Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.11.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. hallo Dennis, willkommen im topic. falls du nichts findest, im garagenpark Ronnenberg/Empelde (Langestrasse) findet sich dann wahrscheinlich noch was, garagenpreise sind natürlich höher als in der stadt. @all die S2 läuft seit heute wieder!!! elektrik funzt alles, nur der tacho geht noch nicht, warum auch immer. wie lange ist das jetzt her, als ich noch in springe war und auf dem heimweg ab steinkrug schieben musste... 3Jahre?
    4 Punkte
  2. Ich habe eben noch mal den einschlägigen Gesetzestext und auch Sekundärliteratur wie Kommentare zum Gesetzestext herangezogen. Es ist klar geregelt, "dass in Flame & Sinnfrei ernsthafte Beiträge, intelligente Stellungnahmen oder vernünftige Argumentationsketten, die aufeinander aufbauen und Pro und Contra nachvollziehbar abwägen, strengstens zu unterlassen sind." Zuwiderhandlungen führen dazu, dass Halb- oder Volldebile, Irre und Phantasten, vermeintliche Propheten und Scharlatane nicht mehr ausreichend zur Entfaltung kommen können. Wer fundierte Beiträge verfassen möchte, hat dafür unzählige Rubriken und topics im GSF zur Verfügung und kann dort auf die Eliminierung von Off-Topic-Beiträgen durch die Putztruppe bestehen.
    4 Punkte
  3. Hallo liebe O-Lack Freunde, Anfang des Jahres habe ich mir eine V50s „blind“ gekauft um diese wieder herzurichten. Bei der Demontage sämtlicher Teile ist mir dann aufgefallen, dass sich hier und da noch der originale Lack unter der lieblos gelackten Vespa befindet. Nach dem ein oder anderem Bier in der Werkstatt bin ich dann mal angefangen das Silber hier und da abzuschleifen, was echt eine scheiß Arbeit ist. Zufällig fiel mir dann eine Dose Reiniger aus meinem Beruf in die Hand, den ich getestet habe, womit sich der Lack super gut lösen ließ. Diese Erfahrung möchte ich euch nicht vorenthalten. Darum teile ich diese mal mit euch, denn den Roller habe ich an drei Abenden komplett freigelegt. Was ihr hierzu benötigt: Kuststoffspachtel Bodenwischtücher TANGIT REINIGER …und zu empfehlen eine Gasmaske Schritt 1: Der Reiniger wird mit nem Tuch aufgetragen und nach ganz kurzer Zeit (also im naßen Zustand) kann der Lack schon mit dem Spachtel abgeschoben werden. Das sollte erstmal komplett an den den zu entlackenden Komponenten gemacht werden. Schritt 2: Den Lappen gut mit dem Reiniger tränken und einfach nachwischen. Das war’s. Dieses Prozedere hab ich bereits an drei Vespen durchgeführt und hat immer geklappt. Kann sich natürlich bei Rollern die zigmal übergelackt wurden anders verhalten. Aber bei mir hat es super geklappt. Die linke Seite der V50 wurde übrigens größten Teils geschliffen und die rechte mit Tangit entlackt. Im Vergleich gut zu sehen wie gut das geht. Probiert es gerne aus und berichtet… Anbei ein paar Fotos meiner V50. Gruß Edit: Sorry Bilder sind etwas durcheinander. Hatte ich aber keinen Einfluss drauf… ;)
    4 Punkte
  4. Deshalb drehe ich die Stange im Kabelbereich immer ab. Durchmesser 4mm kleiner.
    3 Punkte
  5. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß sie bei ihrem Tun keinerlei Gedanken an andere verschwenden, wenn sie aber Mist gebaut haben, dann können sie nichtmal mehr ihr Gesicht zeigen, so armselig sind sie.
    2 Punkte
  6. 2 Punkte
  7. das ist doch das Grundlegende Problem an unserer Gesellschaft. Wenn ein Fehlverhalten keine oder nur geringe Konsequenzen nach sich zieht gibt es doch auch keinen Anreiz das Fehlverhalten zu unterlassen...
