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Showing content with the highest reputation on 07/28/20 in all areas

  1. 8 points
    Hoffe, hier ist die Motovespa richtig, oder doch unter Exoten? Möchte euch auch mein Moped präsentieren : Spanische 150S 2. Serie. Für mich einer der geilsten Roller, alleine wegen der schönen breiten Arschbacken O-Lack, auch die meisten Anbauteile sind original (Ständer, Rücklicht, Trittleisten, Benzinhebel, Griffe, alle Zierleisten, Hupe, Emblem und Schriftzüge, Schloss u. Schlüssel, Kotflügelnippel, uvm.) Im Gegensatz dazu moderne Technik (bei den Amischlitten sagt man aktuell zu sowas wohl Restomod). Und ein paar "Eyecatcher" mit der Farbe Rot als Thema, der "rote Faden" sozuagen PX200 Motor mit 210 Malle Sport, Stoffi 60er DS Welle, 26er Pinasco mit Venturi und Airbox, Road 3.0 Auspuff, SIP VAPE Zündung + 12V Conversion Kabelbaum, BGM Fast flow Benzinhahn, Cosa Sport 2 Kupplung Vorne PK XL Gabel (von roberto umgeschweißt), Grimeca Classic teilhydraulische Scheibenbremse, BGM Dämpfer vorne Zündschloss neben Benzinhahn unterm Sitz, 12V Steckdose zum Navi laden im Handschuhfach Streamline Sitzbank, SIP Digitaltacho, Großes Staufach unter der linken Seitenbacke SIP Felgen "spezial" (selbst rot lackiert) für Breitreifen mit Heidenau K58 100/90-10 Seitenständer SIP 72° (wurde mittlerweile aber nochmals gekürzt) Reservekanister eines VW Käfers im Durchstieg. Eventuell folgt im Winter auf Reservekanister und Seitenbacken noch ein Airbrush/Pinstripe. Schriftzug im 50iger Hotroad Style und Used look. Ist aber noch nicht entschieden, bin mir nicht sicher, ob es dann nicht "too much" ist. Greetz, STANI
  2. 5 points
    weisswandreifen und braune sitzbank geht immer. dazu die backen und die kaskade in einer schönen kontrastfarbe. oder aus karbon. karbon geht auch immer.
  3. 5 points
    Ich bin hier ja hauptsächlich und seit langem stiller Mitleser. Nur beschäftigt mich hier ernsthaft und seit längerem die Frage ob das Problem vielleicht nicht doch eher VOR dem Schraubenschlüssel sitzt just my 2cents gruß konze
  4. 4 points
    Echt? Ok. Hier am 1.Juni 1978 nach dem ersten von 2 unverschuldeten (echt!) Totalschäden (schon nach der Demontage des wg. krummer Kurbelwelle demontierten Triebsatzes). Die Uhr hab ich noch; Kreidler, Haare und Idealgewicht nicht mehr.
  5. 3 points
    ich fühl mich nicht gänzlich ernstgenommen
  6. 3 points
    Beinschild auf jeden Fall cutten
  7. 3 points
    könntest Du diese steile These noch eben schnell mit Bildern aus der Zeit untermauern? Im Moment rechne ich mit zartem Flaum an der Oberlippe Hier tun sich ja Abgründe auf...
  8. 3 points
    Gut Ding will Weile haben Frisch getüvt, am Mittwoch hoffentlich dann mit Zulassung...
