Jump to content

Vespamuecke

Members
  • Content Count

    249
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About Vespamuecke

  • Rank
    expert
  • Birthday 08/06/1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • From
    Augschbuag
  • Interests
    Vespa und so halt
  • Scooter Club
    Roller Kö Augsburg

Recent Profile Visitors

2238 profile views
  1. Frisch aufgebaut. 67er 125 Super.Zerlegt,gestrahlt,gelagert, verchromt und erneuert was ranzig und defekt war. Zündspule muss noch neu. Hab jetzt nen neuen150ccm zyli vom SCK drauf,statt dem 125er Originalen. Muss ich die Bedüsung jetzt neu abstimmen oder kann ich mit der Original 125er Bedüsung fahren? Vergaser ist der Original.
  2. Also ich hab eine 125 super. Daher kann ich Dir sagen,lass bloss die Finger von dieser Bastelbude. Das ist alles andere als eine Super. Eher Frankenstein. Außer du hast zu viel Geld, dann tu Dir keinen Zwang an. Hab bei meinem "Schnäppchen" schon den ein oder anderen Aha Moment gehabt. Und dabei ist meine schon original.
  3. Vorher nachher Vergleich. Gewaschen,glasperlgestrahlt,gewaschen,neu gelagert und abgedichtet. Verschleißteile und Zylinder erneuert. Poliert, verchromt bla bla bla. Erststart folgt demnächst. Wenn er nicht mehr läuft mach ich nen Tisch daraus. Karosse immer noch in Bearbeitung. Ich hätte auf Jan hören sollen. Die Geschichte erzähl ich euch,wenn er lackiert ist.
  4. Neusäss wäre natürlich eine feine Sache. Nachdem ich auch noch bis Mittwoch frei hätte.
  5. Also Hammer und Schraubenzieher hab ich nur zum Öffnen benutzt. Aber die nagelneue Kronenmutter will ich einfach mit dem passenden Werkzeug zu machen.Wird schon Sinn machen. Kupplungskronenmutter habe ich durch die normale Mutter SCK ersetzt.
  6. Nein meiner ist beim Theiml Gersthofen. Ich hab nur noch Kleinteile zum pulvern übrig.
  7. Perfekt,muss eh nochmal nach Wehringen Ich meld mich bei dir. Danke schon mal im Voraus.
  8. 25276600 ist für die Kronenmutter Hinterachslager
  9. Kann mir jemand zur einmaligen Verwendung eine große Kronenmutternuss leihen? 9 Zähne 49 mm Durchmesser. SCK ist leer und SIP zu unverschämt. Danke und Grüße Michl
  10. Da bin i ja praktisch ein Nachbar als Bonstetter ;) Blöd,dass es den nicht mehr gibt.
  11. Grüße aus Augrabies Südafrika. Hier hats 45 Grad. Zu warm zum rollern.
  12. Ich habe eine Sport und konnte selbst da mit meiner holden zu zweit fahren. Bin sehr zufrieden mit Materialqualität und Komfort.
  13. Kann mir jemand sagen, ob ich das KuWe Lager kupplungsseitig weit genug drin hab? Bei mir ist der Aufbau Seegering-- Simmering- Lager. Motor ist eine Super 125 VNC.Ich habe erst das Lager eingesetzt, wie ich es beim alten in Erinnerung hatte vom Abstand. Dann von der anderen Seite den Simmering eingedrückt und mit dem Seegering fixiert. Das Lager steht KuWe seitig noch ca. 1mm rein. Das 2.Foto zeigt das Lager im Originalzustand. Das 1. aktuell nach dem Einbau.LiMa seitig ist nur dieser Blechsimmering, da liegt das Lager fast Plan drin. Ich will jetzt auch nicht unbedingt nochmal aufs Lager klopfen, da ja der simmering Kulu ja schon am Seegering anliegt.
  14. Hat das bei dir gepasst mit dem überstand? Hab heute auch meine Lager gesetzt,wie sie im Original war. Habe auch 1mm Überstand. Gabs da irgendwelche Komplikationen?
  15. Super Ingo- nicht Diesel. Nein Spass beiseite. Sollte für eine VNC sein. Die ist ja die das Nachfolgemodell der VNB, evtl. könnte die auch passen.Ich bräuchte die linke mit dem Gepäckfach.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.