    2 Punkte
  8. So will es das Gesetz. Frag den @Dirk Diggler
    2 Punkte
  9. @ skawoogie; Schluck, wenn ich Mails wie Deine lese, dann bin ich gnadenlos sprachlos und es treibt mir Tränen in die Augen. Nein, ich komme jetzt nicht mit persönlichen Erlebnissen, denn die sind ein Nichts zu Deinem Schicksal. Ich bin tief betroffen und hoffe aufrichtig, dass die Keule wirken wird und Dir eine noch eine lange Zeit vergönnt sein wird.
    2 Punkte
  10. Wieder BFA verbaut, danke für den Hinweis.
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. ich wäre ja für eine impfpflicht.
    2 Punkte
  13. Mein Eindruck ist ein anderer. Ich würde sagen, es ist eher so, dass viel laufen gelassen wird. Und auch dass zwischen Moderation und KAPUTTmoderation ein großer Unterschied besteht. Wenn du magst, schreib mir eine PM mit ein paar Links, dann schau ich mir das gerne an und wir tauschen uns darüber aus. Ich werde jetzt aber bestimmt nicht irgendwelche Topics nach Indizien durchsuchen. wie gesagt: zeig mir gerne mal. Das Angebot steht. Im Witzetopic geht immer mal wieder einer daneben. Der letzte Eingriff war aber definitiv ein "muss" und kein "könnte".
    2 Punkte
  14. kleine Anmerkung meinerseits zu den Motovespa Madrid. Bei beiden Modellen, der N wie bei der Spocht, wird es mit einem SI Gaser am Chinesen- Hut des Gasers zum Rahmen hin, extrem eng. Wer da keine Veränderungen am Rahmen vornehmen will, kann es wie folgt machen: Bei meiner hab ich den 28er Pinasco eingebaut. Dazu ist der Bereich über dem Luffi um 10mm abgefräst um ihn auf T5 Niveau zu bringen. Weiter hab ich dann die Kammer in der das Filtersieb drin sitzt, komplett abgefräst und einen neuen (größeren) Benzinschlauch Anschluss gesetzt. Damit kommt der Gaser dann schön am Rahmen vorbei. Auf die Funktion hat das keine Auswirkungen, da die Schwimmerkammer ja unangetastet bleibt. Das abfräsen über dem Luffi führt eher noch zu einem etwas direkteren Ansprechen da der Ansaugweg nochmal um 10mm kürzer wird. Funktioniert bei den 28ern wie bei den 26ern. Hab das natürlich erst an einem 28er ausprobiert, bei dem das Gewinde am Hauptdüsenstock beschädigt war.
    2 Punkte
  15. „Heckeinlass“ hat was anales.. daher dein Drang zum 244er @Labelsucker
    1 Punkt
  16. Oder es lassen sich alle impfen und wir können alle auf die Tests verzichten..
    1 Punkt
  17. ABER viele blechklo-Fahrer verkleiden sich doch als rocker (Aufnäher, Kutte, Tattoo's...), macht einen das nicht dann auch zum Gesetzlosen und kann auf Regeln sche...? Frag für'n froind
    1 Punkt
  18. Da wo das Kabel lang läuft ein paar mm abdrehen. Gaszug anständig verlegen und der Griff geht schneller zurück als das einem manchmal lieb ist
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Am einfachsten, nimm den Tank raus. Der ist oft komplett lackiert gewesen. Je nach Muse des Lackierers entweder nur obendrauf oder garnicht mit lackiert.
    1 Punkt
  21. Mein BGM187 läuft mit SI24 und Polini-Box absolut klingelfrei. Qk ist 0,84mm, keine Fußdichtung, Primär 24/64 mit 150er Sprintgetriebe. Die Übersetzung ist mir noch zu kurz, wird bald noch verlängert.
    1 Punkt
  22. ein rap hat gar keinen va.
    1 Punkt
  23. @Palmodos Moin, kann ich nicht sagen, ob die Verzahnung einen anderen Winkel hat. Die Kickstarterhebel sind auch anders gegossen, müsste man an Bildern, die ich zur Zeit nicht habe vergleichen. Grüße
    1 Punkt
  24. Meine Denkweise zum Thema Einsicht war früher einmal binär: Der Mensch lernt durch Einsicht oder durch Schmerzen. (Hab ich selber oft durchmachen müssen) Ich musste das aufgeben und durch eine dritte Option ergänzen (leider, ich liebe einfache Weisheiten): Der Mensch lernt gar nicht.
    1 Punkt
  25. mt= mud terrain ob man die wirklich braucht wenn man im winter mal über einen schneehaufen fahren will? sowas macht mein t4 ohne allrad und nur mit winterreifen.
    1 Punkt
  26. Morgen Humma, Es geht uns bei der Rallye ums Freude am Fahren (von BMW geklaut), wir starten am Anreisetag einen Corso auf die Lögerhütte, mit lecker Bierchen, Jause, Kaiserschmarrn etc.... wie beliebt. An den beiden Rallyetagen wird anhand eines von mit geschriebenen Roodbook (A5, ca. 10Seiten) in Zeitabständen gestartet wo es verschiedenste Stationen zu bewältigen gibt (Geschicklichkeitsfahren, Schätzen, Schrauben etc.....was genau wird nicht verraten), es geht durch Naturschutzgebiete, Berge hoch und wieder runter, Flüssen entlang, es gibt verschiedenste Labstationen wo es z.b...Cafe+Kuchen, Bier, Schnaps, Mittagessen gibt, es wird Stempelchecks geben um sicherzustellen das auch alle ankommen, es wird Sehenswürdigkeiten geben etc..... also laut Feedback eine durch und durch gelungene Veranstaltung. Zu der Anmeldung mit Zimmerbuchung. Es ist so das das Veranstaltungsgelände (JUFA-Hotel) ein ehemaliges Stift ist und unser Grundgedanke der ist das man wenn man etwas getrunken hat nirgends mehr hinfahren muß, nebenbei ist es auch toll wenn sich alle auf einen Gelände eintreffen und dort gemeinsam gemütlich den Tag ausklingen lassen können. Wir sind sehr bemüht den Leuten soviel wie möglich zu bieten, besser gesagt das zu bieten wie wir es auch gerne auf Vespa Rallye-Veranstaltungen haben möchten. SG Gigi Ich hoffe es sind vorerst mal alle Fragen beantwortet, falls nicht bitte an gigi83 oder an Hubsi@84 Danke
    1 Punkt
  27. Die Schweiz hatte soweit ich weis andere Farben. Geh mal zu nem alteingesessenen Piaggiohändler, die haben oft noch Farbkarten. Die Farbe anhand vom Bildschirm/Foto genau zu treffen kannst Du eh vergessen, weil die immer anders aussieht. Das was Du da freigelegt hast könnte Verde P6/4 sein. Stammt von nem Händler aus Winterthur: (leider zu dunkel fotografiert) Nachtrag: die Liste zeigt die möglichen Farben ab 1980 für alle Modelle aus der Zeit.
    1 Punkt
  28. Ich suche immer noch eine berufliche Alternative
    1 Punkt
  29. Ich starte immer mit AS266 so verkehrt ist das garnicht.
    1 Punkt
  30. everything counts in large amounts: einfache Erbsensuppe nach BW-Art.
    1 Punkt
  31. 4 stück , alle achtung...