  9. 2 points
    Oder eine Vespa?! Dann hätte er das doch in V50 ausgedehnt, nicht? Wenn ich was zu verkaufen hab (wie mein Spezi), dann mach ich doch dafür ein separates Topic auf - So ganz ohne in anderen spezifischen Themen Schleichwerbung zu machen; Achja und falls doch, PN wäre statt einem Post auch eine Idee Gruß
  10. 2 points
    Die 7,5:1 effektiv habe ich bereits in Gesprächen gehört. Ist halt die Frage, ob sich das Mehr an Leistung dann noch auszahlt im Verhältnis zur thermischen Belastung. Im Prinzip kann man sich weiter heran tasten an die 7,5:1 effektiv, wenn man die Möglichkeit dazu hat, beispielsweise über Quetschspaltreduzierung oder Kurbelwelle mit mehr Hub, oder eine Auspuffanlage mit entsprechend mehr Resowirkung in einem bestimmten Bereich. Die 8€ waren da nicht Ausschlag gebend, mein Händler hat im Moment keine AV Mischrohre auf Lager. @light: Bei 185er Auslasswinkel und 11,7:1 geom. kommst auf 5,7:1 effektiv. Also da geht noch ein wenig mehr an Verdichtung wobei Du leistungstechnisch keinen Quantensprung mehr erwarten kannst.
  11. 2 points
    Gewährleistung sollte man aber auch nicht überbewerten. Selbst die meisten "Gurken" werden so oder so das eine Jahr Gebraucht-Fahrzeug-Gewährleistung überstehen. Und wenn man später mal selbst Hand anlegt und sich das Ganze als Bastelbude rausstellen sollte ist die Gewährleistung schon rum.
  12. 2 points
    Ha, so hab ich auch gestartet: Zündapp KS80 mit Polybauer Vollverkleidung. War am Dorf die Macht. Blöd nur, dass ich die Karre dann dafür genutzt habe, in die Stadt auf die ersten Parties zu fahren, und da warst mit so einem Ding dann der Arsch. Drei Monate später kam die V50.
  13. 2 points
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px150-oldtimer-original-lack-motor-getriebe-/1449475013-305-7611 Ordentlich handeln, mitnehmen, aufpolieren, Trittbrett mit bissl Owatrol austupfen, Schwarze Sitzbank drauf, Scheißkoffer weg werfen, und ne geile 150er besitzen........gleichzeitig mehr als 1500 Euro gespart.......dafür kannst sogar mal den Motor revidieren lassen, falls du keinen Gefallen am Schrauben findest. nur mal als Beispiel und nur mal kurz im Umfeld von München geschaut achja.....und Spiegel in den Müll......orchinal kaufen
  14. 2 points
    Wellendichtring Kupplungsseitig, Federring Richtung Kurbelwelle ist richtig?
  15. 2 points
    Hier ist mein neues Spielzeug. Ungeschweißt, original, schöne Patina, Erstzulassung 07/1974 in Milano. 110 Tkm gelaufen. Fährt wunderbar.... Fährt sonst noch wer etwas aus der 105er Reihe ?
  16. 2 points
    Glaubt Ihr, daß die Bremsenentwickler alle auf den Bäumen schlafen? Belege kürzen könnten die auch, wenn es denn wirklich besser wäre Bei Bremsen wird kinetische Energie in Wärme umgewandelt und an die Umgebungsluft abgegeben. Wenn die Auflagefläche der Beläge zu klein ist, wird sie zu warm und kann keine Energie mehr aufnehmen. Der Reibkoeffizient verringert sich, wir haben Bremsfading. Trommelbremsen haben das konstruktionsbedingte Problem, daß zwei gewölbte Flächen aneinandergepreßt werden. Kleinste geometrische Abweichungen führen bereits zu einer deutlich Verringerung der Reibfläche. Durch das kürzen der Beläge wird die Auflagefläche auf dem verbleibenden Teil verbessert. Das führt so lange zu besseren Verzögerungswerten, bis man im Sommer den Großglockner runterfährt und die Bremse überhitzt. Ein Nachteil der Trommelbremse gegenüber der Scheibenbremse sind die innenliegenden Reibflächen, die nicht direkt vom Fahrtwind gekühlt werden. Deshalb brauchen sie deutlich größere Reibflächen um die gleiche Dauerbremsleistung zu erreichen. Kurzzeitig ist eine gut eingestellte und eingeschliffene Trommelbremse der Scheibenbremse überlegen. Deshalb scheint es so, als verbesserte sich die Bremsleistung durch das kürzen der Beläge. Der richtige Weg ist das saubere einschleifen der Beläge. Die oben beschriebene Methode mit Schleifpapier in der Bremstrommel funktioniert für eine erste Grobanpassung. Die Dicke von Schleifpapier und Doppelklebeband sorgen dann aber dafür, daß es am ende doch nicht ganz paßt. Das ist aber besser als gar nichts zu machen. Für mich hat es sich bewehrt, die Bremsbelege mit Kreide weiß zu machen, die Trommel aufzusetzen und bei ganz leicht gezogener Bremse von Hand zu drehen. Die Stellen, an denen die Kreide abgeschliffen wurde sind zu hoch und müssen nachgearbeitet werden. Diesen Vorgang wiederholt man so lange, bis beim Drehen der Trommel die Kreide auf der gesamten Fläche beider Beläge gleichmäßig abgeschliffen ist. Fragt mal einen älteren LKW-Mechaniker; der solte das noch kennen.
