Zum Inhalt springen

valus

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von valus

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Kurze Rückmeldung: Seit dem ich einen neuen Bügel und entsprechenden Bolzen eingebaut hab sitzen die Gänge wieder richtig und bleiben drin! Vielen Dank!
  2. @wheelspin: Danke für deine Schnell Antwort. Ich werde die teile bestellen, hoffen und berichten ob es die Fehlerquelle ist! @PXWN: Danke für den Tip, da ist bei mir zum Glück kein Spiel!
  3. Hi, Mein 3. Gang springt leider. Ich weiß davon haben wir schon jede Menge topics, aber ich hab ein paar spezifische Fragen zum Spiel. Direkt zu Anfang: - Schaltkreuz ist getauscht (hat behoben, dass der 2. Gang nicht mehr springt und der 3. weniger) - Richtige Schaltraste ist verbaut Nun hab ich die Schaltraste ausgebaut und habe beim Rollbügel 2-3mm Spiel und beim Axialen Spiel der Großen Welle ca 1,5-2mm (siehe Bilder). Bevor ich den Motor jetzt spalte und die Gänge noch ein mal kontrolliere (Distanzen, Mittelsektionen...): ist das Spiel der Bauteile normal, oder könnte das der Grund für das Springen vom 3. Gang sein? Vielen Dank im Voraus!!!
  4. problem gelöst? Ich hab das Rad gestern wieder drangebaut und die Welle mit Fett eingeschmiert.... und bis jetzt hatte ich keine Geräusche mehr!? Vielleicht war es wirklich nur die Alu/Stahlverbindung von Welle und Nabe.... Hoffen wirs! Danke für eure Hilfe!
  5. Ich hab heute nachgeguckt und konnte keine Schleifspuren oder eine verbogenes Blech feststellen. Schade. das wäre eine schön einfach Lösung gewesen. @audiard2: I don't really know if the play is anormal. I found Information in the forum where people had the opinion that a play is normal because the shaft would be fixed with the hub and the big nut on the shaft. And ösirally200 said also the play should be normal. But I found also informations that a play isn't normal. So I don't know. But I think my "verzahnung" is ok.
  6. So ich hab eben schnell das Hinterrad abgenommen. Bin aber noch nicht wirklich schlauer. Die Welle lässt sich freihand Bewegen, aber nicht ober leicht (hab aber auch kein Vergleich). Aufgefallen ist mir, das die Welle axiales Spiel hat (normal?). Hier wieder anschaulicher: https://dl.dropbox.c.../OhneTitel3.mov Die Welle und die Nabe sehen auch noch beide gut aus (siehe Fotos) Wie kann ich feststellen ob das Lager wirklich einen weg hat? eigentlich wurde es erst vor 900km gewechselt! Ich hatte den Motor allerdings zwischen durch noch mal offen. Fällt euch da was ein, was ich falsch gemacht haben könnte, was die Geräusche verursachen könnte?
  7. Ok I'll take a look on that... Thanks Ich habe noch ein Video vom frei schwebenden Rad gemacht. Man hört Laufgeräusche und ein klocken, aber das knarzen ist ohne last völlig weg! http://db.tt/gVZqWaPH
  8. Ich werde heute mal alles checken. schon mal danke für die Tips! was ich vielleicht dazu sagen sollte ist, dass wenn ich das Hinterrad belaste (also draufsitze) die Geräusche lauter sind als wenn ich sie unbelastet schiebe. ---> Doch eher Lager? @audiard2: What do you mean with "alloy fluting"? Sorry I don't understand. Do you mean the fluting on the rear shaft? Maybe you can explain it ore show me a picture?
  9. Moin, Mein Px 200 Motor mach seit neustem (oder hab Ichs erst jetzt bemerkt, weil ich sie mal ohne Helm geschoben habe?) komische Knarz- und Knackgeräusche: https://dl.dropbox.c...7/VIDEO0018.mp4 schaut euch mal das Video an, da ist es ganz gut drauf zu hören. Habt ihr ne Idee woher das kommen Kann? Achslager? Kupplung? Bin Dankbar für Hilfe bei der Ursachensuche... Valentin
  10. Danke für eure Tips! hat super geklappt.... Die Feder brauchte nur nen bischen WD40. War was festgegammelt :)
  11. HI, ich wollte in meine Sprint Gabel eine verstärkte Feder einbauen. Für mich stellet sich zunächst mal die Frage, sind die Arbeiten bei eingebauter Gabel durchzuführen??? Und wie gehe ich am besten vor? lieber Stoßdämpfer vorher ausbauen? vielen dank! Valentin
  12. Hat 1A mit Heißluftföhn und Kältespray + Kunststoffhammer geklappt! Danke!
  13. Hi, ich muss meine Kurbelwelle ausbauen, da der Siri hin ist. Das Lager ist allerdings erst 800km alt. Wie bekomm ich jetzt die Kurbelwelle so raus, dass das Lager überlebt? Lager erwärmen und mit dem Kunststoffhammer vorsichtig drauf ist wohl nicht so gut, oder? Danke für eure Tips! Valentin
  14. also es ist eig. kein lusso. Kann ich denn von außen erkennen ob die richtige Raste zum passenden Getriebe verbaut ist, ich glaub das kann ich nur wieder sehen, wenn ich den Motor spalte, oder? Werde die Raste die Tage mal abmachen und gucken wie der Zustand vom Arm so ist. Ansonsten heißt es wohl Spalten... wobei ich dafür eig. erst mal keine Zeit hab und demnächst noch ne Strecke von 300km mit der Vespa fahren muss... Schadet es dem Getriebe auch, wenn ich einfach den 3. Gang auf der Strecke überspringe?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information