Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. so, meine vbb ist endlich fertig, wird für mich vermutlich die einzige bleiben die ich jemals freigelegt habe nochmal tue ich mir das eher nicht an aber ist wie ich finde ganz brauchbar geworden edit meint: besten Dank an alle die hier im Topic ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen und mit Bildern, Rat und Infos weiterhelfen, haben auch mir geholfen
    6 Punkte
  2. Sehr geiles Feature von Gravie auf der ScooterLab.UK Seite https://scooterlab.uk/german-humour-engineering-harald-of-mmw-the-man-with-the-golden-shower-feature/
    5 Punkte
  3. a @lehrbua Und auch alle anderen Interessierten. Wo liegt Bergamo? Wer und va von welcher Partei ist der puergermeister (in dem Fall eher Gauleiter Stellvertreter), wer ist der Gauleiter für die Lombardei, wer ist da buagamasta für venedig und von welcher mischpoche? Wer plädierte und leitete die massiven Public health- Sparprogramme in der Lombardei und den angrenzenden Lega-gauen ein? Wer brüstet sich nach letzten Jahres Speedo Badehosen Wahlveranstaltungs Promenade am Strand (und Ansprache auf Mussolinis Balkon in forli oder war's cesena) immer noch und Röhrt vom traumhaften genuamodell (wüsste nicht was hier geschehen wäre auszer das eine Brücke gebaut wurde die aufgrund der Korruption von Arschlöchern wie genau salvini und seiner Garde eingebrochen ist). Ich sag lieber nix mehr bevor ich ehrenruehrig werde, gegenüber diesen populistischen verfilzten korrupten drecksgfrastern der Lega und der estrema destra in Italia und im selben aufwaschen ihrer Schwestertumore im angrenzenden Ausland (DE, At, Fr, Hu erspar ich mir) Und der Rest des Volkes versucht mit 600er/Mo covid Hilfen über die Runden zu kommen. Man muss aufpassen das einen solch ein mitschmarotz...aehh Ehrenwerter Politiker net ueber den Weg rennt da man sonst hingerissen sein könnte jenen ins Gesicht zu spucken. Rlg Christian PS: falls die Herren Moderatoren Gründe finden mein Posting zu editieren habe ich durchaus Verstaendnis dafür möchte aber auch Verständnis gegenüber den ehrlichen Italienern entgegengebracht haben die genau unter soichane Häus'ln leiden!
    4 Punkte
  4. Hier ein paar Fotos meiner V56 Motor mit 160er Pinasco, läuft für die kleinen Räder und das nicht vorhanden Fahrwerk mehr als ausreichend! Technik wurde mit allem was es so am Markt gibt ins Jahr 2019 geholt. Neuer Kabelbaum, 12V Elektrik, Strohspeed Bremserei, neue Stoßdämpfer ....... Zustand beim Kauf Fertig für´s erste Und wenn´s mal etwas weiter geht
    4 Punkte
  5. Das anhängende PDF hast Du gesehen? DL/GP ist mir halbwegs klar. Die O-Lack-Sammlung soll wachsen, aber ich müsste wissen, was ich suche. Das Foto zeigt den aktuellen Stand. Ziel ist es, möglichst alle Farben zusammenzubekommen und bei den gängigen Reparaturlackherstellern einlesen zu lassen. Damit kann jeder Lambrettist zum Lackaffen seines Vertrauens gehen, der dann die O-Lacktöne bereits in der Datenbank seines Lacklieferanten finden kann, weil sie ein anderer Kollege zuvor eingetragen hat, nachdem ich mit der Kollektion bei ihm war. Habe derzeit verschiedene internationale Anfragen laufen und beobachte ebay UK und IT. Wer mir eine S3-Türe im O-Lack zum günstigen Preis anbieten mag, dir mir noch fehlt, darf sich gerne melden.