  17. 1 point
  18. 1 point
    Hab ich, schau morgen früh mal ob sie noch heile ist.
  19. 1 point
    Schön! Hauptsache wieder ordentlich reingeschissen... Ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster, aber ich meine zu wissen, dass die Special einen Trapezlenker verbaut hat?! VG
  20. 1 point
    Liebe Leute, Lieber SIP Ich würde mich freuen wenn Ihr Euch das Video mal anseht und dass SIP dazu Stellung nimmt, als Deutschlandvertrieb. Lt @Jesco_SIP ist mein Gaser nicht davon betroffen, aber für mich sieht das anders aus. Ich hoffe auf baldige Rückantwort und auf eure Eindrücke. https://we.tl/t-rRGBMFj1QT Link ist von Wetransfer und nur 7 Tage downloadbar. Und als kleiner Anstoss. Sollte wider erwarten kein Support erfolgen, nehme ich die Gewährleistung in Anspruch und lasse sooft das Ding tauschen bis es passt.
  21. 1 point
    hier gabs schonmal so ein topic:
  22. 1 point
  23. 1 point
    Der Polini ist normal ein braver Wegbegleiter für den Alltag, vorausgesetzt alles is richtig eingestellt. Eventuell kann man deinen ja aufs nächste Übermaß schleifen. Neuer Kolben dazu und das fährt wieder. und Blitz die Zündung ab. Hatte genau das selbe Reiber Bild (Auslass) bei einer defekten Zündung die sich selbstständig verstellt hat.
  24. 1 point
    lack schön aufbereiten,da kann man noch richtig was rausholen, und bloss alles so lassen wie es ist!
  25. 1 point
    Ist ein Motor für die ESC 133polini 24phb polini banana so je nach dem wer das baut zwischen 9 und 14,5ps
  26. 1 point
    Vielleicht hilfts: https://www.eurochallenge.de/de/reglement/
  27. 1 point
    Korrekt. Rücksichtnahme wird hier noch großgeschrieben. Warum aber an dieser Stelle? Hier gibt's doch gar nichts zum austicken. Jeder beherrscht die dtsche Rechtschreibe, Grammatik, hat Stil und ist mir inhaltlich stets überlegen. Da gibt es ganz andere Abgründe hier in der GSF-Gosse...
  28. 1 point
  29. 1 point
    hart an der grenze zum edelprolo…:-)
  30. 1 point
    Moin! Auch wenn ich mich wiederhole! Support your local Dealer Knoke! Die haben das Zeuch am Lager! Und ich bin beim einkaufen bisher noch nie mit meinem Forumsnamen angesprochen worden, jetzt schon
  31. 1 point
    Jetzt aber.... Welches rechtes Moped hat keine Hauben?
