafte Moderatoren-Team macht es möglich, dass hier alles gesagt werden kann, was in den Scooter-Foren so allgemein diskutiert wird.
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  14. So, hier mal ein kleines Happy End nach mehr als 7 Jahren (!) . Ich war fest davon überzeugt, dass der Roller im Heck eines Ford Transit Richtung Ostblock gebracht wurde, aber letztlich hat sie es nicht mal über die Stadtgrenzen Stuttgarts hinaus geschafft. Ein User hier aus dem Forum hat den Roller Ende '22 bei EK ohne Papiere gekauft und wollte den orangenen Tank kaufen, den ich im Verkaufe-Topic anbiete. Wie sich herausstellte, ist das der Tank, der ursprünglich im geklauten Roller drin war (ich hatte ihn wg. Rost gegen einen schwarzen Tank ausgetauscht). Anhand des Aktenzeichens konnte die Polizei bestätigen, dass der Rahmen als gestohlen galt und der Verkäufer erstattete, wenn auch widerwillig, den Kaufpreis. Nach seinen Angaben bei der Polizei stammt der Roller aus der Auflösung eines Fahrradkellers ( ). Gestern konnte ich das Gerät abholen und in seine neue Heimat in die Domstadt am Rhein überführen. Vom Zustand her ist sie ok und bekommt jetzt die Überarbeitung, die sie schon seit langem verdient hat. Danke an den Forenuser hier (dessen (User-)Name ich gern noch nenne, wenn er einverstanden ist), denn er hatte den größten Stress bei der ganzen Sache.
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  15. Info zu Spende: Der Erlös wird der Organisation von Mama zu Mama in Hartberg gespendet. Die Organisation von Mama zu Mama unterstützt Familien in Not in unserer Region. Wie aktuell zb.: Eine Familie in Dechanskirchen die ihre Rechnung für das Heizöl nicht begleichen kann. Eine alleinerziehende Mutter aus Hartberg, die leider durch die steigende Inflation in Mietrückstand geraten ist. Ein bedürftiges Mädchen mit dem Traum bei ihrem Abschlussball ein Kleid zu tragen.
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  16. Am 30.06.2018 startete ich nach ca 3 Jahren Vorbereitung auf das allergrößte Abenteuer meines Lebens. Ich hatte im Vorjahr eine Stella Genuine 150 (LML/PX-Lizenz) von Virginia Beach 10.000 km an die Westküste nach San Diego gefahren und sie dort platziert. Im Mai hatte ich noch einen weiteren Roller mit 177ccm in Utrecht bei einer Freundin eingestellt. Danach fuhr ich mit meinem 3ten Roller im Van nach Pamplona und ließ den Van dort stehen, um mich an den Start nach Madrid zu begeben auf meiner Bajaj 177. Dort stand ich nun am 30.06. um 10 Uhr Morgens am Kilometro 0 der spanischen Straßen und startete mit einer Gruppe spanischer Rollerfahrer aus der Stadt, um die Welt ostwärts in 80 Tagen zu umrunden wie damals Phileas Fogg in der fiktiven Geschichte von Jules Verne. Ich hatte mich wirklich auf vieles vorbereitet, aber man kan bestimmte Dinge nicht planen: Wenn man in 80 Tagen allein mit einer klassischen Vespa mit 10 Zoll Rädchen, Handschaltung und einem 2-Takt-Motor aus den 70gern um die Welt fahren will, muss man jeden Tag und jede Stunde, die der Roller funktioniert, fahren. Man wird in viele Nächte hineinfahren. Man wird fahren, wenn es regnet. Man wird fahren, wenn es heiß ist (bis zu 46-48 Grad Celsius) Man wird fahren, wenn es kalt ist ( 0-7 Grad Celsius ) Man wird möglicherweise fahren, wenn ein Gewitter ( Montenegro-Gebirge bei Nacht ), ein Taifun ( Wladiwostok ), ein Hurrikan ( Hawai und Virginia ) oder ein Tornado ( Kansas ) auf einen zukommt. Man wird durch Überschwemmungen, Sandpisten, Baustellen und andere Hindernisse fahren. Man wird wahrscheinlich fahren, wenn man krank ist (Durchfall, Erkältung, schlechter Magen, blutende Hämorrhoiden) Man wird vielleicht nach einem Unfall verletzt fahren (verschobenes Schlüsselbein nach einem Reifenplatzer) Man wird vielleicht fahren, nachdem die Regenkleidung bereits kaputt ist. Man wird fahren, wenn der ganze Körper von 500 oder 600 oder 700 km am Vortag schmerzt. Man wird bis zu 16 Stunden fahren. Man wird