    4 Punkte
  6. Du brauchst eine andere Kurbelwelle (für PX 125/150)) und der Motor muß aufgespindelt werden, dort wo der Zylinderfuß reinkommt. Dienstleister für die maschinelle Bearbeitung findest Du im Dienstleistungstopic und wenn Du Hilfe beim Wechseln der Kurbelwelle brauchst, kannst Du eine Suchanzeige im Suche-Bereich erstellen. Natürlich auch für die Bearbeitung des Motorgehäuses. Fairer Preis für ein gepflegtes Moped!
    3 Punkte
  7. Blinker sind über 125ccm Pflicht (ab EZ 1962), Stoßdämpfer müssen eingetragen werden, ist nicht verwunderlich, dass dein Prüfer dir das nicht durchwinkt... Edit: wenn du noch die originale Gabel Verbaut hast und es nur um den Dämpfer geht muss ich meine Aussage korrigieren, den reinen Dämpfer bei der Oldie-Gabel muss man meines Wissens nicht eintragen! Entweder du suchst dir einen, der 2 Augen zudrückt oder du baust um und lässt dir den Kram eintragen. Den Umbau auf Blinker kann man auch sehr dezent machen, kleine LED-Blinker und schalten über den Lichtschalter, kann dann so aussehen und ist so auch eingetragen:
    3 Punkte
  8. original Zustand, matching numbers
    3 Punkte
  9. Abend, überlege meine Sammlung zu verkleinern. Was könnte man für diese Lambretta 125 DL im Olack mit originalen italienischen Papieren mit knapp 40 tkm, alles funktioniert, fährt schön, originale Sitzbank bei, aufrufen? Danke schon mal für eure Einschätzungen.
    2 Punkte
  10. Steht eigentlich alles schon und das Rest ist ja selbsterklärend. was willst noch wissen? willst Du ein kompletten Motor mit montierter Zylinder abgeben und zurückbekommen als big bore? oder meinst Du nur zylinder mit Gehäuse ? kurbelwelle ? also wenn Du das so abgeben willst denke ich da muss Du ein spezialisierter Vespa Tuning Werkstatt suchen. Da gibts ja ein paar. Ruf da an Und erklär was Du machen möchtest. willst Du den motor nachher selber zusammenbauen? oder meinst Du das ganze projekt wird von Dir selbst gemacht, nur der zylinder wird abgegeben zum aufbohren Und zur not auch gehäuse zu spindeln aber alles Nach deine vorgaben (die du hier ins gsf suche) aufbohren kann (fast) jeder Motor instandsetzer.. Kopf musst angepasst werden wenn Langhub muss es gespindelt werden, und zur Not auch noch geschweißt Und dann noch gespindelt werden. wenn du schreibst hier du sollst kopf an zeitgemässen layout verpassen? Was heisst das? Du bist schon informiert Und eingesetz in alle parameter so Wie quetschkante, quetschfläche, verdichtung unsw . Und möchte da vorschläge bekommen? Oder suchst Du eine fertige geometrie vorschlag bzw eine zeichnung von eine zeitgemässes layout? versteh mich nicht falsch. den know how Das du fragst gibts hier ins gsf schon aber ich denke so eine topic anzufangen sollte erst deine fragen noch besser konkretiseren. dann wird auch einfacher für jeder hier eine meinung zu verpassen mit 1-2 sätze statt ein paar stunden was zu schreiben. und es ist auch schwierig zu einschätzen Wie mann Dir am besten beraten kann. du schreibst, drehmoment durch hubraum zu maximieren. Das ist nicht gegeben das es so wird mit nur aufbohren/langhub Und fertig. Wenn nicht richtig nachgedacht kann es sogar gleich oder sogar schlechter werden. Da tangierst du die überströmer Und auslass Und änderst Auch die steuerzeiten. Und natürlich auch die pheriperie von motor. da gibts sicherlich noch einiges zu sagen Schliesslich , umsetzbar ist es schon. erfolgreich, sicherlich nur Wenn du selbst aktiv die fragestellungen hochhebst Und aktiv die antworten zu suchen.