    1 Punkt
  32. Damit ich nicht nur der Meckerarsch bin: Bei Action gibt es so ein 4,50€ Öl. Das reicht bei einer 80er locker.
    1 Punkt
  33. Ich finde, man sollte den Stundenplan auf der Startseite anpinnen
    1 Punkt
  34. Ach - die mir angebotene Serveta tuts auch
    1 Punkt
  35. inzidenz geimpfte: 48......+ Dunkelziffer >> eher gute 100 wer geimpft ist, sich sicher fühlt (nach mir die Sintflut)... läßt sich ja net testen solange keine Verpflichtung dazu besteht.... Rita
    1 Punkt
  36. Wie wäre es, wenn wir zeitnah was anpeilen, diesen Freitag werden sicherlich einige (also ich auf alle Fälle) in der Kantine sein deshalb schlag ich Freitag den 19.11. vor, wir sehen ja wie es bis dahin sein wird, was möglich ist und bis dahin können wir uns auch auf eine Location einigen! Ansonsten dann halt im Januar, weil der Tommy schon Recht hat mit den Weihnachtsfeiern ... ich hoffe dieses Jahr auch wieder auf ein Wintergrillen in Köbrunn
    1 Punkt
  37. 5 Stunden für eine Backe..............aber das Ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde...... Irgend etwas Ist eine Verbindung mit dem Lack eingegangen....das dunkle.... Bild 1 poliert und versiegelt mit Wachs Bild 2 vorher
    1 Punkt
  38. Ich würde dem GSF generell mehr Gelassenheit wünschen… gegenüber Newbies, die bereits x-fach geklärte Fragen stellen gegenüber Verkäufern, die (zunächst) zu wenig Bilder oder Informationen einstellen gegenüber Usern, die einen eher ungewöhnlichen Schreibstil pflegen gegenüber Experimentierfreudigen, die was vorhaben, was bei anderen schon x-fach schief gegangen ist gegenüber Vielpostern, die in kürzester Zeit in diversen Topics ihren Senf dazu geben … Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden. Unterm Strich wird hier in jüngerer Zeit zuviel rumgezickt, angepampt und gestritten. Und das ist dann nicht mehr der viel gerühmte „raue Charme des GSF“, das ist einfach nur nervig. Falls das wirklich Ausläufer einer Midlife Crisis sein sollten, dann hoffe ich, dass die an mir möglichst spurlos vorbei geht… Leben und leben lassen … und bei Bedarf die Ignore-Funktion nutzen. Da wären wir hier schon viel entspannter unterwegs.
    1 Punkt
  39. Mich nerven 3 Dinge, kurz und knackig. 1) viele Topics werden kaputt moderiert. In meinen Augen sollte ein Moderator im Hintergrund agieren, bei Zeiten auf ein Fehlverhalten hinweisen und ansonsten unauffällig bleiben. Wie ein Schiedsrichter eben. Der darf niemals einer der Protagonisten sein. Zweitaccount für persönliche Beiträge wäre sehr wünschenswert. 2) GSF Polizei Kaum ist ein Beitrag gepostet, kommt der Zeigefinger. Und zwar von normalen Usern. Egal ob Porno, oder der Hinweis, dass man für seine eigenen Belange kein eigenes Topic eröffnen muss etc. pp. Ätzend ! 3) Informationen abgreifen und dann nicht mehr schreiben. Das ist zum Einen bezeichnend im Kaufberatetopic, was in meinen Augen nichts anderes ist als eine Plattform für Angebote ohne Preisangabe. Habe ich aber auch schon einige Male per PN erleben dürfen, und zwar von alteingesessenen Mitgliedern. Da gibt es eine Beratung und Erklärung über wirklich viele Nachrichten inkl. Fotos und Versuchen / Tests meinerseits. Ich reserviere die Teile um dann Wochen später das fertige Resultat hier zu sehen. Die letzten Worte waren aber, geht morgen an Dich raus. Da ist die Bereitschaft, auf Kundenwünsche einzugehen, halt nicht mehr sonderlich ausgeprägt. Gleichzeitig möchte ich aber betonen, dass 90% der Kontakte hier mega freundlich und entspannt ist. Das ist Grund genug, dran und dabei zu bleiben.