fahren, nachdem man kaum geschlafen hat. Man wird fahren, wenn der Roller nicht richtig funktioniert. Man fährt und fährt und fährt, auch wenn es dunkel wird und deine Lichter nicht mehr funktionieren. Man mus immer fahren und versuchen, den Durchschnitt von 350-450 Kilometern zu schaffen, oder man scheitert! Und warum? Weil man wahrscheinlich viele Pannen haben wird und Tage für Reparaturen oder das Warten auf Ersatzteile verlieren wird ( 6 in der Türkei ) Man wird möglicherweise bis 5-7 Tage im Hafen von Baku am Kaspischen Meer warten, weil der Fährhafen keinen Fahrplan hat und die Fähre von Wladiwostok nur alle 7 Tage fährt. Man muß 2-4 Flugzeuge nehmen und könnte eines verpassen oder es wird gestrichen. Man wird unvorhersehbare Grenz- oder Polizeikontrollen haben, bei denen man Stunden oder sogar Tage verliert (4, 5 und 12 Stunden). Man wird kein Tourist sein und Sehenswürdigkeiten besichtigen können. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit und all die unvorhersehbaren Dinge, die vor einem liegen, zwingen einen dazu, sich ständig zu bewegen. Vielleicht hast Du auch sehr, sehr viel Glück und nichts davon passiert. Dann hast du immer noch das Risiko, dass Dich ein Tier angreift, ein Auto in deinen geparkten Roller kracht, dir das Benzin ausgeht, ein betrunkener Fahrer dich fast überfährt oder du den voll beladenen Roller einfach fallen lässt, weil du todmüde bist. Genauso gut könntest du abends fast mit Tieren zusammenstoßen (Kamel, Hunde und Kojoten). Es kann auch passieren, dass du unterwegs Teile oder Ausrüstung verlierst, die du unbedingt brauchst, und du rennst, um sie zu reparieren oder zu ersetzen. Vielleicht passieren noch viel mehr Dinge und das war nur der Anfang der Liste. Oder es ging einfach nur mir so . Aber hey, es ist alles Teil eines Abenteuers, alles Teil der Geschichte und man wird eine Menge davon haben 😉 . Hier nur ein paar Beispiele für die Dinge, die Mir passiert sind auf der verrücktesten meiner bisherigen Reisen. Nach 76 Tagen fuhr ich dann wieder in Pamplona über die Grenze und verbrachte dann noch 4 Tage bei gutem Wein und gutem Essen mit Freunden und auf der Hispanovespa. Meine Freunde vom SC MAdrid hatten mir eine Überraschung am Tag 80 versprochen - ich wusste nicht was. Am 17.09.2018 bin ich schließlich wieder zurück an den Kilometer 0 am Plaza del Sol gefahren - dem belebtesten Platz Spaniens. Der Platz wurde kurz gesperrt und ich rollte mit einer Eskorte mt Polizeimotorrädern und dem Nationalfernsehen dort ein und erfüllte mir einen Lebenstraum. Seit ich als Teenager die Bücher von Jules Verne gelesen hatte wollte ich auch mal so ein Abenteuer bestehen. Start in Madrid Kamele in Kasachstan Nationalstraße in Sibirien (3 Tage komplett ohne Empfang ) Mit Roller Nummer 2 auf dem HWY 50 Einsamste Straße Nordamerikas Höchster Punkt der Reise Doof war nur, daß ich ohne Düsenwechsel da hinkam Ziel in Madrid am Kilometer 0 Vorbereitung 2017 Route 2018 Ein wenig Statistik für die Freunde blanker Zahlen und Fakten : Tage : 77+3 auf der Hispanovespa Kilometer: 27.113 Tagesdurchschnitt: 399 km Fahrzeit pro Tag 8-16 Stunden Länder: 18 Kontinente: 3 Roller: 3 Sprit: ca 1100l Öl: ca 24l Reifen: 12 Flüge: 4 Fähren: 2 Zugfahrt 1 Sprit ausgegangen 2 mal trotz 7l extra Unfälle: 2 Verletzungen: Schlüsselbein raus Krankheiten: Erkältung und Durchfall Verluste: 1 Motorradjacke, 1 Powerbank, 1 Cap Tierangriffe: 4 ( 1 mal Stier und 3 mal Hunde ) Beinahe Crashs: 1 Kamel, 1 Coyote und ein Betrunkener Fahrer 200km vor Vladivostok Schäden: 1 Zylinder, 2 Kupplungen, 3 CDIs, 2 Reifen geplatzt, Bremse komplett hinten, 2 Zündkerzen, 2 Zündkerzenstecker, Gepäckträger gebrochen, Dämpfer verschlissen . Stürme: 1 Gewitter Montenegro, 1 Taifun Sibirien, 2 Hurricanes Hawai und Virginia, 1 Tornado Kansas Gewicht Gepäck : ca 40-50 kg Und weil ich für das Abenteuer Meine Wohnung, den Job und die Freundin aufgeben mußte habe ich dnach erst mal paar Monate in Faro im Van gelebt.