    2 Punkte
  11. Wie die Kollegen schon gesagt haben, Gehäuse spindeln, 125er Welle und Getriebe rein und gerne auch einen 24si vergaser. Auch wenn der nicht mehr sehr modern ist aber teste doch mal einen 177er DR, der kostet nicht viel und wenn man zwei Augen zudrückt passt der Sogar zur Eintragung. Vielleicht würde ich das Polrad noch abdrehen lassen. Das ganze dann mit einem Sip Road oder einem Polini Box Auspuff und es dürfte ganz nett laufen für etwas ungeplantes, wo man noch nicht weiss was man will. Ausserdem muss man dann nicht gleich am Anfang so sehr viel Geld investieren.
    2 Punkte
  12. Das 118er Pleuel ist qualitativ sicher auch die bessere Wahl
    2 Punkte
  13. Kannst mal mit Nitro probieren. Steht aber alles in Post 1. Von schwach zu stark. Grafittyentferner, Abbeizer, Aceton.....
    2 Punkte
  14. Komplette Roller sind unpraktisch... Immer, wenn noch was am Motor dranhängt, willste daraus auch noch was machen. Wirste doch nie fertig...
    2 Punkte
  15. Zeit war und ist zwar Mangelware aufgrund geschlossenem Kindergarten und extrem Auftragslage bei der Arbeit (Medizintechnik). Dennoch habe ich mir Anfang März (noch vor dem Lockdown) ein kleines O-Lack Projekt angelacht, dass nun auch endlich eine Zulassung hat. Meist konnte ich nur Nachts dran arbeiten, aber das war es Wert. Leider drückt der Motor viel zu viel Öl, sodass der Zylinderkopf runter und neu abgedichtet werden muss. Ich mag das Kleine Moped
    2 Punkte
  16. Ich bin ja nun auch schon 33 Jahre mit meinen Polinis auf der Piste Früher mit GG 207 , GG221, Polossi GG221 und 228 dann ALU 221 und nun Polossi Alu 221. Der Asso Kolben hat sich innerhalb dieser Zeit mehrmals verändert, wurde an diversen Stellen verstärkt und hat zuletzt auch noch einen 2ten Kolbenring erhalten. Gerissen sind mir die Kolben nur in Verbindung mit GG und Langhubwelle. Thermisch sensibel war die Graugussvariante schon immer. Trotz 18° bis 19° Zündung hat es dir bei dem Asso Kolben aber auch das Kolbendach weggeschmolzen bei langer Laufleistung. Seit der Variante mit Malossi Kolben und aufhohnen auf 68,5 mit ordentlich Kanalfräserei (auch Polossi genannt) hat dem Zylinder auch noch mehr Druck entlocken können. Dann kam der Alu Polini und alle thermischen Sorgen waren erloschen. Der Kolben war aber der alte nur mit 68,5 und nem L-Kolbenring, der die Auslassbearbeitung etwas limitiert. Durch den Zylinderdurchmesser von 68,5 konnte man aber ganz easy einen Alu Polossi basteln. Den Malle-Kolben hat man dann aber auch noch ordentlich bearbeiten müssen damit er zum Zylinderlayout passt und den Zylinderkopf auf Malossi Kolbendachwölbung anpassen. Zuletzt hat GS nun den sorglos Kolben auf den Markt gebracht - mit Malossi und auch mit Polini Kolbendachwölbung und schon fertig bearbeitet ! Durch den Kolben hat man zudem noch ein kleines Leistungsplus gegenüber dem mitgeliefertem Asso-Kolben.. Ich fahre immer noch meinen Malle-Kolben (seit 2011) da der Zylinder und der Kolben trotz ordentlich Laufleistung wie NEU aussieht. Der Polini (Polossi) ist ein perfekter Touren-Zylinder - druckvoll, vollgasfest, sparsam und absolut zuverlässig ! In den Bergen und Passstraßen entfaltet er potential … Den Zylinder "runtersprechen", da es Malossi Sport gibt kann man, sehe ich aber nicht als berechtigt . Aus dem Drehzahlkeller ist der Polin nach wie vor druckvoller in Verbindung mit einem Plug and Play Setup. Hier in der Umgebung von Augsburg fahren sehr viele verschieden Polini Setups herum zur vollen Zufriedenheit des Piloten - Schwärm-Modus OFF - Hauggos
    2 Punkte
  17. Das Fleischproblem löst man über die Verpackung. Wenn man die verbietet, gibt es auch keine Mengen mehr, da ohne gasgefüllte Plasteschale inkl Safttampon das Zeug zu schnell verrottet. Bei jeder PET Flasche wird sich ins Höschen gemacht, aber Fleisch, Wurst und Zuckerscheiße wird in Mengen unreflektiert zugeführt. Von dem Plastik wird fast nichts mehr nachhaltig recycelt, wenn überhaupt dann Endstufe wie Folie etc. Was ich jetzt Mal richtig gut fand, dass in WAF und GT Massentests angeordnet sind um endlich Mal rauszufinden wie es verbreitet ist.
    2 Punkte
  18. Die Sache ist halt, dass eine hohe Produktqualität und ein hoher Preis längst keine fairen Herstellungsbedingungen garantieren. Auch bei der Produktion von Qualitätsware werden Arbeitnehmer ausgebeutet. Die Firmen, die so etwas tun, machen es nicht, weil der Geiz der Verbraucher sie dazu zwingt, sondern weil sie es können. Das ist ja bei anderen Produkten nicht anders. Foxconn, das Unternehmen, bei dem es 2010 aufgrund schlimmer Arbeitsbedingungen eine Suizidwelle gab, hat Apples Iphone hergestellt, damals wie heute ein absolutes Hochpreisprodukt. Irgendwie gerät man da als Verbraucher auch an seine Grenzen, zumindest, solange man nicht die ultimativen Fairtrade-Ambitionen hat. Fleisch kaufe ich auch beim Metzger (bin schließlich selber so'n Hansel vom Kaff ), aber ehe ich mir meine Turnschuhe vom Schuster nähen lasse, kaufe ich mir lieber ein Paar Adidas Samba.
    2 Punkte
  19. ..........Rons braunes Arschwasser tropft vom Sessel auf den Boden und bildet dort ein Rinnsal, welches langsam den leicht geneigten Holzboden entlang und unter der windschiefen Tür hinaus läuft. Plötzlich betritt Rons Frau durch eine Hintertür den Raum und ein stummer Schrei aus ihrer Kehle lässt alle Anwesenden die Köpfe zu ihr drehen. Luca und Toni grinsen, während sich beide bereits im Gehen die Hosen öffnen. Beide packen Rons Frau, werfen sie auf einen Tisch und nun beginnt das alte Rein-Raus-Spiel, was schon Alex und seine Brüder zu Beethovens Neunter so meisterhaft beherrschten. Die Hitze in Steyr/Österreich ist unaussprechlich. Don Corleone und Matteo mit seiner Schrotflinte schmunzeln, während Ron wie paralysiert auf seinem vom Arschwasser durchfeuchteten Sessel schmort. Don Corleone tritt auf Ron zu und murmelt:"Ich will alles! Die 3.000 Euro waren Deine Anzahlung für eine Schuld, die du nicht mehr gut machen kannst." Im Hintergrund hört man laute Schreie und sieht nur Lucas dicken Kolben, wie dieser im Zylinder der Frau auf und ab fährt und dabei im 2Takt die vier Arbeitsschritte Ansaugen, Verdichten, Zünden und Ausstoßen in schneller Abfolge verrichtet. Toni steht etwas linkisch daneben und versucht seinen Kolben per Handkurbel aufzurichten, welcher leider auch schon bei Carla, Miranda und Claudia letzten Sommer versagt hatte. Man könnte meinen, die Hitze in Steyr/Österreich habe nachgelassen, aber dem ist nicht so....................
