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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.11.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Eben Nachricht bekommen: Ich habe TÜV!!! Yeah!
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  2. Diese Aussage ist die komplett Disqualifikation aus betriebswirtschaftlicher Sicht im Hinblick auf den Stellenwert des Endverbrauchers. Aber nicht, dass mir jetzt gleich wieder mit einer Anzeige gedroht wird.
    5 Punkte
  3. Gerade wenig Zeit, aber etwas weiter gehts trotzdem. Rahmen ist auch aufbereitet bin zufrieden.
    4 Punkte
  4. @BABA'S weißt Du ich hab jetzt grad mal google übersetzen lassen wie Pinasco das Ding auf seiner Homepage anpreist: "Das erste Plug & Play-Kit, das den Hubraum seines großen Vespa-Rahmens auf 251 cm³ erhöht. Das Kit wurde in 2 spezifischen Konfigurationen "Master" -Rotationsventil und "Slave" -Lamellen realisiert und enthält sämtliches Zubehör für die korrekte Montage des Motorkurbelgehäuses, der 251-cm3-Wärmegruppe, der Kurbelwelle mit Passfeder, der spezifischen Kupplung mit Passfeder und kurz die Flytech-Tuning-Zündung dedizierter Touring Classic Schalldämpfer. Die Leistungen sind auf höchstem Niveau, die Lamellenversion mit Dellorto PHBH 30 Vergaser und Touring Classic Schalldämpfer geht über den 30CV hinaus bis zum Lenkrad, aber mit einer flüssigen und kiesigen Lieferung." Und da stellt sich für mich dann aber schon die Frage ob man im Zweifel nicht auch mal sauer sein kann wenn mit dem "speziell zugehörigen" Pinasco Touring Topf dann in Wirklichkeit nur viel weniger ansteht... Ich finde es auch peinlich genug dass alle umgebauten Fremdtöpfe, die niemals zuvor auf sowas hin entwickelt wurden, mehr Performance abliefern als der "Pinasco-Werksauspuff"... Es kann schon sein dass mit hochziehen des Auslasses und RAP noch (deutlich) mehr kommt, aber das was Pinasco anpreist/verspricht (siehe oben) bringt das "Plug and Play" Set wohl eher nicht. Auch nicht mit viel Schönrederei!
    4 Punkte
  5. Seit über einem Jahr gibt es keine PCC's mehr, weder in Deutschland noch in Österreich. Das machen die Italiener inzwischen wieder alles selber. Was mich ein bisschen nervt ist, dass es im GSF oft nur mehr darum geht, was die Firma A oder B besser kann und das auch noch günstiger. Mag durchaus sein, aber hier sollte es doch eher um technische Fakten gehen. Ob sich jemand so ein Kit kauft oder nicht, ist mir persönlich egal. Das darf, Gott sei Dank, jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls bin ich auf die "Testreihe" aus Österreich schon sehr gespannt ! In freudiger Erwartung Gruß BABA'S
    4 Punkte
  6. Ich glaube das kann man dann, back to the 80is nennen
    3 Punkte
  7. Den Gedanken hatte ich auch schon, aus dem Vollem gedreht + wechselbaren Zähnen + eventuellen Austausch auf KR Antriebswelle! Das Ding ist halt für eine Scheibenbremse ausgelegt, aber vielleicht ist es ja für jemanden ein Gedankenanstoss, sowas mal in die Tat umzusetzen! Ich komme leider momentan nicht dazu... .... und ja das Bild ist gespiegelt
    3 Punkte
  8. 3 Punkte
  9. Dass das Pinasco Competence Center nicht mit konstruktiver Kritik umgehen kann ist ja hinlänglich bekannt. Der CTP hat mich jetzt mit seinen FB Botschaften so genervt, dass er blockiert wurde. Aber ich bin weiterhin gespannt, kann ja nur besser werden, gerade der Drehschibär kann ja aktuell noch gar nix. Ich fahr jetzt zum Yoga. Küsschen
    3 Punkte
  10. Wenn 30,- Euro Dir zu viel sind hast Du das falsche Hobby. Ob Du die Zündung bei laufendem Motor oder mit dem Akkuschrauber abblitzt macht für das Risiko mit dem Schaltbolzen keinen Unterschied. Du kannst das Risiko mit dem Fixieren des Schaltbolzens natürlich eingehen, der dreht sich ja bei stehender Hauptwelle nicht, aber wenn Du das machst hätten wir gerne ein Video davon was passiert. Ich kanns mir nämlich denken.
