Zum Inhalt springen

Shlomo

Members
  • Gesamte Inhalte

    952
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Shlomo

  1. Ich würde das dennoch für einen KRP3 halten. Mit zusätzlicher Steckverbindung am Krümmer weil Edelstahl, aber der Rest ist eigentlich typisch. Ein Thema kann aber sein, dass nicht nur die Steckverbindung selbst unterschiedlich ist, sondern auch Winkel und Länge des Rohrstücks am Dämpfer und damit auch die Länge der Verbindungslasche zum Halter am Block. Das lässt sich aber in der Regel stückeln durch Zwischenstücke, die z.B. MR anbietet. Ist halt nicht völlig P&P.
  2. Servus beisammen, habe hier noch ein ein originales HP4-Polrad mit 2 Nuten für PK und PX liegen. Das Teil ist in sehr gutem, beinahe neuwertigem Zustand. Gehört nur mir, liegt in 93326 Abensberg und kostet 80,- Euro zzgl. Versand.
  3. Guten Morgen zusammen, Ich suche eine Kickstarterwelle plus die dazugehörigen Montageteile für LI, inklusive Feder, Piston usw. Also im Prinzip alles zwischen Motordeckel und Kickstarter außen. Rampe ist vorhanden. Bitte in möglichst gutem Zustand. Danke
  4. Servus beinander, wir haben wegen eines krankheitsbedingten Ausfalls ein Bett in einem Dreierzimmer frei (Fr-So) Charmanteste Mitbewohner garantiert. Bei Interesse bitte per PM melden. .
  5. Einen BGM V4 in möglichst gutem Zustand suche ich. Gern auch im Tausch gegen einen sehr guten BGM Clubman Sport. Danke!
  6. Kann ich Dir heute oder morgen vorbei bringen. Termin können wir ja per PM vereinbaren.
  7. Ich habe das Ding leider nicht mehr und kann deshalb nicht nachmessen, jedenfalls war der an der Stelle, wo der kleine Enddämpfer eingesteckt ist, nochmals enger als am Auslass. Soweit meine Erinnerung nicht trügt, waren das nur um die 18mm. Das ist m.E. schlicht zu wenig für große Zylinder und schnelle Touren. Mit einem 186er und/oder einem anderen Fahrprofil mag das vielleicht anders aussehen.
  8. Der Clubsport Silent Curly hat denselben Durchlass wie der nornale, da ist nichts vergrößert. Hat bei mir mit einem 225er RT mit Membranumbau auf Strecke ordentlich Hitze produziert (zwar nicht gemessen, aber wenn man an der Tanke die Seitenhauben kaum anfassen kann, weiß man's auch so). War durch Bedüsung nicht wegzubekommen. Nach Umbau auf BGM Clubman kein Problem mehr.
  9. Dank dir, ich glaube aber, da ging es um einen JL Halter. Der passt leider nicht, hat die Auspuffbefestigung viel höher sitzen....
  10. Hallo, wie schon oben steht, suche ich eine vordere Auspuffhalterung für die genannten Anlagen. JL, BGM und co passt leider nicht. Sollte in etwa so aussehen, dh. die Schraublöcher für den Auspuff unterhalb der vorderen Befestigung am Motor. Danke!
  11. Das war bestimmt der Harry. (kleiner Insider ) Im Ernst, ich habe auch den Eindruck, dass der Konus nicht so aussieht, als hätte er viel getragen. Ich mache grundsätzlich, wenn ich eine neue Trommel-Konus-Kombi verbaue, die Mutter nach dem Anziehen noch einmal runter und teste, ob's beim Abziehen der Trommel ordentlich knackt.
  12. Wir sind seit gestern Abend auch wieder zu Hause. Sensationelle Tour, schönes Treffen, nur nette Leute und keinerlei Probleme auf der Fahrt.
  13. Wir fahren jedenfalls Hoek van Holland - Harwich am Do Nachmittag. DIe Nachtfähre war schon voll. Freu mich schon tierisch - scheinen ja ein paar alte Bekannte zusammen zu kommen.
  14. Shlomo

