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Showing content with the highest reputation on 06/25/20 in all areas

  1. so, meine vbb ist endlich fertig, wird für mich vermutlich die einzige bleiben die ich jemals freigelegt habe nochmal tue ich mir das eher nicht an aber ist wie ich finde ganz brauchbar geworden edit meint: besten Dank an alle die hier im Topic ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen und mit Bildern, Rat und Infos weiterhelfen, haben auch mir geholfen
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  2. Sehr geiles Feature von Gravie auf der ScooterLab.UK Seite https://scooterlab.uk/german-humour-engineering-harald-of-mmw-the-man-with-the-golden-shower-feature/
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  3. a @lehrbua Und auch alle anderen Interessierten. Wo liegt Bergamo? Wer und va von welcher Partei ist der puergermeister (in dem Fall eher Gauleiter Stellvertreter), wer ist der Gauleiter für die Lombardei, wer ist da buagamasta für venedig und von welcher mischpoche? Wer plädierte und leitete die massiven Public health- Sparprogramme in der Lombardei und den angrenzenden Lega-gauen ein? Wer brüstet sich nach letzten Jahres Speedo Badehosen Wahlveranstaltungs Promenade am Strand (und Ansprache auf Mussolinis Balkon in forli oder war's cesena) immer noch und Röhrt vom traumh
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  4. Hier ein paar Fotos meiner V56 Motor mit 160er Pinasco, läuft für die kleinen Räder und das nicht vorhanden Fahrwerk mehr als ausreichend! Technik wurde mit allem was es so am Markt gibt ins Jahr 2019 geholt. Neuer Kabelbaum, 12V Elektrik, Strohspeed Bremserei, neue Stoßdämpfer ....... Zustand beim Kauf Fertig für´s erste Und wenn´s mal etwas weiter geht
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  5. Das anhängende PDF hast Du gesehen? DL/GP ist mir halbwegs klar. Die O-Lack-Sammlung soll wachsen, aber ich müsste wissen, was ich suche. Das Foto zeigt den aktuellen Stand. Ziel ist es, möglichst alle Farben zusammenzubekommen und bei den gängigen Reparaturlackherstellern einlesen zu lassen. Damit kann jeder Lambrettist zum Lackaffen seines Vertrauens gehen, der dann die O-Lacktöne bereits in der Datenbank seines Lacklieferanten finden kann, weil sie ein anderer Kollege zuvor eingetragen hat, nachdem ich mit der Kollektion bei ihm war. Habe derze
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  6. verkaufe hier meine frisch aufgebaute PK80s, alle Papiere vorhanden, steht in 66399 Bliesmengen Bolchen zum Roller Rahmen in echt guten Blechzustand also kein großer Rost usw. die paar kleinen vorhandenen Stellen wurden mit Fertan behandelt. alle Züge erneuert und hinten einen neuen YSS Dämpfer verbaut. Neu beschichtete Original Felgen mit neuen 100/80-10 drauf zum Motor Sehr gutes Motorgehäuse ohne defekte, 133 Polini bearbeitet auf 60mm, also neu gehont auf 60mm 8/100 Laufspiel mit vertex Kolben und passendem 2 teiligem Kopf von parmakit. neue
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  7. Du brauchst eine andere Kurbelwelle (für PX 125/150)) und der Motor muß aufgespindelt werden, dort wo der Zylinderfuß reinkommt. Dienstleister für die maschinelle Bearbeitung findest Du im Dienstleistungstopic und wenn Du Hilfe beim Wechseln der Kurbelwelle brauchst, kannst Du eine Suchanzeige im Suche-Bereich erstellen. Natürlich auch für die Bearbeitung des Motorgehäuses. Fairer Preis für ein gepflegtes Moped!
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  8. Blinker sind über 125ccm Pflicht (ab EZ 1962), Stoßdämpfer müssen eingetragen werden, ist nicht verwunderlich, dass dein Prüfer dir das nicht durchwinkt... Edit: wenn du noch die originale Gabel Verbaut hast und es nur um den Dämpfer geht muss ich meine Aussage korrigieren, den reinen Dämpfer bei der Oldie-Gabel muss man meines Wissens nicht eintragen! Entweder du suchst dir einen, der 2 Augen zudrückt oder du baust um und lässt dir den Kram eintragen. Den Umbau auf Blinker kann man auch sehr dezent machen, kleine LED-Blinker und schalten über den Lichtschalter, kann d
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  9. original Zustand, matching numbers
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  10. Abend, überlege meine Sammlung zu verkleinern. Was könnte man für diese Lambretta 125 DL im Olack mit originalen italienischen Papieren mit knapp 40 tkm, alles funktioniert, fährt schön, originale Sitzbank bei, aufrufen? Danke schon mal für eure Einschätzungen.
