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Shlomo

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Über Shlomo

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  • Geburtstag 09.01.1972

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    Male
  • Aus
    München
  • Interessen
    Habbich nich....
  • Scooter Club
    Blues SC, LCD

Letzte Besucher des Profils

3.876 Profilaufrufe
  1. Shlomo

    Das große BGM 177 Topic

    Hallo, ich bin zwei Jahre lang das exakt gleiche Setup gefahren, deshalb die Antworten oben ganz knapp... Viele Grüße!
  2. Shlomo

    T-charged`s PX

    Eine 200er Kurbelwelle hat auf der drehschieberseitigen Kurbelwange eine "Lippe", die nach außen zeigt, siehe z.B. https://www.racing-planet.de/kurbelwelle-polini-verstaerkt-16mm-fuer-vespa-pe-200-px-200-p-294196-1.html#lg=1&slide=0 Damit das ins Gehäuse passt, hat ein 200er Motor eine umlaufende Nut. Ein 80er Block hat die nicht. Du musst also entweder die Nut ins Gehäuse fräsen oder an der Welle die Lippe entfernen.
  3. Also, dann versuchen wir's halt mal wieder: Zum Verkauf steht hier ein verchromter PM 25 Evo für Graugusszylinder. Auspuff ist wie neu ohne Schrammen, Dellen, sonstige Macken, samt Halterung und Dämpfer. Kostet 220. inkl. Versand. Und dann hab ich noch ein Sprint Rack für die Serie 1+2, scheint selbstgebaut und braucht etwas Liebe, ist aber ein schönes individuelles Teil. Geht für 20,- inkl. Versand. Alle Teile liegen in 85051 Ingolstadt sind nur hier eingestellt und gehören natürlich mir.
  4. Heppa
  5. Shlomo

    Das Kreuz mit dem Kreuz

    Ich verbaue inzwischen auch CIF - in straßengetunten Motoren ohne Probleme. Original Piaggio hat m.E. große Qualitätsschwankungen - da hatte ein Kollege hier neulich eins, bei dem das Gewinde schon im Neuzustand im Eimer war und beim Versuch, es zu montieren noch die Schaltwelle mit ruiniert hat...
  6. Shlomo

    vespa Frontgepäckträger Problem

    Enganliegender Gepäckträger PX hat 20cm Abstand oben.
  7. Noch neue Teile gefunden...
  8. Shlomo

    Lambretta Bj. 1953 Motorrevision etc.

    Das würde ich nun auch nicht überinterpretieren. Die Dinger sind schon recht komplex, aber von einem anderen Stern sind sie auch nicht. Ich stecke zurzeit in der Revision eines D150 Motors. Was da die Hauptherausforderung darstellt, ist zu verstehen, wie die Dinge zusammen funktionieren, z.B. wie das Mag Housing oder der Kupplungskorb abgezogen wird. Sobald man das mal geschnallt hat (und Zeichnungen im Werkstatthandbuch bringen das nur begrenzt), sind die Werkzeuge selbst nicht mehr ganz so schwierig und lassen sich ganz gut improvisieren (mein Abzieher für den Kupplungskorb besteht aus dem Polradabzieher einer Automatik-Fuffie plus großer Karosseriescheibe und Kontermutter). Zentral ist eher, dass jemand die entsprechende Erfahrung hat oder zumindest ein gutes Grundverständnis und den Willen, sich in die Materie reinzudenken. Das ist alles andere als selbstverständlich - wenn jemand unter Zeitdruck schraubt, ist die Lösung halt oft der große Hammer. Das kann man wohl nur im Gespräch rausfinden.
  9. Shlomo

    Ehrfahrungen DRT Ritzel für 200er Kupplungen

    Bei mir war die Grundplatte des 23er DRT außermittig vernietet und hat deutlich geeiert. Ich habe die vor Einbau dann abgedreht, sodass sie rund läuft. Bin das so nun drei Saisonen in einem 177er BGM-Motor gefahren, so um 17PS, ohne jegliche Probleme, viel Langstrecke auf Treffen und Alltag - hab das gerade vor drei Wochen wegen Neuaufbau ausgebaut und würde sie genauso wieder einbauen. Bin soweit sehr zufrieden. Jedenfalls wäre der Rundlauf m.E. ein Punkt, den ich in jedem Fall prüfen würde - keine Ahnung, ob das die lockeren/abgerissenen Nieten (mit?) verursacht, gefällt mir aber so oder so nicht.
  10. Hep - nun auch einzeln....
  11. Shlomo

    Shlomo

  12. Shlomo

    Das große BGM 177 Topic

    Bin meinen auf der Bahn immer ca. 6.200 bis 6.500 gefahren. Da singt er so richtig zufrieden vor sich hin und ist auch als Dauergeschwindigkeit auf der Autobahn gut machbar (entspricht bei meiner Übersetzung rund 105-110kmh).
  13. Preis reduziert, der Kram soll weg...
  14. Beim Aufräumen sind mir noch eine Reihe Smallframeteile in die Hand gefallen. Am liebsten würde ich alles zusammen im Paket verkaufen - zum stark reduzierten Paketpreis von 50,- € VB inkl. Versand. Ansonsten halt einzeln: Umrüstlager V50/ET3-Block auf ETS-Welle NU1005, neu 19,- € Lager V50/ET3 Kurbelwelle Primärseite 6303.C3, neu 6,- € Lager V50 Kurbelwelle Lima 6204.C3, neu 6,- € Wellendichtring Lima Umrüstung, Corteco metall 24x32x7 neu 6,- € Wellendichtring Lima Umrüstung, NAK 24x32x7 neu 3,- € Wellendichtring Lima Umrüstung, NAK 24x32x5 neu 3,- € Kupplungsbeläge PK XL2 Surflex mit Federn, neu 8,- € Dichtsatz V50/ET3 plus 1x Gehäusedichtung extra, neu 4,- € Vergaser SHBC 20 L, ETS PK 125 XL, gebraucht, Schramme an der Schelle ist weg Zündgrundplatte PK XL / ETS, Kabel sollten erneuert werden 20,-€ ist weg Auslassdichtungen versch. V50, ET3, PK 18 Stück, neu 8,- € Benzinhahn PK XL, neu 6,- € Schelle Ansaugstutzen 19.19 ET3, neu 5,-€ Unterbrecher Effe V50 neu 5,- € Kolbenring ETS ori oben (L-Ring), neu 6,- € ist weg Kolbenring ETS ori unten, 1x neu, 1x gebraucht 8,- € ist weg Ansaugstutzen 16mm gebraucht 8,- € Einzelpreise jeweils zzgl. Versand. Standort ist Ingolstadt, darf auch gern abgeholt werden.
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