  32. 1 point
    Ok, Danke! Ich glaube wir brechen hier ab, auch aus Rücksicht auf @M210, Die Folge-Frage, warum Licht nur mit Lichtgeschwindigkeit reist, wenn es laut der Formel doch mit Lichtgeschwindigkeit hoch 2 reisen sollte, nehme ich dann vielleicht irgendwann mal mit ins Grab.... Aber ich glaub ja, Einstein hat uns alle verarscht und es hat nur noch keiner gemerkt. Grübelgrübelgrübel.... Ihrwerdetnochvonmirhören... grübelgr...
  33. 1 point
    Licht hat physikalische Eigenschaften, die sich als Wellenüberlagerungen hinter einer Schlitzblende zeigen lassen. Das steht eigentlich im Gegensatz zu dem Gedanken, daß Licht nur Energie darstellt, ohne Materie. Die Photonen sind dann die theoretische Erklärung, die inzwischen ja auch durch Experimente bewiesen sind, glaube ich
  34. 1 point
  35. 1 point
    Doch, könnten original sein. Ist lt. Inseratstext ein Italo-Import. Da hatten die "Zwitter"-Modelle schon die Lusso-Schalter. Ob die immer verbaut waren kann ich nicht sagen, aber ich hatte selbst auch schon zwei oder drei PXen als 125er und 200er aus den Baujahren hier. Wie auch immer: auf unter 3 runterhandeln und Ritas Koffer-Angebot annehmen.
  36. 1 point
    den großen habe ich auch, den kleinen hatte ich ebenfalls mal. der große ist m.e. sinniger, da kann man auch ohne probleme einen motor reinigen und nicht nur die innereien. das zeug hatte mir mal der pxler empfohlen. habe es im ultraschallbad und dem teilereiniger getestet. ist top https://www.amazon.de/Ultraschallreiniger-5L-Konzentrat-Spezialreiniger-Teilewaschreiniger/dp/B078XJ74TT/ref=sr_1_6?adgrpid=74796879961&dchild=1&gclid=CjwKCAjwmf_4BRABEiwAGhDfSQ7MHudNoSMPAjlu63mCtK8jvOo-H_ohbQ7CNs3JfhKVYDy9b-DyJxoCwI8QAvD_BwE&hvadid=352704242285&hvdev=c&hvlocphy=9068396&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=3917878826417920161&hvtargid=kwd-301989474457&hydadcr=21832_1748532&keywords=ultraschall-reiniger&qid=1595921583&sr=8-6&tag=googhydr08-21
  37. 1 point
    Ich habe da einen Industriereiniger drin und die Suppe steht bei mir monatelang. Da passier nix. Empfehlung: Kauf dir gleich den großen https://www.ebay.de/itm/Teilewaschgerat-Teilereiniger-Teilewascher-Teile-Waschgerat-Waschmaschine-80-L/112553043613?hash=item1a34af269d:g:UvkAAOSwjKBeU~oo und mach vor der ersten Benutzung einen Ablasshahn unten in das Ablassgewinde. Da ist sonst nur eine Schraube drin.... bei 80L gibt das ne riesen Sauerei wenn das Auffangbehältnis voll ist.
  38. 1 point
    @ Rudi... Nur den Auspuff gewechselt,Rest alles gleich.