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  11. Steht eigentlich alles schon und das Rest ist ja selbsterklärend. was willst noch wissen? willst Du ein kompletten Motor mit montierter Zylinder abgeben und zurückbekommen als big bore? oder meinst Du nur zylinder mit Gehäuse ? kurbelwelle ? also wenn Du das so abgeben willst denke ich da muss Du ein spezialisierter Vespa Tuning Werkstatt suchen. Da gibts ja ein paar. Ruf da an Und erklär was Du machen möchtest. willst Du den motor nachher selber zusammenbauen? oder meinst Du das ganze projekt wird von Dir selbst gemacht, nur der
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  12. Wie die Kollegen schon gesagt haben, Gehäuse spindeln, 125er Welle und Getriebe rein und gerne auch einen 24si vergaser. Auch wenn der nicht mehr sehr modern ist aber teste doch mal einen 177er DR, der kostet nicht viel und wenn man zwei Augen zudrückt passt der Sogar zur Eintragung. Vielleicht würde ich das Polrad noch abdrehen lassen. Das ganze dann mit einem Sip Road oder einem Polini Box Auspuff und es dürfte ganz nett laufen für etwas ungeplantes, wo man noch nicht weiss was man will. Ausserdem muss man dann nicht gleich am Anfang so sehr viel Geld investiere
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  13. Das 118er Pleuel ist qualitativ sicher auch die bessere Wahl
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  14. Kannst mal mit Nitro probieren. Steht aber alles in Post 1. Von schwach zu stark. Grafittyentferner, Abbeizer, Aceton.....
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  15. Komplette Roller sind unpraktisch... Immer, wenn noch was am Motor dranhängt, willste daraus auch noch was machen. Wirste doch nie fertig...
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  16. Zeit war und ist zwar Mangelware aufgrund geschlossenem Kindergarten und extrem Auftragslage bei der Arbeit (Medizintechnik). Dennoch habe ich mir Anfang März (noch vor dem Lockdown) ein kleines O-Lack Projekt angelacht, dass nun auch endlich eine Zulassung hat. Meist konnte ich nur Nachts dran arbeiten, aber das war es Wert. Leider drückt der Motor viel zu viel Öl, sodass der Zylinderkopf runter und neu abgedichtet werden muss. Ich mag das Kleine Moped
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  17. Ich bin ja nun auch schon 33 Jahre mit meinen Polinis auf der Piste Früher mit GG 207 , GG221, Polossi GG221 und 228 dann ALU 221 und nun Polossi Alu 221. Der Asso Kolben hat sich innerhalb dieser Zeit mehrmals verändert, wurde an diversen Stellen verstärkt und hat zuletzt auch noch einen 2ten Kolbenring erhalten. Gerissen sind mir die Kolben nur in Verbindung mit GG und Langhubwelle. Thermisch sensibel war die Graugussvariante schon immer. Trotz 18° bis 19° Zündung hat es dir bei dem Asso Kolben aber auch das Kolbendach weggeschmolzen bei langer Laufleistung. Seit de
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  18. Das Fleischproblem löst man über die Verpackung. Wenn man die verbietet, gibt es auch keine Mengen mehr, da ohne gasgefüllte Plasteschale inkl Safttampon das Zeug zu schnell verrottet. Bei jeder PET Flasche wird sich ins Höschen gemacht, aber Fleisch, Wurst und Zuckerscheiße wird in Mengen unreflektiert zugeführt. Von dem Plastik wird fast nichts mehr nachhaltig recycelt, wenn überhaupt dann Endstufe wie Folie etc. Was ich jetzt Mal richtig gut fand, dass in WAF und GT Massentests angeordnet sind um endlich Mal rauszufinden wie es verbreitet ist.
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  19. Die Sache ist halt, dass eine hohe Produktqualität und ein hoher Preis längst keine fairen Herstellungsbedingungen garantieren. Auch bei der Produktion von Qualitätsware werden Arbeitnehmer ausgebeutet. Die Firmen, die so etwas tun, machen es nicht, weil der Geiz der Verbraucher sie dazu zwingt, sondern weil sie es können. Das ist ja bei anderen Produkten nicht anders. Foxconn, das Unternehmen, bei dem es 2010 aufgrund schlimmer Arbeitsbedingungen eine Suizidwelle gab, hat Apples Iphone hergestellt, damals wie heute ein absolutes Hochpreisprodukt. Irgendwie gerät man da als
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  20. ..........Rons braunes Arschwasser tropft vom Sessel auf den Boden und bildet dort ein Rinnsal, welches langsam den leicht geneigten Holzboden entlang und unter der windschiefen Tür hinaus läuft. Plötzlich betritt Rons Frau durch eine Hintertür den Raum und ein stummer Schrei aus ihrer Kehle lässt alle Anwesenden die Köpfe zu ihr drehen. Luca und Toni grinsen, während sich beide bereits im Gehen die Hosen öffnen. Beide packen Rons Frau, werfen sie auf einen Tisch und nun beginnt das alte Rein-Raus-Spiel, was schon Alex und seine Brüder zu Beethovens Neunter so meisterhaft behe
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  21. Hallo zusammen, ich hab schon seit einigen Jahren ein Projekt in Kopf und hatte immer wieder den Plan das für mich zu bauen und dann zu sehen, was daraus werden kann. Letztlich fehlt es mir aber an allem, was für die bauliche Umsetzung gefagt wäre...ich selbst bin eher kaufmännisch geprägt. Insofern stelle ich das mal hier ein - sozusagen zur kritischen Diskussion. Ich liebe meinen 4zölligen Breitreifen, bin aber stets genervt von den Themen, die ich mir damit eingekauft habe. Insbesondere die Schwinge zu kürzen, das ´gschieß mit den Silentgummis und den entsprechenden Anschlägen, di
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  22. Du wirst ums Spalten nicht herum kommen...
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  23. Ernsthaft? Schonmal die paar grad in mm umgerechnet? zudem misst ja jeder anders Mitmessen oder nicht mitmessen einer Fase macht da oft mehr Unterschied...
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  24. Kolben an den geriebenen Stellen mit feinem Schmiergelleinen etc. glätten und nur neue Kolbenringe drauf machen. Gut ist. Im Zylinder das Alu den geriebenen Stellen entfernen...... Fertig ist die Laube
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  25. Wieso Italien dem Virus erlag Sehr langer Text der Neuen Zürcher Zeitung über das Virus in der Lombardei und wie es dort die Menschen ge-, betroffen hat. Sehr lesenswert.
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  26. Ich habe vorhin mit dem SC telefoniert. es gibt keine Stoßdämpfer mit ABE. Allenfalls die Feder - aber selbst die habe (im Original) noch nicht mal eine Nummer, die wiederum erforderlich sei, um ein Dokument zu erstellen.
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  27. Alle Klemmspuren sind im Stehbolzen Bereich. Es könnte sein, dass das Laufspiel zu eng war.
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  28. Richtig. Die grossen PX standard. Hab den Durchmesser aber nicht im Kopf. Solltest Du aber ohne Link finden können
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  29. Vielleicht kann ja heute mal einer seinen Senf dazugeben.... Ich habe mir jetzt für die Verzahnungskalotte C42CrMo4 (1.7225) / 16MnCr5 (1.7131) heraus gesucht, laut Tabellenbuch für hohe Beanspruchung / (1.7131) mit wechselnder Beanspruchung für Getriebewellen, Zahnräder, Schnecken etc. (1.7225) - Zugfestigeit 900-1200 Rm N/mm² / Steckgrenze Re 650 N/mm² (1.7131) - Zugfestigeit 780-1080 Rm N/mm² / Steckgrenze Re 590 N/mm² Bevor die Verzahnung hereinkommt, wird natürlich noch gehärtet. Jemand noch einen Tip oder Erfahrungen in der Herste
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  30. Ich würd ganz klassisch einfach mal beim Titus ein Komplettboard nehmen. Da bekommst für 100 Taler schon was brauchbares... bzw. zum Mitrollen tuns die Decks allemal. BTW... Wenn Papa mit seinem Sohnemann zum Rollen geht dann kann sowas gar nicht peinlich sein bzw. werden. Meine Tochter wird jetzt dann 4... die steht auch schon auf dem Brett
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  31. Dafür gibt es ja den Einstellnippel. Du stellst den nippel so ein, dass du ihn ca 3-4mm reindrehen oder entsprechend rausdrehen kannst. Dann spannst du den Hebel so vor, dass die Kulu trennt. Wenn du dann etwas entspannen möchtest machst du das über den Nippel. Man kann die Vorspannung weder in MM noch in Newton genau festlegen. Das ist halt eigentlich auch nur ein Rasenmähermotor, kein F1 Motor...
