Jump to content

Shlomo

Members
  • Content Count

    739
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

52 Excellent

2 Followers

About Shlomo

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 01/09/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.munichbluessc.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München
  • Interests
    Habbich nich....
  • Scooter Club
    Blues SC, LCD

Recent Profile Visitors

4427 profile views
  1. Weiß nicht, ob das schon mal irgendwo war, mir jedenfalls war's neu: SIP hat offensichtlich das Filtergewebe des T5-Filters geändert, jedenfalls hat der Filter nicht mehr dieses schrottige feine Metalgewebe, sondern ein gröberes Kunststoffgewebe, das dem originalen ziemlich ähnlich ist. Scheint nach erstem Versuch jedenfalls ganz in Ordnung.
  2. Na die eigentliche "Stoffi-Welle" ist die hier: https://www.stoffis.com/shop/artikel/485.025
  3. Ja eh. Mit dem komplett unbearbeiteten 200er Lusso Gehäuse hat die Welle 105/65.
  4. Die Stoffi-Welle fahre ich seit kurzem in Verbindung mit einem Malossi Sport, nachdem es mir die alte Welle verdreht hat. Basis ist inzwischen eine Tameni - ist ja nicht das Schlechteste. Bin bisher sehr zufrieden, für mich top im Preis-Leistungsverhältnis.
  5. Wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, ist es den Schotten unangenehm, Teilnehmer vom DInner ausschließen zu müssen. Das Angebot des LCGB geht also eher darum, den anderen Clubs nicht zuzumuten, ihre Leute zwangsweise mit "Billigplätzen" ohne Teilnahme am DInner abzuspeisen.
  6. Es gibt da wohl wenig feste Regeln. Offenbar hat JL schon für Franspeed auch die klassischen JLs mit anderen Haltern und Dämpfer produziert. Ich hatte z.B. schon mal einen KRP1 mit dem kompletten Franspeed-Programm (zweiteilige Halterung am Belly, Bolt-on-Dämpfer, Dreipunkt-Halter am Dämpfer). Siehe unten. Dazu kamen dann die eigentlichen Franspeed-Anlagen (Supertourer und Race). Und mittlerweile, nachdem wohl mit Franspeed nichts mehr geht, bietet er halt die Anlagen querbeet sowohl als klassische oder als Bolt-on Version an. Das Blödeste aber ist, das die Dämpfersteckverbindungen von den normalen JLs und den Bolt-on-Dämpfern genau umgedreht sind, und somit die Dämpfer nicht austauschbar.
  7. Ist der Polini am Krümmer dicht? Ist normal eh schon einer der leiseren. Mag sein, dass der SIP Road 3 minimal leiser ist, hatte beide auf einem Malossi Sport und hätte beide auch so gefahren. Gravierende Unterschiede würde ich jedenfalls nicht erwarten - wie original ist das einfach nicht, schon gar nicht auf einem Zylinder mit Druck.
  8. Schau mal in dieses Topic - da solltest Du mit dem Thema zuhause sein:
  9. Und dran denken, dass die D zwei Getriebeöle braucht. Das normale Getriebeöl kommt nur vorn ins Schaltgetriebe. Hinten in den Endantrieb kommt ein dickes 140er - geiles Zeug, ist wie Sirup...
  10. Saugeil. Jetzt noch ein PM Up&Over, dann ist's genau der Traum meiner Jugend. Wie haut das mit der Scheinwerfereinstellung hin? Die britischen Chopper leuchten ja gerne mal in die Baumwipfel.
  11. Muss hier auch mal ins gleiche Horn stoßen. In letzter Zeit tauchen hier immer wieder Leute auf, die sofort irgendein Tuning-Vollprogramm haben mussten (oft komplett gekauft) und dann mangels Kenntnisse überfordert sind, wenn Abstimmungsprobleme o.ä. auftauchen. Finde das absolut sinnvoll, erstmal original(nah) zu fahren. Macht auch mit einer 125er Spaß. Ob ein Auspuff der richtige Einstieg ist, lassen wir mal dahingestellt, das ist eher bei der GTS 300, dass man als erstes einen Akrapovic für einen Haufen Kohle dranschraubt, der leistungsmäßig gar nix ändert. Da geht's nämlich schon los - bei einer Zweitaktvespa ist der Auspuff vor allem ein entscheidender Faktor für Laufverhalten und Leistungsentwicklung, weniger Optik/Sound. Wenn's denn unbedingt sein soll, dann einen, der mit dem Originalzylinder nicht die Charakteristik total ruiniert und später trotzdem keine Bremse für weiteres Tuning ist. Fällt mir momentan nur der SIP Road 2 ein.
  12. Original war mattsilber / dunkelgrau. Es hat in den 90ern mal eine Serie von Repros gegeben, die eher hellsilber / schwarz waren. DIe sind definitiv nicht original.
  13. Wie oben schon steht, suche ich einen GS-Kolben für den 210er Malossi mit Kennung "0". Nur in guten Zustand, am liebsten natürlich neu. Danke!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.