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  17. erste kurven da reed: 33,7ps. 38nm (motorleistung) sip primatist kurblerei, 30mm carb = früher mehr drehmoment als m244 ds: 28ps, 31nm, si26, w1r torque (gsf dyno) ev dürfen wir demnäxt eine LUZ messung des kits beisteuern ev sollten wir das topic zu "der leistbare BFA244" ändern ehrlich angschaut: nicht wirklich eine überraschung dass mind auf m244 level, da es ja aprilia racing knowhow ist info sharing ala ##indiefressealda supacooler #savage style info/details verstecken spasserl. alle details wie immer ersichtlich check FMP channels stay tuned!
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  18. Gerade aufgewacht…hab geschlafen wie ein Malermeister; Den Pinsel in der Hand und den Bauch voll Kleister!
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  19. Es gib Leute, die restaurieren aus nem Haufen Hundescheisse ne Büchse Chappi...
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  20. Hi Bertram, so wie ich das sehe, sind deine Geräte nichts Besonderes! Aber aus Gründen, dass sie deinen Eltern gehört haben und sie heutigen Standards standhalten , würde ich die Teile unbedingt behalten! Etwas säubern (Freilegen!), eventuell ein paar gute Boxenkabel und vielleicht gute, günstige Chinchkabel zur Versorgung der Geräte! Ich denke, wenn die Geräte noch funktionieren, wirst du noch lange Freude daran haben! Grüße
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  21. Anbei ein Buchtipp für Hundebesitzer und die noch kommenden, langen Winterabende:
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  22. Ich fang mal an, lass mich aber gerne auch korrigieren. Geht halt noch ordentlich Zeit, Arbeit und Geld rein..... Motor mit Box 500 bis 600 Umrüstgabel um 150 Euro Rahmen (Papiere dabei?) mit Anbauteilen 1100 bis 1300 Kleinteile 150 Alles zusammen um die 1.800 bis 2.000€ Andere Meinungen?
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  23. Definitiv! Siehe hier: https://blog.entfallteiledienst.de
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  24. Sodala, heute noch probiert, durch auffeilen des Loches an der Halterung und etwas biegen des Krümmers den Auspuff etwas höher zu bekommen, aber da ging nur noch ca. 1cm… Hab dann ne ca. 20km Probefahrt gemacht, es ist etwas besser geworden, aber noch nicht gut. Werd den Karren hinten mit nem Distanzstück noch 2-3cm höher machen, dann wirds schon fahrbar sein. Aber sie läuft wirklich total gut mit dem Si20/20, habs zwischendrin auch mal bissl laufen lassen und 90km/h GPS gehen problemlos. Denke dass sie um die 100km/h laufen wird und das reicht mir dick. 80km/h lassen sich mit schöner Drehzahl fahren.
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  25. Hi, wollte mal ein Update geben... Motor läuft wieder, jedoch erst nach einigen weitern Schwierigkeiten und dann auch noch mit einer Beschädigung an der Laufbahn, aber dazu später mal... Ein überraschenden Motivationsanruf hat mich dann davor bewart, das ganze hinzuschmeissen.... ... also weitergemacht und bis nun ca. 200Km, teilweise auch unter Volllast ohne weiteres Desaster gefahren... Nun mit: Overrev Kolben, noch ohne Fester im Einlass (mache ich doch noch rein) anderen Steuerzeiten (ca. 126/187) andere Kopfgeometrie und 11,2:1 35mm Mikuni (ND27,5, HD410, Nadel 57, mittlere Position) Getriebe AF mit langen 5ten, 20/47 - (4.Gang, 4,7 und 5.Gang 4,21) Auspuff mit zusätzlicher Halterung am ESD (35mm Endrohrdurchmesser) und mit einem Eigenbau-Kugelflasch am Alu.-Auslassstutzen. Zündung Overrev auf 17 Grad und mit Kurve #2m, Highflow Lüfterrad von Casa Der Zylinder ist am Fuss nun doch so gekürzt, dass er ganz in die Adapterplatte verschwindet, um keine Fräsungen mehr im Motorblock zu machen, wie im ersten Anlauf. Die Adapterplatte ist an den kritischen Stellen nochmals aufgeschweißt, damit genug Dichfläche vorhanden ist und die Schrauben für die Platte sind nun definitv 16mm im Gehäuse und mit Zahnunterlegscheiben, Schraubenkleber und 30Nm angezogen. Update wird noch das Fenster im Kolben und eine Achtklappenmenbran. Auch an die Auslasssteuerzeiten werde ich nochmals rangehen.... Also Update folgt... Gruss
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  26. Hier noch mal ein paar Ergebnisse verschiedener Silentgummis Die Eieruhr dazu hab ich bei Amazon gekauft. Mir ging es eher um die Möglichkeit vergleichen zu können. Gemessen wurde jeweils dreimal am äußeren Radius welcher im Gehäuse sitzt.
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  27. Ich habe den Tacho nochmal dabei gehabt auf der Customshow in Kalkar. Diesmal fix und fertig montiert. Er ist jetzt bereits verpackt. Soffittenfassung mit Anschlußkabel und Leuchtmittel lege ich gerne bei. Bleibt der Roller bei 6V ? Wo darf ich ihn hinschicken? Gruß, Marcus
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  28. Geil! Setzt da das Endrohr noch vor der Schaltraste auf?
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  29. Da hast leider recht die Erfahrung habe ich jetzt auch schon einige Male gemacht…es sind mittlerweile einige Schnäppchen Jäger hier unterwegs die alles geschenkt haben wollen….die vielleicht vergessen das du als Verkäufer auch für die Sachen bezahlen musstest. Ist insofern sehr schade, da ich sonst dieses Forum sehr schätze und auch sehr viele tolle Menschen hier vertreten sind .
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  30. Und dafür muss man sich auch nicht schämen oder rechtfertigen. Die Anzahl der Geier, Schlechtreder oder Zu - wenig - Zahler wird hier die letzten Jahre immer größer. So zumindest mein Gefühl.
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  31. Hi Schnee.....Ich habe Dir 2 Stärken in 0,5 und 0,25 jeweils mit 22,5% Kompressionsverhalten. Im Gegensatz zu dem Aramidzeugs kann man meine wiederverwenden....sollte ich vllt. nicht sagen hahahhaha das ist Kaufmännisch Kontraproduktiv. Lt. Den Anwendungstechnikern der Dichtpapierhersteller sind Aramid auch NUR FÜR DIE EINMALANWENDUNG gedacht. Diese Dichten nur über die Einmalige Verformung und werden dann brüchig. Wenn Du also was suchst was passt und was taugt....einfach melden. Abgesehen davon....wenn Du Ersatz willst musst du jedesmal den Fetten Satz kaufen. Ich dagegen biete alles auch Einzeln an und bin 100% schneller als die grossen Shops.....und noch günstiger ;-). Danke nochmals an @vladi.76 für die geile Werbung und das Feedback
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  33. Nobody unill now, was able to copy a simply clutch cover. Also the bolt is not in the center at the most replica clutch cover The only tow replica cover, who are similar to the original one, is the FRT and the Sip 2.0 the rest is s***
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  34. Kilometerleistung ist genauso unwichtig wie beim Roller selbst. Da würde auch niemand auf die Idee kommen, den Preis von der Laufleistung abhängig zu machen. Viel wichtiger ist das Alter. Hab schon genug Tachos hier gehabt die mit weniger als 10000 km runter gerockt waren. Wie gesagt, vorbehaltlich, alles läuft gut und knackig wie oben beschrieben. Nach der Revision ist er wieder gut für >30 Jahre. Angebote um 100,- sind zudem extrem selten.
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  35. Dem würde ich mich anschließen. Der Zustand ist einfach mega schön. Was da andere für 3,5 K für Dreckshaufen anbieten.....
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  36. Ich hörte von NUR einer Hand voll Testzylinder. So lange es den nicht zu kaufen gibt, wird’s wohl von keinem eine Kurve geben.