    1 Punkt
  40. Ich würde sagen, hiermit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das GSF hab ich vor nunmehr 16 Jahren kennengelernt, da war die Welt noch etwas anders. Wenn man etwas über 2T Tuning oder meinetwegen auch Historie von diversen Fahrzeugen wissen wollte, gab es eigentlich nur eine Hand voll Foren in welchen man suchen konnte. Heute gibt es für jedes Thema eine eigene FB Seite auf der man fragen kann. Wobei Facebook keinerlei Interesse daran hat, Wissen länger als die Aufmerksamkeitsspanne zu wahren. Es muss die selbe Frage immer & immer wieder gestellt werden. In einem Forum benutzt man die Suche und hat eine 12 Jahre alte Antwort auf seine aktuelle Frage. Diese Art vom Umgang mit Wissen hat sich auch aufs GSF verschoben - es kommen Leute neu dazu und fragen im M200 Topic erstmal nach einer Wurfbedüsung für einen PNP M200. Eine Info die sicher 24x im Topic steht. Ich vermute, dass ist ein Punkt der viele Leute nervt. Zusätzlich zum Umgang mit Wissen hat man im GSF nicht den "Luxus" sich seine Blase selbst aussuchen zu können - man stellt sein Projekt oder Produkt vor und wird erstmal in der Luft zerlegt. Das passiert einem in der selbstgewählten Whatsapp-Broadcast Filterblase nicht. Dort wird man gefeiert. Und wenn wer meckert schreibt man dem beim nächsten Mal nicht.
    1 Punkt
  41. Servus Leute. Nur um es mal zu sagen: ich bin gegen eine Winterreifenpflicht. Ich lass mich nicht vom Staat bevormunden. Es sollte jeder selbst entscheiden können welche Reifen er aufziehen möchte und es kann nicht sein dass jemand gezwungen wird irgendwelche Reifen an sein Auto zu montieren wenn er eigentlich warten will bis bessere Reifen vom Hersteller seiner Wahl am Markt sind. Seht einfach mal in die Unfallstatistiken nach. Die meisten Unfälle im Winter passieren mit Winterreifen! Wacht endlich auf!!! So nebenbei ist man mit Winterreifen viel gefährlicher unterwegs und gefährdet Leute ohne Winterreifen weil es falsche Sicherheit vermittelt. Zum mitschreiben: keiner mit Winterreifen ist sicher! Wacht auf und werdet auch Querlenker!!!
    1 Punkt
  42. Das ist lediglich in eurem Sinne verkürzt wiedergegeben. War das so unverständlich ausgedrückt? In politischer Arbeit zwei grundverschiedene Begriffe wie "Berliner Linie der Vernunft" und "Berliner Linie" durcheinanderzubringen, ist das bereits politische Kommunikation? Wenn Dir/Euch der Hinweis darauf nicht erhellend erscheint, wie weit her ist es mit Eurer Bereitschaft, Erkenntnisse zu sammeln? Diese Hausaufgaben solltet ihr schon selbst lösen: Welche Gremien, welche politischen Repräsentant:innen mit verkehrspolitischer Prokura, also welche Stellen in Legislative, aber auch in der Exekutive, welche Sprecher:innen dort und in Interessensverbänden, sind eure Ansprechpartner:innen? Das sind die Stellen, wo ihr euch Gehör schafft und politische Arbeit leistet. Klar, das ist mehr Arbeit als ne online Petition und ein YouTube-Video. Wenn es euch um die Sache geht, warum dann diese ideologisch aufgeladenen Formeln wie "Links" und-oder "Grün", oder diesen unsäglichen Begriff des "Kriegs". Kampf um Parkplätze, okay, aber Krieg? Come on. Ihr wollt euer Vorhaben doch nicht wie eine reaktionäre AfD-Klage wirken lassen, die Petition wie von der BILD betitelt wirken lassen. So ließen sich bestimmt Stimmen fangen, aber ne breite Unterstützung abseits eures Klientels? Wie gesagt, ich find's auch kacke, aber bei dem Kampagnendesign bin ich sowas von raus.