    Hallo zusammen

    So ist es wohl. Bodo ist überall und überall ist Bodo: https://www.bikerforum-franken.de/thread/16111-hallo-zusammen/?postID=233395#post233395
  15. Nachdem ich sowohl hier wie auch im Rest des Netzes vergeblich nach einer konstruktiven Lösung gesucht habe, dachte ich, ich teile mal meine eigenen Erkenntnisse zum Thema Ölstandsanzeige von der Cosa 1. Wenn das hier doch schon irgendwo steht, bitte ich um Nachsicht, dann war ich schlicht zu doof, etwas zu finden. Jedenfalls hat ja die Cosa 1 regelmäßig das Problem, dass die grüne Anzeige im Schauglas nicht mehr hochkommt. Egal wie voll der Öltank ist, die Anzeige steht immer auf Reserve. Dabei ist die Konstruktion denkbar simpel. Die grüne Anzeige, die man im Schauglas sieht, ist eine Kunststoffhülse. Diese steckt auf einer dünnen Stange, die wiederum mit dem Schwimmer verbunden ist. Mit zunehmendem Füllstand hebt das Öl den Schwimmer an, der wiederum die Stange und damit die grüne Anzeige mitnimmt. Wenn das nicht funktioniert, ist entweder der Schwimmer undicht, oder mit der Verbindung zur Anzeige stimmt etwas nicht. Erschwert wird das Ganze dadurch, dass man die Anzeigemechanik aus dem Tank nicht rauskriegt. Man kann zwar das Schauglas abschrauben und die grüne Hülse der Anzeige abziehen, aber das war's dann. Die Stange ist im Tank in eine Führung eingeklipst, und selbst wenn sie da raus ist, ist der Schwimmer fur die Offnung.zu groß. Man fummelt also irgendwie im Tank rum. Als das Problem hat sich bei mir die Verbindung von Schwimmer und Stange herausgestellt. Der Schwimmer ist auf der Stange mit einer kleinen Metallplatte befestigt, die mit der Stange verstemmt ist. Das ist als Verbindung zu schwach, bei mir hatte sich die Stange losgearbeitet, sodass der Schwimmer samt Plättchen auf der Stange nach oben wandern konnte, die Stange mit Anzeige aber unten blieb. Die eigentliche Reparatur ist super einfach: ein Mini-Kabelbinder reicht, um das Plättchen in Position zu halten. Das Hauptproblem ist, die Stange anschließend unten wieder in die Führung einzuklipsen, ein elendes Gefummel. Undedingt nötig sind eine lange Spitzzange und eine Mini-Leuchte, um im Tank sehen zu können, was man macht.
  16. Hab ich auch gehabt, ebenfalls bei einer nach unten gespannten Kette. Als ich in Zusammenhang mit einem anderen Getriebe dann anders gekettet habe, war's weg. Meine Interpretation ist, dass die Weiterführung der Kette nach unten mit bestimmten Ritzelgrößen dazu führt, dass das Öl in genau in Richtung Entlüftung abgeschleudert wird.
  17. Mir scheint AS262 auch bedenklich mager. Meine RTs laufen je nach Auspuff entweder mit AV264 oder AS266 und Nadeln im Spektum X2 - X13 - X7.
  18. Hallo zusammen, folgende Frage: die Querstrebe zur Sitzbanknase ist ja offenbar ein originales Cozy-Teil. Ich würde die gern aus Stabilitätsgründen an einem anderen Beiwagen nachrüsten. Gibt es das Ding irgendwo käuflich zu erwerben? Danke...
  19. Suche noch. Gerne auch als Curly...
  20. ... so einen suche ich, klassik oder bolt-on. Und möglichst in gutem Zustand. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information