    2 Punkte
  11. Es war einmal, so könnte ein modernes Märchen beginnen. Ein 125er Kart IAME OK-Junior Motor (ohne Auslasssteurung) alles schön durchpoliert, Gehäuse, Strömer, Auslass, ASS, eben alles was man machen kann, der Tuner hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Dann auf der Rennstrecke gegenüber einem "Kistenmotor", alle Kanäle rauhe Gussoberflächen, bis auf ASS, der war CNC gefräst. (STD) Der Motor wurde innerhalb 10min. umgesteckt. 2 (zwei) sec. langsamer!!!!! Wenn man dann bedenkt, das in dieser Klasse 9-10 Fahrer im Qualifing innerhalb 1/10 liegen, spricht das doch Bände. pr
    2 Punkte
  12. Polieren kann auch schlechter sein
    2 Punkte
  13. Hihi, passt am ehesten vielleicht hier aufgrund der allg. Interessenslage: Troy Corser hat heute die Grüne Hölle Lambretta/Seitenhaube signiert.
    2 Punkte
  14. Aber sowas von komplettem Schwachsinn Die Shops sind meiner Erfahrung nach in der Regel sehr kulant, wenn bei jemand was nicht passt, oder ein Teil nicht gefällt. Ein Recht darauf besteht defintiv aber nicht. Aber deswegen gleich bei jedem nicht passenden Teil hier forumweit zur Rücksendung irgendwelcher Teileserien aufzurufen, und das noch mit dem Hinweis, dass es bei jemandem geklappt hat, ist einfach dämlich.
    2 Punkte
  15. walter white würde sich damit nicht zufriedengeben!
    2 Punkte
  16. Wenn ich einen hätte würde ich Abgüsse machen. Aus Ejakulat
    2 Punkte
  17. Habe die Bremstrommel nun an meiner vnb6 montiert. Verarbeitung ist gut und pass-genau. Bremsleistung top! Allerdings ist die originale Bremstrommelaufnahme leider nicht akzeptabel. Die Bohrungen für die Senkkopfschrauben sind total daneben und der Teilkreis der Radbolzen lässt stark zu wünschen übrig. (siehe Bild) Deshalb entschlossen die Bremmstrommelaufnahme neu machen zu lassen. (Achsmutter nicht beachten)
    2 Punkte
  18. Hallo,und herzlich Willkommen im GSF. Hier kann Dir ganz sicher mehr als einer helfen. Auch wenn die meisten hier selbst davon keinen Plan haben, und die wenigen echten Experten leider keine guten Erklärbären sind... Die vergessen über ihr eigenes Wissen leider immer,daß es nunmal auch Leute gibt, die trotz,oder gerade wegen nicht wirklich hilfreichenden Einbauanleitungen,das gar nicht schnallen, und/oder Stromlaufpläne lesen können.Und seien sie noch so einfach. Zumal hier auch die verschiedenen,nicht zueinander passenden Farben, oder der nicht konfektionierte Kabelast der Zündungsgrundplatte verwirren können. Die wenigsten haben auch die Geduld für lange,verständliche Erklärungen. Zunächst einmal am Motor,sollte das schon mal (ohne Batterie) so aussehen: Das schwarze Massekabel des Fahrzeugkabelbaum wird hier direkt am Motorgehäuse verbunden. Das hier,wie auch bei den neueren Vespas (PX/PK/Cosa) grüne (bei älteren Modellen rote) Killkabel, kommt zusammen mit dem schwarz/roten an den großen Kontakt der CDI. Das blaue von der ZGP (nicht mit dem blauen Lichtstromkabel des Kabelbaumes vewechseln!) kommt solo an den schmalen Kontakt der CDI. Die blanken Kontakte an der CDI sollten gegen Spritzwasser geschützt werden! Das Rot/Weisse bündig abknipsen,und gut isolieren! Am Regler so (ohne Batterie) so: Du benötigst eigentlich nur die beiden schwarzen Masse-,und das blaue Lichtstromkabel (2) von der Zündung (Gelb/Weiß), und das Kabel (4) mit dem Y-VerbinderKabelschuh zum Lenkkopf/Schalter. Das Massekabel (1) kommt vom Motorgehäuse,und geht vom Regler in den Lenkkopf/Scheinwerfer (3). Die beiden Massekabel müssen auch zusätzlich miteinander verbunden werden. Das lange,übrige orange Kabel wird nur bei Verwendung/Anschluß eines Blinkrelais benötigt. Dieses würde dann am Lenkkopf mit dem Blinkerschalter verbunden. Der von Dir verwendete Kabelbaum ist so ersteinmal nicht für die Pinasco (und baugleiche) und Batterie vorgesehen, deshalb fehlt das Kabel für die Batterieladung (Rot/Weiß). Dieses müßtest Du bei Bedarf bis zum Einbauort des Reglers noch verlängern. Das mit Deiner Standlichtgeschichte würde ich mir mit der Pinasco an Deiner Stelle abschminken. Das funktioniert nur mit einem für Dich eher umständlichen Umbau. Falls Du keine Batterie für andere Spielereien (GPS/Handy/Blinker etc.) benötigst,dann laß' sie weg. Du kanns Dir aber,wenn Du schon mal dabei bist,präventiv für später mal, ein zusätzliches Kabel für die Batterieladung legen (nicht anschließen!), denn man weiß ja nie. Dieses sollte aber möglichst nicht ohne sogenanntes Bougierrohr/zusätzliche Schutzhülle verlegt werden! Gibt es z.B. bei Louis etc. für 5€/5m in verschiedenen Größen. Den Regler baust Du am besten geschützt,und jederzeit bei Problemen erreichbar!, in die Seitenhaube,dort wo normalerweise der große Selengleichrichter bei z.B. Sprint mit Batterie sitzt. Der Regler sollte flach/bündig,mit gutem Kontakt zur Karosserie aufliegen, da er dann auch besser die entstehende Wärme abführen kann.Dann lebt er auch länger... Und passende Löcher sind an der Stelle ohnehin auch schon dafür vorhanden. Am besten verwendest Du ein Durchführungsgummi für den Kabelast, damit er nicht von dem scharfen Karosserieblech durchgescheuert wird.
    2 Punkte
  19. 60% der Vespa Fahrer stehen lassen und dann einfach mal den Hammer fallen lassen. ich brauch sowas.. @AIC-PX was für steuerzeiten hast da jetzt ?
    2 Punkte
  20. Zudem wird sich künstlich aufgeregt und den Emotionen freien Lauf gelassen als wenn davon die eigene Lebensfreude abhängt Dabei gibt es doch für alle die es danach lechzt: BFA Hier wird gejammert und geflucht und ein Topic weiter führt AIC-PX ein Monolog mit seinem BFA Motor der in jeder Lage unvorstellbar viel Leistung hat Je nach Auspuffanlage sollten die 200kmh definitiv machbar sein Aber wenn es so einen Übermotor gibt: warum wird sich denn bei so einem 2199 bzw 2299€ Discount Motor aufgeregt?! Das lustige für mich dabei ist: meine T5 Motoren (4 Stk) waren fast genauso teurer T5 Gehäuse 600 / Kurbelwelle 54-56.5 Hub vom Flexkiller 600 / Kupplung 250 / Zylinder T5 Polossi 600 / neue Silentblöcke 30 = 2080 und die Motoren haben alle DEUTLICH weniger Power wie der 251ccm Pinasco
    2 Punkte
  21. Ich glaub das passt gut in dieses Topic. Nachdem ich gestern beim Motor zusammenbauen mit einer Neuen FA. ITALIA Antriebswelle draufgekommen bin das die an der Nebenwelle ansteht hab ich mal das messen begonnen und siehe da es gibt Unterschiede in der Fertigung, hab gottseidank 2 Wellen bestellt. Welle 1: FA. Italia 101,80mm Welle 2: FA. Italia 103,20mm Welle 3: Piaggio 103,00mm also passt beim nächsten mal beim Einbau auf.
