Jump to content

littlebanni

Members
  • Content Count

    222
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About littlebanni

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    None

Recent Profile Visitors

5129 profile views
  1. Bei gezogener Kupplung (Cosa) ändert sich nix. Hab mal eben den Zylinderkopf runtergenommen, schaut alles recht gut aus. Werd mich mal weiter rantasten... Grüße
  2. 60er Langhub VMC 177 Kanäle angeglichen, 1.6er QK 23/65 Übersetzung Polini Box 24er SI angepasst Zündung auf 18° Einlass vOT/nOT 120/64 Auslass 174 Transfer 118 alle Verschleißteile neu Grüße
  3. Hallo zusammen, bei meinem PX125 Motor mit VMC 177 und 60er Langhub hab ich n klackerndes Motorengeräusch (https://www.dropbox.com/s/um9dp0ckjmztmy5/VID_20200630_160143.mp4?dl=0). Irgendwelche Tipps was das sein könnte? Danke und Grüße
  4. Hab meinen auf 1,6 eingestellt. Aber hab auch schon von anderen gehört, dass sie mit weniger gut fahrn...
  5. Alles gut. Vielleicht hätt ich das aktuelle Setup beim Posten des Gutachtens besser beschreiben sollen, und darauf hinweisen, dass es nur als Richtwert dienen soll da die finalen Einstellungen noch fehlen.
  6. Vespa kann wegen fehlender Zulassung nicht bewegt werden. Und mit ner grob eingestellten Zündung, ledliglich das abblitzen fehlt, kann man durchaus mal kurz auf die Rolle um das Gesamtbild zu erfassen, ist ja nicht so, dass man hier 10 Läufe am Stück macht. Alle schreien immer nach ner Prüfstandsmessung, und kaum zeigt man bisschen was um die Community zu unterstützen kommen auch noch blöde Sprüche...
  7. Zylinder wurde mit der Standard VMC KoDi und FuDi unterlegt, glaub jeweils 1,5mm, kann mich da aber auch täuschen. Zündung noch nicht eingestellt. Steuerzeiten Auslass 174°, Transfer 118°, VA 28°, vOT/nOT 120/74. Will das erst mal so zulassen, und dann kann ich immer noch ans Feintuning gehn.
  8. Kannst dich drauf freuen, konnte zwar noch keine großen Touren fahren, aber fühlt sich sehr druckvoll an, genau das was ich wollte.
  9. Kanäle angepasst, Einlass auf 120/64, 8" bleiben drauf, deshalb etwas längere Übersetzung.
  10. Da sich immer so viele für ne Prüfstandsmessung interessieren: VBB mit PX Motor 177ccm VMC GG 60er Mazzu 24er Si ovalisiert 23/65 Übersetzung Polini Box
  11. Idee ist den Drehschieber noch ein bisschen aufzumachen, nach hinten deutlich, so dass ich bei Einlass vOT/Einlass nOT 120/61 lande.
  12. Hab heute mal meinen Guss vermessen, mit 60er Mazzu und 1.0 Spacer als Fudi und Kodi lande ich bei: QK ist mit 1er KoDi und 0.1 im Kopf bei 1,35mm, denke das passt auch ganz gut. Was meint ihr sonst dazu? Drehschiebereinlass ist original, noch nichts nach hinten gezogen, nur bisschen strömungsgünstig vom 24er SI kommend gestaltet. Polini Box kommt drauf, das ganze ist als gemütlicher Tourenmotor gedacht. Grüße
  13. Meine haben auch je 1mm, hab sie aber noch nicht verbaut.
  14. Nope, ich hab doch Richtung Felge einen zweiten Sicherungsring, den es bei den PX alt Wellen nicht gibt.
  15. Achse hat keine Einkerbungen für das Schaltkreuz. Werd die so weiter fahren und gut ausdistanzieren, dann passt des. Anbei Bilder des Trockentests, Richtung Felge ist die 1mm Scheibe drin, Motorhälften und Schaltraste wurden ohne Dichtung verbaut, d.h. das kommt nochmal bisl raus. Sobald ich die Distanzscheiben hab werd ich den Test nochmal machen, mit Dichtungen etc. Zusätzlich wird dann Richtung Felge noch mit ca 0.5mm gearbeitet.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.