    2 Punkte
  20. Hallo zusammen, ich hab schon seit einigen Jahren ein Projekt in Kopf und hatte immer wieder den Plan das für mich zu bauen und dann zu sehen, was daraus werden kann. Letztlich fehlt es mir aber an allem, was für die bauliche Umsetzung gefagt wäre...ich selbst bin eher kaufmännisch geprägt. Insofern stelle ich das mal hier ein - sozusagen zur kritischen Diskussion. Ich liebe meinen 4zölligen Breitreifen, bin aber stets genervt von den Themen, die ich mir damit eingekauft habe. Insbesondere die Schwinge zu kürzen, das ´gschieß mit den Silentgummis und den entsprechenden Anschlägen, die Frage, in welcher Spur der Motor anschließend läuft, usw, usw. Natürlich kann das alles ausgemssen werden und wenn sauber gearbeitet wird, passt das dann auch. Aber schon mit Wechsel in einen anderen Rahmen fängt das Thema von vorne an. Der Gedanke von mir war nun, die Traverse (nach Kürzung) zu Durchbohren und anschließend auf der gesamten Länge der Traverse ein Rohr mit feinem Innengewinde einzukleben. In dieses dann wiederum ein Rohr mit außenliegendem Gewinde zu schrauben und in dem dann die Silentgummis zu montieren. Vorteil wäre, dass im Anschluss die Spur ganz einfach durch drehen des Innenrohrs verstellt und so optimal eingestellt werden könnte. Eine Rückrüstung von Normal- auf Breitreifen und umgekehrt wäre keine große Sache und schnell gemacht. Da sind noch viele Fragezeichen. Z.Bsp. die Arritierung der Spindel, die Anschläge für die Silentgummis (die ebenfalls entwickelt werden müssten) oder wie die Spindel (am besten im eingebauten Zustand) gedreht und damit verstellt werden könnte. Vor allem aber sind es Fragen zur Statik und der Materialitäten, die ich nicht beantworten kann und mich in meine "Entwickler-Schranken" weisen. Im Forum gibt es ein unfassbares Wissen und handwerkliches Knowhow. Wenn die Idee aufgegriffen und womöglich sogar ein Produkt daraus würde, fände ich das großartig. Ich erhebe dann Anspruch auf die Namensgebung und kümmere mich um den Vertrieb Was denkt Ihr?
    1 Punkt
  21. Du wirst ums Spalten nicht herum kommen...
    1 Punkt
  22. Ernsthaft? Schonmal die paar grad in mm umgerechnet? zudem misst ja jeder anders Mitmessen oder nicht mitmessen einer Fase macht da oft mehr Unterschied...
    1 Punkt
  23. Kolben an den geriebenen Stellen mit feinem Schmiergelleinen etc. glätten und nur neue Kolbenringe drauf machen. Gut ist. Im Zylinder das Alu den geriebenen Stellen entfernen...... Fertig ist die Laube
    1 Punkt
  24. Wieso Italien dem Virus erlag Sehr langer Text der Neuen Zürcher Zeitung über das Virus in der Lombardei und wie es dort die Menschen ge-, betroffen hat. Sehr lesenswert.
    1 Punkt
  25. Ich habe vorhin mit dem SC telefoniert. es gibt keine Stoßdämpfer mit ABE. Allenfalls die Feder - aber selbst die habe (im Original) noch nicht mal eine Nummer, die wiederum erforderlich sei, um ein Dokument zu erstellen.
    1 Punkt
  26. https://www.scooter-center.com/de/kickstarter-oem-qualitaet-vespa-vna1t-vna2t-vnb1t-vnb2t-vnb3t-vba1t-vbb1t-rundverzahnt-5050049 Müsste der sein. Sofern die MV 160 auch die voll verzahnte welle hat. Habe das aber noch nicht getestet.