    2 Punkte
  22. würde immer auf gerade Bauen besonders bei ordentlich Drehmoment... Aber da scheiden sich die Geister. ubd außerdem macht es so ein schönes Geräusch
    2 Punkte
  23. Troy Corser, geiler Typ!
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  24. Ich würde den Tino ESD empfehlen, der hat ne eigene Abstützung. Mit dem Fox ist mir schon 2x das Endrohr an der BGM Box abgerissen. Ich glaube, das zusätzliche Gewicht was da am Ende vom Rohr schwingt, ist auf Dauer nix für den Auspuff.
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  25. Heute Teile vom Kißling Neusäss geholt. Hat mal lang gedauert,aber ist top geworden.
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  26. Erster Gedanke: Finger weg!!! Könnte zwar auch bloß ein schäbiger Versuch sein, Garantie und Gewährleistung zu umgehen - aber wenn ich dann noch Spedition und so höre gehen bei mir die Alarmglocken los.... Frage: hat die Mopette zumindest ordentliche Papiere??? Dann könnte es dir Wurscht sein, wenn du auf Garantie und so eh keinen Wert legst. Falls keine Papiere hört sich das für mich extrem nach „es ist geklaut und wir wollen’s loswerden“ an... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  27. die Winkel stehen auf der ersten Seite.... und die Portmap auch. und die Überströhmer sind groß genug um die Ports zu versorgen. Also ich weiß jetzt nicht was da ein Abdruck bringen soll. ist ja kein Mallossi alt... Ma BFA kann man wenn dann nur Polieren ansonsten wird man da nicht viel raus holen können. wenn dann am Auslass nochmal bei gehn. Aber wer braucht das schon ausser auf der 1/4 Mile oder zum Prüftandpimmelfechten....
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  28. Sauber... Genau so dachte ich mir das! Bekomme die Tage SolidWorks auf´m Firmenrechner. Würde dann bei Zeiten auch mal was konstruieren.
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  29. ist immer noch alles orschinal bei 180/125 (VA 27,5)
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  30. ja klar bringt die auf original was und zwar ordentlich. Original = nur Schalldämpfer, eine dose mit rohr Polinibox = zweitaktauspuff mit speziell designtem krümmer Das erklärt auch warums in dem fall 16s schneller ist https://youtu.be/cmofhsln5oE nur Hd 120 rein und gut is.
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  31. Ich glaube die Tour die Du grad meinst, war die Tour gen Stockach, die 8 - 9 Stunden gedauert hat. Grund waren der Dauerregen und die ständig abrutschenden Gasfabriken
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  32. 12 Grad? Das waren höchsten 4 Grad. Und die Mülltüten-Regenkombis ließen uns aussehen wie Fesselballons...
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  33. @thisnotes4u bitte den Status von @Kosmoped ändern in "Erklärbär".
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  34. ...und ein bisschen hat er auch verschwendet. Sorry, musste sein, Elfmeter ohne Torwart.
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  35. Auf zum TÜV! Bitte Daumen drücken!
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  36. Die Vespa hat im hinteren Bereich des Trittbrettes auch noch ein Schild aufgenietet. Ich schaue heute noch nach der Nummer. Die Präfix vom Motor muss ich auch noch nachschauen.
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  37. wer das mit nem smallframeblock noch nicht geschafft hat (vll auch in etwas weniger final), hat das mit dem tuning einfach noch nicht verstanden.
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  38. Wir sind ja alle hier irgendwie zusammen würdevoll mit dem GSF gealtert, haben Topics zum Hausbau, Vaterwerden, Heizungen etc. eröffnet und gefüllt, aber sind wir jetzt wirklich schon bei Berechnung des besten Renteneintrittsalters und Pflegeheimen angekommen? Kann ich dann vielleicht doch lieber nochmal Renate72 sehen?