    1 Punkt
  43. Anfangen mit 48 110. Enden wird es wohl bei 45/48 und 105
    1 Punkt
  44. Mission complete. Background-Info: Mir ist eine andere Vespa in die Hände gefallen letztes Jahr, eigentlich nur interessant da auch ein Deutsches Modell und sehr sehr nahe bei mir. Lustig dabei war, dass meine bessere Hälfte mir den Roller auf FB gezeigt hat, obwohl sie mir ja mehrmals sagte man kann doch nur mit einem fahren! Die Verkäufer waren uns dann sogar noch persönlich bekannt (sie Schulkameradin von meiner besseren Hälfte, er ehem. Mitarbeiter meines Vaters). An dieser Vespa war fälschlicherweise das originale Hella Rücklicht der GS4 u GL/ Sprint verbaut. Das es original ist habe ich vorher nicht 100% gewusst und hier im Forum erfragt. Nach einiger Zeit hat mich hier jemand angeschrieben ob ich dieses Rücklicht abgeben würde. Hergeben wollte ich es eigentlich nicht und hab geantwortet ich suche eher einen Roller für das Rücklicht (eine GS4 wäre halt noch mein Traum von mir). Aber er würde seine Sprint evtl. abgeben. Nach zähen (war ein harter Gegner) Verhandlungen habe ich die Sprint abgeholt, auch fast in der Nähe von mir. Mir hat das Modell sehr gut gefallen aufgrund des Trapezlenkers, der mir früher eher gar nicht so gefiel und aufgrund des originalen Zustandes und der Seltenheit dieses deutschen Modells. Da mich die Geschichten bzw. Reporte hier vom Olack freilegen (musste ich glücklicherweise nicht) und Olack erhalten fasziniert haben, musste das nächste Projekt unbedingt eine Olack Vespa sein. Ich habe zwar eine PV im Olack (meine erstes Vespamodell, da müßte ich aber ausser Putzen nix machen) mit erst 5000km auf dem Tacho, aber SF ist für meine Größe und Statur fast zu klein. Da ich da etwas extrem bin in Sachen Originalität (am liebsten jede Schraube NOS) habe ich bei diesem Projekt versucht jedes Teil zu reinigen und zu erhalten. Natürlich kann ich nicht sagen was der/die Vorbesitzer erneuert haben oder ausgewechselt, aber ich wollte alles so erhalten. Aber ich glaube irgendwann wird jedem langweilig und dann sucht man halt sogar alte gebrauchte originale Schrauben zusammen. Darf natürlich jeder machen wie er will, aber Repro kam für mich nie in Frage, egal bei welchem Modell. Ich habe mir schon zwei Modelle komplett hergerichtet, also von Grund auf restauriert, daher ging ich nicht davon aus, dass dies solange dauert bei der Sprint . Ausgegangen bin ich eher von Putzen und Zusammenbauen (Sprint war ohne laufenden original Motor). Aber die Reinigung (Wahnsinn, wo und wieviel Schmodder da überall sein kann) und Konservierung dauerte schon fast 2 Monate. Motor hatte ich gereinigt, jedoch war ich überfordert beim Zusammenbau (habe die Lager einfach nicht vernünftig ins Gehäuse bekommen) und gab diesen zum Rollerladen zur finalen Montage. Danach gings an Zusammenbauen, Züge einstellen und Elektrik anschliessen. Fazit: Mir hat dieses Projekt einen Riesenspass gemacht und auch sehr viel Freude bereitet wenn man jeden Tag einen Fortschritt sieht. Es hat natürlich auch wenig erfreuliche Überraschungen gegeben, unter anderem Dauer der Dreckentfernung und Ersatzteilpreise bzw. Suchen (bei meinen anderen Projekte waren original Teile leider auch immer sehr rar und sehr teuer). Das Positive hat hier allerdings sehr viel mehr ausgemacht. Die Substanz war sehr gut war, die meisten Teile waren vorhanden und das Ergebnis macht mich sehr glücklich. Gelernt habe ich auch viel unter anderem dass Soffitte nicht gleich Soffitte ist, und blinken nicht gleich blinken ist. Der Elektrikteufel mit dem linken Blinker ist immer noch da, aber eine 10W Soffitte tut hier auch ihren Dienst. Sonst ging alles ohne größere Probleme über die Bühne. Vielen Dank ans Forum an diejenigen die immer berichten, man hat da viel mitnehmen können, und an diejenigen, die immer gerne hilfsbereit sind und bei den Problemchen und Fragen prompt helfen. Und wenn man den ein oder anderen Bericht hier liest bekommt man selber Lust drauf! In diesem Sinne: Mille Grazie!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information