    1 Punkt
  27. Du brauchst zum Hartlöten zumeist etwas mehr, als nur irgendein Hartlot. Das mach eine kurze Antwort etwas schwierig. Stahl und Edelstahlblech kann man mit den meisten Hartloten löten (und auch miteinander verbinden), vorausgesetzt man hat einen Brenner, der nicht nur die Temperatur, sondern auch die Energiemenge liefert, ein zur Arbeitstemperatur des Lots passendes Flussmittel und eine saubere Oberfläche. (In einen öligen und verdreckten Zwischenraum zwischen zwei Blechen wird es schwierig Lot zum Fließen zu bringen). Auf die „Reduzierende Flamme“ und auf das „Lenken“ des „fließenden“ Lots mit Temperatur einzugehen würde da etwas weit führen. Eine Möglichkeit wäre vielleicht den Halter irgendwie zu entfernen, die entsprechenden Stellen z.B. zu Strahlen und dann wieder großflächig anzulöten. (Das im Eingangspost erwähnten Lötzinn würde ich dafür nicht unbedingt empfehlen.) Hartlote gibts eine Menge verschiedene. Am gebräuchlichsten sind Messinglegierungen und Silberhartlote mit unterschiedlichen Silberanteilen. Für meinen Propanbrenner nehme ich Lot mit 40-55% Silberanteil. Das ist teuer, hat aber einen niedrigen Schmelzpunkt. Z.B. bei Fontargen und Felder findet man reichlich Informationen auf der jeweiligen HP.
    1 Punkt
  28. RENNSTAFFEL kommt mit 4 Rohrlenker-Vespen! ☺️
    1 Punkt
  29. Alle Klemmspuren sind im Stehbolzen Bereich. Es könnte sein, dass das Laufspiel zu eng war.
    1 Punkt
  30. Ganz grob : Die für deinen Kupplungstyp ( 7 Federn) passenden Beläge erkennst du am Durchmesser ( 108mm) , an der Anzahl der Reibscheiben ( original 3 )und an den T-förmigen Nasen der obersten, nur einseitig belegten Reibscheibe. https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+piaggio+fur_93067000
    1 Punkt
  31. Richtig. Die grossen PX standard. Hab den Durchmesser aber nicht im Kopf. Solltest Du aber ohne Link finden können
    1 Punkt
  32. Ich würd ganz klassisch einfach mal beim Titus ein Komplettboard nehmen. Da bekommst für 100 Taler schon was brauchbares... bzw. zum Mitrollen tuns die Decks allemal. BTW... Wenn Papa mit seinem Sohnemann zum Rollen geht dann kann sowas gar nicht peinlich sein bzw. werden. Meine Tochter wird jetzt dann 4... die steht auch schon auf dem Brett
    1 Punkt
  33. Dafür gibt es ja den Einstellnippel. Du stellst den nippel so ein, dass du ihn ca 3-4mm reindrehen oder entsprechend rausdrehen kannst. Dann spannst du den Hebel so vor, dass die Kulu trennt. Wenn du dann etwas entspannen möchtest machst du das über den Nippel. Man kann die Vorspannung weder in MM noch in Newton genau festlegen. Das ist halt eigentlich auch nur ein Rasenmähermotor, kein F1 Motor...
    1 Punkt
  34. klar.... zu viel Vorspannung is auch doof.... einfach so einstellen, das Sie sauber trennt..... da es x unterschiedliche Kupplungen mit unterschiedlichen Deckeln gibt, gibts da keine Allround-Lösung...
    1 Punkt
  35. Ich finde das Buch sehr hilfreich auch wenn die Farben und die Bilder nicht dem deutschen Qualitätsstandart entsprechen. Vittorio hat schon eine große Sammlung aber alle Modelle in allen möglichen Farben? Von manchen Fahrzeugen existiert nicht einmal eine Farbnummer.