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  32. klar.... zu viel Vorspannung is auch doof.... einfach so einstellen, das Sie sauber trennt..... da es x unterschiedliche Kupplungen mit unterschiedlichen Deckeln gibt, gibts da keine Allround-Lösung...
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  33. Ich finde das Buch sehr hilfreich auch wenn die Farben und die Bilder nicht dem deutschen Qualitätsstandart entsprechen. Vittorio hat schon eine große Sammlung aber alle Modelle in allen möglichen Farben? Von manchen Fahrzeugen existiert nicht einmal eine Farbnummer.
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  34. Alter, so geht das? Und ich kaufe jedesmal einen neuen Roller, wenn der andere nicht mehr loift. Du Tier!
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  35. Heute mal die T5 ausgeführt... fährt ja schon gut die kleine Knoke angesteuert, @kane868 angesteuert, @spiritspace angesteuert dann Aral und ab nach Hause gleich noch Heu abladen bei @Pitt. morgen wieder auffe Schicht
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  36. Hätte ich auch da. Kann morgen Mittag Fotos schicken.
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  37. Spannend dabei: wieviele Anschlüsse? is´n Unterschied zwischen (z. B.) D und I ...
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  38. Das ist in der Praxis, meiner Praxis, so gut wie unmöglich. Nutzfahrzeuge. Sonst hast du vielleicht Recht. Für den privaten Gebrauch evtl. Wenn man die nötige Ruhe und Sorgfalt hat......
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  39. ... und Tieren. Billigfleisch kommt ja nicht von irgendwo her. Aber hier ist ja Corona. Ich find's scheiße, dass man beim Einkaufen ständig über Leute stolpert, die die Mund-Nasen-Bedeckung entweder unter der Nase oder gleich unter'm Kinn tragen, sobald sie den Eingang passiert haben. Völlig überflüssig und sollte deutlich stärker kontrolliert und auch sanktioniert werden, wie ich finde.
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  40. @freakmoped Wenn du schon ein Bild von mir klaust, dann stelle es auch richtig dar. Es handelte sich bei meinem Kolben nicht um einen von Polini, sondern von Pinasco (auch wenn die fast baugleich sind). Und hör auf Leute zu verunsichern, die nicht ganz so fit sind, was die Technik betrifft. Der 210er Polini ist wohl nicht der mordernste Zylinder aber es ist ein guter, der eine Menge Spaß macht. Anstatt hier, um dich selbst zu profilieren, alles zu zerreisen, solltest du lieber die Leute in ihrer Entscheidung unterstützen. Denn du weißt doch alles...
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  41. So Leudde, neuer Termin: 13.-15.08.21 im Motodrom, wie gehabt! Rest folgt!
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  42. AIC-PX Soll dankend erwähnt werden, für seine technischen Weiterentwicklungen bei: Auspuffanlagen (Touring Resi und Box) Pinasco 251...endlich das erwartet Ergebnis ...Ich baue mir eine 160GS mit langen Radstand selbst...etc. Alles immer genau technische fundiert belegt, getest, verbessert und gemessen: Top
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  43. So ich gönne meiner frisch restaurierten GTR nun auch ein Plätzchen in der Gallerie. Die Vespa hatte einen Schaden. Alles neu aufgebaut, sandgestrahlt und lackiert, Motorrevision etc. gemacht. Der komplette Restaurationsbericht ist hier zu finden:
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  44. Warum auch immer meint es die "Karma Bit***" bei dem Projekt mehr als gut. So langsam wird es unheimlich! 1000 Dank an @VoikaZ Der mir mal "kurz" eine Bremstrommel geschickt hat die er mal für sich gemacht hat aber nicht mehr braucht!!! Ich habe mit ihm zusammen vor vielen Jahren mal eine V restauriert. Deshalb steht die Qualität seiner Arbeit außer Frage! "nur" 1x im echtem Leben begegnet, einen echt sportlichen Tag zusammen gehabt (Er hat zusätzlich an dem Tag noch fast 600km abgespult)... dann bekomm ich gut 10 Jahre später Post!! Er hat sich mit der Trommel
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  45. Bestell das Kit, dann bekommst Du das Gutachten. Damit dann zum TÜV und wenn der NEIN sagt, schickst Du dem SIP den Kram zurück! Hast ja 14 Tage Rückgaberecht
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