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  39. Der Ansatz ist nicht interessant sondern auch eine Art von Luxus.. wenn ich sooo viel verdiene, dass ich kurz nach meinem Studium alles zurück bezahlt und bis mitte 40 für den REst meines Lebens ausgesorgt habe- Glückwunsch... ist aber langweilig.. und ob das in der Realität wirklich so ist, ist ne andere Frage... viele solcher Typen reden sich das eigene Aussteigen einfach nur schön... genau wie der Typ der auf Sylt jetzt Thermomix Suppe verkauft.. aber trotzdem stellenweise in seinem alten Job arbeiten muss, weil Suppe ihn nicht satt macht.. Luxus ist wenn keiner krank ist, man ne liebe Familie hat in der keiner hungert oder friert.. der Rest ist nicht so wichtig
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  40. Das war dann in der Regel eine 65 qm Wohnung, die beiden Kinder haben sich ein Zimmer geteilt. Das Auto war ein Käfer oder Opel Kadett mit 30 - 40 PS und der Urlaub war auf dem Zeltplatz, als dieses unsägliche "Glamping" noch nicht mal in der Sternen stand. Da haben die kleineren Kinder dann auch die Sachen der älteren Geschwister aufgetragen, Mutter hat noch selber gekocht statt mit dem Zweit-Wagen (vorzugsweise VW Bus mit 170 PS, DSG, Klimaanlage) von einer Freizeitstressveranstaltung zur nächsten zur fahren und zwischendurch die Brut beim Drive Inn durzufüttern. Kindergeburtstage wurden zu Hause mit Topfschlagen und selbstgebackenem Kuchen gefeiert, nicht in irgendeinem Eventcenter wo die letzten Kindergeburtstage der Mitschüler mal wieder getoppt werden müssen. Jetzt mal im ernst, wer ernsthaft mein, dass es der breiten Masse in den 60er / 70er Jahren (materiell) besser ging als heute, hat einen äußerst verklärten Blick auf die Vergangenheit. Der Konsum ist seid dem um ein Vielfaches größer geworden. Wenn die Menschen dann aber trotzdem mit ihrem Leben unzufrieden sind, dann liegt das nicht daran, dass es ihnen an irgendwelchen materiellen Dingen mangelt, sondern an einer gewissen innen Leere,.
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  41. Immer diese Rumjammerei. Wo soll die ganze Kohle für die Rente denn herkommen? Die fetten Jahre sind vorbei. Setzt mehr Kinder in die Welt, dann klappt es auch mit der Altersversorgung.
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  42. 1956er Acma im Original Lack - hat lediglich Aufkleber und Farbe bekommen - sämtliche Teile sind Original (bis auf Motorinnereien, Tacho, Gummi, Felgen, Stoßdämpfer und Ständerfüsse). Dem Zustand angemessenes Tuning. Alles eingetragen. Name vom Hobel: THE RACER´S EDGE Thema ist eine Karre für die Rennen auf den Bonneville Salt Flats ... zudem wollte ich einfach mal ne Mühle mit Rock´fuckin´Roll Flair bauen Und weil ein ACMA Oarsch einfach so schön ist - hier noch mal, noch ohne Aufkleber, für den Connaisseur Die großen Felgenschrauben sind derzeit Originale, sollen aber noch, wie die Felgenschrauben, in Gold kommen. Das Felgenrot ist das Rot der Hoffmänner - soll auf dem Salzsee Speedway schon rüberkommen, dass das ne deutsche Karre ist.. Wer mit dem Thema überhaupt nicht grün ist - gibt mal "Bonneville Speed week" in den Gockle ein und geht auf Bilder .. viel Spass bei dem Augenschmaus! Denke das erschließt sich aus dem Kontext .. aber gerne noch mal schriftlich - die originale Sattelbrücke war warumauchimmer gestrahlt, hab also sicher kein Olack übergeduscht! Kann man sich jetzt natürlich drüber zanken mit dem Orange. Ich finds sexy .. und das ist ja wohl die Hauptsache D)
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  43. Hi Leute, Konnte heute endlich meine VBB mit 221ccm Polini px motor testen. Da es leistungstechnisch auf 8 zoll Räder sicherlich am Rande des Wahnsinns ist habe ich vorsorglich die wheelspin Trommeln an VA und HA verbaut. Also ganz grosses Lob,das ist mal eine Bremse. Gefühlt über der einer Standard Px,absolut souverän und gut dosierbar. Respekt und Gratulation an den Erfinder! Das nenn ich mega Fortschritt ,da zieh ich meinen Hut. Vielen Dank für diese Teile
    1 Punkt


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