  39. 1 point
    Roller hatte bei uns damals (1983/84) keiner. Entweder KKR (meist Zündapp oder Hercules), oder eben ne 80er DT bzw. MTX. Ein paar Leute mit mehr Kohle fuhren ne RX9 oder sowas in der Richtung. Kutte gabs auch, dazu nicht nicht vermeidbaren Adidas Allround (hab sogar noch ein orig. verpacktes Päärchen...). Musik war entweder von ZZ-Top, AC/DC und Co, oder eben Depeche Mode usw. Ich fuhr eine Hercules Ultra 2 LC, mit Tommaselli-Stummel und Polybauer Vollverkleidung, umlackiert in rot/weiß (Vadder bekam fast nen Infarkt was ich mit dem neu gekauften Moped angestellt habe....). Hab heute aber noch sowohl mein orig. Moped als auch die orig. Sozia . War ne coole Zeit, Bilder hab ich leider kaum bzw. müsste mal gucken ob noch was da ist. Ca. zwei Jahre später gings dann mit Autos weiter, als da wären: Audi 80GTE, BMW 323i und für solche Schlucker wie mich Ascona B. Ausserdem Kadett C (gerne als Coupe), ggf. Commo B, 5er E12, oder auch mal ein Audi Coupe. Die meisten hatten auch ein Motorrad (in meinem Fall zunächst ne XS400, erste Generation, später Honda VF500F2). Die Vespa kam erst vor ein paar Jahren zu mir, schade daß ich mir nicht schon früher eine gekauft hab, dabei hatte ich Kfz-ler gelernt und wir hatten ja sogar eine Piaggio Vertretung.
  40. 1 point
    effektiv geht auch bis 7,5:1 (also definitiv nicht darüber) zumindest für die, die kein AS Mischrohr absägen wollen wegen 8€
  41. 1 point
  42. 1 point
  43. 1 point
    Ja. Ungefähr wie Solche...
  44. 1 point
    Das olle H.J. Schneider Vespa-Buch (KLICK) wäre wohl zum Einstieg recht geeignet.
  45. 1 point
    Kurzes Update zu meiner Viper Box. Ja, sie ist recht laut aber läuft bombastisch auf meinem MHR. Nachdem ich sie krümmerseitig gewickelt habe, war es schon besser. Heute habe ich auch die Box selber gewickelt. Ist ein bisschen tricky, geht aber. Die Box ist trotz recht üppiger Bauform passgenau und der freie Raum reicht gut aus. Kurzer Soundcheck und Proberunde waren sehr zufrieden stellend. Kommt natürlich nicht an die Orilautstärke ran aber es ist insgesamt ein schöner, dumpfer Klang, der nicht allzu auffällig ist. Polini ohne Mumifizierung ist deutlich lauter...
  46. 1 point
  47. 1 point
    Jo, dachte ich mir schon....kleine Bohrung in die Ecke setzen und mit einem Kabelbinder einfach einen Schlauch dran tüddeln, kurz mit dem Mund ansaugen und dann am Gaser anschließen......paßt schon. Fertig ist der Zusatztank. ABER aufgepaßt....nur für gerade Strecken, sonst schwappt der gute Kraftstoff raus!!!!
  48. 1 point
    Bei uns gabs Anfang der 80er an der Penne eigentlich nicht wirklich viele Roller. Wer was auf sich hielt (auch die mit den Bommeln auf den Slippern und den Lederkrawatten) fuhr MT8 und MTX80, ein ganzes Yamaha 80er Geschwader und ne Suzuki.....wie hies die? irgendwas mit Gamma...RG oder so. Vespa fuhren eigentlich nur Mädels.... Die anderen fuhren halt aufgrund der Nähe zu Frankreich getunte Peugeot 103, deren Teile in Strassbourg geholt wurden und liesen regelmäßig auch die MTs stehen.....zumindest solange bis die Kiste mal wieder im Schuppen der örtlichen Bullen stand. Vespa fuhren eigentlich eher die Öko Tussies des örtlichen sozialwissenschaftlichen Gymnasiums, die in Strickklamotten und mit rotgefärbten Haaren strickend auf dem städtischen Treffpunkt saßen
  49. 1 point
    Hallo? Wo sind eure Eier hin?? Wieso kein RB20 in die Lui? Die ganze Smallframer packen doch ständig diese Raketentriebwerke in ihre Kinderfahrräder!?
  50. 1 point
    Px 200 mit oldscool Malle , 28er Dello , PM Puff , Langhubwelle etc ... Gebremst wird mit SIP CNC Hebel , Stage 6 Sattel und einer Galfer Scheibe. 1000 Dank und noch mehr Schnapps an Olav D. für die Mühe mit der Trommel vorne ...


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