Jump to content

Vespamuecke

Members
  • Content Count

    235
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About Vespamuecke

  • Rank
    expert
  • Birthday 08/06/1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • From
    Augschbuag
  • Interests
    Vespa und so halt
  • Scooter Club
    Roller Kö Augsburg

Recent Profile Visitors

2185 profile views
  1. Super Ingo- nicht Diesel. Nein Spass beiseite. Sollte für eine VNC sein. Die ist ja die das Nachfolgemodell der VNB, evtl. könnte die auch passen.Ich bräuchte die linke mit dem Gepäckfach.
  2. Habs hinbekommen . Man muss muss sich nur öfter mal was trauen. War heute beim Lackierer. Karosse entlackt begutachtet . Ist mir leicht die Kotze hochgestiegen. Also Bodenblech muss definitiv raus. Und die Seitenhaube links ist auch einfacher neu als den verbeulten Lochfrass zu flicken. So eine ( Super oder passendes) hat nicht zufällig jemand rum liegen?
  3. Könnt ihr mir sagen wie fest ich den Bolzen von der Schaltraste ziehen muss? Meine hat ja oben eine Sicherungsscheibe, die zu beiden Seiten umgebogen wird zur Sicherung des Bolzens.Das geht aber nur, wenn die beiden Aussparungen fluchten. Vom Gefühl her ist es in dieser Position gut fest und sollte sich durch die Scheibe nicht mehr bewegen. Oder muss das brutal fest sein,dann müsste ich aber mit Gewalt eine halbe MEHR drehen. Und ich denke mal nicht dass dieses schmale Gewinde viel aushält.
  4. Nun muss ich doch die Federn im Vorgelege erneuern.Kann ich das wo machen lassen? Oder kennt jemand einen, der das machen kann? Oder soll ich selber probieren?
  5. Falls jemand sowas benötigt, darf er es dich gerne bei mir borgen. Hat sich schon gelohnt der Kauf.
  6. Gut, danke. Dann werd ich ihn nur intensiv schrubben.
  7. Hier kannst du es sehen. Die Fläche ist für die dickere Feder etwas zu breit, dass sie sauber aufliegt.Also hab ich im Aussendurchmesser etwas weggenommen bis die Zentrierung sauber in der Feder liegt.
  8. Noch eine Frage zur Motorreinigung. Ich weiss wurde bestimmt schon oft diskutiert. Aktuell sind sie Motorhälften komplett Lagerfrei und bereit zur Reinigung. Ich hätte in der Firma eine Teilewaschmaschine und Glasperlstrahlgerät. Nach der Teilewaschmaschine werd ich mal schauen, wie die Hälften aussehen.Sollte ich eine schonendere Methode als Strahlen verwenden? Soll ich mit dem Strahlen am besten warten, bis er komplett zusammengebaut ist? Motorhälften einzeln strahlen ist ja eher schlecht wegen Lagersitze und Dichtflächen. Der Motor ist BJ 67 daher will ich auch möglichst nichts kaputt machen.
  9. Hi das Thema hatte ich vor kurzem auch. Für die obere Federaufnahme habe ich die Feder oben mit nem Stemmeisen etwas geweitet,da sich die Feder produktionsseitig beim abschneiden wohl verzogen hat. Dann etwas Sprühöl drauf dann hats gepasst. Unten wars bissel kompliziert. Die Feder hat eine dickere Drahtstärke und rutscht somit nicht auf die Zentrierung. Da habe ich 1- 2 mm abdrehen lassen. Dann selbes Spielchen wie oben, plus einen kräftigen Kollegen. Mit Kraft,drehen und kippeln ist sie dann endlich drauf gerutscht. Das Bild unten zeigt die Problematik vor der Bearbeitung.
  10. Grüße aus Gunnison,Colorado.Zapfig hier, aber Job ist Job.
  11. Das wird mir beim Zusammenbau auf die Füße fallen. Muahahaha.
  12. Also Motor ist jetzt schon mal komplett zerlegt. Nur noch morgen die Lagergummis raus, dann ist er blank. Ging bisher alles verdächtig einfach.
  13. Mein Motor hat auch nach langem WD 40 und Heisslufteinsatz klein bei gegeben. Der war auch noch nie offen. Sah sehr jungfräulich aus. Bin gespannt wie es weiter geht. Leider erst im Februar, muss beruflich erst mal um die halbe Welt tingeln.
  14. Endlich alles zusammen. Gestrahlt,gepulvert, mit neuen Lagernund Achsen versehen. BGM stärkere Feder und Stossdämpfer. War bissel fummelig. Musste von der unteren Federaufnahme bissel was abdrehen lassen,damit die Feder drüber rutscht.Aktuell zerlege ich den Motor.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.