Jump to content

Vespamuecke

Members
  • Content Count

    286
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

31 Excellent

About Vespamuecke

  • Rank
    expert
  • Birthday 08/06/1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • From
    Augschbuag
  • Interests
    Vespa und so halt
  • Scooter Club
    Roller Kö Augsburg

Recent Profile Visitors

2335 profile views
  1. Gibts den Club eigentlich noch? War ne geile Zeit damals. 5 Stunden Anreise mit der Fuffi.
  2. Diese hier hab ich vor Jahren mal in Mindelheim wieder gesehen
  3. Kennt jemand diese PX in der Mitte zufällig? Hab ich in meiner Fotokiste gefunden. Ist vom Rollertreffen IN Schärding 1997 oder 1999.
  4. Bitteschön . Hier ein paar Highlights. BP Lammi, Titanic Chopper, Chesterfield und Almdudler Custom , Schindlers Liste Custom... man man so tolle Erinnerungen. Wir sind damals mit den Fuffies im Corso hintendran gefahren und wurden vor Kopfing durch den Wald gelotst. Jemand mit nem Jeep ist voran gefahren und hat gefilmt.
  5. Mein Aktionsradius wird auch jedes Wochenende größer.Sobald alles schön eingefahren ist, schau ich mal vorbei.
  6. Baujahr 67, italienisch.Letztes Jahr gekauft in gutem Zustand mit TÜV aber mit kleinen Mängeln. Letztendlich hab ich mich für einen Neuaufbau entschieden,da der Motor gesifft hat. Karosse wurde gestrahlt, Beinschild erneuert und in Barcelona Blau vom 8er BMW lackiert. Der Motor erhielt eine komplette Revision, Gabel,Bremstrommeln etc. wurden Pulverbeschichtet. Ich habe sehr viele Originalteile auf Vordermann gebracht und wiederverwendet.Andere Teile wurden auf aktuellen Stand der Technik gebracht ,wie die Stossdämpfer. Am Ende war es doch wieder viel zu viel Geld, dass ich ausgegeben habe. Aber das Ergebnis ist ganz stimmig geworden, da die Farbe sehr gut mit den Rundungen harmoniert.Originalfetischisten mögen sich an Details stören, mir gefällts so.
  7. Vom Höllenteufel hab ich auch noch Bilder. Die muss ich erst mal vom PC aufs Handy bekommen
  8. Doch kenn ich ist aber eher madige Qualität der Bilder. Habe bei Kabel Schute jetzt einen besseren gefunden.
  9. Mal noch ne Frage zur Elektrik. Hab noch ein Problem mit der Stadtlampe und dem Rücklicht. Alles funktioniert soweit,aber die beiden leider noch nicht. Hätte zuerst mal jemand einen aussagekräftigen Schaltplan,damit ich erst mal kontrollieren kann ob alles richtig angeschlossen ist? Die beiden Birnen hängen doch zusammen+ Tachobeleuchtung. Die ist jedoch bei mir abgeklemmt.
  10. Der andere Glatzkopfweiße Jacke mit Jeansweste drüber.Regensburger Kennzeichen. Btw, die Weste hab ich seit 1997 . Meine Frau wollte sie schon entsorgen,aber das wäre ein Scheidungsgrund. Ich sich mal die Bilder zusammen.
  11. Saugeil. Danke für die Bilder. Da ist meine Nighblade noch drauf . Hab sie ja leider immer noch nicht wiedergefunden. Aber an den Corso kann ich mich noch gut erinnern.Hab da auch noch ein paar Fotos. Hat jemand den Glatzkopf mit der Wassergekühlten PX mal wieder gesehen?
  12. Schade,dass es den Rollersop nicht mehr gibt. Hätte ich nur ein Dorf weiter fahren müssen.
  13. Projekt abgeschlossen. Bis auf die genannten Kritikpunkte habe ich versucht, sie so viel wie möglich zu erhalten. Manche Teile,wie etwa Stossdämpfer mussten neuerer Technik weichen. Vieles wurde aufgearbeitet,poliert,verchromt,lackiert oder pulverbeschichtet.Auch habe ich sie auf 6V gelassen. Ein 12 V Umbau macht in für meine Zwecke keinen Sinn. Prinzipiell hatte ich jede Schraube und jedes Teil in der Hand. Geärgert habe ich mich oft nur über die mangelnde Ersa tzteilqualität. Die ersten Einfahrkilometer habe ich absolviert. Hupt,leitet,bremst,schaltet und läuft wie sie soll.
  14. Projekt abgeschlossen. Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, insbesondere Jan für den Teilenachschub, Steiff und Miniplie für die Ratschläge und Werkzeuge und alle anderen, die mir in irgendeiner Weise geholfen haben. Vor allem wars auch mein erster Motor,den ich selbst überholt habe,besonderer Dank miniplie für die Überzeugung.Die erste Ausfahrt ist problemlos verlaufen,schnurrt wie ein Kätzchen. Jetzt noch gut einfahren und dann sollte nichts mehr passieren. Nur noch winzige Details,die ich noch machen muss.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.