    1 Punkt
  36. Alter, so geht das? Und ich kaufe jedesmal einen neuen Roller, wenn der andere nicht mehr loift. Du Tier!
    1 Punkt
  37. Heute mal die T5 ausgeführt... fährt ja schon gut die kleine Knoke angesteuert, @kane868 angesteuert, @spiritspace angesteuert dann Aral und ab nach Hause gleich noch Heu abladen bei @Pitt. morgen wieder auffe Schicht
    1 Punkt
  38. Super Antwort, habe ich verstanden.
    1 Punkt
  39. ... und Tieren. Billigfleisch kommt ja nicht von irgendwo her. Aber hier ist ja Corona. Ich find's scheiße, dass man beim Einkaufen ständig über Leute stolpert, die die Mund-Nasen-Bedeckung entweder unter der Nase oder gleich unter'm Kinn tragen, sobald sie den Eingang passiert haben. Völlig überflüssig und sollte deutlich stärker kontrolliert und auch sanktioniert werden, wie ich finde.
    1 Punkt
  40. @freakmoped Wenn du schon ein Bild von mir klaust, dann stelle es auch richtig dar. Es handelte sich bei meinem Kolben nicht um einen von Polini, sondern von Pinasco (auch wenn die fast baugleich sind). Und hör auf Leute zu verunsichern, die nicht ganz so fit sind, was die Technik betrifft. Der 210er Polini ist wohl nicht der mordernste Zylinder aber es ist ein guter, der eine Menge Spaß macht. Anstatt hier, um dich selbst zu profilieren, alles zu zerreisen, solltest du lieber die Leute in ihrer Entscheidung unterstützen. Denn du weißt doch alles...
    1 Punkt
  41. So Leudde, neuer Termin: 13.-15.08.21 im Motodrom, wie gehabt! Rest folgt!
    1 Punkt
  42. AIC-PX Soll dankend erwähnt werden, für seine technischen Weiterentwicklungen bei: Auspuffanlagen (Touring Resi und Box) Pinasco 251...endlich das erwartet Ergebnis ...Ich baue mir eine 160GS mit langen Radstand selbst...etc. Alles immer genau technische fundiert belegt, getest, verbessert und gemessen: Top
    1 Punkt
  43. So ich gönne meiner frisch restaurierten GTR nun auch ein Plätzchen in der Gallerie. Die Vespa hatte einen Schaden. Alles neu aufgebaut, sandgestrahlt und lackiert, Motorrevision etc. gemacht. Der komplette Restaurationsbericht ist hier zu finden:
    1 Punkt
  44. Fangen wir mal mit den Daten an: Deck: Maple Skateboards 7 7/8 oder 8.0, ca. 1999 Trucks: Venture Low 7.5 oder 7.75, ca. 1997/98 Wheels: Speed Wheels Bullet 55mm/99a (jetzt eher 50/51mm), ca. 1997/98 Bearings: Bullet (Santa Cruz), 2017 Screws: Shorty's, ca. 1997/98 Das Deck hab ich beim ing-Store Mainz per Mailorder bestellt. Die Hardware gab's beim Gerich Skateshop in Wiesbaden direkt ausm Ladengeschäft (geiler Laden...EG und oben Schickimicki-Anzüge für Banker & Co. und unten gab's den geilen Skatestuff!) War eine geile Zeit...mein erstes Deck war ein oranges Real Deck in 8 1/8 von Keith Hufnagel (mit nem Skelett), hab leider nix im WWW gefunden. Das wär ein super Biergespräch! Und hier die Bilders: letzten Sommer war ich mit meinen Kiddies (2 und 6) im Skatepark (Betonpark). Da hat's mir die Füße weg gezogen und am nächsten Tag dachte ich mich hätte ein Panzer überfahren... Spaß macht es trotzdem riesig! Gruß Markus
    1 Punkt
  45. Bestell das Kit, dann bekommst Du das Gutachten. Damit dann zum TÜV und wenn der NEIN sagt, schickst Du dem SIP den Kram zurück! Hast ja 14 Tage Rückgaberecht
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information