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  37. Da es noch immer weder Kurven noch Berichte noch Preise gibt, würde ich mal sagen: Das Teil kann ja schon von vorne herein nix taugen Manche munkeln ja auch schon (hab ich gehört...), dass das Ganze ein komplettes Fake-Manöver ist. Ich bin sehr gespannt, ob es den Zylinder tatsächlich in Echt gibt, oder nur im Internetz
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  38. Zur Resi-Box für BFA.... so ganz unrecht hat der FMP ja nicht. Die BFA Boxen was @freakmopedhat war eine der ersten Boxen was ich damals für SIP gebaut habe. puhh denk mal so vor ca. 3,5 Jahre Die war vor kurzen erst bei mir zum ausbessern wegen dem lockeren Lochrohr was in dem VW-Käfer (Endrohr) drin ist. leider war das kein Einzelfall und wird mittlerweile nochmam zusätzlich verschweiß. Ich schweiß auch alles andre lieber dreimal fest.... klar, irgendwann ist jeder Auspuff mal durch... aber ich denke da halten meine eigentlich ganz gut durch.... sowas wie ein lockeres Prallbelch im Inneren der Box ist eigentlich ausgeschlossen. Zum Lack.... die ersten Boxen habe ich noch mit Spraydose lackiert, mittlerweile verwende ich einen Industrie Auspufflack und wird mit Lackierpistole aufgetragen. Der Lack ist aber nicht eingbrannt, und solange der Auspuff nicht wirklich mal richtig hitze bekommen hat, geht der Lack auch reltiv leicht ab. Zu den Löchern, oder Undichtigkeiten.... Ich hoffe/denke das es nicht wirklich große Löcher sind. Normalerweise mach ich einen "Dichtigkeitstest" und schau ob es da nirgendwo raus pfeift und montiere die Boxen auch nochmal Probe am Motor ob auch alles passt. Naja, aber bei den Polini-Boxen und Co. die ich bis jetzt hatte, die waren auch nicht immer 100%tig dicht, oder fehlten gar ganze schweißnäte. also so toll ist da auch nicht alles. Aber das sollte ja kein Maßstab sein sich an schlecht Sachen zu messen. Ich bin kein richtiger Auspuff Hersteller und wollte das eigentlich auch nie machen... ich bin da eher so rein gerutsch, weil es sonst keiner machen wollte. Daher war oder ist die Qualität natürlich auch nur so gut wie von einem "Hobbyschrauber" zu erwarten ist, der da nebenberuflich mal ein paar Boxen oder Auspuffanlagen zusammennagelt... Naja, aber normalerweise hält es ja, und die meisten sind damit zufrieden und wenn nicht... dann versuche ich möglichst fair und unkompliziert eine Lösung mit denjenigen zu finden. Ich versuche aber natürlich mich ständig zu verbessern und auch an der Qualität zu arbeiten. wer übrigend meint das ich bei den BFA Boxen brutalst dran verdiene.... naja, das kann ich demntieren... und mit einer Polini-Box zu konkurrieren ist schier unmöglich.... Wer mal einen Ausouff oder sich mal eine Box zusammengebruzelt hat der wird erst mal sehen was da arbeit dahinter steckt. von den Test und Entwicklung einer Box mal ganz abgesehen, und das es eben keine wirkliche Serien-Fertigung ist... Aber wie gesagt... ich bin froh um jedes Feedback, auch dem schlecht. nur so kann man es beim nächsten mal besser machen...
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  40. Servus, bin jetzt nach langen hin und her zu einem akzeptablen Ergebniss für die Aufnahme/Hebel gekommen! Da mir die ersten Hebel nicht mehr so gefallen haben, habe ich dank AliExpress für 20€ guten Ersatz gefunden. Ich muss sagen, die Qualität ist echt hervorragend für das Geld..... Allerdings hatte das einen rießen Rattenschwanz, die Aufnahme + die Verstellraste für die Hebel mussten komplett neu Konstruiert werden. Es hat mich einige Druckversuche gekostet, sie perfekt in position und funktional auszurichten! Zudem habe ich mal ein Kugelgelenk mit in die Zugaufnahme intigriert. Damit der Außenzug nicht evntuell zu stark belastet wird! Die 2 Teile habe ich als Assembly zusammen gedruckt. Schwierig dabei war die Drucktoleranz so zu halten, dass die Kugel sich nach dem Druck frei bewegt! . Zuviel spiel darf natürlich auch nicht sein, da ich ja sonst Spiel im Druckpunkt habe. Alles ist schon mal montiert und sieht ganz gut aus! Als nächstes steht das Fräsen der Aufnahme an......
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  41. jetzt habe ich endlich auche eine:) Erstbesitz mit 1663 km alle Papier leider nicht fahrbereit. muss mir das teil erst unter die lupe nehmen Blinkerrelai ist 12 Volt muss noch alles checken
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