Jump to content

Shlomo

Members
  • Posts

    917
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Shlomo

  • Birthday 01/09/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.munichbluessc.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München
  • Interests
    Habbich nich....
  • Scooter Club
    Blues SC, LCD

Recent Profile Visitors

5838 profile views

Shlomo's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

109

Reputation

  1. Wir wollen mal wieder wissen, ob noch Leben in den alten Knochen steckt... Freuen uns auf Euch!
  2. Hallo zusammen, ich will komplett zur Lammy wechseln und biete deshalb meine 200er PX hier zum Tausch an. Der Roller ist ursprünglich eine 1983er PX200, die aufgrund von Durchrostungen mit dem Rahmen einer PX80 komplett neu aufgebaut wurde (Rahmentausch). Rahmen ist Originallack schwarz, die Anbauteile sind passend nachlackiert. Verbaut ist ein Malossi alt mit GS-Kolben und Stoffi-Langhubwelle, 26SI. Auspuff gibt's diverse zur Auswahl. Dazu Scheibenbremse teilhydraulisch usw. Der Roller ist seit Jahren mein Touren- und Treffenmoped und läuft absolut zuverlässig und alltagstauglich. Rost- und dellenfrei. Alle Umbauten sind eingetragen. Steht in 93326 Abensberg. Bilder folgen. Suchen würde ich im Endeffekt dasselbe als Lambretta. Muss nicht schön sein, sollte aber problemlos funktionieren, idealerweise Draufsetzen und Losfahren. D.h. mindestens 200 original oder getunter Smallblock, elektronische Zündung usw. Gern Serveta Lince oder eine Inderin. Wer sowas hat bzw. sucht bitte melden. Wertausgleich in beiden Richtungen ist natürlich möglich. Danke
  3. Das mag jetzt vielleicht nicht der hippe Geheimtip sein, aber ich trage seit Jahren aufgrund guter Verfügbarkeit und solidem Preis-Leistungsverhältnis vorrangig Pioneer Rando. Gibt's in allen möglichen Farben und Waschungen, ist unaufdringlich vom Schnitt und tut schlicht, was sie soll.
  4. Fahr zum Erich Fink, Schlachthofstr, 63 A. Hilfsbereite und unkomplizierte Werkstatt.
  5. Nein. Die Rändelschrauben dienen zur Voreinstellung des Leerwegs der Hydraulikbremse, damit man hier nicht mehrfach pumpen muss, bis die Beläge an der Trommel anliegen. Sie haben nichts mit der Seilzugbremse zu tun. Die Rändelschrauben sind auf der gegenüberliegenden Seite der Beläge als die Nocke der Seilzugbremse. Die wird nicht wie bei PX und Co durch Vorspannung der Nocke eingestellt, sondern es wird nur die Länge des Seilzugs oben am Lenker justiert..
  6. Ja, sicher. Tatsächlich hat sich aber die Vermutung bestätigt. Getriebespiel war 0,4mm, die äußeren Ecken der Kickstarterverzahnung auf dem ersten Gang erkennbar poliert. Mit einer 0,2 mm dickeren Scheibe ist das Geräusch weg.
  7. Guten Morgen, folgendes Problem bei meiner TV Serie 2 (Motor schonmal überholt, aber nicht von mir): insbesondere wenn der Motor warm wird, gibt es immer beim Runterschalten ein kurzes ratschendes Geräusch - ziemlich scheußlich. Sobald ein Gang drin ist, ist es weg, auch sonst fährt das unauffällig, kein Gangspringen o.a. Meine Vermutung: die gute hat zuviel Getriebespiel und beim Runterschalten schiebt es die losen Gangräder gegen den Kickstarterarm. Ist das plausibel? Andere Erfahrungen, Ideen? Danke.
  8. Hallo, wie oben schon steht suche ich einen Sitzbankriemen für die Cosa 1 und mindestens den linken Halter dazu. Gern auch komplett mit dem rechten Halter/ Schlossträger. Danke!
  9. "Eine" Cosa ist ja ziemlich relativ. Konkret sieht man das gerissene Schutzblech und die Sitzbank mit nachträglichem Bezug. Dazu keine Info zu den eigentlich kritischen Punkten: Bremsanlage, Drahzahlmesser, Choke und Benzinhahn. 1.200,- nur, wenn das alles neu gemacht wäre bzw. nachweislich top funktioniert. Ansonsten auch 800,- max.
  10. Bevor du Geld ausgibst - soweit ich lese, hast du noch kein anderes Lüfterrad montiert, oder? Das wäre das erste. Dann die ganzen Banalitäten rund ums Zündkabel - die Schraubdorne in der CDI und im Stecker in Ordnung? Kabel von beiden Seiten um einen cm kürzen und sicherstellen, dass es auch mittig eingeschraubt ist? Kabelbruch der Kabel von der Zündung zur CDI definitiv ausgeschlossen? Dann erst würde ich anfangen, ander Zündung Teile zu tauschen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK